Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video
Die Welle an Erahrungen und Eindrücken die einem im Spiel besonders in einer riesigen oder raumverzweigten Welt begegnen sind enorm. Und das muss der Kopf erst mal verarbeiten. Wenn dann noch mit Gewalt aufgestoßen wird, bei der bewusst versucht wird mir irgendwelche Schockmomente zu geben ist das einfach zu viel. aber damit meine ich meine Erfahrung, vielleicht ist das anders wenn man durch die ganzen Shooter-festivals und dead spaces roh geworden ist.
Aber es muss nicht zwingend Open Wold sein. Auch mit Super Smash Bros Melee habe ich mich so befasst das ich lauter Wirrwarr geträumt haben....*kicher* Bei Brawl war das dann schon anders, da ich die Erfahrung schon kannte. melee war so gut das es einen einverleibt.
Ich brauche in meinen Rollenspielen nur ein Mindestmaß an Gewalt.
Aber es muss nicht zwingend Open Wold sein. Auch mit Super Smash Bros Melee habe ich mich so befasst das ich lauter Wirrwarr geträumt haben....*kicher* Bei Brawl war das dann schon anders, da ich die Erfahrung schon kannte. melee war so gut das es einen einverleibt.
Ich brauche in meinen Rollenspielen nur ein Mindestmaß an Gewalt.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 19.01.2012 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Merke nur ich das Paradoxe an dem Satz? Ich hab schon ziemlich viele Zeldas gespielt, und immer, wenn die Gutste weg war, war der Drang sie zurückzuholen und herauszufinden was mit ihr passiert ist definitiv stärker als die Rettung Hyrules - die ging meinem Link erstmal grundsätzlich am Arsch vorbei. Das war dann Nebenprodukt. Oder sagen wirs so: hätte ich mich in irgendeinem Spiel entscheiden müssen, ob die Welt ODER Zelda dran glauben muss, hätte ich mich für die Welt entschieden. Aber letztendlich hat das Mädel ja meist gut mitgeholfen.GesangDerWinde hat geschrieben: ...Du scheinst nicht sehr viele Zeldas gespielt zu haben. in keinem hatte ich die primäre Aufgabe sie zu retten noch den eigenen Wunsch...
Was ich wie gesagt schade finde, sollte man mal drüber nachdenken.Ein Zelda ist kein Ninja Gaiden. Genau so wenig wird man dort Herzteile sammeln und mit Enterhaken auf truhen und Pfosten zielen. Und was soll Gore sein? Kannst du den internet-Slang bitte sein lassen.Ein Kampfsystem wie in Ninja Gaiden (xbox) wäre ein Anfang. Auf den Gore kann ich jedoch verzichten, der passt nicht zur Serie.
Da wir in einem Videospielforum schreiben, erstaunt mich die Frage ob des Begriffs "Gore" schon etwas. Ich meinte herumliegende Körperteile und Blutlachen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich mir auch eben gedacht. Zusammen mit..Suppression hat geschrieben:Sorry dass ich das hier so aus dem Zusammenhang reiße, aber... was bitte?!GesangDerWinde hat geschrieben:Bei einem so intensiven Erlebnis bei Spielen wie Zelda oder Metroid kann übertriebene und kosnequente Gewalt zu Schlafstörungen führen weil man sich damit zu sehr befasst.
.. bin ich mir nicht sicher ob du Videospiele spielen solltest, wenn das deine Psyche so stark beeinflusst.GesangDerWinde hat geschrieben:Zu bestimmten Zeitpunkten konnte ich nicht mehr Spiel und diesseits voneinander fernhalten
"Gore" ist übrigens kein Internetslang, sondern ein allgemein bekannter und genutzter Begriff (seit 1963 laut WIkipedia) - und selbst wenn es Internetslang wäre, wo sonst wäre der angebrachter als hier, einem Internetforum?
edit:
GesangDerWinde hat geschrieben:aber damit meine ich meine Erfahrung, vielleicht ist das anders wenn man durch die ganzen Shooter-festivals und dead spaces roh geworden ist.
