Kingdoms of Amalur: Reckoning: Demo veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Embrance
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Demo veröffentlicht

Beitrag von Embrance »

Leider wieder nen Konsolenport.

Das FoV ist zu niedrig (Man kann auch nicht rein- oder rauszoomen um dies selber zu beheben), es gibt viel auploppende Texturen, AA fehlt komplett und ees gibt allgemein wenig Grafikeinstellungen, die Steuerung ist schlecht umgesetzt (Da ist Skyrim Steuerung noch besser) sprich man muss nen kompletten Menüscreen aufrufen um sein Equip zu ändern etc, bei Skyrim ging das über nen schlichtes Overlay und Skyrim hat auch Favouriten!

Aber ansonsten ist es eigentlich nen schönes Spiel, vorallem die Kämpfe. Für Konsole bestimmt ein Schmaus. ;)

Das FoV und das Textur Pop-In sind die 2 Hauptprobleme bei der PC Version! :)
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Wie isse ndas nu brauch bei der normalen PC- version aus en Laden Origin zum spielen oder nicht?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Man braucht IMMER Origin!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

werd ich mir dann bei Gelegenheit und zeitnah zum Release mal anschauen und dann mal sehen. Das müsste von Design und Gameplay schon halbwegs passen, wenns für mich was werden soll....... Es kommen jetzt eh schon wieder so viele Games raus und etliche ungespielte Titel hab ich hier noch rumliegen.
Und Skyrim wird mich ja hoffentlich mit seiner tollen Winter Atmo auch noch ne Weile beschäftigen....

edit: Am wichtigsten ist erstmal , dass ich bald Phoenix Wright Nachschub bekomme :Hüpf:
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Ich meinete das ja eher so Origin is ja eigentlich ein Kopierschutz mit Produktvertrieb.
Ist Steam ja auch aber wenn ich das über Steam hole hab ich ja schon einen Kopierschutz also warum dann Origin noch oben drein?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Werzaz hat geschrieben:Ich meinete das ja eher so Origin is ja eigentlich ein Kopierschutz mit Produktvertrieb.
Ist Steam ja auch aber wenn ich das über Steam hole hab ich ja schon einen Kopierschutz also warum dann Origin noch oben drein?
origin ist der kp, der zum spiel gehört. steam ist die plattform, über die du das spiel gekauft hast, deshalb müssen beim spielen dann beide laufen. kauf das spiel als retail oder über origin und schon eliminiert sich das problem.
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470023 »

hm.. ich find die demo ziemlich enttäuschend. ABER ich muss hier ins detail gehen damit ihr das auch versteht:

1. betrachtet man die demo rein neutral, alos ohne jegliches andere game dabei im hinterkopf zu haben (skyrim) so ist das spiel nich schlecht. der stil is fantastisch. die grafik is in ordnung, aber hat einige fehler wie z.b. das viel zu kurze lod (man sieht immer wie sich das gesamte spiel aufbaut vor einem.. wie figuren erscheinen usw. das is lächerlich). zwar hab ich z.b. durchgehend 60fps ohne einen einzigen drop, aber naja bei der grafik, bzw. dem kleinen lod ^^ immerhin isses gut optimiert. wenn man nun die grafik noch viel höher schrauben könnte könnte man damit zufrieden sein. die musik und atmosphere sind durchwachsen, was aber nich schlecht ist. ist halt in ordnung.

