Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

...
Das ist mal ein verdammt langer Name.

Black Rock Shooter OVA
Ich bin mir zwar verdammt sicher das ich es immer noch nicht zu 100% verstanden habe, aber das ist mir wurscht. Fands verdammt gut. 8/10
Und das Beste, da kommt noch ein ganzer Anime von. :D

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²widdi

Da sieht man mal wie unterschiedlich manche Dinge empfunden werden. Ich fands unterirdisch für den Hype den es ausgelöst hat. Gegen die OVA sehen alleine die Trailer zum PSP Game aus wie ne Offenbarung. Hat zwar ordentlich Knall Bumm Peng was Spaß macht, nur wurde irgendwie das warum vollends außer acht gelassen und ich kann mit "ist einfach so" bei soetwas nicht wirklich leben ;) (gab dem Ding trotzdem noch 6/10)

Dantalian no Shoka

So mal n bissl Backlog aufholen ^^
Hm ... hab ich schon erwähnt das ich so Serien die nur n Prelude für das große Ganze (was je nach Quote nie erscheint) sind hasse? Also kurz, mal wieder kein Ende, im Gegenteil, man bekommt zum Schluß mal endlich sowas wie Story geboten, beendet mit dem Kürzel tbc. (tba würde es eher treffen). Dabei ist die Serie nicht wirklich schlecht, im Gegenteil, sie ist nett erzählt, optisch gut gemacht und der Anfang des 20. Jahrhunderts ist hervorragend umgesetzt, aber es fehlt der letzte Pfiff um sie wirklich gut zu machen. Ich geb dem Ding widerwillig 8/10. Denn es hat mich unterhalten (und das Opening ist traumhaft) und damit seine Pflicht erfüllt.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich wusste nichtmal das es gehyped wurde was wohl gut war, denn ich tendiere dazu Sachen die nen Hype mit sich ziehen gnadenlosen für jeden Scheiß abzuwatschen. Deswegen bin ich ganz froh das ich so was nie mitkriege.
Aber ich würd sagen meine Wertung lag an der Mischung die der Anime mir anbot. Zuerst ein wenig School Life Zeug was bei mir eh immer gut ankommt (es sei denn es ist richtig beschissen) und dazu noch ganz gute Action. Die Zusammenführung beider Sachen erledigte für mich den Rest, denn auch so Parallel Universen Zeug find ich genial. Das einzige was mich störte war das es sehr gehetzt wirkte. Zack Bumm Jahr rum und sie waren beste Freundinnen. Macht zwar bei einer ~60 Minuten OVA durchaus Sinn und fands so auch besser als wenn man sie einfach als paar schon vors Gesicht geklatscht gekriegt hätte, so nach dem Motto hier habt ihr, aber es fehlte einfach "etwas".

Aber das Beste am Anime war das er mich aus meinem Motivationsloch gezogen hat. Hatte eigentlich nichtmal Bock auf den, nur war der DL nach 5(!) Tagen endlich fertig und dann wollte ich es auch endlich sehen. Jetzt hab ich wieder richtig Bock was anderes anzuschauen. :D

MfG Widdi

P.S.
Außerdem hab ich eh nen Scheiß Geschmack. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

Du willst hier doch nicht von Geshcmack reden oder? ... Nicht in diesem Thread ;) Jedem das seine und das ist gut so ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wollte auch nie was anderes behaupten. :D

MfG Widdi
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erlaubt mir, einen Film für euch zu ruinieren:
Spoiler
Show
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

:lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

lol pedo Bear passt obendrein irgendwie zu dem was ich grad laufen habe ^^ Yoiko ... so nett gelacht habe ich das letzte mal bei SYD ^^

(aber der Pedo Bear ist immer noch nix gegen meinen persönlichen Favoriten. In nem gamefaqs Forum zu irgendnem Castlevania kam die Frage ob denn der Grim Raper auch wieder mit dabei war ^^ Dieser Vertipper war wohl legendär gut *fg*)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ika Musume S2 Folge 4
Engrish - Wow, so viel Fremdschämen dass es schon wieder witzig ist :ugly:

und es wird nicht besser

Bild

8O
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

$tranger hat geschrieben:
Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Takano hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Bild
Bild
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

http://www.youtube.com/watch?v=lYXvo3w4 ... re=related
Einfach zu geil ^^
Ich hab mich so weggeschmissen :lol: :lol:

Bestes opening ever y/y ?

http://www.youtube.com/watch?v=GZfeYcqO ... re=related
wer auch immer den scheiß macht ist ein Genie ! :wink: :o :o

Letzteres Lied läuft außerdem während eines absolut geilen Momentes in Steins;Gate.
Einfach sau geil.

Oh und ein Bild noch, ein Bild noch zu Fma Brotherhood
http://www.seaslugteam.com/wp-content/u ... -23-01.jpg :lol:

Verdammt ich bin heute echt empfänglich für geistigen dünnpfiff.
http://www.youtube.com/watch?v=lVTBrC_J ... re=related
<--- Wer macht sowas? Das gibts ohne Ende von Steins;Gate, keine Ahnung ob das mit dem Anime zusammenhängt, oder obs mir von anderen Animes nur nie so untergekommen ist.
Zuletzt geändert von Gutzahn am 19.01.2012 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kamen no Maid Guy
Mh, es hat so seine Momente ("It seems like the rumor that bust size and math test scores are inversely proportional is true."), aber ich kann den Maid Guy nicht wirklich leiden - der widerstrebt mir irgendwie ^^;

²PigeonBlood
Der Hauptchar wusste was es mit Elsa auf sich hat ja schon, was für 'ne Enttäuschung. ^^
Naja, weiterhin nix wirklich passiert.

Bisher isses eigentlich erstaunlich zahm (für das, was ich erwartet hab, jedenfalls ^^). Gut, man schaltet anscheinend weitere "Trainingsoptionen" frei, da will ich mal nicht spekulieren, was da noch dabei ist xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Verdammt ich bin heute echt empfänglich für geistigen dünnpfiff.
http://www.youtube.com/watch?v=lVTBrC_J ... re=related
<--- Wer macht sowas? Das gibts ohne Ende von Steins;Gate, keine Ahnung ob das mit dem Anime zusammenhängt, oder obs mir von anderen Animes nur nie so untergekommen ist.
Pyo hatte auch schonmal was von Saki mit der Melodie - woher kommt das Lied eigentlich im Original? ^^

Btw:
http://www.youtube.com/watch?v=3-Jdda5vH6Y
:D
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Die top Kommentare sind geil ^^ .
"El Psy Tuturuu"
und
"But he`s a guy, w8 wrong video"
Jaja die insider jokes xD .

Hach ich werd noch eine weile mein Gehirn weiterschmelzen.