Tests zu der PC Fassung wird es auch geben, der Hype ist bereits für eine PC Version da, ist also doch das Gleiche wie zu Beginn auf der Konsole und einer Käuferschicht steht nur noch die Qualität im Weg :wink:Bedlam hat geschrieben:Natürlich wäre das so ... es gibt aber nunmal Tests zu Demon's und Dark Souls. Der Hype ist bereits da und die Qualität bestätigt.greenelve hat geschrieben:Was wäre wenn es vor erscheinen von Demons Souls eine Liste gegeben hätte, mit Leuten die das Spiel vor Erscheinen, vor Tests, als sicheren Must Have tituliert haben. Es wäre wohl kleiner als die wirklichen Verkaufszahlen im Nachhinein, aktuell, sind.
Von daher: Schwachsinnsvergleich.
Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass sich sogar ein schlechter Port recht ordentlich verkaufen würde für den PC.greenelve hat geschrieben:Tests zu der PC Fassung wird es auch geben, der Hype ist bereits für eine PC Version da, ist also doch das Gleiche wie zu Beginn auf der Konsole und einer Käuferschicht steht nur noch die Qualität im Weg :wink:Bedlam hat geschrieben:Natürlich wäre das so ... es gibt aber nunmal Tests zu Demon's und Dark Souls. Der Hype ist bereits da und die Qualität bestätigt.greenelve hat geschrieben:Was wäre wenn es vor erscheinen von Demons Souls eine Liste gegeben hätte, mit Leuten die das Spiel vor Erscheinen, vor Tests, als sicheren Must Have tituliert haben. Es wäre wohl kleiner als die wirklichen Verkaufszahlen im Nachhinein, aktuell, sind.
Von daher: Schwachsinnsvergleich.
Also wenn es einen Port geben sollte (was ich immer noch für eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich halt) hoffe ich, dass es ein richtig guter sein wird. Nichts würde mich als Fan des Spiels mehr ärgern, als wenn die Soul-Serie durch einen schlechten Port einen schlechten Ruf bekommen würde.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und das ist der Punkt wo die reine Anzahl der Unterschriften einer Pedition ad absurdum geführt wird, da letztlich die Qualität des Ports und des Spieles entscheident ist, da ein guter Teil der Verkäufe nunmal über Spontankäufe zusammenkommt, gerade für einen Nischentitel.Bedlam hat geschrieben: Ich denke, dass sich sogar ein schlechter Port recht ordentlich verkaufen würde für den PC.
Also wenn es einen Port geben sollte (was ich immer noch für eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich halt) hoffe ich, dass es ein richtig guter sein wird. Nichts würde mich als Fan des Spiels mehr ärgern, als wenn die Soul-Serie durch einen schlechten Port einen schlechten Ruf bekommen würde.
Nicht grundlos gibt es Charts, im Musikbuisness zusätzlich noch goldene Schallplatte, um der Masse, dem Mainstream, zu zeigen: das verkauft sich gut, es ist beliebt -> es muss Qualität haben und deswegen brauchst du es auch. Und Nischentitel, vor allem die heisserwarteten, verkaufen sich zum Start am Besten, da dann die Fans zuschlagen, während später eher die Interessierten und Spontankäufer zum Einsatz kommen.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Punkt, der über den Erfolg entscheidet. Ein schlechter Port würde niemanden dienen. Sollte es aber wirklich für den PC kommen hoffe ich das sie klug genug sind die benötigten Ressourcen in die Umsetzung zu stecken. Warten wir es mal ab, erstmal muss die Entscheidung überhaupt fallen....Bedlam hat geschrieben: Also wenn es einen Port geben sollte (was ich immer noch für eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich halt) hoffe ich, dass es ein richtig guter sein wird. Nichts würde mich als Fan des Spiels mehr ärgern, als wenn die Soul-Serie durch einen schlechten Port einen schlechten Ruf bekommen würde.
-
kornhill
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir die Steuerung nicht wirklich auf dem PC Vorstellen. Mit nem X-Box Controller auf jeden Fall. Mit Maus und Tastatur kann ichs mir nicht so recht vorstellen. Gerade die Laufgeschwindigkeit und das sehr gute Slot System sind sehr auf den Controller ausgerichtet.
