Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von RamiLich25mg »

würde ja mal gerne eine Expertenmeinung einholen

denkt ihr, die WiiU wird einen direkten LAN-Eingang haben, ohne dass man auf USB-Connector, Adapter, etc. zurückgreifen muss?

der Trend geht ja ohnehin zu WLAN, aber eine genaue Statistik konnte ich da jetzt nicht ausmachen, die mir sagt, dass LAN-Benutzer eine krasse Minderheit darstellen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

RamiLich25mg hat geschrieben:würde ja mal gerne eine Expertenmeinung einholen

denkt ihr, die WiiU wird einen direkten LAN-Eingang haben, ohne dass man auf USB-Connector, Adapter, etc. zurückgreifen muss?

der Trend geht ja ohnehin zu WLAN, aber eine genaue Statistik konnte ich da jetzt nicht ausmachen, die mir sagt, dass LAN-Benutzer eine krasse Minderheit darstellen
Wenn ich mich so umschaue, alle aus meinem Freundeskreis verfügen darüber und nutzen WLAN, selbst ich, der kein großer Fan davon ist, aber wegen meinem 3DS keine andere Möglichkeit hat. Die Wii und der PC ist weitehin über LAN mit dem Router verbunden.

Ich denke, der Trend wird wie woanders auch bei der WiiU fortgesetzt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte sehr gerne einen LAN Eingang. W-LAN ist bei mir nicht stabil, keine Ahnung wieso.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hätte sehr gerne einen LAN Eingang. W-LAN ist bei mir nicht stabil, keine Ahnung wieso.
Das kann mehrere Ursachen haben. Z.B. eine Mikrowelle dazwischen, die gerade in Betrieb genommen wird oder sonstige Hindernisse sowie Art und Form der Bebauung und Entfernung. (Bei zu großer Entfernung könnte ein Repeater helfen, wobei sich aber die Datenübetragungsrate des Funknetztes halbiert).
Leichtbauwände mindern die Reichweite durch Dämpfung, und können – je nach verwendetem (Metall-)Trägerbau sowie Art der Unterfolie ein großes Hindernis sein. Insbesondere Stein- und Betonaußenwände dämpfen, vor allem durch Feuchtigkeit bedingt, stark – ebenso wie metallbedampfte Glastüren bzw. Brandschutzkonstruktionen. Metalle werden nicht durchdrungen. Je stärker die elektrische Leitfähigkeit des Materials, desto stärker ist die Dämpfung.

Oberflächen können auch als Reflektor wirken, um Funklöcher „auszuspiegeln“ – je höher die Leitfähigkeit und je größer die Fläche, desto besser. Leitende Gegenstände in der Nähe von Antennen können deren Richtcharakteristik stark beeinflussen. Dicht belaubte Bäume dämpfen ebenfalls die Signalstärke bei WLAN-Verbindungen.
Letzen Endes kann es auch am WLAN-Router, Antenne usw. liegen.
Zuletzt geändert von Chigai am 17.01.2012 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bisher hab ich noch kein modell mit LAN anschluss gesehen, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch bis zur E3 ^^
ich hätte auch nichts dagegen wenn es mal 2 versionen der konsole gäbe (wie bei ps3 und 360) und eine eben u.a. auch nen LAN anschluss hat.
LAN wär mir prinzipiell lieber. zuhause hab ich zwar momentan das WLAN eingeschaltet, aber ich selbst nutze es kaum, das tun eher andere leute. aber da wohn ich ja nicht mehr ewig ^^
EinfachNurIch hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:du bist nicht zufälligerweise software entwickler, oder?
Doch, warum? Meinst Du nur Softwareentwickler haben diese Probleme? Mein Cousin ist Automechaniker, der kennt das auch.
nö, das sagt mir die statistische wahrscheinlichkeit :ugly:

levi hats im prinzip ja schon gesagt, es gibt dinge die wissen wir. aber unabhängig davon hat nintendo sicher nen grund warum sie das so machen wie sie es machen, aber es muss mir trotzdem nicht gefallen. ^^

@chibi: schon mal probiert den funkkanal zu wechseln? das muss man am router einstellen. ich hab das auch mal gemacht weils mit der wii nicht gut funktioniert hat.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Funkkanal wechseln. Warum kam ich nicht selbst darauf das vorzuschlagen? Ich denke immer wieder zu kompliziert, wie bei diesem Spruch "warum einfach, wenn's..." :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kenn mich da recht wenig aus. Was bewirkt der Funkkanal und warum ist der eine evtl. besser als der andere?

Auf jeden Fall gilt das bei mir für alle Geräte. Die Entfernung zum Router ist recht weit und die Wände dick. Ich glaub, dass aber speziell beim PC (wo es doch am schlechtesten ist) meine Netzwerkkarte dran Schuld ist. Die ist relativ alt.
Ich hab das auch schon ca. 2 Jahre nicht mehr ausprobiert und derzeit ist W-LAN bei mir gar nicht aktiviert. Aber das mit dem Kanal werde ich mal probieren - möcht auch irgendwann mit dem 3DS ins Netz.

