PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

also mit Twisted Metal(PSONE) kannst du nix falsch machen, du spielst da gegen ki oder gegen ki mit einem menschlichen gegner im splitscreen und ich habe das spiel als äußerst spaßig in erinnerung. jedoch weiß ich nicht, ob es gut gealtert ist.

ansonsten dürfte zu deiner suche noch dieses sonic allstars racing passen, soll ganz gut an mario-kart rankommen, gespielt habe ich es aber noch nicht.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Moin Leute,

nachdem ich seit etwas mehr als einem Jahr eine 360 habe und diese auch abgöttisch liebe, habe ich mir gestern trotzdem eine PS3 gekauft, um in den Genuss der Exklusivtitel zu kommen. Diese PS3 ist nicht meine erste. Ich hatte schon mal eine, ungefähr zum Release von GTA 4.

Also, nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich kaufte mir gestern also das Bundle mit Uncharted 3, pack den ganzen Kram zu Hause aus...guck mir den Controller an...Moment...gehört der so? Billiges Plastik...Druckpunkte nicht so super...mit anderen Worten:

Kann es sein, dass Sony den Bundles "minderwertige" Controller beilegt?

Ich stell die Frage in der Hoffnung, dass es sich tatsächlich so verhält, und die Controller, die man seperat im Laden erwerben kann, besser verarbeitet sind.

Peace
Wrath
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

du wirst wohl mit den schrott-controllern von sony leben müssen :(

aber es gibt hoffnung, demnächst erscheint ein 360-design-pad für die ps3 :Hüpf:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

WrathOfGod83 hat geschrieben:Moin Leute,

nachdem ich seit etwas mehr als einem Jahr eine 360 habe und diese auch abgöttisch liebe, habe ich mir gestern trotzdem eine PS3 gekauft, um in den Genuss der Exklusivtitel zu kommen. Diese PS3 ist nicht meine erste. Ich hatte schon mal eine, ungefähr zum Release von GTA 4.

Also, nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich kaufte mir gestern also das Bundle mit Uncharted 3, pack den ganzen Kram zu Hause aus...guck mir den Controller an...Moment...gehört der so? Billiges Plastik...Druckpunkte nicht so super...mit anderen Worten:

Kann es sein, dass Sony den Bundles "minderwertige" Controller beilegt?

Ich stell die Frage in der Hoffnung, dass es sich tatsächlich so verhält, und die Controller, die man seperat im Laden erwerben kann, besser verarbeitet sind.

Peace
Wrath
Also die PS 3 Controller sind alle grausig verarbeitet. Billiges Plastik, schlechte Knöpfe, kein Vergleich zur Xbox. Aber SpeedLink bringt bald einen PS3 Controller im Xbox Design. Ob der gut verarbeitet ist weiß ich nicht. Aber hier im News Thread findest du ein Posting von mir mit dem Bild.
Leider ist der Release noch unklar, solange musst du noch mit dem Sony Controller auskommen.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Hey Alking,

danke für die Antwort. Ich werde dann mal die Augn nach dem Controller von SpeedLink offen halten.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Weiß echt nicht was ihr immer alle gegen den Controller habt :-D. Auch wenn der etwas knarziger ist als der Box-Controller, zocke immer noch mit dem ersten meiner Slim und ist immer noch wie neu (und der hat äußerst viele Stunden auf dem Buckel!), sooo schlecht verarbeitet ist er nun dann wieder auch nicht.
Und das sagt einer, der ne 360 hatte und somit den Box Controller ebenfalls kennt ;-)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Oke danke...
ich hab mir schon Videos zu Twisted Metal angeschaut und da es ein PSOne Titel ist, ist mir auch klar das es gealtert ist also über die Grafik werde ich mich nicht beschweren es sei den ich finde eine bessere Alternative...
Bin erst letztes Jahr zur PS3 gestoßen gibt es eigentlich noch weitere PSONE spiele im Store die man umbedingt gespielt haben muss? Hab bissher Tekken 2 und warte auf das 3er und dann wäre noch Twisted Metal ein Kandidat bei mir ;)

LG
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Don3zh hat geschrieben:Weiß echt nicht was ihr immer alle gegen den Controller habt :-D. Auch wenn der etwas knarziger ist als der Box-Controller, zocke immer noch mit dem ersten meiner Slim und ist immer noch wie neu (und der hat äußerst viele Stunden auf dem Buckel!), sooo schlecht verarbeitet ist er nun dann wieder auch nicht.
Und das sagt einer, der ne 360 hatte und somit den Box Controller ebenfalls kennt ;-)
Sogar der mitgelieferte Sixaxis meiner Fat (von 2007!) würde noch funktionieren, hätte ich nicht vor knapp zwei Monaten dessen Stromquelle für einen der ersten Dualshock3 geopfert, dessen Akku sich aufgebläht hatte.
Für den PC habe ich sogar einen Xbox360 Controller. Das Ding wird kaum benutzt, ich spiele nicht mehr so oft Plattformer oder Rennspiele und ansonsten habe ich keine Verwendung dafür. Jedenfalls finde ich ihn kein Stück besser. Nein, ich habe keine speziell kleinen Hände und ja, ich finde die Anordnung der Sticks besser auf dem PS3-Pad (Achtung, subjektiv! Gegenargumente überflüssig und unerwünscht!).
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Für mich sind ebenfalls beide Controller absolut gleichwertig in der Bedienung.
Und schlechte Verarbeitung am PS3-Pad kann ich auch nicht bestätigen.
Vielleicht kommt der EIndruck auch daher, dass es wesentlich leichter ist als der 360 COntroller.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Supabock hat geschrieben:Für mich sind ebenfalls beide Controller absolut gleichwertig in der Bedienung.
Und schlechte Verarbeitung am PS3-Pad kann ich auch nicht bestätigen.
Vielleicht kommt der EIndruck auch daher, dass es wesentlich leichter ist als der 360 COntroller.
Also ich habe beide Controller mal nebeneinander gelegt. Vom Plastik her, von der Verarbeitung der Knöpfe her und vom "Knacken" wenn man beide Controller mal drückt ist schon ein enormer Unterschied zugunsten des Xbox Controller festzustellen. Wer welchen ergonomisch bevorzugt steht mal außen vor, da hat jeder andere Präferenzen. Aber über die Verarbeitung kann man eigentlich nicht streiten, die ist ganz objektiv beim Dualshock 3 (den habe ich) eher mitteklassig, dafür dass er neu um einiges mehr kostet als der vergleichbare Original Xbox Controller.

Wie gesagt, Speedlink verschafft den ganzen Meckerfritzen ja bald Abhilfe, mir eingeschlossen ;-)
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

zu ungunsten des Box Controllers muss ich aber sagen, das in meiner Box Zeit (Launch bis 2009) der Anfangscontroller mir kaputt gegangen ist. Die PS3 habe ich seit 2009 bis heute und mit ihr weitaus mehr gespielt als mit der Box vorher und der Controller hält sich äußerst wacker und hat nicht einen defekt ;-). Ich selber gehe mit allem sehr gut um, bin also kein Aggrogamer der bei Frust oder sonst welchen Fails den Controller schmeißt oder reinbeißt ;-) (ich kenne im Freundeskreis da ganz andere ^^). Somit war bei den Dingern gleiche Bedingung :-D (vielleicht hatte ich einfach nur Pech gehabt mit dem Box Controller)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Don3zh hat geschrieben:zu ungunsten des Box Controllers muss ich aber sagen, das in meiner Box Zeit (Launch bis 2009) der Anfangscontroller mir kaputt gegangen ist. Die PS3 habe ich seit 2009 bis heute und mit ihr weitaus mehr gespielt als mit der Box vorher und der Controller hält sich äußerst wacker und hat nicht einen defekt ;-). Ich selber gehe mit allem sehr gut um, bin also kein Aggrogamer der bei Frust oder sonst welchen Fails den Controller schmeißt oder reinbeißt ;-) (ich kenne im Freundeskreis da ganz andere ^^). Somit war bei den Dingern gleiche Bedingung :-D (vielleicht hatte ich einfach nur Pech gehabt mit dem Box Controller)
Ich meinte jetzt rein die Verarbeitungsqualität. Dass der PS Controller insgesamt sehr langlebig ist hat hier ja nie jemand bestritten ;-)

Für mich gibt es übrigens auch Spiele, wo der PS Controller wirklich perfekt ist. Beispielsweise Infamous 2. Da passt einfach das komplette Gameplay so perfekt zu dem Controller, dass ich es wirklich genossen habe.

Aber egal, hier soll jetzt nicht wieder ein FlameWar heraufbeschworen werden. Controller mag jeder anders und das ist auch gut so.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Der Box Controller ist natürlich auch sehr gut ;-), bin ja kein Fanboy :-P. Jedoch setze ich unter "Qualität" auch die Lebenszeit mit ein, wenn also ein Controller Jahre hält bei sehr intensiver und durchgehender Spielweise, dann ist er für mich Top verarbeitet. Habe, vorallem früher zu N64 - PS2 Zeiten / Generationen ganz andere Sachen von Drittherstellern erlebt, welche äußerlich zwar robust schienen und sich auch anfühlten, jedoch nach nem halben bis einem Jahr den Geist aufgaben.

Lange Rede kurzer Sinn, wer den Speedlink Controller gekauft hat (wenn er da ist) soll doch bitte kurz was hier dazu schreiben ;-), würde mich brennend interessieren wie gut er ist.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Ich hab den PS3 - Controller im Kopf nicht nur mit dem verglichen, was ich in meiner Erinnerung Anno 2008 beim GTA IV - Zocken in den Händen hatte, sondern auch mit dem DualShock2. Klar, das Gewicht könnte ein Faktor sein, aber irgendwie...das Plastik an sich fühlt sich ganz anders an. Die Symbolknöpfe rechts, die Schultertasten...ist irgendwie ungewohnt...

Nach ein paar Spielstunden mit dem DualShock3 muss ich übrigens sagen, dass er sich an sich super spielen lässt. Insbesondere muss ich die Analogsticks loben, die sind wirklich gut. Das einzige, was mich stört, ist das kleine rote Licht auf der Rückseite, das spiegelt auf meinem 42" Plasma doch arg...ich werde da wohl was drüberkleben müssen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

WrathOfGod83 hat geschrieben: ....
Das einzige, was mich stört, ist das kleine rote Licht auf der Rückseite, das spiegelt auf meinem 42" Plasma doch arg...ich werde da wohl was drüberkleben müssen.
:?:

sitzt du 5cm vor der glotze oder wie? wie kann sich diese minifunzel in deinem tv spiegeln? ist ja irre.