Diablo III: In Korea ohne Echtgeld-Auktionhaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: In Korea ohne Echtgeld-Auktionhaus

Beitrag von 6zentertainment »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
Wer sich auf so ein Item > Skill Game einlässt muss halt damit leben, dass die Items auch gekauft werden. Ob nun bei Ebay oder direkt bei Blizzard ist mir egal.
Stimmt, aber muss der Ekelverein Blizzard jetzt auch noch daran mitverdienen, als hätten sie nicht schon genug. Na ja die Verkaufszahlen des Spiels und die Gewinne aus dem Auktionshaus werden ihnen wieder Recht geben.
ich hab mir schon gedacht wo isn Fuerst.....du alter motzkopf.....lieb MMOS lieb SIE lern SIE leb SIE :lol:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Satus hat geschrieben:
Wer sich auf so ein Item > Skill Game einlässt muss halt damit leben, dass die Items auch gekauft werden. Ob nun bei Ebay oder direkt bei Blizzard ist mir egal.
Stimmt, aber muss der Ekelverein Blizzard jetzt auch noch daran mitverdienen, als hätten sie nicht schon genug. Na ja die Verkaufszahlen des Spiels und die Gewinne aus dem Auktionshaus werden ihnen wieder Recht geben.
Warum sollte sie sich so ein Geschäft entgehen lassen? Wenn nur eine 0,01%tige Chance besteht, dass sie das Geld reinvestieren und endlich mal wieder ein gescheites Game auf den Markt bringen, soll mir es recht sein :D
psyemi hat geschrieben:(...)
das einzige problem was ich wirklich sehe ist das neue items erspielen eigentlich die motivation bei diablo ist. wenn ich mir das beste set kaufe, warum sollte ich dann noch weiter spielen? habe ja nichts mehr zu gewinnen.
Für PvE gebe ich dir recht - du hast aber das PvP vergessen ;)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Können die in Deutschland auch gerne verbieten wenn ihr mich fragt!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MostBlunted »

Jazzdude hat geschrieben: Ich frag mich, wann es da die ersten Klagen von Eltern gibt, weil für ihren 12 jährigen Sohn ne Rechnung reinflattert!
Ich gehe mal davon aus das es ab 18 Jahre freigegeben wird, mindestens ab 16 Jahre, also dürften die Eltern wohl selber Schuld sein wenn sie das Spiel ihrem 12 jährigen Sohn geben. Des weiteren vermute ich das man wohl seine Kontodaten hinterlegen muss und sich gegebenenfalls auch verifizieren muss um überhaupt das Echtgeld Auktionshaus zu nutzen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Ich gehe mal davon aus das es ab 18 Jahre freigegeben wird, mindestens ab 16 Jahre, also dürften die Eltern wohl selber Schuld sein wenn sie das Spiel ihrem 12 jährigen Sohn geben. Des weiteren vermute ich das man wohl seine Kontodaten hinterlegen muss und sich gegebenenfalls auch verifizieren muss um überhaupt das Echtgeld Auktionshaus zu nutzen.
nö man wird wahrscheinlich über paysafe karten oder sms sich was erkaufen können
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Sonst wird dem Deutschen doch aus alles verboten, wieso denn hier nicht auch?
Ich will diesen Echtgeld Dreck auch nicht haben, die Koreaner wissen schon warum sie das nicht wollen ...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sevulon hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:wer kaufen möchte der kann das doch gerne machen. gibt doch keine verlierer :)
Wenn man nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denkt, dann kann man zu dieser Vermutung kommen, ja. Wenn man etwas weiter denkt, merkt man allerdings, wie falsch die Behauptung ist.
Satus hat geschrieben:Und warum sollen Leute, die einen Job, Familie und RL haben, nicht ein bischen Geld investieren können um gegenüber Studenten im 30. Semester, Arbeitslosen oder Schulkindern nicht völlig chancenlos zu sein ?
Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass jemand - der viel Zeit investiert - auch erfolgreicher ist / sein sollte. Wenn ich jeden Tag Fussball spiele, bin ich auch besser als jemand, der nur alle 2 Wochen mal kicken geht.
Erfolge sollte man sich erspielen, d.h. verdienen. Nicht erkaufen.
Diese sinnlose Diskussion gab es schon zu WoW. Wer länger spielt, also generell mehr Zeit zur Verfügung hat, sollte also automatisch besser gestellt sein im Spiel? Und wer die Zeit nicht aufbringen kann, so viel zu zocken, muss also damit leben, keinen Spaß in einem Spiel zu haben, wofür er bezahlt hat? Egal wie man diskutiert, mit Ihren Standpunkt können Sie nur verlieren.

