²widdi
Da sieht man mal wie unterschiedlich manche Dinge empfunden werden. Ich fands unterirdisch für den Hype den es ausgelöst hat. Gegen die OVA sehen alleine die Trailer zum PSP Game aus wie ne Offenbarung. Hat zwar ordentlich Knall Bumm Peng was Spaß macht, nur wurde irgendwie das warum vollends außer acht gelassen und ich kann mit "ist einfach so" bei soetwas nicht wirklich leben

(gab dem Ding trotzdem noch 6/10)
Dantalian no Shoka
So mal n bissl Backlog aufholen ^^
Hm ... hab ich schon erwähnt das ich so Serien die nur n Prelude für das große Ganze (was je nach Quote nie erscheint) sind hasse? Also kurz, mal wieder kein Ende, im Gegenteil, man bekommt zum Schluß mal endlich sowas wie Story geboten, beendet mit dem Kürzel tbc. (tba würde es eher treffen). Dabei ist die Serie nicht wirklich schlecht, im Gegenteil, sie ist nett erzählt, optisch gut gemacht und der Anfang des 20. Jahrhunderts ist hervorragend umgesetzt, aber es fehlt der letzte Pfiff um sie wirklich gut zu machen. Ich geb dem Ding widerwillig 8/10. Denn es hat mich unterhalten (und das Opening ist traumhaft) und damit seine Pflicht erfüllt.