2. betrachtet man die demo nun im kontext zu nem rpg wie skyrim (bins grad am zocken und hab bereits 130 stunden skyrim gespielt), so ist das spiel ein riesen witz. so richtig grottig im direktvergleich. grafik lächerlich im vergleich zu skyrim. musikuntermalung sowie atmosphere lächerlich im direktvergleich. es wirkt so richtig mies und billig o_O wie man auch auf der world map in amalur sieht ist die "open world" nich grade offen rofl. das is auch son riesen witz. kleine bereiche die unterteilt sind und von schlauchgängen abgetrennt sind. davon ca 20-30 und das ist die gesamte spielwelt o_O also so wie in den trailern die rede ist von einer "vast open world" isses nich wirklich. ist meilenweit davon entfernt. wer eine vast open world sehen will muss sich nur alle elder scrolls teile anschauen xD

ich denke für leute die skyrim nich kennen, bzw. nicht intensiv gespielt haben wir ddas game ganz gut werden. die können damit ihren spaß haben. für leute die skyrim spielen/gespielt haben ist das game nen riesen witz und ein zocken kommt nichtmal anstzweise in frage o_O
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Hab sie vorhin auf der Xbox gespielt und war doch recht angetan vom Setting. Klar, vor allem in der Demo kommt es eher als Actionspiel rüber, aber ich verspreche mir von den Handwerken und non-Combat Skills noch etwas.
Der comichafte Stil gefällt mir sehr gut und fügt sich super in das Spielgeschehen ein. Da war mir die "nicht mehr ganz auf neustem Stand"- Grafik schlicht egal, da es sehr stimmig wirkt.

Denke es wird ganz gut sein als Schmaus für zwischendrin, denn nach ner Runde Dark Souls hab' ich schon öfters das Verlangen etwas mehr "Arcade" zu haben.

Und in dieser Sparte schneidet es für mich bisher deutlich besser ab als Fable 3 oder Dragon Age 2. Die Kämpfe sind einfach jetzt schon launiger.

Edith: Ich finde, man sollte das Spiel nicht mit Skyrim vergleichen, da es von Anfang an erst gar nicht versucht, so zu sein. Amalur ist offensichtlich auf andere Aspekte des RPG's ausgelegt als beispielsweise Skyrim und Dark Souls.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für die teilweise großspurigen Ankündigungen isses echt mäßig geworden, und mit RPG hat das auch wenig zu tun. Wieder so'n typisches "lauf alle Questmarker ab" game; Logik, Charaktere und Dialoge pendeln irgendwo zwischen peinlich und grottig.

HnS-Light-Kampfsystem fand ich aber auch ganz ok. Mal guggn, hab so das Gefühl, dass es das recht flott recht billig geben wird ^^
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

CiNCEi hat geschrieben: 2. betrachtet man die demo nun im kontext zu nem rpg wie skyrim (bins grad am zocken und hab bereits 130 stunden skyrim gespielt), so ist das spiel ein riesen witz. so richtig grottig im direktvergleich. grafik lächerlich im vergleich zu skyrim. musikuntermalung sowie atmosphere lächerlich im direktvergleich. es wirkt so richtig mies und billig o_O wie man auch auf der world map in amalur sieht ist die "open world" nich grade offen rofl. das is auch son riesen witz. kleine bereiche die unterteilt sind und von schlauchgängen abgetrennt sind. davon ca 20-30 und das ist die gesamte spielwelt o_O also so wie in den trailern die rede ist von einer "vast open world" isses nich wirklich. ist meilenweit davon entfernt. wer eine vast open world sehen will muss sich nur alle elder scrolls teile anschauen xD

ich denke für leute die skyrim nich kennen, bzw. nicht intensiv gespielt haben wir ddas game ganz gut werden. die können damit ihren spaß haben. für leute die skyrim spielen/gespielt haben ist das game nen riesen witz und ein zocken kommt nichtmal anstzweise in frage o_O
Ist bei mir genau andersrum. Nach 150 Stunden Skyrim brauche ich ne Auszeit und werde mir Kingdoms of Amalur gerne als "Pausensnack" gönnen. Besonders das Kampfsystem hats mir angetan. Natürlich ist es alles in allem in keinster Weise Konkurrenz zu Skyrim, nicht, dass du mich missverstehst :D .
Pyoro-2 hat geschrieben:Für die teilweise großspurigen Ankündigungen isses echt mäßig geworden, und mit RPG hat das auch wenig zu tun. Wieder so'n typisches "lauf alle Questmarker ab" game; Logik, Charaktere und Dialoge pendeln irgendwo zwischen peinlich und grottig.

