Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Controller-Eindrücke und Tech-Video

Beitrag von crewmate »

tamberlane hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Zelda ist aber nicht die Simpsons.
Es soll in den Spielen immer eine neue Inkarnation sein,
außer in den direkten Fortsetzungen OoT & MM bzw WW + PH + ST.
Darüber streiten sich ja die Gelehrten immer noch ^^ Mein derzeitiger Kenntnisstand ist dass SkyS vor OoT spielt. Der Zeitstrahl spaltet sich dann in OoT auf, a) auf den Pfad ALttP und Konsorten und b) auf den Pfad MM und TP (Kind) bzw. WW + PH + ST (Erwachsener). Ziemlich abstrus das alles, jedoch auch egal. Wichtig ist doch, dass der Zipfelmützenheini derzeit keine eigene Synchro bekommt, selbst wenn diese "Tradition" noch aus der Cartridge-Generation einfach mit übernommen wurde. Klar, probieren könnte man es mal, da hast du schon recht. Zumal selbst SkyS jetzt nicht so groß ist, dass kein Audiotrack mehr auf die Wii-Disc draufgepasst hätte...
Gibt es Leute die bestreiten, das Phantom Hourglass KEINE Fortsetzung zu Wind Waker ist?
von der "Timeline" habe ich nicht gesprochen. Die interessiert mich gar nicht.
Der Grund, das es keine Synchro gibt, ist die konservative Fanbase.
Bei einer so lange laufenden Serie wie Zelda kommen da eine Menge Leute zusammen.
Den meisten ist A lInk to the Past und Ocarina of Time das höchste Gut.
Und die kamen ja auch ohne Sprecher aus. Warum überhaubt ein anderes Spiel machen`?
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

crewmate hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Zelda ist aber nicht die Simpsons.
Es soll in den Spielen immer eine neue Inkarnation sein,
außer in den direkten Fortsetzungen OoT & MM bzw WW + PH + ST.
Darüber streiten sich ja die Gelehrten immer noch ^^ Mein derzeitiger Kenntnisstand ist dass SkyS vor OoT spielt. Der Zeitstrahl spaltet sich dann in OoT auf, a) auf den Pfad ALttP und Konsorten und b) auf den Pfad MM und TP (Kind) bzw. WW + PH + ST (Erwachsener). Ziemlich abstrus das alles, jedoch auch egal. Wichtig ist doch, dass der Zipfelmützenheini derzeit keine eigene Synchro bekommt, selbst wenn diese "Tradition" noch aus der Cartridge-Generation einfach mit übernommen wurde. Klar, probieren könnte man es mal, da hast du schon recht. Zumal selbst SkyS jetzt nicht so groß ist, dass kein Audiotrack mehr auf die Wii-Disc draufgepasst hätte...
Gibt es Leute die bestreiten, das Phantom Hourglass KEINE Fortsetzung zu Wind Waker ist?
von der "Timeline" habe ich nicht gesprochen. Die interessiert mich gar nicht.
Der Grund, das es keine Synchro gibt, ist die konservative Fanbase.
Bei einer so lange laufenden Serie wie Zelda kommen da eine Menge Leute zusammen.
Den meisten ist A lInk to the Past und Ocarina of Time das höchste Gut.
Und die kamen ja auch ohne Sprecher aus. Warum überhaubt ein anderes Spiel machen`?
Eben so wird das Nintendo auch sehen. Und ja, OoT ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Wie gesagt, die Idee die NPC zu vertonen und Link stumm/nichtssagend zu lassen, finde ich einen guten Kompromiss. Dieses ewige "Ohooo!" "Ahaaa" "yippiee" "unk!" in den Dialogen wirkt sehr antiquiert und Stellenweise albern. Allerdings gibt es auch in dieser Kunstsprache sehr viel Gestaltungsspielraum. Ich finde sprachtechnisch beispielsweise Twilight Princess wesentlich besser als Skyward Sword, obwohl halt beide irgend ein undefinierbares Geschwurbel als akustisches Medium nutzen. Aber erstmal abwarten, was da noch kommt. Vielleicht bringt big N ja auch irgendwann eine Metzelhackorgie im Stile von Darksiders als ein neues Zelda raus, exklusiv für erwachsenes Publikum. Das wäre Bombe, dann auch gerne mit Vertonung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tamberlane hat geschrieben:Vielleicht bringt big N ja auch irgendwann eine Metzelhackorgie im Stile von Darksiders als ein neues Zelda raus, exklusiv für erwachsenes Publikum. Das wäre Bombe, dann auch gerne mit Vertonung.
das war jetzt ein witz ... bitte sag mir, dass du das nicht ernst meintest :angst:
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Levi hat geschrieben: das war jetzt ein witz ... bitte sag mir, dass du das nicht ernst meintest :angst:
Doch, das war mein todernster Todesernst. So dreist, wie Darksiders bei Zelda geklaut hat, wäre das auch eine Möglichkeit, frischen Wind ins Zelda-Universum zu bringen... TP ging mMn ja schon in die richtige Richtung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben: das war jetzt ein witz ... bitte sag mir, dass du das nicht ernst meintest :angst:
Doch, das war mein todernster Todesernst. So dreist, wie Darksiders bei Zelda geklaut hat, wäre das auch eine Möglichkeit, frischen Wind ins Zelda-Universum zu bringen... TP ging mMn ja schon in die richtige Richtung.
wind in richtung einheitsbrei?