@ 2 Versionen: würde ich ehrlich gesagt auch recht gut finden. Eine Spar-Variante und eine bessere mit so Extra-Anschlüssen, mehr Festplatte usw. Die Spar-Variante könnte man die Abwärtskompatibilität rausnehmen bzw. bei der besseren gleich noch nen Upscaler dazupacken :)
Leider besteht dann nur irgendwann die Gefahr, dass sie ein Modell nicht mehr produzieren wie bei der PS3 und vermutlich wird. Und irgendwie geht durch immer mehr Modelle auch dieses „Ich hab EINE bestimmte Konsole“ Feeling verloren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kA was der funkkanal genau bewirkt. vllt sendet das ding dann auf eine etwas andere frequenz oder so. ist auf jeden fall eine einstellung am WLAN access point bzw router.

2 versionen sind auch nicht so massenmarktfreundlich. gibt ja viele leute die kA von sowas haben. da fühlen sich dann sicher auch einige verarscht.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Jupp, da wird die Frequenz gewechselt. Wenn dein W-LAN auf dem gleichen oder benachbarten Kanälen mit einem anderen gut empfangbarem W-LAN sendet, dann gibt es ab und zu Probleme. Du solltest möglichst viel Abstand zu anderen W-LANS haben. Ansonsten genau das, was Chigai schon sagte.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Fällt jemandem bei folgender Seite was auf?

http://www.wmdportal.com/projects/cars/

Für mich nicht weiter interessant, aber vllt für jemanden von euch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich würde jetzt auch eigentlich einen kleinen Bierbauchtanz aufs Parkett legen,
wenn es nicht Slightly Mad Studios wäre. England ist unumstritten
die Rennspielnation Nr. 1, aber SMS sind die Schmudelkinder.
http://www.youtube.com/watch?v=4vDQf7Q1IK0

Ich hatte da auch eher an ein Spiel von Nintendo gedacht.
Wird trotzdem neugierig beobachtet.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wii U 'twice as powerful as Xbox 360'

http://www.develop-online.net/news/3959 ... s-Xbox-360

"The person, communicating anonymously from a studio currently building a Wii U title, said the new Nintendo console could achieve roughly twice the processing and graphical potential of Microsoft’s current generation machine"

"However, yesterday a separate insider source told IGN that the next generation Xbox will be “six times as powerful” as its predecessor – the key addition being that this will mean it yields a “20 per cent greater performance than Wii U”.

That unverified calculation, if true, echoes claims from the Develop source who claims the Wii U is far more powerful than current expectations."
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Dich gibt es auch noch?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Rumor - Yoshinori Ono says Wii U has more to offer than was shown at E3

"What we saw last E3 is not a reflection of everything this console is able to offer. We have been trying the development kits and some of its new characteristics will improve its possibilities. It isn't something like Kinect or similar accessories, it's something different.
I can't tell you more about it because, if I do, Nintendo will send assassins to finish me! (laughs) But let’s say that Wii U will be a console with so many and unique possibilities that it will be difficult to show them in the box they are going to sell it or to be published by magazines and other mediums," said Yoshinori Ono.
Letztes mal hatten wir als Last Minute änderung den Speaker in der Wiimote, bekommen wir dieses mal den verschollenen Vitality Sensor ? Wer weiß :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
Rumor - Yoshinori Ono says Wii U has more to offer than was shown at E3

"What we saw last E3 is not a reflection of everything this console is able to offer. We have been trying the development kits and some of its new characteristics will improve its possibilities. It isn't something like Kinect or similar accessories, it's something different.
I can't tell you more about it because, if I do, Nintendo will send assassins to finish me! (laughs) But let’s say that Wii U will be a console with so many and unique possibilities that it will be difficult to show them in the box they are going to sell it or to be published by magazines and other mediums," said Yoshinori Ono.
Letztes mal hatten wir als Last Minute änderung den Speaker in der Wiimote, bekommen wir dieses mal den verschollenen Vitality Sensor ? Wer weiß :lol:

irgendsowas auf der ebene könnt ich mir da gar vorstellen :) ...
mal abwarten ^^ ...

btw: kurze neue Idee:
Altes Szenario .... Kamera in einen Horrospiel .... man bekommt direkt am Anfang des Spiels von seinen "Sidekick" gesagt, man solle doch immer mal hinter sich gucken ... ... ergo ... man dreht sich verkrampft aufn Sessel sitzend nach hinten ... und plötzlich kommt nen Geist hochgesprungen .... oder ähnliches ... :Häschen: .... nachdem ich diese "Stadtdemo" gesehen habe, würde das ja auch problemlos funktionieren :D