Diablo III: In Korea ohne Echtgeld-Auktionhaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: In Korea ohne Echtgeld-Auktionhaus

Beitrag von Mr.Freaky »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben: ich hab mir schon gedacht wo isn Fuerst.....du alter motzkopf.....lieb MMOS lieb SIE lern SIE leb SIE :lol:
Ach du kennst mich schon zu gut, aber Blizzard ist bei mir sowieso der Hateknopf schlechthin, ich weiss dass sie eine gewisse Art von Qualität abliefern (die mich aber nicht interessiert), aber zu dem Preis der Konformität schlechthin. Ein MMO ist schon schlimm, aber nen MMO was davon zerrt, gängige Fantasy Klischees durch den Kakao zu ziehen und das dann auch noch irgendwie ernst meint, das bringt mich als Fantasy Fan irgenwie gegen sie auf. Jetzt kommen ja auch noch die Pandaren, na dann gute Nacht schöne alte Welt.
Ach ich bin auch ein Fantasy Fan und ich mag es, dass das Warcraft Universum nicht so ganz ernst ist, ist mal ne nette Abwechslung. :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Keine Chance Jungs, am Ende habt ihr noch recht und ich nix mehr zu meckern. :mrgreen:

Ich bin sowieso nicht der Multiplayer Typ, aber wünsche euch viel Spass dabei.

@ Mr Freaky

Konnte das Universum noch nie besonders ab, schon bei WC 3 fand ich es nicht allzu dolle. Aber so richtig scheisse wars da auch nicht zugegeben, die Handlung hats nen bisschen über Wasser gehalten.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

[quote="FuerstderSchatten"]Keine Chance Jungs, am Ende habt ihr noch recht und ich nix mehr zu meckern. :mrgreen:

Ich bin sowieso nicht der Multiplayer Typ, aber wünsche euch viel Spass dabei.

kein bf 3 im multi?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

6zentertainment hat geschrieben:
kein bf 3 im multi?
Um Gottes Willen, nur Blood Bowl in ner Liga und TF2 alle paar Jubeljahre mal.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

widukind hat geschrieben:Und dann erst der LAN Modus. Wir Gamer haben uns die LAN Parties wegnehmen lassen. Die höchste Form des Multiplayers. Die ganze Nacht lang durch, nur Cola, Chips, Pizza und der PC. Und darauf die 100ste Partie Wolfenstein: ET, Starcraft, WC3, UT,....
Meine Kumpels und ich treffen uns auch heute noch öfter zum zocken. Inzwischen verfügt jeder von uns über eine Leitung die stabil genug ist um problemlos Spiele zu spielen die über keinen LAN-Modus verfügen. Abgesehen davon würde ich behaupten dass das RL-Angebot für Gamer so groß wie noch nie zuvor ist, es gibt doch inzwischen in jeder größeren Stadt regelmäßg Turniere oder seit neuestem Events wie Barcraft.
widukind hat geschrieben:Und die Gamer von Heute geben lieber Kreditkartendaten ein... Und das schlimmste ist, manche glauben wirklich, dass sie damit Geld verdienen können!!! WTF?!?!?.... Ich verrat euch mal die oberste Regel bei jedem Glücksspiel: Die Bank gewinnt IMMER. Und nochwas: Geld entsteht nicht aus dem nichts -> Alle Gamer zusammen können genau so viel verdienen wie andere kaufen, abzüglich des Anteils den sich Blizzard einbehält....
Blizzard stellt die Plattform zum Itemverkauf bereit und wird bei jeder Transaktion einen Microbetrag an Gebühren verlangen. Vom Model her sollte es also ähnlich wie Ebay funktionieren.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen dass man zu D2 Zeiten durchaus Geld mit Verkauf von Items verdienen konnte. Wie es bei D3 aussehen wird ist schwer abzusehen, kommt ganz darauf an wie sehr Blizzard Chinafarmer und Bots in den Griff bekommen wird.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

6zentertainment hat geschrieben:hast du schonmal wow angetestet?.......ich weis du hast ja noch nie ein mmo gespielt.....aber von daher sag ichs dir echt teste es mal es ist kein schlechtes spiel und mmo´s sind an sich was nettes.man muss nur für sich selbst eben eins aussuchen.aber diablo mit dem echtgeld AH ist schon wieder so ein falscher schritt sowie es eben auch DLC´s,Map Packs,Elite und die kruze idee der bezahlten patches waren und sind

