Die Abkürzung sind die beiden Käfige, die in einem der Türme hängen. Genauer gesagt in dem Turm, auf dem der Brandbomben-Titan steht. Zwei Stockwerke unter ihm, wenn ich mich nicht irre. Um den Käfig als Aufzug nutzen zu können, brauchst du aber einen Schlüssel. Den findest du, wenn ich mich nicht täusche, wenn du beim Händler in Sen's Fortress (steht in dem Turm, den man nur durch einen Sprung erreicht) die Treppe runtergehst.
EDIT: Logischerweise musst du erstmal einmal runter fahren, damit die Abkürzung funktioniert. Nicht vergessen.
Spoiler
Show
Boa habe gestern noch rumgesucht wie ein Irrer *g*
Also in dem Raum, in dem man den Typen mit dem großen Hut befreit war ich bereits beim ersten Mal in Sens Festung. Die anlehnende Wache war mir direkt suspekt.
Aber von wo aus ich den Turm mit dem Händler erreiche habe ich noch nicht gesehen. Den erreiche ich von oben aus ja? Ich war bereits hinter dem schwarzen Ritter oben, weiter durch kommt ja noch der Degentyp. In dem Turm war ich auch. Aber einen Händler habe ich noch nicht gefunden. Was eine Festung...
Die Abkürzung sind die beiden Käfige, die in einem der Türme hängen. Genauer gesagt in dem Turm, auf dem der Brandbomben-Titan steht. Zwei Stockwerke unter ihm, wenn ich mich nicht irre. Um den Käfig als Aufzug nutzen zu können, brauchst du aber einen Schlüssel. Den findest du, wenn ich mich nicht täusche, wenn du beim Händler in Sen's Fortress (steht in dem Turm, den man nur durch einen Sprung erreicht) die Treppe runtergehst.
EDIT: Logischerweise musst du erstmal einmal runter fahren, damit die Abkürzung funktioniert. Nicht vergessen.
Spoiler
Show
Boa habe gestern noch rumgesucht wie ein Irrer *g*
Also in dem Raum, in dem man den Typen mit dem großen Hut befreit war ich bereits beim ersten Mal in Sens Festung. Die anlehnende Wache war mir direkt suspekt.
Aber von wo aus ich den Turm mit dem Händler erreiche habe ich noch nicht gesehen. Den erreiche ich von oben aus ja? Ich war bereits hinter dem schwarzen Ritter oben, weiter durch kommt ja noch der Degentyp. In dem Turm war ich auch. Aber einen Händler habe ich noch nicht gefunden. Was eine Festung...
Spoiler
Show
ganz oben kurz bevor du beim endgegner bist, ist doch so ein typ der brandbomben schmeist und dort ist ein kleiner steg in kreuzform, dort siehst du auf der anderen seite auch den großen titan der die steine in ein loch wirft. und genau dort musst du auf dem kleinen weg links abbiegen und über den abgrund springen, auf der anderen seite ist ein eingang und ein gebäude, dort ist der händler und auch der schlüssel
Laner hat geschrieben:Eine kleine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein gutes Schild finden kann. Bin aber noch vor Sen's Fortress.
Also würde ich da nach dem Eagle Shield gucken (das ist in Blighttown irgendwo nach dem Leuchtfeuer auf diesem Pfeiler).
Ist halt kein Parry Shield und daher nicht für jede Spielart geeignet, aber wenn du es primär zum blocken willst, ist es perfekt.
Denn: bei relativ niedrigem Gewicht (glaube 6) bietet es eine sehr gute Poise (also wie starke Schläge du damit ohne Stun blocken kannst) und aufgelevelt kannst du damit fast alles blocken. Kann mich mit nicht erinnern, dass mich irgendwer mit dem Schild+14 mal mit einem Hit down bekommen hat.
Alking hat geschrieben:Der Adlerschild in Schandstadt ist auch sehr gut. Wenn man aber parieren will, dann ist wohl der Ritterschild zu Beginn wirklich top.
Eagle Shield = Adlerschild
Blighttown = Schandstadt
Also nur für den fragenden: haben die gleiche Meinung
ElijahC hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wieviel TP der Evil Eye Ring pro Schlag generiert? Hatte das Gefühl, der wäre völlig nutzlos, aber vielleicht liegt das daran, dass man mittlerweile einfach generell weniger Schläge pro Gegner braucht, als am Anfang des Spiels.
