Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AcID-$hArP
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus

Beitrag von AcID-$hArP »

Ich hab Steam und Origin und Origin ist der Letzte scheiß mein virus programm und meine anti spyware programme erkennen es sogar als spyware musste einige sachen deaktivieren um überhaupt BF3 zocken zu bei Steam hat man zwar echt mancham das Problem mit dem das es manchmal Down ist hab aber ausser dem noch nie Probleme mit Steam gehabt funktioniert super bei mir aber ich werde mir Mass effekt nicht für den Pc sondern für die Konsole holen ich hol mir nie wieder was was mit Origin zu tun hat es seiden es Heist

X-Men Origins :):):):):):):):):)
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

dunbart hat geschrieben: Vertrauen heißt das Zauberwort. Ich bin sehr zufriedener Steam-User der späten Stunde (seit 2009). Ich habe abgewartet bis die Kinderkrankeiten beseitigt waren und sich die Platform etabliert hat. Valve hat einfach ein good standing, daher vertraue ich diesem Hersteller auch ggf. Daten an. Steam bietet mit außerdem auch im MP ein "Mehr" Freundesliste, Spieleinladungen, Chat und Voice etc.
Jeder, der Windows schonmal neu installiert hat, weiß Steam als zentrale Platform zu schätzen. Einfach Steam neu installieren (vorhandener Steam-Ordner)-> fertig.

Ganz anders EA. Was hat EA je für den Gamer getan? Wieviele Versprechen sind gebrochen worden? Wieviele Ankündigungen warten heute noch auf Umsetzung? Nein. Genauso wie Ubisoft hat EA bei mir in Vorleistung zu gehen.
Ok, das verstehe ich aus Sicht des Funktionsumfanges. Ich habe deinen Post eher als den typischen "Origin spioniert mich aus" Mist verstanden, sry. Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, selbst unter Beachtung das Origin noch neu und somit wenig funktionell ist(seeeeeehr wenig), ist die Kritik an den Versprechen seitens EA mehr als berechtigt. Allerdings wird sich, sofern EA ein wirkliches bestreben an dem Portal hat, Origin zwangsläufig weiterentwickeln müssen, ansonsten ist es mal so überhaupt keine Konkurrenz.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Famous Rioter hat geschrieben:Mal ne Frage jeder der sich ME 1 + 2 über Steam gekauft hat kann also keine Spielstände importieren ?
Das eine hat mit dem anderen eigentlich nix zu tun. Die Spielstände für ME sollten sich irgendwo in "C:\Users\NAME\Documents" befinden. Schau da mal in "My Games" oder "BioWare" nach.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Mir persönlich ist das auch egal, genauso egal wäre es mir, ob die Stasi oder meinetwegen der Verfassungsschutz mich beim Telefonieren mit der Oma belauscht. Interessant wird das doch nur, wenn daraus Konsequenzen erwachsen.
Nur mal rein interessehalber und ohne unmittelbaren Bezug zu Origin: REALLY??? Ist das allen Ernstes dein Verhältnis zur Privatsphäre?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

SardoNumspa hat geschrieben: Nur mal rein interessehalber und ohne unmittelbaren Bezug zu Origin: REALLY??? Ist das allen Ernstes dein Verhältnis zur Privatsphäre?
Ja, weil man sowieso beobachtet wird, nur halt subtiler als in der DDR. Auch eine Demokratie schützt sich vor Extremisten und Andersdenkenden, aber solange man nicht gegen den Strom schwimmt, lassen sie einen in Ruhe.

Und das der Staat dies macht, ist auch richtig, denn wenn absolute Privatsphäre herrschen würde, wäre dies ein weitere Vorteil den vor allen Dingen die Reichen geniessen würden. Wie soll den der Staat sonst herausfinden, wer z.B. Steuern hinterzieht und ähnliches, wenn er nicht in der Privatsphäre seiner Bürgern herumschnüffeln darf.

Und außerdem gehts hier um weit weniger, hier sind nur völlig uninteressante Daten in Gefahr, was kann den EA mit den Daten wollen, die es sammelt, es ist aber insofern richtig dagegen vorzugehen, weil er trotzdem dort nichts zu suchen hat.

Schlimm wirds nur für einen, wenn durch die Daten Repressalien entstehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das EA bewerkstelligen soll.