Drei Mal WoW angetestet. Beim Start, bei BC und mit Kaka - dingens. Fazit : Es war, ist und bleibt mies :D

DLCs, Map Packs haben sich doch längst durchgesetzt. Das echtgeld AH wird sich auch durchsetzen. Wenn ich mir überlege, wie lange und wieviel virtuelle Güter schon auf Ebay gehandelt wurden! Fing ja schon mit UO an - ein Schloss für mehere tausend DM...
Nur weil dir als einzelener Kunde so etwas nicht in den Kram passt, muss das kein falscher Schritt sein. Aus unternehmerischer Sicht sind es genau die richtigen Schritte.

Wer mit dem echtgeld AH nicht klar kommt muss alle Blizzard Titel boykottieren. Der Rest muss mit den Spielregeln die Blizzard aufstellt leben und die Klappe halten 8)
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Satus hat geschrieben: DLCs, Map Packs haben sich doch längst durchgesetzt. Das echtgeld AH wird sich auch durchsetzen. Wenn ich mir überlege, wie lange und wieviel virtuelle Güter schon auf Ebay gehandelt wurden! Fing ja schon mit UO an - ein Schloss für mehere tausend DM...
Nur weil dir als einzelener Kunde so etwas nicht in den Kram passt, muss das kein falscher Schritt sein. Aus unternehmerischer Sicht sind es genau die richtigen Schritte.
Ich mein wir spielen oder spielten ja seit Jahren in D2 nach dem selben Prinzip, nur warens da halt zig Itemshops die ihre gedupten Items unters Volk gebracht hatten, oder Privatverkäufer per Ebay...
Aufgeregt hat sich da im großen Stile nicht wirklich einer....

Jetzt wo der Hersteller sozusagen auf legalem Wege eine Plattform zum Vertrieb solcher Items durch den Spieler selbst (blizz verkauft ja angeblich selbst nix) bereitstellt wird alles verteufelt...

Die ganzen Itemkäufer und Verkäufer gabs doch schon seit jeher, viel wichtiger wäre es in dem Zuge, wenn Blizzard die Leitung schon übernimmt, halt mal anders vs Dupes bzw. Bots vorzugehen..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Falagar hat geschrieben: Ich mein wir spielen oder spielten ja seit Jahren in D2 nach dem selben Prinzip, nur warens da halt zig Itemshops die ihre gedupten Items unters Volk gebracht hatten, oder Privatverkäufer per Ebay...
Genau, darüber hat sich nie nicht jemand aufgeregt ... Leute, ihr seid so vergeßlich :)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Falagar hat geschrieben: Ich mein wir spielen oder spielten ja seit Jahren in D2 nach dem selben Prinzip, nur warens da halt zig Itemshops die ihre gedupten Items unters Volk gebracht hatten, oder Privatverkäufer per Ebay...
Was? Bitte? Ist das dein ernst? Schon mal in die betreffenden D2-Foren reingekuckt? Wenn nein, dann solltest du das mal drigend nachholen bevor du so einen Stuß von dir gibst. Ich war viele Jahre sehr aktiv in der Community von Diablo2.de bzw. jetzt Indiablo drin, und kann dir sehr wohl versichern da haben sich viele Leute darüber aufgeregt. Auch Blizzard, die unregelmäßig Accounts gebannt oder Dupes aus dem Spielt entfernt haben (Stichwort Ruststorm).
Falagar hat geschrieben: Jetzt wo der Hersteller sozusagen auf legalem Wege eine Plattform zum Vertrieb solcher Items durch den Spieler selbst (blizz verkauft ja angeblich selbst nix) bereitstellt wird alles verteufelt...
Klar, eine 180 Grad Drehung von "Wir finden die Itemsshops scheisse, wie gehen dageben vor" zu "Hey, drauf geschissen... verdienen wir halt einfach mit" sollte völlig unkommentiert bleiben und einfach so geschluckt werden. Na viel Spaß. Dazu noch die passende Spielmechanik ala Items sind ein extrem wichtiger und mitunter einziger Bestandteil um seinen Recken zu verbessern und tataaaaa..... beste Voraussetzungen um kräftig zu verdienen. Was an sich nicht das Problem ist bei einer Firma, aber in dem Fall ist es schon ziemlich dreist fokussiert. Wenn eine Firma ihre jahrzehntelange Politik so offentsichtlich über Bord schmeißt und man direkt sehen kann wie alles auf das Aktionshaus ausgelegt wird dann muss sich die Firma auch Kritik gefallen lassen.
Falagar hat geschrieben: Die ganzen Itemkäufer und Verkäufer gabs doch schon seit jeher, viel wichtiger wäre es in dem Zuge, wenn Blizzard die Leitung schon übernimmt, halt mal anders vs Dupes bzw. Bots vorzugehen..
Träumer. Blizzard wird genau so weitermachen wie bisher auch, erhoffe dir dadurch keine Verbesserung im Kampf gegen Bots oder Dupes. Im Gegenteil. Dadurch das es jetzt einfacher ist die Items so schnell wieder zu verkaufen ist Accounthacking und Hacking allgemein für D3 noch interessanter geworden. Glaube ja nicht das Maßnahmen wie der Daueronlinezwang dir eine erhöhte Sicherheit geben wird, die Jungs sind den Konzernen immer einen Schritt voraus. So bedauerlich das ist. Von der Auswirkung auf die Community wenn die Items jetzt wirklich bares Geld wert sind und daher Neid, Missgunst und eine steigende Anzahl an Bauerfängertricks ansteigen werden will ich erst gar nicht anfangen.