Der Fußball-Vergleich hinkt auch: beim Training trainiere ich meine Fähigkeiten. Wer aber mehr als 4h pro Tag und das sieben mal die Woche in Grinden investiert, der hat in den seltensten Fällen an seinen Fähigkeiten gerarbeitet, bzw. wird er nicht wegen seinen Fähigkeiten einen Vorteil sich erspielt haben, sondern durch die Items. In einem Spiel, wo die Stärke eines Charakters durch Items definiert wird, bringt die allgemeine Argumentation, wer mehr Zeit investiert nichts mehr. Auf der anderen Seite könnte man bei so einem Spiel argumentieren, daß derjenige, der bereit war mehr Geld rein zu investieren, auch das Recht haben sollte, dementsprechend Vorteile haben zu können. Im Motorsport ist das ja das Selbe. Wer mehr für die eigene Karre (Ausrüstung) ausgibt, hat einfach mal das bessere Gerät und somit einen Vorteil, Talent/Training hin oder her. Und diese Analogie ist wesentlich passender als Ihr Fußball-Vergleich.

Aber letztlich sollten wir wohl nicht vergessen, daß PvP in Diablo 3 nur eine untergeordnete Rolle spielen wird und sich über "erkaufte" Items nicht aufregen sollte. Im PvP wird es immer besser Ausgerüstete geben, ob nun durch eigenen Grind, das nicht mit Leistung gleichzusetzen ist, oder durch das eigene Portemonai.

Zum Thema möchte ich nochmal sagen, daß das Aktionshaus natürlich in keinster Weise mit Glücksspiel gleichzusetzen ist. Dazu erfüllt es in keinster Weise irgendein Kriterium, das dafür ausschalggebend sein könnte. Es ist ein Handel-Portal, mehr nicht. Oder will jemand behaupten, Amazon sei auch sowas wie Glücksspiel?
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Was das ganze wenn es dann doch so umgesetzt einwenig besser rücken könnte, wäre wenn zb nur Leute aus der EU zone auch auf EU Server spielen könnten und das für alle Weltzonen.

Fals dies nicht der Fall sein wird, is ja klar worauf das wieder erneut hinauslauft. Die Asiaten Boten sich durch die D3 Welt und verkaufen das zeug dann. Preisinflationen entstehen, Goldkäufe werden weit mehr getätigt. ETC.

Wichtig wäre das ganze Botfrei zu kriegen und ein System zu haben das fals welche da wären die Accounts so schnell gesperrt würden das es sich für den User nicht lohnt einen Bot laufen zu lassen da er sich ne ganze vollversion des spieles wieder neukaufen muss.

Aber warum sollten sie das machen. Wenn sie die Accounts erst dann sperren wenn der Botuser mit 1ner Lizens auch nur 30 Euro verdient hat. (es ist zwar weitaus mehr) So kauft er sich halt Spiel um Spiel was natürlich Blizzard auch wieder aufgeilt. Das finde ich halt sehr interessant, wie diese Art dann in D3 umgesetzt ist.

Man darf nicht vergessen, das gibt es schon längst alles bei WoW, nur ist das "noch" in der Spielebranche jetzt nicht so schlimm, da 1. bei WoW die Gegenstände gebunden sind, und 2. Man die richtig guten Items gar nicht kaufen kann. Das alles wird bei D3 Total erreichbar dadurch. Worauf die Chat zugespammt werden mit den ganzen verkäufern.

Ich kann es noch nicht einschätzen wie sehr das zumindest für mich störend sein wird. Aber Geld werden sie so oder so massig machen. Leider
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

KOK hat geschrieben:Im PvP wird es immer besser Ausgerüstete geben, ob nun durch eigenen Grind, das nicht mit Leistung gleichzusetzen ist, oder durch das eigene Portemonai.
So ist es. Ob mich nun jemand besiegt weil er die tollen Items selber gefunden oder im Auktionshaus gekauft hat, ist doch absolut wumpe und macht null Unterschied.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

6zentertainment hat geschrieben: ich hab mir schon gedacht wo isn Fuerst.....du alter motzkopf.....lieb MMOS lieb SIE lern SIE leb SIE :lol:
Ach du kennst mich schon zu gut, aber Blizzard ist bei mir sowieso der Hateknopf schlechthin, ich weiss dass sie eine gewisse Art von Qualität abliefern (die mich aber nicht interessiert), aber zu dem Preis der Konformität schlechthin. Ein MMO ist schon schlimm, aber nen MMO was davon zerrt, gängige Fantasy Klischees durch den Kakao zu ziehen und das dann auch noch irgendwie ernst meint, das bringt mich als Fantasy Fan irgenwie gegen sie auf. Jetzt kommen ja auch noch die Pandaren, na dann gute Nacht schöne alte Welt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 17.01.2012 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
sede
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sede »

Hier verwechseln wohl einige Nord und Süd Korea!
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

omg was hat dieser Thread mit pandaran zu tun. bitte nicht.
widukind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von widukind »

Ich fand ganz interessant was einige Seiten vorher mal jemand erwähnt hatte:

Echtgeld zerstört Athmo. Ist etwas das ich mir immer wieder denke. Ich bewege mich durch eine Fantasy/Mittelalterliche Welt, kämpfe mich durch den Dungeon, mit Stock, Schwert, Pfeil und Bogen, gebe meine Kreditkartendaten ein...

Genauso wie die ganzen Social-Network Games über Facebook und so. Früher hat man Harvest Moon gezockt, auf einem kleinen Gameboy Bildschirm, scheissgrafik,... aber egal, man war halt Teil der Welt. Heute steht irgendwo zwischen "Max Mustermann sitzt gerade auf der Schüssel" und "Peter Lustich hat dich angestupst" -> "Deine Farm hat zwei Kühe produziert" Wirklich sehr stimmig.

Bin echt neugierig ob dieser ganze Social-Network-Blödsinn wieder mal ein Ende hat. Ich bin ja schon soweit, dass ich mir einfach ma wieder ein Spiel OHNE Multiplayer wünsche. Ohne irgendwas. Da war Skyrim eine echte Wohltat. Einfach mal in die Welt eintauchen ohne Punkte für den Multiplayer zu sammeln oder zu erfahren, dass gerade dein Freund online ist und mit dir spielen möchte.

Und dann erst der LAN Modus. Wir Gamer haben uns die LAN Parties wegnehmen lassen. Die höchste Form des Multiplayers. Die ganze Nacht lang durch, nur Cola, Chips, Pizza und der PC. Und darauf die 100ste Partie Wolfenstein: ET, Starcraft, WC3, UT,....

Und die Gamer von Heute geben lieber Kreditkartendaten ein... Und das schlimmste ist, manche glauben wirklich, dass sie damit Geld verdienen können!!! WTF?!?!?.... Ich verrat euch mal die oberste Regel bei jedem Glücksspiel: Die Bank gewinnt IMMER. Und nochwas: Geld entsteht nicht aus dem nichts -> Alle Gamer zusammen können genau so viel verdienen wie andere kaufen, abzüglich des Anteils den sich Blizzard einbehält....
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

widukind hat geschrieben:
Und die Gamer von Heute geben lieber Kreditkartendaten ein... Und das schlimmste ist, manche glauben wirklich, dass sie damit Geld verdienen können!!! WTF?!?!?.... Ich verrat euch mal die oberste Regel bei jedem Glücksspiel: Die Bank gewinnt IMMER. Und nochwas: Geld entsteht nicht aus dem nichts -> Alle Gamer zusammen können genau so viel verdienen wie andere kaufen, abzüglich des Anteils den sich Blizzard einbehält....
Tja ein paar Naive gibt es immer, die glauben Geld wächst auf den Bäumen, die werden sich noch umsehen, wenn sie erst sehen wie überfüllt der Markt ist, schließlich leben sie ja nicht wie die Chinesen von 1 Dollar pro Tag, denn dann erst lohnt sich das Farmen. Denn gegen die fleißigen Arbeitsbienen (Sklaven) kommt eh keiner an.

Aber Blizzard reibt sich schon mal die Hände: Jetzt nähen sie halt in Asien keine Fußbälle mehr zusammen, sondern zocken für Blizzard, damit die die Reichen Fuzzis mit Selbstdarstellungs-hang und gleichzeitig Defizit im RL aus dem Westen ausnehmen wie die Weihnachtsgans.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

6zentertainment hat geschrieben: ich hab mir schon gedacht wo isn Fuerst.....du alter motzkopf.....lieb MMOS lieb SIE lern SIE leb SIE :lol:
Ach du kennst mich schon zu gut, aber Blizzard ist bei mir sowieso der Hateknopf schlechthin, ich weiss dass sie eine gewisse Art von Qualität abliefern (die mich aber nicht interessiert), aber zu dem Preis der Konformität schlechthin. Ein MMO ist schon schlimm, aber nen MMO was davon zerrt, gängige Fantasy Klischees durch den Kakao zu ziehen und das dann auch noch irgendwie ernst meint, das bringt mich als Fantasy Fan irgenwie gegen sie auf. Jetzt kommen ja auch noch die Pandaren, na dann gute Nacht schöne alte Welt.
hast du schonmal wow angetestet?.......ich weis du hast ja noch nie ein mmo gespielt.....aber von daher sag ichs dir echt teste es mal es ist kein schlechtes spiel und mmo´s sind an sich was nettes.man muss nur für sich selbst eben eins aussuchen.aber diablo mit dem echtgeld AH ist schon wieder so ein falscher schritt sowie es eben auch DLC´s,Map Packs,Elite und die kruze idee der bezahlten patches waren und sind