Das Sammeln von Daten fängt auch schon viel früher an, es beginnt mit dem Einwohnermeldeamt und hört mit der EC-Karte auf, trotzdem werde ich nicht von Werbung überhäuft, weil man niemanden anhand von einigen Daten analysieren kann, das ist wie mit nem Todesstern Wompratten abschiessen, irgendwas passt dem Kunden schon, aber man kann darauf auch ganz verzichten. Sie sammeln die Daten auch gar nicht um damit den einzelnen Kunden mit zu ihm passenden Werbeangeboten zu ködern, sondern um umfassende Analysen über viele Kunden zu erstellen. Aber im Prinzip ist es egal, ich würde diese Daten auch sowieso freiwillig hergeben, wenn ich Zeit hätte (was ich meistens nicht habe) und sie vor meiner Türe stehen würden, weil diese sowieso nichts über mich aussagen. So ähnlich wie mit den Umfragen nach den politischen Parteien, interessant sind die nur, weil nicht nur einer gefragt wird, sondern Tausende.

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass Leute die ganz versessen darauf sind ihre Daten zu schützen meistens irgendwas zu verstecken haben, ich glaube da würde man schon einige Treffer landen.

Ich habe auch schon oft gehört, dass es für viele ein Problem wäre, wenn im Haus eine Kamera stehen würde, wenn ich aber davon nix wüsste wäre mir das egal, denn ich mache ja nichts unmenschliches oder konspiratives. Wenn ich davon etwas wüsste würde es mich stören, aber im Prinzip werden wir von unseren Mitmenschen sowieso den ganzen Tag beobachtet und am PC ist im Gegensatz dazu die Beobachtung lapidar.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Primerp12 hat geschrieben: Ok, das verstehe ich aus Sicht des Funktionsumfanges. Ich habe deinen Post eher als den typischen "Origin spioniert mich aus" Mist verstanden, sry. Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, selbst unter Beachtung das Origin noch neu und somit wenig funktionell ist(seeeeeehr wenig), ist die Kritik an den Versprechen seitens EA mehr als berechtigt. Allerdings wird sich, sofern EA ein wirkliches bestreben an dem Portal hat, Origin zwangsläufig weiterentwickeln müssen, ansonsten ist es mal so überhaupt keine Konkurrenz.
Mist ist das ganz bestimmt nicht. Nur falsch verstanden. Was 'Spionieren' heißt, weiß doch seit Facebook eh keiner mehr. "Dein Chef weiß bescheid""-> Merkel gefaellt das.".

Das Problem an Origin ist fuer mich, dass es einfach ueberfluessig ist. Ich habe dadurch keinerlei Mehrwert. Ich fand auch Steam zu Anfang Mist. Steam hat aber eine tolle Eigenschaft: Z.T.(nicht immer, dass ist eine Vorraussetzung unseres Systems) sind die Spiele dort wirklich billig und teilw. gibt es auch Spiele, die man sonst nur auf GoodOldGames oder "auf'm Flohmarkt" bekommt. Auch vertraue ich tatsaechlich Valve etwas mehr als EA. Und die Freundeslistenfunktion geht wirklich. Es ist sehr einfach zusammen eine Runde L4D2, Portal 2, ... mit freunden zu spielen: Einfach weil es ueberall(zumindest von Steam eigenen Spielen) gleich ist - aber auch mit Brink ging das unproblematisch, wenn auch anders. Bei Origin mit BF3 ist das immer wieder eine Hexenjagd. Man versucht es, findet Opfer aber irgendwie geht das Problem nicht weg. Dass das Problem der Origin ist, faellt aus der Reihe.

Steam ist schon schlecht programmiert. Aehnlich wie Skype ist das Teil extrem langsam geworden. Aber Origin ist ja nun mal die Höhe. Da soll das Programm nur ein paar Programme verwalten, ein paar Freunde anzeigen und einem Werbung unterschieben(Steam zeigt einem, was sich lohnt - man kann es sogar ignorieren, Origin zeigt einem was sie Dir gerne andrehen wuerden) und dann ist das Programm so lahm, dass man nebenbei die Nullen zaehlen kann. Nebenher funktioniert das Speichern von lokalen Daten nicht(wie oben erwaehnt kann man ja seinen kompletten Steamordner (knapp 200GB bei mir) einfach auf jedem Windows neu raufschieben - muss sich reparieren ist dann aber da. Mit Origin durfte ich erstmal BF3 neu herunterladen(was ich nur wegen dem neuen FXAA-I gemacht habe)). Einfach nur schlecht das Programm, eine schlimmere Entschuldigung zur Begrenzung der eigenen Freiheit gibt es nicht - denn wofuer sonst soll das sein? Zentralverwaltung fuer PC Spiele(wie Steam?) bei nur (erstmal) EA eigenen Titeln(die schon ein paar ausmachen, ja); beqeuemer Verkaufsplatz(bei den Preisen...)? Patchvereinfachung? Mit ohne ging das besser, selbst Steam kann das besser. Oder etwa doch eine Fanbase rund um Spiele fuer Freundesfreunde? Wo sind die Listen? Die Möglichkeiten mit Freunden wirklich zu spielen?... Die Leute die "Raubkopieren" haben jetzt noch einen besseren Grund und selbst ich, der nicht mal CDs laedt, komme bei sowas in Versuchung(handelte es sich denn um lohnenswerte Spiele).
El`Huan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von El`Huan »