Vielleicht ist das auch nur dann anders wenn man Probleme hat, Realität und Fiktion auseinander zu halten. So in der Art von Kleinkindern, die vom Feuerstier in "Das letzte Einhorn" Albträume kriegen..
Zuletzt geändert von saxxon.de am 19.01.2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tamberlane hat geschrieben:Merke nur ich das Paradoxe an dem Satz? Ich hab schon ziemlich viele Zeldas gespielt, und immer, wenn die Gutste weg war, war der Drang sie zurückzuholen und herauszufinden was mit ihr passiert ist definitiv stärker als die Rettung Hyrules - die ging meinem Link erstmal grundsätzlich am Arsch vorbei. Das war dann Nebenprodukt. Oder sagen wirs so: hätte ich mich in irgendeinem Spiel entscheiden müssen, ob die Welt ODER Zelda dran glauben muss, hätte ich mich für das Mädchen entschieden. Aber meistens hat sie ja letztendlich gut mitgeholfen.GesangDerWinde hat geschrieben: ...Du scheinst nicht sehr viele Zeldas gespielt zu haben. in keinem hatte ich die primäre Aufgabe sie zu retten noch den eigenen Wunsch...
Was ich wie gesagt schade finde, sollte man mal drüber nachdenken.Ein Zelda ist kein Ninja Gaiden. Genau so wenig wird man dort Herzteile sammeln und mit Enterhaken auf truhen und Pfosten zielen. Und was soll Gore sein? Kannst du den internet-Slang bitte sein lassen.Ein Kampfsystem wie in Ninja Gaiden (xbox) wäre ein Anfang. Auf den Gore kann ich jedoch verzichten, der passt nicht zur Serie.
Da wir in einem Videospielforum schreiben, erstaunt mich die Frage ob des Begriffs "Gore" schon etwas. Ich meinte herumliegende Körperteile und Blutlachen.
Ich habe schon meine Langeweile über 3d Zeldas geäußert. Da gehts mir wie dir. Aber ich weiß was ich in den Spielen tat und was ein Zelda im herzen ist. Kindisch und albern in jederlei Hinsicht.
Ja, ich weiß was mit Gore gemeint ist, aber ich verwende es nicht. Das ist wieder einer dieser versuche, irgendein hässliches Wort aus der englischen Gamersprache bei uns einzudeutschen. Es klingt dämlich und hat etwas von "alle benutzen es also tue ich es auch". In vielen Spielen geschieht diese Art Anpassung und oft passt sie einfach nicht rein.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Nö, kommt aus der Filmbranche und ist fast 50 Jahre alt. Ich hab das Wort im deutschen Sprachraum zum ersten Mal als Jugendlicher gehört, irgendwann in den 90ern. Dass es dir nicht gefällt und du es nicht benutzt ist völlig legitim. Jemand anderem vorzuschreiben, dass er sich dem anzupassen hat ist dagegen nicht legitim.GesangDerWinde hat geschrieben:Das ist wieder einer dieser versuche, irgendein hässliches Wort aus der englischen Gamersprache bei uns einzudeutschen.
edit: Interessant, wenn man sich mit der Etymologie beschäftigt, findet man raus, dass es das Wort schon seit dem 14. - 15. Jahrhundert gibt..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich finds vor allem interessant, dass es ein germanisches wort ist ^^
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ja, das hat mich auch überrascht. Wieder was gelernt. Nenn mich verrückt, aber die Herkunft von Worten find ich meist ziemlich interessant. Man macht sich ja für gewöhnlich keine Vorstellung 
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das heutige Englisch ist doch eh nur en norddeutscher DialektJesusOfCool hat geschrieben:ich finds vor allem interessant, dass es ein germanisches wort ist ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bei Rockstar-Games gibt es auch Leute die immer nur Amok fahren...ist trotzdem nicht das Spiel an sich. Ich kann mich jedenfalls an kein Zelda erinnern, wo du Save-Princess das zentrale Thema war. Rette die Welt, hol die goldene Macht, besteh die Prüfung. Die Prinzessin war Sidekick, Helfer oder Subquest (auch mal Save Princess, aber nie elementar). Das einzige mal wo dies wirklich eine zentrale Rolle spielt ist Zelda 2.tamberlane hat geschrieben:Merke nur ich das Paradoxe an dem Satz? Ich hab schon ziemlich viele Zeldas gespielt, und immer, wenn die Gutste weg war, war der Drang sie zurückzuholen und herauszufinden was mit ihr passiert ist definitiv stärker als die Rettung Hyrules - die ging meinem Link erstmal grundsätzlich am Arsch vorbei. Das war dann Nebenprodukt. Oder sagen wirs so: hätte ich mich in irgendeinem Spiel entscheiden müssen, ob die Welt ODER Zelda dran glauben muss, hätte ich mich für die Welt entschieden. Aber letztendlich hat das Mädel ja meist gut mitgeholfen.GesangDerWinde hat geschrieben: ...Du scheinst nicht sehr viele Zeldas gespielt zu haben. in keinem hatte ich die primäre Aufgabe sie zu retten noch den eigenen Wunsch...
Zeldas sind alles in allem solide All-Age-High-Fantasy Storys mit einer meist lebendigen Welt. Sie sind nicht "erwachsen" im gamerischen Sinne und werden es auch niemals sein. Dieses "erwachsen" ist allerdings eh meist Makulatur.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Naja, das könnte ich aber nur ertragen, wenn sie auf Japanisch reden würden.JesusOfCool hat geschrieben:@levi: in einem mario gibts ja eh keinen text, aber ein zelda könnte sowas schon gut vertragen ^^
gemäss meinen Erfahrungen klingen Englische Synchronsprecher in Japanischen Medien immer so, als würden sie sich unendlich schämen (wieso machen sie es dann überhaupt?)
Und von den nicht-Englischen Synchronsprecher will ich gar nicht erst sprechen.
Aber ich glaube nicht, dass Sprachausgabe so schnell in Zelda Games eingeführt werden.
Mittlerweile gehört diese fehlende Sprachausgabe praktisch zur Zelda-Atmosphäre.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein, finde ich dieses ganze "Es muss erwachsener sein" gehabe eher kindisch...Wulgaru hat geschrieben:Sie sind nicht "erwachsen" im gamerischen Sinne und werden es auch niemals sein. Dieses "erwachsen" ist allerdings eh meist Makulatur.
Zelda ist eben ein Spiel für Kinder, damit muss man nunmal leben.
Wer sich von Zelda distanzieren möchte, weil es ihm zu kindisch ist, obwohl er weiss wie gut das Spiel eigentlich ist, der ist doch selber noch nicht erwachsen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da muss ich dir vollkommen zustimmen.Drano hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, finde ich dieses ganze "Es muss erwachsener sein" gehabe eher kindisch...Wulgaru hat geschrieben:Sie sind nicht "erwachsen" im gamerischen Sinne und werden es auch niemals sein. Dieses "erwachsen" ist allerdings eh meist Makulatur.
Zelda ist eben ein Spiel für Kinder, damit muss man nunmal leben.
Wer sich von Zelda distanzieren möchte, weil es ihm zu kindisch ist, obwohl er weiss wie gut das Spiel eigentlich ist, der ist doch selber noch nicht erwachsen.
wenn mans nicht mag weil einem der stil nicht gefällt ist es ja eine sache, aber nur weils zu "kindisch" ist, ist meines erachtens nach einfach nur idiotisch.
dieses zwanghafte erwachsen sein geht mir so echt so auf die eier.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Aber das macht doch jeder durch. Zuerst macht das alles Spaß, dann kommt man in die Pubertät und es ist zu kindisch und 10 Jahre später ist man dann alt genug, dass es wieder Spaß macht 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also auf "jeden" trifft das definitiv nicht zu.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
lolsaxxon.de hat geschrieben:Aber das macht doch jeder durch. Zuerst macht das alles Spaß, dann kommt man in die Pubertät und es ist zu kindisch und 10 Jahre später ist man dann alt genug, dass es wieder Spaß macht
Du erinnerst mich gerade an Pokémon.
In der Grundschule war das IN.
In der Mittelschule/Hochschule war das ein Tabu.
In der Uni ist das ein "super Spiel, von denen es mehr geben sollte".
Danke dir, dass du mich wieder dran erinnert hast