ich finde ja auch, dass zelda eine vertonung gut vertragen könnte, aber ein actionorientiertes spiel brauch ich da echt nicht. zelda ist nicht actionorientert, das war es nie und das ist gut so, denn das unterscheidet zelda von anderen spielen. vom grundkonzept können sie da ruhig bleiben wo sie sind, aber in den details könnten sie einiges drehen. in skyward sword haben sie ja vieles anders gemacht und das meiste davon find ich auch gut. die veränderung findet also bereits statt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn du ein erwachsenes actionorientiertes Zelda willst, dann bleib doch bei Darksiders. Der zweite Teil wird sogar ein Starttitel für die WiiU. Und dann hast du immer noch massig alternativen. Fast jedes modernes RPG, Lords of Shadows, Dark Souls...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das erinnert mich gerade minimal an den text zum Thema:
"Linux ist nicht Windows" ... kurz und knapp die grundsätzliche Idee zusammengefasst:

Viele Leute schreien: "Wieso funktioniert das hier nicht wie bei Windows? ... Wieso sieht das nicht so aus wie Windows?" ... Moral von der Geschicht: dann wäre es kein Linux mit all seinen Eigenarten mehr.

Wieso jetzt der Vergleich? ... Zelda ist Linux (und viele andere Spiele auch ;)) .... und würde man Zelda jetzt mehr in Richtung Windows (andere Action-Spiele) drängen, würde es seine Eigenarten und Schwerpunkte einfach verlieren ... und wir hätten am ende einfache in weiteres Actionspiel ... .... warum greift der "Fordernde" dann nicht gleich zu einen anderen Actionspiel (aka Darksiders) ... ... Zelda funktioniert doch auch so zufriedenstellend gut ;) ...

heißt natürlich nicht, dass ne partielle Sprachausgabe so verkehrt wäre .... nur bitte, man solle es sich zweimal überlegen bevor man bei Nintendo-Spielen "verlangt": "Warum nicht mal im Stile von XY"
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

crewmate hat geschrieben:Wenn du ein erwachsenes actionorientiertes Zelda willst, dann bleib doch bei Darksiders. Der zweite Teil wird sogar ein Starttitel für die WiiU. Und dann hast du immer noch massig alternativen. Fast jedes modernes RPG, Lords of Shadows, Dark Souls...
nein nein, ich bin durchaus mit zelda zufrieden. mir geht es da um glaubwürdigere gegner und ein doch taktischeres kampfgeschehen. bei skys zerhacke ich zum großteil immer die gleichen gegner (schwerttypen, glibberbälle und fledermäuse) mit unkoordiniertem rumgefuchtel, was viel zu oft schnell zum erfolg führt, und krieg als kontrast dann den dungeonboss vorgesetzt. wirkliche gefahr versprüht so eine atmosphäre nicht, da waren die ansätze von twilight princess wesentlich angenehmer. Grade mit WiiMotion Plus wäre da meiner meinung nach im Kampfsystem mehr drin gewesen. Wo das Mainstream sein soll, weiß ich nicht. Mainstreamanbiederung findet dort statt, wo Buttonmashing/Rumfuchteln konstant zum Erfolg führt und fehlende Lebensenergie an jedem zerdepperten Krug aufgefüllt werden kann.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

