Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Bin jetzt in sens Festung beim endgegner. Ist es richtig dass es in der kompletten Festung nix gab um bei einem zweiten begehen eine Abkürzung nehmen zu können?
Ansonsten habe ich glaube ich alles gefunden, nur so eine Abkürzung wäre schön gewesen falls ich beim endboss nicht weiter kommen sollte.
Ansonsten habe ich glaube ich alles gefunden, nur so eine Abkürzung wäre schön gewesen falls ich beim endboss nicht weiter kommen sollte.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
doch, diese abkürzung gibt es, nur sehr gut versteckt, also wenn man nicht weiss wo man suchen muss^^ willste nen finde-spoiler oder magst selbst suchen?Alking hat geschrieben:Bin jetzt in sens Festung beim endgegner. Ist es richtig dass es in der kompletten Festung nix gab um bei einem zweiten begehen eine Abkürzung nehmen zu können?
p.s. den endgegner solltest du beim ersten versuch eigentlich plätten, der is net sooo schwierig. aber die abkürzung ist trotzdem ganz nützlich
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Nach gut 16 Stunden habe ich Havel erneut besucht (, nachdem es mich die seit Beginn von DKS interessiert hat, wohin diese Tür neben ihn führt) und ihn besiegt. Schöner Ring. Welcher Ring ist eurer Meinung nach "besser"? Havels oder Ring of the evil eye?
Den zusätzlichen equip load spührt man deutlich, ich hüpfe viel schneller und wendiger zur Seite, aber zusätzliche HP nach jeder Attacke ist auch nicht zu verachten. Dunno dunno.
Den zusätzlichen equip load spührt man deutlich, ich hüpfe viel schneller und wendiger zur Seite, aber zusätzliche HP nach jeder Attacke ist auch nicht zu verachten. Dunno dunno.
Zuletzt geändert von EsSchneit am 18.01.2012 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ist das oben in einem der Türme? Kannst du es vielleicht mit nem Spoiler posten, dann suche ich erst noch selber und wenn ich's nicht finde lese ich es dann. Ich glaube ich muss morgen vor dem endboss noch nach dieser Abkürzung suchen.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
@EsSchneit: Ich würde Havels Ring empfehlen, sofern du vorhast, schwere Rüstung anzuziehen. Bei mittelschwerer ist er aber eigentlich auch ganz nützlich, auf das bisschen Leben, das der andere Ring generiert, kann man im Grunde verzichten, die Bewegungsfreiheit, die einem Havels Ring bietet, kann wiederum Leben retten. 
@Alking:
@Alking:
Spoiler
Show
Die Abkürzung sind die beiden Käfige, die in einem der Türme hängen. Genauer gesagt in dem Turm, auf dem der Brandbomben-Titan steht. Zwei Stockwerke unter ihm, wenn ich mich nicht irre. Um den Käfig als Aufzug nutzen zu können, brauchst du aber einen Schlüssel. Den findest du, wenn ich mich nicht täusche, wenn du beim Händler in Sen's Fortress (steht in dem Turm, den man nur durch einen Sprung erreicht) die Treppe runtergehst.
EDIT: Logischerweise musst du erstmal einmal runter fahren, damit die Abkürzung funktioniert. Nicht vergessen.
EDIT: Logischerweise musst du erstmal einmal runter fahren, damit die Abkürzung funktioniert. Nicht vergessen.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
ElijahC hat geschrieben:@EsSchneit: Ich würde Havels Ring empfehlen, sofern du vorhast, schwere Rüstung anzuziehen. Bei mittelschwerer ist er aber eigentlich auch ganz nützlich, auf das bisschen Leben, das der andere Ring generiert, kann man im Grunde verzichten, die Bewegungsfreiheit, die einem Havels Ring bietet, kann wiederum Leben retten.
@Alking:
SpoilerShowDie Abkürzung sind die beiden Käfige, die in einem der Türme hängen. Genauer gesagt in dem Turm, auf dem der Brandbomben-Titan steht. Zwei Stockwerke unter ihm, wenn ich mich nicht irre. Um den Käfig als Aufzug nutzen zu können, brauchst du aber einen Schlüssel. Den findest du, wenn ich mich nicht täusche, wenn du beim Händler in Sen's Fortress (steht in dem Turm, den man nur durch einen Sprung erreicht) die Treppe runtergehst.
Spoiler
Show
ich glaube der schlüssel war etwas schwieriger zu finden, bin mir aber nicht 100 % sicher
also wenn der schlüssel nicht dort ist, wo mein vorredner meint, dann müsste er weiter unten der sen festung zu finden sein, nämlich es gibt doch diesen einen raum, wo ein gegner an der wand steht und schläft, in diesen raum musst du eine dieser rollenden kugeln umleiten, damit sie genau dorthin rollt, wo der gegner pennt, die kugel durchschlägt die wand und es entsteht ein loch. durch dieses loch durchgehen und den weg bis ans ende laufen, und da ist dann ein käfig mit einer leiche und in diesem käfig befindet sich der schlüssel, oder eben etwas anderes, jeh nachdem^^
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt extra mal nachgeforscht und ich hatte erstaunlicherweise recht, der Schlüssel ist da wo ich ihn vermutet habe. 
An dem Ort, den du beschreibst, findet sich glaub ich eine Heldenhafte Seele oder etwas ähnliches?
An dem Ort, den du beschreibst, findet sich glaub ich eine Heldenhafte Seele oder etwas ähnliches?
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
okay, ich war mir wie gesagt nicht mehr sicherElijahC hat geschrieben:Habe jetzt extra mal nachgeforscht und ich hatte erstaunlicherweise recht, der Schlüssel ist da wo ich ihn vermutet habe.
ach dks ist einfach cool
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Eine kleine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein gutes Schild finden kann. Bin aber noch vor Sen's Fortress.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein gutes Schild finden kann. Bin aber noch vor Sen's Fortress.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Das von Solaire gefällt mir persöhnlich ziemlich gut. Habs komplett geupgradet, und hat für ein Parry Shield mehr als genug Hit Absorb.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Ich habe lange zeit das "Ritterschild" geliebt, allein die Optik war zum daniederknien und die Werte waren auch nicht schlecht. Findest Du hinter dem Eber-Boss, wenn Du oben auf der Balustrade die eine Sackgasse benutzt, wo Dir ein Gegner den Rücken zuwendet.Laner hat geschrieben:Eine kleine Frage:
Später fand ich dann das Schild welches man aus einer Boss-Seele machen konnte, sehr sehr geil
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Mein Rat: Evil Eye wenn du dich in vertrautem (leichtem) Terrain bewegst, sprich die Stellen spielst, die du schon kennst und oft gemacht hast. Wenn du dann mal Schaden kriegst, was sich ja nicht immer vermeiden lässt, hast du schnell die verlorenen HP regeneriert, ohne einen Estus zu verbrauchen. Havel immer dann, wenn du neues Gebiet eroberst und bei Bossen und so, d.h. wenn's drauf ankommt schnell und beweglich zu sein.EsSchneit hat geschrieben:SpoilerShowNach gut 16 Stunden habe ich Havel erneut besucht (, nachdem es mich die seit Beginn von DKS interessiert hat, wohin diese Tür neben ihn führt) und ihn besiegt. Schöner Ring. Welcher Ring ist eurer Meinung nach "besser"? Havels oder Ring of the evil eye?
Edit: Hinter dem schlafenden Gegner findet sich ausserdem irgendein NPC, ich glaube Big Hat Logan, wenn mich nicht alles täuscht. Die Wand sollte man auf jeden Fall einschlagen und den NPC befreien. Wenn ich mich recht erinnere kann man den Fahrstuhl als Abkürzung übrigens auch mit dem Master Key öffnen, aber da bin ich mir grad echt nicht sicher.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.01.2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Eine Seite vorher steht ein Experten-Tipp
Ach wie ich diesen thread hier liebe, nette Tipps, Fachsimpeleien und vorallem weit und breit kein Flamen zu sehen. So muss das sein. Ich vote weiter: DKS-Thread best ever!!!

Ach wie ich diesen thread hier liebe, nette Tipps, Fachsimpeleien und vorallem weit und breit kein Flamen zu sehen. So muss das sein. Ich vote weiter: DKS-Thread best ever!!!
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Master Key kann man den Käfig von Big Hat öffnen, für den Aufzug braucht man den Cage Schlüssel.
Btw, was is mit meiner Sig los? Spackt das ganze jetzt völlig ab?xD
Btw, was is mit meiner Sig los? Spackt das ganze jetzt völlig ab?xD
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Weiß eigentlich jemand, wieviel TP der Evil Eye Ring pro Schlag generiert? Hatte das Gefühl, der wäre völlig nutzlos, aber vielleicht liegt das daran, dass man mittlerweile einfach generell weniger Schläge pro Gegner braucht, als am Anfang des Spiels.