Bye bye ME3 :)
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Willkommen Konsole. Frage mich wieso ihr nicht mal aufhört zu heulen und auf Konsolen umsteigt? Kein Origin, denn was MS da auf der 360 "ausspioniert" sind doch nur MS eigene Daten, denn wirklich viel "illegales" kann man auf ne Konsole nicht kopieren (wie z.B. ne Raubkopie eines Photoshops und Co).
Aber naja, das Top-Argument von euch ist ja eh immer die Grafik. Pffft, von mir aus, heult weiter rum, während ich gemütlich ME3 auf der 360 Spiele und euch dermaßen auslache mit eurem rumgekriege. Ihr seid doch so lachhaft. Statt hier über Origin zu meckern, einfach ignorieren und nach alternativen schauen. Die werden doch sehen das die PC Version sich schlecht verkauft und stattdessen die Konsolenversionen gut laufen, dann wissen die schon bescheid und man tut dem Entwickler was gutes, denn BioWare kann dafür ja nichts, das ist nunmal EAs Bier.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
SardoNumspa hat geschrieben: Nur mal rein interessehalber und ohne unmittelbaren Bezug zu Origin: REALLY??? Ist das allen Ernstes dein Verhältnis zur Privatsphäre?
Ja, weil man sowieso beobachtet wird, nur halt subtiler als in der DDR. Auch eine Demokratie schützt sich vor Extremisten und Andersdenkenden, aber solange man nicht gegen den Strom schwimmt, lassen sie einen in Ruhe.

Und das der Staat dies macht, ist auch richtig, denn wenn absolute Privatsphäre herrschen würde, wäre dies ein weitere Vorteil den vor allen Dingen die Reichen geniessen würden. Wie soll den der Staat sonst herausfinden, wer z.B. Steuern hinterzieht und ähnliches, wenn er nicht in der Privatsphäre seiner Bürgern herumschnüffeln darf.

Und außerdem gehts hier um weit weniger, hier sind nur völlig uninteressante Daten in Gefahr, was kann den EA mit den Daten wollen, die es sammelt, es ist aber insofern richtig dagegen vorzugehen, weil er trotzdem dort nichts zu suchen hat.

Schlimm wirds nur für einen, wenn durch die Daten Repressalien entstehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das EA bewerkstelligen soll.

Das Sammeln von Daten fängt auch schon viel früher an, es beginnt mit dem Einwohnermeldeamt und hört mit der EC-Karte auf, trotzdem werde ich nicht von Werbung überhäuft, weil man niemanden anhand von einigen Daten analysieren kann, das ist wie mit nem Todesstern Wompratten abschiessen, irgendwas passt dem Kunden schon, aber man kann darauf auch ganz verzichten. Sie sammeln die Daten auch gar nicht um damit den einzelnen Kunden mit zu ihm passenden Werbeangeboten zu ködern, sondern um umfassende Analysen über viele Kunden zu erstellen. Aber im Prinzip ist es egal, ich würde diese Daten auch sowieso freiwillig hergeben, wenn ich Zeit hätte (was ich meistens nicht habe) und sie vor meiner Türe stehen würden, weil diese sowieso nichts über mich aussagen. So ähnlich wie mit den Umfragen nach den politischen Parteien, interessant sind die nur, weil nicht nur einer gefragt wird, sondern Tausende.

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass Leute die ganz versessen darauf sind ihre Daten zu schützen meistens irgendwas zu verstecken haben, ich glaube da würde man schon einige Treffer landen.