Ansonsten, geiles Game. Gerne auch eine PC Version. Habe das Wochenende wieder etliche Stunden mit dem Game verbracht. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern
Ansonsten, geiles Game. Gerne auch eine PC Version. Habe das Wochenende wieder etliche Stunden mit dem Game verbracht. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern
Spoiler
Show
(Ein Klerik gebaut, gleich das Artoras Schwert und Drachenschild bei dem verfaulten Drachen geholt. 25 Wille, jetzt noch am Brücken Drachen vorbeischleichen und das Blitz Wunder holen. Pure Rock!)
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Dieser Punkt, ob die Steuerung auf dem PC so hinhauen könnte oder nicht, ist ja schon zur Genüge besprochen worden. Schlimmstenfalls wird Dark Souls eines jener PC-Spiele, die man nur mit XBox-Controller spielen sollte. Ein guter Port sollte dem aber abhilfe schaffen.
Ich finde es jedenfalls gut, dass die Petition Gehör findet und dass die Publisher sehen, dass auf dem PC-Markt immernoch was zu holen ist. Im Falle einer PC-Veröffentlichung müssen die Leute, die die Petition unterschrieben haben nur noch beweisen, dass sie es ernst gemeint haben.
Was meint ihr? Wollen wir mal bei Rockstar anklingeln und um einen PC-Port von Red Dead Redemption bitten?
Ich finde es jedenfalls gut, dass die Petition Gehör findet und dass die Publisher sehen, dass auf dem PC-Markt immernoch was zu holen ist. Im Falle einer PC-Veröffentlichung müssen die Leute, die die Petition unterschrieben haben nur noch beweisen, dass sie es ernst gemeint haben.
Was meint ihr? Wollen wir mal bei Rockstar anklingeln und um einen PC-Port von Red Dead Redemption bitten?
- magandi
- Persönliche Nachricht:
komisch das sich einige über konsolige pc ports (skyrim) aufregen und zugleich eine portierung eines konsolen spiels mit guter m+t steuerung wollen.
aber nun gut das spiel ist der hammer und ich hoffe das es durch eine pc version sich noch besser verbreitet (also vom namen her).
ein kleiner teil von mir hofft auch darauf, dass allgemein spiele wider wenigstens etwas schwerer werden (gibt es in assassins creed eig einen erfolg fürs sterben? ich habs bis jetz nicht geschaft, da sich meine hp immer wider regenerieren
)
aber nun gut das spiel ist der hammer und ich hoffe das es durch eine pc version sich noch besser verbreitet (also vom namen her).
ein kleiner teil von mir hofft auch darauf, dass allgemein spiele wider wenigstens etwas schwerer werden (gibt es in assassins creed eig einen erfolg fürs sterben? ich habs bis jetz nicht geschaft, da sich meine hp immer wider regenerieren
Zuletzt geändert von magandi am 16.01.2012 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schleimlerche
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"70.000 Unterschriften für die PC-Version."
Macht dann 5.000-7.000 verkaufte Spiele. Der Rest zockt für lau mit. Selber schuld wer für den PC programmiert. Bis auf Ausnahmen wie Ka52 Hokum (hier nie getestet ihr Ignoranten von 4P, genau wie Lock on Flaming Cliffs!) kaufe ich keine PC-Spiele mehr, damit ein halbes Dutzend und mehr Diebe mitspielen.
Macht dann 5.000-7.000 verkaufte Spiele. Der Rest zockt für lau mit. Selber schuld wer für den PC programmiert. Bis auf Ausnahmen wie Ka52 Hokum (hier nie getestet ihr Ignoranten von 4P, genau wie Lock on Flaming Cliffs!) kaufe ich keine PC-Spiele mehr, damit ein halbes Dutzend und mehr Diebe mitspielen.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ehm du weist das es eine unmenge an leuten gibt die sich ds auch für pc holen würden und nichts von einer petition wissen
-
Funeral Cuervo
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich wie das Konsolenlager hier sofort wieder mit den Vorurteilen zur Stelle ist. Es sind also alle PC-Spieler Raubkopierer und Cheater?
Schon alleine dieser Beitrag lässt mir die Hutschnur hochgehen. Denkt ihr eigentlich auch mal vorher nach bevor ihr auf den "Absenden" - Button drückt? Ich finde so ein Statement könnte man glatt als Unverschämtheit werten. Warum wird hier so gegen ne PC-Umsetzung gehetzt? Spielt das Spiel auf euren Konsolen und gut ist.Schleimlerche hat geschrieben:"70.000 Unterschriften für die PC-Version."