Richtig. Dass die HP-Reg durch den Ring abgenommen hat, liegt wahrscheinlich daran, dass der HP-Balken länger geworden ist - laut Wiki bringt der Ring 30HP pro Kill. Am Anfang ist das natürlich ein größerer Gewinn als Später. Wenn man erstmal 1000+ HP hat, macht der Ring den Kohl auch nicht mehr fett.
Also, was den "Creep-Faktor" angeht find ich ist Dark Souls im Vergleich zum Vorgänger geradezu hell und freundlich.. Das unheimliche Klingeln der Mindflayer im Tower of Latria und die verrückten, verlorenen Seelen, die zwischen den Gitterstäben hindurch nach einem greifen wenn man vorbei geht, nicht zu vergessen die absurden, aus Leichen zusammengenähten Fleischbälle die einen mit Zaubern und Klingen beharken. Die Finsternis und Orientierungslosigkeit, die Depraved Ones, Riesenzecken und der ekelhafte Leechmonger im Valley of Defilement. Die Sensenmänner und ihre Phantome die im Shrine of Storms im Dunkeln lauern und von überall zu kommen scheinen. Die Grunzlaute der Arbeiter mit ihren glühenden Augen und das irre Kichern der Aufseher in Stonefang. Allein schon wie der Boletarian Palace anfängt .. unter einem grauen, wolkenverhangenen, zwielichtigen Himmel startet man zwischen toten verwesenden Pferden und Haufen aus verkohlten Leichen und begibt sich dann in die dunklen, vom Fackellicht spärlich beleuchteten Gänge, in denen man das blecherne Keuchen der Blue / Red Eye Knights schon um die nächste Ecke hört.. damit kann in Dark Souls imo nur das schnelle Hecheln der Skelette im Tomb of Giants mithalten. Der Gruselfaktor ist bei Demon's Souls definitiv höher.
Laner hat geschrieben:Eine kleine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein gutes Schild finden kann. Bin aber noch vor Sen's Fortress.
Also würde ich da nach dem Eagle Shield gucken (das ist in Blighttown irgendwo nach dem Leuchtfeuer auf diesem Pfeiler).
Ist halt kein Parry Shield und daher nicht für jede Spielart geeignet, aber wenn du es primär zum blocken willst, ist es perfekt.
Denn: bei relativ niedrigem Gewicht (glaube 6) bietet es eine sehr gute Poise (also wie starke Schläge du damit ohne Stun blocken kannst) und aufgelevelt kannst du damit fast alles blocken. Kann mich mit nicht erinnern, dass mich irgendwer mit dem Schild+14 mal mit einem Hit down bekommen hat.
Danke insgesamt für die zahlreichen Antworten - das Eagle Shield macht mich jetzt schon irgendwie an, da ich Schilde primär zum simplen Blocken verwende - aber da ich Blight Town so liebe muss ich erstmal schauen! :/
Gäbe es etwas in Darkroot Garden, da ich plane dort mal ein bisschen herumzustöbern!
@saxxon
Kann ich so unterschreiben. Der Tower of Latria ist (neben der Painted World in DkS) auf jeden Fall mein persönliches Highlight beider Spiele. Wenn ich daran zurückdenke, als ich dort zum ersten Mal durch die Gänge geschlichen bin - Wahnsinn.
Dark Souls hätte für meinen Geschmack ruhig noch düsterer und trostloser sein können.
@Laner
Überall gibt's was, und fast überall musst du früher oder später auch hin. Einfach mal auf gut Glück erkunden, so macht's am meisten Spaß. :wink:
Bin in ArnorLondo angekommen. Was ein Moment, diese Sequenz, herrlich. Oben angekommen geben einem die riese Ritter zwar wieder ordentlich auf die Mütze aber dieser Anblick ist schon supergeil.
Morgen sollte auch mein demon souls kommen. Diese spielreihe muss ich dann doch komplett haben.
Alking hat geschrieben:Bin in ArnorLondo angekommen. Was ein Moment, diese Sequenz, herrlich. Oben angekommen geben einem die riese Ritter zwar wieder ordentlich auf die Mütze aber dieser Anblick ist schon supergeil.
Du denkst das ist geil? Warte bis zum Endgegner, der macht der Stadt alle Ehre (auch in Sachen Schwierigkeitsgrad).