The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von JesusOfCool »

du hater! :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

...oder Lügner? 8O

@Erwin
Triforce ist beim ersten mal auch nicht so schlimm. Es nervt erst bei Replays, dass dürften auch die meisten hier in Erinnerung haben wenn sie die Suche haten (und gleichzeitig das Endgame von SkyS in Ruhe lassen :wink: ). Bei Replays ist es dann nämlich wirklich eher Arbeit, ganz wie jede einzelne Sidequest in WRPGs zum Beispiel. ( :P )
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

puuuuh nach ca 2 stunden endbosskamp werf ich das handtuch. lieber noch 10 runden ornstein und smough als ein versuch mehr gegen den todbringer. wenn link es nicht packt sein schwert gen himmel zu strecken weil die motion plus steuerung mal wieder nachkalibrrert werden muss dann reisst einem einfach der geduldsfaden. zelda ss eines der frustrierendsten spielerfahrungen seit langem...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich musste niemals nachkalibrieren...wie schauts bei den anderen aus`?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hatte mit dem Schwertheben auch ab und zu Probleme.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich würde gerne mal bei jemandem zugucken der keine probleme mit der steuerung hat :D anscheinend bin ich der absolute motion plus legastheniker... der bosskampf is auf jeden fall verdammt brutal so.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Komisch, grade der allerletzte Endboß war einfach und der Kampf schnell vorbei im Gegensatz zu manch anderen Bossen, weswegen der ja enttäuschend ist.
Zuletzt geändert von Chigai am 16.01.2012 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

ich musste ständig nachkalibrieren und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das viele nicht gemacht haben und daraus eine unpräzise Schwertführung resultierte

hatte so einige "WTF, ich mach das doch richtig"-Momente, aber dann auch immer wieder gesehen, dass die Kalibrierung hinten und vorne nicht gestimmt hat :roll:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Bei mir gabs höchstens mal ein paar (fast tödliche) Probleme mit der Erkennung beim Zustechen, sonst nicht Bemerkenswertes. Nachkalibrierung war höchstens mal notwendig, wenn wir uns mit dem Spielen abgewechselt haben und die eine Person lieber im Stehen, die Andere im Sitzen spielt.

Abgesehen davon: Wo genau musst du bei dem Kampf denn das Schwert gen Himmel strecken?
Spoiler
Show
Bei mir hat der Himmelstrahl da garnicht funktioniert. Vielleicht war ich ja auch einfach zu unfähig, den richtig einzusetzen ^^
Phase 1 war reines Schildkonter -> 1-2 Schläge.
Phase 2 war dann Rückwärts- bzw. Seitwärts-Ausweichen -> 1-2 Schläge/Stiche je nach Distanz

Da empfand ich den Kampf gegen Ghirahim deutlich besser, von der tollen Szenerie beim Todbringer mal abgesehen. Die ist cool.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Roebb
Spoiler
Show
In der Phase zwei geht das, wenn Blitze im Himmel da sind under der Boß selbst versucht den Himmelsstrahl aufzuladen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wie gesagt bei mir weder noch: Keine unpräzise Steuerung und keine Nachkalibrierung. Macht man ja eh bei jedem Neustart, denke das reichte bei mir.

Der Endgegnerkampf ist eigentlich sehr einfach wenn man das Prinzip verstanden hat. Ist ja jetzt auch keine Frage der allzu große Präzision in diesem Falle.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Chigai hat geschrieben:@Roebb
Spoiler
Show
In der Phase zwei geht das, wenn Blitze im Himmel da sind under der Boß selbst versucht den Himmelsstrahl aufzuladen.
Hm, ja, hätte man selber draufkommen können.
Aber es wär ja langweilig, wenn man den Boss tatsächlich so bekämpft, wie es gewollt ist ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Kalibrieren musste ich auch nie. Den Fokus habe ich allerdings bei jeder Gelegenheit (unterbewusst) zentriert... (Steuerkreuz unten)
this.... wobei dich das auch erklären lässt, warum der immer wieder scheinbar schief geht.... (die position die beim aktivieren des Gegenstandes anliegt wird als zentrale Stellung genommen.)
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

musste den Bosskampf zweimal machen, weil ich beim ersten Mal mit 5 Herzen hingegangen bin - aber das ist natürlich keine Entschuldigung :oops:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Roebb hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:@Roebb
Spoiler
Show
Hm, ja, hätte man selber draufkommen können.
Aber es wär ja langweilig, wenn man den Boss tatsächlich so bekämpft, wie es gewollt ist ^^
hab gar keine andere möglichkeit in betracht gezogen ausser ihn mit blitzen zu bekämpfen. rollen und blocken sowieso nicht da es eh nur bei jedem zweiten versuch funktioniert... wahrscheinlich auch nur bei mir so ;)
die anderen bosse hingegen waren dafür viel zu einfach. da war wenn überhaupt schütteln angesagt und fertig war die geschichte. nur bei den letzten beiden bossen musste man die schläge gezielt einsetzen.