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Erinnere dich einfach daran, was schon Einstein über die zwei unendlichen Dinge gesagt hat.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
- Socimy
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon bewusst das es nicht nur PC-Spiele sind für dies es Raubkopien gibt...alles was heutzutage Digital vertrieben werden kann, sei es Hard- oder Softmedia wird auch illegal vertrieben. Es gibt genauso unmengen an Xbox, Sony Playstations und Nintendo Raupkopien wie im PC Bereich, also ist deine Aussage völlig haltlos. Man sollte sich erst richtig informieren, bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt.
Kommentar
Beitragvon Schleimlerche » Mo Jan 16, 2012 4:19 pm
"70.000 Unterschriften für die PC-Version."
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Beleg das bitte mal mit Zahlen.Socimy hat geschrieben: Es gibt genauso unmengen an Xbox, Sony Playstations und Nintendo Raupkopien wie im PC Bereich, also ist deine Aussage völlig haltlos. Man sollte sich erst richtig informieren, bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt.
Und bis Du mir mit Zahlen das Gegenteil bewiesen hast, bleibe ich bei der Annahme, dass deutlich weniger Schwarzkopien für Konsolen im Umlauf sind (insbesondere für die PS3) als für den PC. Informiere mich mal "richtig".
Bis Du mit Zahlen für Deine Theorie um die Ecke kommst, kannst Du Dir ja erst mal diese hier anschauen: Torrent-Statistiken für 2011 (da hier nur torrents berücksichtigt werden, wird die wirkliche Zahl bedeutend höher liegen):
PC
Crysis 2 (3.920.000)
Call of Duty: Modern Warfare 3 (3.650.000)
Battlefield 3 (3.510.000)
FIFA 12 (3.390.000)
Portal 2 (3.240.000)
Xbox 360
Gears of War 3 (890.000)
Call of Duty: Modern Warfare 3 (830.000)
Battlefield 3 (760.000)
Forza Motorsport 4 (720.000)
Kinect Sports: Season Two (690.000)
Die PS3 wird übrigens nicht erwähnt, weil die Zahl der Schwarzkopien vernachlässigenswert gering sind.
-
.asm
- Persönliche Nachricht:
Na da hast du dir den Beleg für Socimy's Aussage (im Kern) doch selbst geliefert.Nanimonai hat geschrieben:Ist das so? Beleg das bitte mal mit Zahlen.Socimy hat geschrieben: Es gibt genauso unmengen an Xbox, Sony Playstations und Nintendo Raupkopien wie im PC Bereich, also ist deine Aussage völlig haltlos. Man sollte sich erst richtig informieren, bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt.
Und bis Du mir mit Zahlen das Gegenteil bewiesen hast, bleibe ich bei der Annahme, dass deutlich weniger Schwarzkopien für Konsolen im Umlauf sind (insbesondere für die PS3) als für den PC. Informiere mich mal "richtig".
Bis Du mit Zahlen für Deine Theorie um die Ecke kommst, kannst Du Dir ja erst mal diese hier anschauen: Torrent-Statistiken für 2011 (da hier nur torrents berücksichtigt werden, wird die wirkliche Zahl bedeutend höher liegen):
PC
Crysis 2 (3.920.000)
Call of Duty: Modern Warfare 3 (3.650.000)
Battlefield 3 (3.510.000)
FIFA 12 (3.390.000)
Portal 2 (3.240.000)
Xbox 360
Gears of War 3 (890.000)
Battlefield 3 (760.000)
Kinect Sports: Season Two (690.000)
Die PS3 wird übrigens nicht erwähnt, weil die Zahl der Schwarzkopien vernachlässigenswert gering sind.
"Es gibt genauso unmengen an Xbox, Sony Playstations und Nintendo Raupkopien wie im PC Bereich"
Ging ja nicht darum, dass auf den Konsolen und dem PC (exakt) gleichviele Kopien existieren.
Und ich denke
"Xbox 360
Gears of War 3 (890.000)
Battlefield 3 (760.000)
Kinect Sports: Season Two (690.000)"
kann man schon als "unmengen" von Kopien bezeichnen, oder etwa nicht?
Edit: Welche Quelle(n) hast du btw benutzt?