So, der Ziegendämon war ja doch ganz leicht, nun bin ich in den Untiefen und habe durch Zufall, das Leuchtfeuer gefunden!!! Man, ist das ein Irrgarten da unten - es gibt 2 Nebeltore: ein riesen großes, welches verdächtig nach Bosskampf riecht (stimmts?) und ein kleineres, das in der Nähe vom Leuchtfeuer ist. (Aus der Tür raus und dann rechts zu den Ratten)
Welcher Weg bringt mich weiter?
Ähm damit ich das richtig verstehe: Du stehst da grad vor 2 Toren und bist nur zu schissig durch eins durchzugehn? Oh man
Du muss am Ende
Spoiler
Show
in diesem großen Raum mit den vielen Etagen ganz unten durch die Nebelwand (Bosskampf) aber davor ist es praktisch unerlässlich auf den oberen Etagen den Kanzler zu killen, da er den Boss sonst bufft.
Laner hat geschrieben:
Für mich ist Dark Souls halt Survival-Horror
Ach stell dich nicht so an
Es gibt doch wirklich nichts Schöneres als durch einen Nebel zu schreiten und sich auf sein eigenes Happy End zu freuen ....?!
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch (zumindest in The Depths) kriechend und schleichend vorrangekommen bin.
Mir gingen die Pfeile aus um den Kanzler zu töten - das Spiel sagt mir offensichtlich, dass ich für heute genug habe!
EDIT: Woher bekomm' ich dieses Estus Flakon "auflevel Teil" her? Ich hatte schon eines, aber bei dem habe ich es irgendwie verrafft und so benutzt. ._.
Laner hat geschrieben:
EDIT: Woher bekomm' ich dieses Estus Flakon "auflevel Teil" her? Ich hatte schon eines, aber bei dem habe ich es irgendwie verrafft und so benutzt. ._.
Aua ^^" Common mistake no. 1
Du meinst die Feuerhüterseelen.
Spoiler
Show
Entweder du killst Feuerhüter (und kannst bei denen nicht mehr Estus aufleveln) oder du findest die. Eine ist z.B. in Blight Town - das ist nach "The Depths" in der Nähe des shortcuts zurück zum Feuerschrein..
Direkt unterm Startpunkt (also Firelinkshrine) ist auch eine.
Bei den Geistern direkt am Anfang nach rechts und an der richtigen Stelle übers Wasser laufen (da ist ein Steg).
Aber gib vorher deine Seelen aus.
Lohnt sich die Absolution für die untote händlerin bei der abkürzung zwischen firelink shrine und the dephts für 14k Seelen?
Spoiler
Show
Die Menge an Seelen die Du für die Absolution benötigst, hängt von Deinem SL ab. Also lieber früher Sünden vergeben lassen, denn jeder Händler hat was im Gepäck was man brauchen kann, so auch die untote Händlerin!
Hab dem beim 1. Versuch fast getötet, circa 50tp hatte er noch -.- seitdem tu ich mir relativ schwer. Ich werde es weiter versuchen und wird dann schon klappen, nun zu meiner Frage. Auf welchem sollte, oder wart ihr bei dem Zeitpunkt? Und welche Waffen sind empfehlenswert zu meinem Fortschritt und welche Waffen werden bald empfehlenswert? Ich Spiele einen Soldaten und hab mich noch nicht auf Stärke oder Geschicklichkeit festgelegt (SL30)
Hast Du das Drachenschwert? Das macht wohl recht viel Damage... Ich persönlich bin auf Geschicklichkeit gegangen, Langbogen der Geschicklichkeit auf S skaliert. Krummsäbel / Falchion die glaub ich Geschick auf A skalieren. Spiel jetzt Blitzspeer +4, Queelags Furienschwert +4 und das Adlerschild +10... In Schandstadt nach dem Klaffdrachen findest Du eine recht gute Rüstung, diese rote Siglar Robe oder wie die heisst!
Kalto0815 hat geschrieben:Hatte beim Klaffdrachen SL 25 so um den Dreh...
Hast Du das Drachenschwert? Das macht wohl recht viel Damage... Ich persönlich bin auf Geschicklichkeit gegangen, Langbogen der Geschicklichkeit auf S skaliert. Krummsäbel / Falchion die glaub ich Geschick auf A skalieren. Spiel jetzt Blitzspeer +4, Queelags Furienschwert +4 und das Adlerschild +10... In Schandstadt nach dem Klaffdrachen findest Du eine recht gute Rüstung, diese rote Siglar Robe oder wie die heisst!
Okay danke auf jeden Fall. also erstmal muss ich den Klaffdrachen besiegen. Beim Ziegendämon keine Probleme gehabt und nun umso mehr. Beim 1. Versuch hatte ich ihn fast und eine unaufmerksamkeit kostete mich den Sieg...-.-
Laner hat geschrieben:Ist es eigentlich schon offiziell, dass Schandstadt der dümmste Ort der Welt ist. Wird wohl 'ne weile dauern, bis ich durch den Sumpf bin -_-
Hm hm ich muss zugeben, dass ich Schandstadt bis auf die Framerateprobleme für sehr genial designed halte. Die Monster sind stimmig, die Atmosphäre ist definitiv da (man fühlt sich beim Laufen über die labilen Plankenkonstruktionen fast schon "schmutzig") und es ist nicht soooo lange, dass es jetzt die reinste Tortur wäre.
Ein typisches DKS Level eben.
Ich fand Schandstadt auch nicht unbedingt ... sehr angenehm ... bis zum Sumpf runter gings, aber da fand ichs dann furchtbar. Aber es war furchtbar aufgrund der unglaublich geilen Atmosphäre, höhöhö.
Aber freu dich: Im Grabmal der Riesen findens die meisten wohl noch schlimmer.
ElijahC hat geschrieben:
Aber freu dich: Im Grabmal der Riesen findens die meisten wohl noch schlimmer.
Ja aber das liegt an
Spoiler
Show
den krassen Verhältnissen. Während man in Schandstadt einfach auf seine Schritte achten muss un mit Scheiße bombadiert wird, ist man im Grabmal ohne Lichtquelle völlig aufgeschmissen. Die reinste Horrorfahrt.
Schon, aber Schandstadt hat mMn die schlimmere Atmosphäre. In keinem anderen Abschnitt in DKS habe ich mich unwohler gefühlt. Grabmal der Riesen war einfach Nerdrage, Schandstadt war Panik.