4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?
im moment ist sie nicht sonderlich interessant. mobil zocken kann ich auch mit dem ipad, obwohl man dies nicht umbedingt vergleichen sollte, da es sich mit analog sticks viel besser spielen lässt.
der hauptkaufgrund für mich für die vita wäre das cross-plattform-gaming. also dass ich auf der ps3 spiele und dann aus mache und an der gleichen stelle mit der vita weiterspiele. nur wird wohl nie so funktionieren. ich bin auch nicht bereit das gleiche spiel 2x zu kaufen.
mal abwarten was in die richtung alles kommt...
der hauptkaufgrund für mich für die vita wäre das cross-plattform-gaming. also dass ich auf der ps3 spiele und dann aus mache und an der gleichen stelle mit der vita weiterspiele. nur wird wohl nie so funktionieren. ich bin auch nicht bereit das gleiche spiel 2x zu kaufen.
mal abwarten was in die richtung alles kommt...
-
Hirnfrost
- Persönliche Nachricht:
Das Start-Lineup finde ich schon interessant, aber der Preis ist definitv noch zu hoch. Wenn der Preis auf 199 runtergeht schlage ich eventuell zu 
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
In Japan scheint das ding nicht besonders beliebt zu sein http://www.onlinewelten.com/games/plays ... ab-109545/
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Hab die alte PSP mit genialen Games wie Tactics Ogre, Disgaea oder FF:T. Warum soll ich mir irgendwas kaufen, wo man zu 99,99% nur komische Action- oder Sportspiele drauf spielen kann?
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die PSP war die beste Erfindung des letzten Jahrzehnts. Auf einen Nachfolger warte ich seit 2009, deshalb hole ich mir die Vita selbstverständlich. Nur das Start Line-Up enttäuscht.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Hirnfrost hat geschrieben:Das Start-Lineup finde ich schon interessant, aber der Preis ist definitv noch zu hoch. Wenn der Preis auf 199 runtergeht schlage ich eventuell zu
Für die gebotene Technik ist der Preis imo in keinster Weise zu hoch. Meine der 50€ Aufschlag für 3G ist vllt. etwas übertrieben, aber ansonsten halte ich die 250-300€ für angemessen.
Hab mir das Teil schon vorbestellt, habs auf der gamescom mehrfach probegespielt, weil ich mir nicht sicher war, ob es das richtige für mich ist, aber da hat mich Uncharted und WipeOut dann doch überzeugt. Denke sogar mal, dass die Vita auch Zuhause mal zum Einsatz kommt.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Schon vorbestellt. Auf mich trifft das genaue Gegenteil der meisten hier zu. Ich bin durch und durch mobile Gamer. Sobald die Vita da ist, verstaubt hier alles Stationäre erstmal. *g*
-
johndoe1238077
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Leider täuschst du dich da gewaltig.Deathman28 hat geschrieben:Ich freu mich riesig drauf. Vorallem wenn die Freundin nervt kann man ja das Ps3 Spiel auf der Vita weiterzocken soweit ich weis oder täusch ich mich da?
Um ein Spiel weiterspielen zu können, musst du das Spiel 2x kaufen. Einmal für die Vita, und einmal für die PS3. Die Frage, ob das Spiel überhaupt für beide erhältlich, ist natürlich nochmal eine ganz andere Sache.
Zudem muß das Spiel diese Funktion explizit unterstützen, d.h. werden auch nur Spiele, die neuer als von Dezember 2011 sind, diese Funktion eventuell haben.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Das Spieleangebot für die PSP war eine einzige Unverschähmtheit!
Ich war bereit Geld auszugeben, gab aber nichts wofür es sich gelohnt hätte.
Nur hässliche Ports mit eingeschränkter Steuerung und rammschiger, lieblos konzipierter Spielemist.
Nichts schien mir wirklich auf die PSP zugeschnitten! Nie wurden die Möglichkeiten des Handhelds so genutzt, dass es überzeugt hätte.
Für die PS Vita besteht bei mir wirklich kein Interesse. Da müssten die Entwickler/Publisher schon deutlich mehr Engagement zeigen und auf die stärken der PS V gezielt abgestimmt Entwickeln, dass ich mir gegen Ende ihres Lebenszyklus überlege, ihr für paar Euro doch noch eine Chance zu geben!
Ich war bereit Geld auszugeben, gab aber nichts wofür es sich gelohnt hätte.
Nur hässliche Ports mit eingeschränkter Steuerung und rammschiger, lieblos konzipierter Spielemist.
Nichts schien mir wirklich auf die PSP zugeschnitten! Nie wurden die Möglichkeiten des Handhelds so genutzt, dass es überzeugt hätte.
Für die PS Vita besteht bei mir wirklich kein Interesse. Da müssten die Entwickler/Publisher schon deutlich mehr Engagement zeigen und auf die stärken der PS V gezielt abgestimmt Entwickeln, dass ich mir gegen Ende ihres Lebenszyklus überlege, ihr für paar Euro doch noch eine Chance zu geben!
Zuletzt geändert von Tettsui am 19.01.2012 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also wenn das problem der teuren Speicherkarten nicht wäre würde ich sie mir vielleicht zum Release kaufen aber so kann ich nur mit vielleicht stimmen. Möchte auch erstmal testen wie das Gerät in der Hand liegt usw. Mal sehen was noch für Spiele kommen. God of War Complete kommt bestimm noch und jede menge HD remakes von PSP titeln. Da muss dann schon mehr kommen.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
michaml hat geschrieben:Weiß noch nicht,kommt auf die Spiele an und was man noch mit machen kann!
"Offener" als die PSP wird dieses System bestimmt nicht; und neben den konventionellen
Video/Musik/Kommunikations-Features ist doch kaum mehr möglich als schon in der PSP oder gängigen Tablets vorhanden ist
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich hole sie mir, das Teil schaut geil aus, das unmittelbare Start-Lineup ist vielleicht nicht so toll, aber die anderen Spiele, die neben dem Start-Lineup angekündigt wurden sind auch einen Blick wert.
Und wer sagt, dass die Vita überteuert ist, der hat keine Ahnung o.O SO ein Hardware und dann noch so kompakt für 250€? Niedriger geht der Preis wirklich kaum (ich denke auch, dass Sony mit den Spielen das Geld, was sie an der Vita verlieren, wieder heimfahren wollen).
Und wer sagt, dass die Vita überteuert ist, der hat keine Ahnung o.O SO ein Hardware und dann noch so kompakt für 250€? Niedriger geht der Preis wirklich kaum (ich denke auch, dass Sony mit den Spielen das Geld, was sie an der Vita verlieren, wieder heimfahren wollen).