HnS-Light-Kampfsystem fand ich aber auch ganz ok. Mal guggn, hab so das Gefühl, dass es das recht flott recht billig geben wird ^^
Deshalb schaue ich mir nurnoch bei den allerwenigsten Spielen, die erscheinen, PR-Videos abgesehen von Trailern an und lese mir auch keine großen Versprechungen und Ankündigungen durch. Man wird eben doch immer enttäuscht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Skyrim war enttäuschend, das hier hat mich eher noch positiv überrascht - hatte aber auch genau garkeine Erwartungen. Was nix an den großspurigen Ankündigungen ändert, war ja aber nie die Rede davon, dass ich die für bare Münze genommen hab ;)

Trotzdem isses natürlich nervig, wenn sich die devs selbst in ihren Foren (also nicht in iwelchen trailern und Pressemitteilungen) hinstellen und von dies und jenem palavern und davon genau garnix im game ankommt.
Spoiler
Show
Am Anfang wird man als Leiche durch die Gegend gekarrt, und später trifft man den wieder. Nicht nur, dass man ihn anscheinend erkennt, er stellt sich auch noch als Verräter heraus, aber das erste Mal, dass ich davon gehört hab, war genau, als ich mit ihm gelabert hab - logisch.
Oder natürlich, wenn einen Leute im Dorf an "legendäre" Orte, die sie nur aus "Mythen" kennen schicken - Questmarker und 20m außerhalb des Dorfes biste dann da.
...sowas ist rollenspieltechnisch einfach unwürdig. Gut, Skyrim macht das auch ständig.

Ach, das interface ist übrigens auch echte Konkurrenz zu Skyrim. Also falls sich jmd mal gefragt hat, ob man 'n noch schlechteres hinbekommt, die Chance hier steht garnicht so schlecht...^^
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Habt ihr es mitm PC gespielt? Weil auf der Xbox fand ich jetzt das Interface mit den begrenzten Möglichkeiten des Controllers gar nicht mal so übel. Genrestandard würde ich sagen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, an der PS3. Verkaufsmenü nach Wert sortiert? Wer kommt auf sowas? Aber im normalen Inventar einfach unsortiert in der Kategorie...Gute Waffe Grottige Waffe Grottige Waffe Mittlere Waffe Gute Waffe...wehe, man spielt iwas, bei dem man über den ganzen anderen Kram "drüberscrollen" muss. Dann gesplittet in Primär und Sekundärwaffe, anstatt das man einfach mit einem button die Primär und mit 'nem anderen die Sekundärwaffe belegt...usw
Und natürlich geht immer nur alles im pausierten Menü.
Und hübsch aussehen tut davon auch nix. Nichtmal den eigenen Charakter darf man dabei anglotzen ^^

Klar, man kann wenigstens items direkt vergleichen, aber IMO sollte man 2011 doch wenigstens den Direktvergleich zum equipten so oder so anzeigen, und klar, der "Mülleimer" ist 'ne vernünftige Idee.
Aber naja. Gut ist imo was anderes.
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Ne, 10min gespielt und für schlecht befunden. Artdesign und das Kämpfen gefällt mir gar nicht. Und raus aus dem Kalender *g*
johndoe745461
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe745461 »

Ich hab die Demo jetzt zweimal gezockt, um auch wirklich alle Facetten mitzubekommen und bin daraufhin direkt zu Amazon und habe die Vorbestellung storniert. Man kommt sich vor, wie in einem riesigen, bunten Bonbonglas mit Schläuchen voller Monster. Das ganze spielt sich so, als hätte man ein Offline-WoW vor sich, das ganz dreist bei Skyrim (v.B. Fallen Entschärfen) und Fable (z.B. Tauchen, wenns im Wasser blubbert) klaut.
Wenns mal für 10-15 Euro irgendwo im Angebot ist, komm ich vielleicht drauf zurück...