Gears of War auch für PC?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Da hast du vollkommen Recht.Das Konsolenspiele auf dem PC immer schlechtgeredet werden ist leider schon ne blöde angewohneheit der PC-Spieleredaktuere
so ein unfug, wenn die portierung gut gelungen ist oder das spiel auf pc genauso gut funktioniert kriegt das deswegen auch keine abwertungen. schau dir doch mal gta an, da kriegen auch die pc versionen 90+ wertungen.

das problem ist das bei vielen konsolen shootern das gameplay so an die lahmere gamepad steuerung angepasst wurde, daß es auf den pc überhaupt keinen spaß macht.
halo ist für den pc doch zurecht schlechtgeredet worden. für maus + tasta steuerung ist das spiel einfach nicht geeignet, die bewegungen sind viel zu langsam und das zielen ist definitiv zu anspruchslos und bei einigen waffen auch zu sehr auf glück ausgelegt.
hinzu kommt noch, daß dieses spiel viel zu spät releaset wurde und deswegen nicht mehr die frische hatte wie auf der xbox.

andersrum ist es doch genauso. spiele wie ut oder cs die auf pc sehr beliebt sind kommen auf konsolen auch nicht so richtig an und werden schlecht bewertet.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Squally-Pooh hat geschrieben: Neu? Das gabs doch schon alles in Spielen wie Killswitch und co..
Ich denke nicht dass ich den Tag erleben werde an dem das Rad neu erfunden wird.
Das ist alles ziemliches Gehype~ :roll:
Ja, und viele Spiele sind an derartigem Hype zerbrochen. GoW konnte dem Marketing und dem Gehype nicht mehr gerecht werden, das war unmöglich.
Aber umso respektabler ist die Leistung von den Entwicklern ein Spiel zu releasen dass fast allen (gehypten) Kunden gefällt und in der Forenlandschaft recht wenige kritische Stimmen zu hören sind.

Klar, GoW erfindet nichts neu, sondern vereint verschiedene Elemente zu einem sehr geilen Mix.
Die Grafik ist aber supi, kann man nicht abstreiten.
Atmosphäre scheint auch vorhanden zu sein.
Aber sonst? o_O
Naja, ich werds mir aber wahrscheinlich auch holen, ist ja kein Egoshooter und scheint nette Actionkost zu bieten (das wars aber auch) ...
Naja, spiele es erstmal, dann reden wir weiter.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Squally-Pooh hat geschrieben:
Neu? Das gabs doch schon alles in Spielen wie Killswitch und co..
Das ist alles ziemliches Gehype~ :roll:
Die Grafik ist aber supi, kann man nicht abstreiten.
Atmosphäre scheint auch vorhanden zu sein.
Aber sonst? o_O
Naja, ich werds mir aber wahrscheinlich auch holen, ist ja kein Egoshooter und scheint nette Actionkost zu bieten (das wars aber auch) ...
Hab schon viele spiele gespielt, wirklich viele. Kann mich aber an keins erinnern das:

- einen Rodeo Run hatte (geduckt rennen für kurze zeit mit shacky cam...wahnsinn)

- Kettensägenaufsatz (Haaammmergeil, auch wie das umgesetzt wurde)

- dunkle stellen (pitch black lässt grüssen, bleibt man nicht im licht und läuft ins dunkle wird man von fliegenden KRY aufgefressen)

- Deckungssystem (klar gab es sowas schon ähnlich in anderen spielen, aber niemals so vielfältig und genial)

- Eine Waffe die auf einen Satelitten basiert der aus dem All feuert

- Nachladebonus: Oben läuft ein strich durch eine leiste und drückt man im richtigen moment lädt man schneller nach und bekommt wenn man wirklich exakt drückt auch noch einen schadensbonus: SUPER gemacht!

das sind so die dinge die mir im Moment eingefallen sind, will jetzt hier nicht übertreiben aber das Spiel ist DAS SPIEL der letzten 2 Jahre, punkt. Zu der Grafik muss ich ja wohl nix sagen, und im SP gibbet keine einbrüche, im coop an einer box stockt er zwar manchmal aber nie das es das spiel beeinträchtigen würde.