Ich bin der festen Überzeugung dass das alles sich negativ auf das Spiel auswirkt, und daher werde ich diesen Titel als einen der ersten Blizzardspiele im Regal stehen lassen. Itemwahn hin oder her, das hier ist nicht mehr weit entfernt von FreetoPlay-Mechaniken (Grinde dich zu Tode, oder kauf dir Erleichterung in unserem tollem Itemshop ein).
Master of the Noobiverse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master of the Noobiverse »

achja war das schön....

damals zum geburtstag 50 dm bekommen ab in den laden un en tolles pcspiel gekauft.
KEIN INET ZWANG
KEIN DLC
KEINE 100 euro teuren haarfärbungen

früher hat man sich ein spiel gekauft gezockt un wurde mit neuen characteren rüstungen usw belohnt....heute bekommt man echt nurnoch das mindeste um überhaupt zocken zu können!!!!!

Ich warte nur auf den tag an dem man für neue skills usw echtes geld zahlen muss....oder aber echtes geld um ingame die b taste seines controllers benutzen zu dürfen... :D

kranke geldgeile welt.

mal schaun was sich dire firmen so als nächstes ausdenken.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

@ Anigunner

Ich hab jetzt leider nicht die Zeit auf alles einzugehen deswegen nur kurz.

Ich war selbst 5 Jahre in Indiablo aktiv, hab selbst nen Acc von Anno 2000 dort.....
Und bitte dort war und ist mittlerweile alles mehr als scheinheilig.... viele der Spieler nutzen das Portal als eine Art Geldwäsche ausserhalb der Tradeblacklist.
Zu Beginn von Lod wurdie erste Arcaines Valor über das Portal Indiablo für einen 4stelligen Betrag vertickt
Viele haben sich nicht um die massenhaft gedupten Sojs gekümmert, war ja Standardwährung etc. etc...

Reden und Tun sind 2 verschiedene Dinge...
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

anigunner hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben: Die ganzen Itemkäufer und Verkäufer gabs doch schon seit jeher, viel wichtiger wäre es in dem Zuge, wenn Blizzard die Leitung schon übernimmt, halt mal anders vs Dupes bzw. Bots vorzugehen..
Träumer. Blizzard wird genau so weitermachen wie bisher auch, erhoffe dir dadurch keine Verbesserung im Kampf gegen Bots oder Dupes. Im Gegenteil. Dadurch das es jetzt einfacher ist die Items so schnell wieder zu verkaufen ist Accounthacking und Hacking allgemein für D3 noch interessanter geworden. Glaube ja nicht das Maßnahmen wie der Daueronlinezwang dir eine erhöhte Sicherheit geben wird, die Jungs sind den Konzernen immer einen Schritt voraus. So bedauerlich das ist. Von der Auswirkung auf die Community wenn die Items jetzt wirklich bares Geld wert sind und daher Neid, Missgunst und eine steigende Anzahl an Bauerfängertricks ansteigen werden will ich erst gar nicht anfangen.

Ich bin der festen Überzeugung dass das alles sich negativ auf das Spiel auswirkt, und daher werde ich diesen Titel als einen der ersten Blizzardspiele im Regal stehen lassen. Itemwahn hin oder her, das hier ist nicht mehr weit entfernt von FreetoPlay-Mechaniken (Grinde dich zu Tode, oder kauf dir Erleichterung in unserem tollem Itemshop ein).
Dupes kann es nicht geben wenn alles Serverseitig geregelt ist, was bei Diablo 3 eben wie bei WoW abläuft (wo es auch keine Dupes gibt). Dieser Makel ist also schonmal beseitigt. Was Bots angeht muss man schauen wie Blizzard dort vorgeht, durch die Accountbindung von Keys, ist es aber auch hier wieder leichter gegen vorzugehen, als es im alten Battle.net der Fall war. Auch gegen eventuelle Hacks ist man z.B. mit dem Authenticator von Blizzard sehr gut geschützt. Das klingt alles besser als zu Diablo 2-Zeiten.

Blizzard hat jedenfalls ein Interesse daran, dass die Wirtschaft nicht von Bots ruiniert wird und dadurch Preisdumping entsteht, da sie direkt an dem Transaktionsumsatz im Echtgeld-AH interessiert sind. Da wird Blizzard bedacht drauf sein entsprechende Gegenmaßnahmen zu tätigen; für das Unternehmen ist es so wichtig wie nie zuvor dagegen anzugehen.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

@ Daddy

Danke, dass wollte ich eben auch noch schreiben kanns mir aber nun sparen, da du es ja schon gesagt hast :wink:

Um nochmal zusammenfassend auf meinen Ursprungspost zu kommen.
Ich wollte damit ausdrücken das der Zustand zu D2 Zeite welches hier scheinbar nun teilweise mit der rosaroten Brille gesehen wird, prinzipiell auch kein Stück anders war als der wohl kommende mögliche Zustand bei D3, nur das es wohl nun über einen geregelten offiziellen Weg gehen könnte.....
Deswegen find ichs relativ lachhaft sich hinzustellen und zu sagen "Ich kaufs mir nicht weil Blizz ein Echtgehld AH eingeführt hat" man es aber in D2 stillschweigend, oder von mir aus auch lautstark geduldet, ja wahrscheinlich durch den Trademarkt sogar daran partizipiert hat. Ich möchte behaupten das mindestens jeder 2te mal nen Soj besessen hat, von dem man nicht wusste ob er legal in dem Spiel entstanden ist....
Ich persönlich bin der Meinung, wenn man sich nicht drum kümmern will, wird man nicht allzuviel von dem Ah überhaupt merken, wenn und jetzt kommt das große Aber Blizzard es schafft einigermaßen den Betrug stillzuhalten.....wobei ich davon ausgehe und ich glaube ich träume da auch nicht wie es so untreffend betitelt worden ist, das hier doch ein anderer Zug reinkommt in der Hinsichtl. Sie würden sich grad weil sie ja das Ah einführen zum Gespött machen, könnte man nebenher noch irgendwie massiv dupen etc..
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich kann es auch nur noch mal wiederholen, wenn einem das Auktionshaus egal ist wird das eigene Spiel davon nicht beeinflusst. Es ist doch so, man hat seinen Charakter, startet sein Spiel (oder tritt einem bestehenden bei) und spielt. 10 Minuten später findet mein eine Unique, erfreut sich daran und spielt weiter. Vielleicht kann man den Gegenstand selber nutzen, vielleicht verschenkt man ihn weiter, vielleicht verkauft man ihn über das normale oder eben das Echtgeldauktionshaus. Aber wo ist jetzt ein greifbarer Nachteil für mich als Spieler der dadurch entsteht dass das Echtgeldauktionshaus exisitiert?
Sobald Diablo 3 erschienen ist wird die jetztige Kritik darüber eh verpuffen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dann bleibt ja nur noch die Tatsache das es kein Mod Kit geben wird, das man nicht offline Spielen kann, dass das Gameplay nach allem was man so weis mit dem Weichspüler bearbeitet wurde und das man immer noch nicht wies in wei weit es auch wirklich stimmt das man das AH getrost ausser acht lassen kann. Also nehmts mir nicht übel, ich freu mich weiter auf Trochlight 2 und scheiße auf Diablo 3. :wink: