bei mir ebenso. allerdings hab ich trotz 1440x900 und HD6950 in städten teils auch nur ~20FPS (insbesondere in solitude und windhelm), und wie bei dir egal ob 2xAA oder 8xAA. schön is das nich.Xris hat geschrieben:AA zu reduzieren bringt übrigens nur mehr FPS wenn dus ganz ausschaltest. Zwischen 2x und 8x AA habe ich null Unterschied in den Fps.
Skyrim Grafikeinstellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim Grafikeinstellungen
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich wer auch da ehrlich gesagt das Gefühl nicht los dass das Spiel eigl. nur max 2x AA hat. Ich meine so grade noch minimalste Unterschiede von 2x AA auf 4x AA festzustellen. Aber danach? Nicht wirklich. Und 2x AA drückt die Fps unverhältnismässig stark nach unten. Und sry, aber was da auf dem Bildschirm zu sehen ist sollte nicht so hohe Anforderungen haben. Kann es sein das wir da wirklich nur eine Gamebryo 1.5 haben? Die eigl. schon längst aus sämtlichen Löchern pfeift? Alternativ auch schlechte Portierung. Traue Bethesda beides zu.
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach macht der Unterschied von 4 x AA zu den höheren Stufen eh nicht wirklich was an der objektiven Gesamtqualität aus, da die Differenzen so exakt nur bei sehr genauem hinschauen auffallen...
Es muss aber irgendein Softwareproblem sein, mein System ist schwächer und es läuft auf Full HD plus höchste Details und 2 AA.
Es muss aber irgendein Softwareproblem sein, mein System ist schwächer und es läuft auf Full HD plus höchste Details und 2 AA.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Was sagen bei dir die Fps in Städten?
Ka. Die Low Fps von ca 35-40 hab ich wie gesagt nur in Städten. Und auch da nur an bestimmten Stellen. Sonst sind es dann schon konstant 60 Fps. 1080p, 8x AA, 16x AF + Rest auf max Settings. Das Ding es halt das ich mir nicht so wirklich erklären kann wie die eher mittelmässige Grafik so horrende Anfoderungen haben kann. Wobei ich heute beim Spielen von Fallout NV festgestellt habe das auch dort in New Vegas die Fps von normalerweise 60 (mit aktiviertem V-Sync) auf ca 40-45 runtergehen. Ich vermute deshalb schlechte Optimierung (oder es liegt am zwangs V-Sync ka). Oder aber deren Engine verträgt sich mit bestimmten Configs nicht. Obwohl nu Intel + Nividia normalerweise so gut wie überall rennt.
Ka. Die Low Fps von ca 35-40 hab ich wie gesagt nur in Städten. Und auch da nur an bestimmten Stellen. Sonst sind es dann schon konstant 60 Fps. 1080p, 8x AA, 16x AF + Rest auf max Settings. Das Ding es halt das ich mir nicht so wirklich erklären kann wie die eher mittelmässige Grafik so horrende Anfoderungen haben kann. Wobei ich heute beim Spielen von Fallout NV festgestellt habe das auch dort in New Vegas die Fps von normalerweise 60 (mit aktiviertem V-Sync) auf ca 40-45 runtergehen. Ich vermute deshalb schlechte Optimierung (oder es liegt am zwangs V-Sync ka). Oder aber deren Engine verträgt sich mit bestimmten Configs nicht. Obwohl nu Intel + Nividia normalerweise so gut wie überall rennt.
-
- Persönliche Nachricht:
mittlerweile geht es durch die mod, spielt sich flüssig. jetzt kommt ja diese woche noch ein update, in dem die performance erheblich besser werden soll. mal sehen was passiert 

-
- Persönliche Nachricht:
So, ich hab mir mal den Skyrim Beta-Patch gegönnt und bin zufrieden, schön hohe FPS, Grafik mit AA x4 und Anisotropischen Filter x4+alle Grafikeinstellungen auf Ultra. Seit dem Patch läuft es schön flüssig 

-
- Persönliche Nachricht:
Dann ist ja alles gut, wäre auf dem System echt ein Wunder gewesen