PsY cO hat geschrieben:
W
Wieso bringt man Hardware raus, die technisch auf dem Stand von vor ca. 3 Jahren ist? Gerade wenn MS und/oder Sony wahrscheinlich gerade mal 1 Jahr später (wohl Ende 2013) ihre Hardwaremuskeln spielen lassen und dann der grafische Unterschied der Spiele wieder mindestens so groß ist wie mit der aktuellen Generation. Hoffentlich wird hier seitens Nintendo nicht am falschen Ende gespart!
Wie kann jemand der am Pc spielt eigentlich so wenig Ahnung von Hardware haben?
Nimm mal bitte die Leistung der Wii und setze sie in Vergleich zu der 360.
Daraus kann man dann eigentlich nen schönen Faktor ziehen, sei es alleine von der Rechenleistung der CPU her.
Denn das will ich sehen, wenn man angeblich nen 4 Kerner in die Wii U einbaut und Microsoft dann die ehrenvolle Aufgabe übernimmt, den gleichen Leistungsunterschied wie in dieser Generation aufzubauen.
Zum Vergleich:
Die Wii hat 730 Mghz, die 360 einen 3 Kern mit 3,2 Ghz.

Und außerdem drehen wir uns sowieso im Kreis der Ahnungslosen da wir
1. Nicht wissen wie stark die Wii U ist
2. Nicht wissen wie stark der Nachfolger der 360 sein wird
3. nicht wissen, ob Microsoft noch einmal jahrelang auf ihre Konsole draufzahlen wird
tamberlane hat geschrieben: Vielleicht bringt big N ja auch irgendwann eine Metzelhackorgie im Stile von Darksiders als ein neues Zelda raus, exklusiv für erwachsenes Publikum. Das wäre Bombe, dann auch gerne mit Vertonung.
Die können auch einfach No more Heroes weiterführen anstatt einen Klassiker zu verhunzen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Leuten die ein Metzelzelda wollen, sei mal die Frage gestellt, warum sie überhaupt ein Zelda brauchen bzw. haben wollen. Scheint ja offenkundig bisher eher ein unbefriedigende Serie gewesen zu sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

tamberlane hat geschrieben: nein nein, ich bin durchaus mit zelda zufrieden. mir geht es da um glaubwürdigere gegner und ein doch taktischeres kampfgeschehen. bei skys zerhacke ich zum großteil immer die gleichen gegner (schwerttypen, glibberbälle und fledermäuse) mit unkoordiniertem rumgefuchtel, was viel zu oft schnell zum erfolg führt, und krieg als kontrast dann den dungeonboss vorgesetzt. wirkliche gefahr versprüht so eine atmosphäre nicht, da waren die ansätze von twilight princess wesentlich angenehmer. Grade mit WiiMotion Plus wäre da meiner meinung nach im Kampfsystem mehr drin gewesen. Wo das Mainstream sein soll, weiß ich nicht. Mainstreamanbiederung findet dort statt, wo Buttonmashing/Rumfuchteln konstant zum Erfolg führt und fehlende Lebensenergie an jedem zerdepperten Krug aufgefüllt werden kann.
Du hast geschrieben:
"Vielleicht bringt big N ja auch irgendwann eine Metzelhackorgie im Stile von Darksiders als ein neues Zelda raus, für ein erwachsenes Publikum"

Das sind zwei paar Schuhe. Unter Metzelhackorgie verstehe ich Dynasty Warriors.
Und selbst bei Darksiders hatte ich nie das Gefühl der Unterlegenheit.
Das Kampfsystem ist doch simpler als jedes Zelda. Einen Knopf zum Angreifen. Viereck, Viereck, Viereck.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:Leuten die ein Metzelzelda wollen, sei mal die Frage gestellt, warum sie überhaupt ein Zelda brauchen bzw. haben wollen. Scheint ja offenkundig bisher eher ein unbefriedigende Serie gewesen zu sein.
Ist doch immer dasselbe. Sie wollen gar kein Zelda, sondern das das Gefühl und das Aussehen anderer Spiele auf Zelda überspringt. Dann wird einfach ganz außen vorgelassen das es kein Zelda mehr ist sondern Zelda/Skyrim Zelda/Dark Souls und weiß der Iwata was noch...

Und viele lassen den Finisher Move außer Acht den Link hat. Das ist ein klarer ton von "Ich beende dein Leben". Blut oder ein Todesschrei würden diesem Akt auch nicht mehr Farbe verleihen.

