Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als die Entwickler von Jagged Alliance: Back in Action ankündigten, dass das Strategiespiel ohne Kämpfe im Runden-Modus auskommen würde, ging ein Raunen durch die Reihen der Fans. Das Herz des Klassikers schien rausgerissen und durch eine unzureichende Attrappe, ein pausierbares Echtzeit-System, ersetzt worden zu sein. Seither sind einige Monate vergangen und mittlerweile konnten wir selbst die ersten Sektoren in Arulco befreien.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Klingt irgendwie wie Commandos. Da gab es die Sichtkegel und die offene Karte zur Planung ja auch.
Ben2008
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

Ich will jagged alliance 3 :) also JA 2 in HD und mit etwas anderem content, aber sonst gleiches spiel ^^
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Back in Action - Vorschau

Beitrag von Flex-007 »

Klingt mies... wieso machen die entwickler immer alles einfacher und massenfreundlicher... und dann nicht mal eine neue karte und story, sondern 1zu1 aus JA2 übernommen... ich glaube kaum, dass dieses spiel uns alten JA2-Hasen überzeugen wird.
batim
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von batim »

Was soll man dazu sagen? - Sie hätten doch nur ein 1:1 Remake machen müssen mit "netter" Grafik. Das hätte doch gereicht.
botshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von botshox »

Schade wie in letzter Zeit die Entwickler gute Spiele aus den 90zigern in den Sand setzen mit ihrer "vercasualisierung" von guten Klassikern
Gaius Baltar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gaius Baltar »

Je mehr ich über das Spiel lese, desto weniger freue ich mich darauf. Schade
Fritz_Egner
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fritz_Egner »

Gemäß dem Trend, die Spieler nicht zu überfordern oder ihnen zu umfangreiche Spiele anzubieten, wird gleich der nächste Klassiker verhunzt.
Wobei das hier noch den faden Beigeschmack eines Remakes hat, um einfach der neuem Generation ein vereinfachtes JA zu geben.
CB75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CB75 »

Ich freu mich trotzdem auf das Spiel... Wird ja auch mal Budget sein ;-)
Noch mehr freuen würde ich mich auf ein neues Commandos (und zwar im Stil von Teil 1 und 2)... aber das tut ja hier jetzt nix zur Sache...
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LevaFresel »

Da fragt man sich einfach nur nach dem warum. Das kauft doch so in der Form keiner. Wenn man es richtig machen würde (Rundenbasiert und mit dem Tiefgang der Klassiker) und von mir aus sogar noch schwächere Grafik hat ... dann würden die Leute das sicherlich besser annehmen. Die Fanbase ist groß ... aber so fasst das sicherlich kaum einer an.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich der einzige der das so sieht, oder sind die Söldnerportraits einfach potthäßlich?
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Mit dem fehlenden Rundenmodus hätte ich leben können - ehrlichgesagt hatte ich mich sogar ein bisschen drauf gefreut,da ich eine 1:1 Kopie nicht brauche (Wozu auch?Das Original ist grandios und selbst heute noch 100% spielbar,ohne Augenkrebs zu bekommen) - die Kämpfe stelle ich mir echt dynamisch vor.

Aber was soll das,dass man sich die Söldner "kauft"? - Völliger Blödsinn...insgesammt sehr viele Kleinigkeiten,die dafür sorgen,dass mir die Lust am Spiel komplett vergangen ist.

Ich frage mich auch,wozu sowas gemacht wird - Die Jugend von heute kann man doch eh nicht für ein "Strategiespiel von Oben" begeistern...

Wieso sorgt man dafür,dass die "Alten Hasen" kein Interesse mehr am Spiel haben (wovon sich garantiert 99% das Spiel gekauft hätten - allein um sich für die hunderte Stunden Spielspaß zu bedanken,den sie in ihrer Jugend mit JA2 hatten - nagut,zumindest bei mir wär das so :mrgreen: )
, weil viele sehr gute Inhalte entfernt wurden und entwickelt dennoch kein Spiel, was die Jugend von heute spielen will (Rein gewinnorientiert gesehen)?
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Ich frag mich echt welche Zielgruppe die damit ansprechen wollen.
Die die sich was unter dem Markennamen vorstellen können und die alten Teile kennen werden angewidert die Nase rümpfen ob der Simplifizierung und die die JA nicht kennen werden das Teil wahrscheinlich kaum beachten wenns nicht gerade massiv beworben wird.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dunnkare »

also zum vollpreis kauf ich das bestimmt nicht, aber wenns ein paar größere patches gegeben hat, werd ichs mir mal zum budget preis zulegen. schließlich ist es trotz allem ein jagged alliance ;)
Herb THE berT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herb THE berT »

Das schmerzt sehr :(
Ich hab mich auch zum großen teil schon auf das neue System gefreut weil ich dachte das kann gut werden und für action sorgen
Aber
alle Gegner von Anfang an sichtbar ? Warum ? Was hat das für einen Sinn ? Um besser zu planen ? Schwachsinn das ist langweilig vorhersehbar und die Spannung ist total weg
Das die Söldner gekauft sind macht es auch zu leicht weil man ja immer versucht hatte das mit dem Geld (anfangs zumindest) gut einzuteilen.
Kein Training mehr nimmt auch wieder Spielzeit
die aber auch nicht langweilig wäre. Während dem heilen haben die anderen Trainiert.
Ich freu mich schon seit langem
aber langsam denke ich das ich mir es doch nicht kaufe.
:(