Ich habe auch schon oft gehört, dass es für viele ein Problem wäre, wenn im Haus eine Kamera stehen würde, wenn ich aber davon nix wüsste wäre mir das egal, denn ich mache ja nichts unmenschliches oder konspiratives. Wenn ich davon etwas wüsste würde es mich stören, aber im Prinzip werden wir von unseren Mitmenschen sowieso den ganzen Tag beobachtet und am PC ist im Gegensatz dazu die Beobachtung lapidar.
Hey, vielen Dank für die ausführliche Darlegung, sehr aufschlussreich! Die Haltung meiner Mitmenschen (und Mit-Wähler!) zu solchen Themen interessiert mich immer sehr. Also ist heimliche Beobachtung für dich völlig in Ordnung, solange du selbst es nicht mitbekommst, so nach dem Motto: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, denn ICH hab ja schließlich nix zu verbergen - und was sollen die auch schon groß mit den Daten anfangen. Und außerdem sammelt ja sowieso schon jeder, da kommt's auf die ein oder andere Maßnahme eh nicht mehr drauf an. Ok, fein, ich will dich da jetzt auch gar nicht groß belabern, bin grad nicht in der Stimmung dafür und brauche zudem gleich einen ruhigen Puls zum schlafen :D . Dann wünsche ich weiterhin gutes "Egal-sein" und hoffe nur für dich, dass du nicht selbst mal unberechtigt Opfer deiner als legitim angesehen Überwachung wirst.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SardoNumspa hat geschrieben:
Hey, vielen Dank für die ausführliche Darlegung, sehr aufschlussreich! Die Haltung meiner Mitmenschen (und Mit-Wähler!) zu solchen Themen interessiert mich immer sehr. Also ist heimliche Beobachtung für dich völlig in Ordnung, solange du selbst es nicht mitbekommst, so nach dem Motto: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, denn ICH hab ja schließlich nix zu verbergen - und was sollen die auch schon groß mit den Daten anfangen. Und außerdem sammelt ja sowieso schon jeder, da kommt's auf die ein oder andere Maßnahme eh nicht mehr drauf an. Ok, fein, ich will dich da jetzt auch gar nicht groß belabern, bin grad nicht in der Stimmung dafür und brauche zudem gleich einen ruhigen Puls zum schlafen :D . Dann wünsche ich weiterhin gutes "Egal-sein" und hoffe nur für dich, dass du nicht selbst mal unberechtigt Opfer deiner als legitim angesehen Überwachung wirst.
Bis jetzt jedenfalls nicht. Aber Opfer kann man auch ganz ohne Überwachung werden, z.B. wenn man einfach ohne Grund eingesperrt wird, ich habe schon in einen anderen Post dargelegt, dass Überwachung an sich keinen schadet, die DDR hatte ja nicht Macht über ihre Bürger weil sie sie überwacht hatten, sondern weil sie das Militär (in diesem Fall das Militär der Sowjetunion) hinter sich hatten. Die Überwachung diente nur dazu, unliebsame Elemente ausfindig zu machen und letzlich führte es nur zu einer weiteren Zerrütung zwischen Staat und Bürger. Wie man sehen konnte hat die Überwachung auch im Endeffekt nichts genutzt, sobald das Militär nicht mehr das System unterstützte.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Worrelix hat geschrieben: Dann mach Steam aus und verschiebe den Ordner auf eine andere Partition deiner Wahl.

Theoretisch müsste ein kopierter Steam Ordner auch Spiele A und B auf Partition C: starten können und Spiele C und D auf Partition D:
Bist du wahnsinnig? Das Ding hat bestimmt Registry Eintragungen, die aufeinander gestappelt so lang sind wie die Entfernung von hier bis zum Mond, ob das noch theoretisch klappt ist da von wenig Belang, wenn mich mein Computer dann alle 5 Minuten mit nem Bluescreen begrüsst.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

AcID-$hArP hat geschrieben:Ich hab Steam und Origin und Origin ist der Letzte scheiß mein virus programm und meine anti spyware programme erkennen es sogar als spyware musste einige sachen deaktivieren um überhaupt BF3 zocken zu bei Steam hat man zwar echt mancham das Problem mit dem das es manchmal Down ist hab aber ausser dem noch nie Probleme mit Steam gehabt funktioniert super bei mir aber ich werde mir Mass effekt nicht für den Pc sondern für die Konsole holen ich hol mir nie wieder was was mit Origin zu tun hat es seiden es Heist

X-Men Origins :):):):):):):):):)
also weder norton noch kaspersky oder zone alarm/antivir melden sich auf den von mir betriebenen systemen mit origin drauf.keine ahnung wieso sich das bei dir meldet abe rich vermute doch den troll dahinter ich mein selbst wenn du origin mal beobachtest tut es ausser beim starten von bf3 nichts anderes als den bf3 ordner zu scannen.das einzigste was mir bisslang aufgefallen ist wenn man nen txt oder sonstiges ins bf3 verzeichnis kopiert dann wird dieses file geöffnet....aber wer versteckt schon seine nacktfotos in dem bf3 ordner :mrgreen:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Uh, ja, schön kriechen damit man auch ja in Ruhe gelassen wird :roll: Außerdem "schützt" sich eine Demokratie nicht gegen Andersdenkende. Sonst müsste sie sich gegen die gesamte Bevölkerung schützen, denn nicht alle sind immer einverstanden mit einer Regierungsform. Und wenn es dir egal ist, dass ich bei dir in die Fenster reinschauen kann, dann nenn mir bitte deinen Namen und deine Stadt, dann komme ich mal vorbei und installiere bei dir Zuhause ein paar Überwachungskameras ;)