Metroid Prime erschaffte ein lebendige und existente Welt mit allerlei Spezies und Lebensformen. Zu bestimmten Zeitpunkten konnte ich nicht mehr Spiel und diesseits voneinander fernhalten beim Durchgehen der Scans oder Anschauen der kleinen Wunder die ein Ausblick bot. Und das alles hat prima ohne Verstümmelungen und Blut funktioniert. Ich glaube das hätte sich sogar negativ ausgewirkt. Bei einem so intensiven Erlebnis bei Spielen wie Zelda oder Metroid kann übertriebene und kosnequente Gewalt zu Schlafstörungen führen weil man sich damit zu sehr befasst. Mir waren die Duelle gegen die Piraten sogar zuviel, da sie sich wiederholen.

Meiner Meinung nach hat Nintendo genügend Titel die sich mit Kämpfen oder duellieren befassen. Wie wäre es mit einer Welt wie im Spiel Creatures. Man erforscht, baut auf, entwickelt Lebensformen, zieht sie auf und sieht wie sie Nahcwuchs bekommen. Alles ganz ohne Krieg und Feinde.

Es werden immer Neue kommen, die gestern Dark Souls, Dragon Age oder Skyrim gespielt haben und jetzt ganz offiziel verlangen das Link eine Stimme bekommt, Mario Italienisch lernt und Kirby seine Feinde auffrisst statt aufsaugt. Um dann darüber Auskunft zu erstatten das Zelda nicht so ist wie das andere Spiel.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Wulgaru hat geschrieben:Leuten die ein Metzelzelda wollen, sei mal die Frage gestellt, warum sie überhaupt ein Zelda brauchen bzw. haben wollen.
Weil entführte/entflohene/weißderteufel Prinzessinen retten verdammt motivierend ist und es sich einfach so gehört!!!
Scheint ja offenkundig bisher eher ein unbefriedigende Serie gewesen zu sein.
nein, bloß langsam nutzt es sich ab und es wär mal Zeit für was Neues. Zumindest einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad hätte man schon bieten können.

Das sind zwei paar Schuhe. Unter Metzelhackorgie verstehe ich Dynasty Warriors.
Und selbst bei Darksiders hatte ich nie das Gefühl der Unterlegenheit.
Das Kampfsystem ist doch simpler als jedes Zelda. Einen Knopf zum Angreifen. Viereck, Viereck, Viereck.
Naja, bisschen mehr als eine Waffe hatte der gute Typ schon, die Ansätze waren meines erachtens richtig. Simpler als Zelda kann kein Kampfsystem sein, einfach rumfuchteln, wird schon passen.
Aber gut, DS als perfektes Kampfsystem zu nennen wäre übertrieben, ich habs bloß genommen weil sich es halt schon verdammt viel Zelda einverleibt hat. Ein Kampfsystem wie in Ninja Gaiden (xbox) wäre ein Anfang. Auf den Gore kann ich jedoch verzichten, der passt nicht zur Serie.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Weil entführte/entflohene/weißderteufel Prinzessinen retten verdammt motivierend ist und es sich einfach so gehört!!!
Achja der übliche Verdacht mit der Prinzessin retten. Zelda ist in jedem Spiel oder fast der Schlüssel zur Rettung Hyrules oder eines anderen landes. Sie wird bevorzugt entführt weil in Ihr die Kraft innewohnt in das Reich des bösen vorzudringen. Du scheinst nicht sehr viele Zeldas gespielt zu haben. in keinem hatte ich die primäre Aufgabe sie zu retten noch den eigenen Wunsch. Außerdem beherrscht sie sogar das Kämpfen in diversen Spielen, oder dient als Ratgeber.
Ein Kampfsystem wie in Ninja Gaiden (xbox) wäre ein Anfang. Auf den Gore kann ich jedoch verzichten, der passt nicht zur Serie.
Ein Zelda ist kein Ninja Gaiden. Genau so wenig wird man dort Herzteile sammeln und mit Enterhaken auf truhen und Pfosten zielen. Und was soll Gore sein? Kannst du den internet-Slang bitte sein lassen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

GesangDerWinde hat geschrieben:Bei einem so intensiven Erlebnis bei Spielen wie Zelda oder Metroid kann übertriebene und kosnequente Gewalt zu Schlafstörungen führen weil man sich damit zu sehr befasst.
Sorry dass ich das hier so aus dem Zusammenhang reiße, aber... was bitte?!