Einziger Manko: Nach etwas über 11 Stunden (Hardcore) ist der Spaß Solo vorbei und man will mehr......online ist es zwar super aber mit ner zusammengewürfelten truppe hat man gegen ein eingespieltes team keine chance....und ich hab kein eingespieltes team :(
johndoe-freename-103973
Persönliche Nachricht:

Gears of War

Beitrag von johndoe-freename-103973 »

Ich muß auch mal mein Senf dazu geben so super ist die Grafik auch nicht hat starkes kantenflimmer und auch die texturen sind nicht fehler frei und ich spiele auf ein hd tv aber das spiel selber ist natürlich super
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War

Beitrag von Evin »

thehunt hat geschrieben:...hat starkes kantenflimmer...
Wäre mir nicht aufgefallen....
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Reno_Raines hat geschrieben: Hab schon viele spiele gespielt, wirklich viele. Kann mich aber an keins erinnern das:
- Eine Waffe die auf einen Satelitten basiert der aus dem All feuert
Uprising, Interstate 82, C&C: Generals. Alles schon mal dagewesen. :wink:
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Evin hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Naja, ein Spiel allein ist kein Kaufgrund für ne XBOX360.
Ne, da bist du am falschen Dampfer. GoW ist ein absoluter Systemseller.
Also jetzt mal echt EIN Spiel ist KEIN Kaufgrund,irgednwann ist da nämlich auch die Luft raus vorrallem bei GoW weil es mal schnell eintönig wird,macht aber trotzdem immer mal zwischen druch Spass!

Also ich denke zu 90% kommt das Spiel für Pc! :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich hab es jetzt einmal durch. Ich will es eigentlich gar nicht aufm PC spielen. Das Deckungssystem mit der 3rd-Personansicht wird mit Maus und Tastatur vermutlich nicht so „smooth“ von der Hand gehen. Das ist jetzt kein Eingeständnis das ein Pad besser ist für Shooter. Geht nur darum das dieses Deckungssystem vermutlich etwas blöd ausfallen könnte am PC.
Also ich kann mir eine PC-Version vorstellen. Halo ist ja so ein Beispiel.

Das einzige was ich jetzt so vermisst habe in der GoW-Kampagne ist so ein Befehlssystem wie in GRAW oder noch besser wie in Mass Effect. Ich find die KI der Kameraden nicht besonders berauschend, die sind meist damit beschäftigt dumm rum zu laufen, irgendwo hängen zu bleiben und irgendwo drüber zu springen als sich richtig zu verteilen und zu schießen...
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Wenn es etwas gibt das ich bei GOW definitiv nicht vermisse dann sind es Taktik Befehle wie bei G.R.A.W. :D Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich kann mit Taktik Shootern a la GRAW oder Rainbow Six gar nichts anfangen, ich bin mehr der "Augen zu und durch" Typ. In diesem Sinne ist mir das Spielprinzip von GOW mit seinem Deckungssystem schon Taktik genug. Zu viel Taktik wäre auch nicht passend für einen "Fun Shooter".
Venduhl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venduhl »

Jedes Spiel was Relativ gut bis So richtig sehr gut ist kommt auch für Pc raus. Ich find das nicht gerade toll aber wenn sie damit Geld verdienen wird gejammer sowiesonix bringen :cry:
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Systemseller gibt es nicht?

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Jede Konsole besitzt mindestens einen Systemseller, und Gears of War ist einer von denen.

Gears of War ist ein 3rd person shooter mit sehr schneller Action. Noch nie hat das in Deckung gehen und über Hindernisse springen soviel Spaß gemacht als hier. Man erinnere sich wie schwerfällig und kompliziert die Steuerung bei GRAW war. Wer es noch nicht selbst gezockt und gesehen hat, kann da gar nicht richtig mitreden. ;)
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Fast vergessen...

Ein großes Lob an die Gears of War Entwickler, dass man die gesamte Kampagne (Storymode) auch per Splitscreen oder per online Co-Op zu Zweit durchspielen kann. Daran sollten sich zukünftige Shooter messen oder besser machen!
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

duserleipzig hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Naja, ein Spiel allein ist kein Kaufgrund für ne XBOX360.
Ne, da bist du am falschen Dampfer. GoW ist ein absoluter Systemseller.
Also jetzt mal echt EIN Spiel ist KEIN Kaufgrund,irgednwann ist da nämlich auch die Luft raus vorrallem bei GoW weil es mal schnell eintönig wird,macht aber trotzdem immer mal zwischen druch Spass!

Also ich denke zu 90% kommt das Spiel für Pc! :wink:
Ich habe mir damals die Dreamcast hauptsächlich wegen RE:Code Veronica geholt, PS2 hauptsächlich wegen MGS2, und die XBOX360 wegen Battlefield2:MC. Wenn man ein Spiel sehr liebt, dann geht das schon. Danach holt man sich automatisch weitere Spiele.