Da gab es mal eine nette Karikatur "Wie wir denken, wie es ist, und wie es wirklich ist". "Wie wir denken" war ein Mensch, der von vielen Augen umgeben war, der sich also beobachtet fühlte. "Wie es ist" war ein Mensch, der gelangweilt vor unzählichen Bildschirmen saß, auf den sich allerlei Dinge abspielen.

Also erstens haben Steuern nur bedingt was mit was mit Privatsphäre zu tun (außer, du willst bestimmte Dinge absetzen, die du dann ja auch angeben musst) und zweitens glaubst du doch nicht ernsthaft, dass sich das Finanzamt darum schert, dass Reiche ihre Steuern zahlen? Hahahahaha also so bescheuert möchte ich auch gerne sein.

Woher ich das weiß? Aus meiner Familie arbeitet einer beim Finanzamt, die haben die strikte Anweisung, bestimmte, recht gut verdienende Personen zu ignorieren und auch nicht nachzuprüfen, ob da auch alle Steuern bezahlt werden. Vor ein paar Jahren sind auch bei einem anderen Finanzamt zwei Typen in die Klapse eingewiesen worden, als sie versucht haben, ein paar wohlbetuchteren nachzugehen.

Aber ich sehe schon, wir haben es mit einem Befürworter von 1984 zu tun.

Bild
1. Verkaufen
2. Werbung auf die jeweilige Zielperson abstimmen. Was meinst du, macht Facebook mit deinen Daten?
EA mit Sicherheit nicht. Es muss aber nur mal ein Spaßvogel am start sein, der die Daten in die Hand kriegt und damit allerlei Unfug machen kann. In den 70ern oder 80ern gab es mal einen schönen Film, da kam ein Mann zurück nach Deutschland, und durch Datenmissbrauch existierte er nicht mehr. Er galt als Tod, aber kein System konnte ihn "offizell" wieder lebendig machen. War recht interessant, gibt's aber leider nicht zu kaufen, müsste man mal beim ZDF anfragen.
Bei einem ordentlichen Rechnungswesen ist es leider notwendig, Daten der Kunden zu speichern (im Bezug auf EC oder Kreditkarte). Das Einwohnermeldeamt stellt allerdings in der Tat eine Lücke da. Es gab Fälle, meine ich mich erinnern zu können, wo auch in der einen oder anderen Stadt das EMA Daten an andere verkauft hat. Jeder Arsch kann zum Einwohnermeldeamt gehen und auf Anfragen zu deiner Person stellen. Sowas darf nicht sein.
Das ist die wohl dümmste Aussage im ganzen Thread. Wenn ich nichts zu verstecken habe brauche ich auch nichts offenlegen, punkt. Außerdem, um jetzt mal politisch zu werden, hat eine Regierung, die nur aus Korruption besteht (was hier aber nur Lobbyismus heißt), nichts in meinen Daten zu suchen. Immerhin sollte die Politik die erste Instanz sein, die alles wichtige Offenbart. Einkünfte beispielsweise. Arbeiten, die neben der politischen Karriere durchgeführt werden, sollte jeder Erfahren dürfen. Stichwort Korruption.

Wie gesagt, lass mich eine Kamera in deiner Bude aufhängen, und du wirst dann sicher nichts dagegen haben, wenn ich dein Liebesleben bei youporn oder sonst wo hochlade und damit ggf. etwas Geld verdiene (falls du gut genug bist) ;)
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Zum Glück hab ich eine PS3 :D Und jetzt soll mir kein PCler kommen und sagen, Konsolen seien generell für'n Arsch :Hüpf: :Blauesauge:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Michi-2801 hat geschrieben:Zum Glück hab ich eine PS3 :D Und jetzt soll mir kein PCler kommen und sagen, Konsolen seien generell für'n Arsch :Hüpf: :Blauesauge:
Die PS3 ist ja auch recht gut, wäre die einzige Konsole, die ich mir kaufen würde (als PC'ler), denn das Teil hat recht gute Exklusivtitel. Lediglich bei einer XBox hätte ich mit dem Flame angefangen :ugly: