Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus
Den Sinn hinter Origin kann man schon nachvollziehen. Konkurrenz zu Steam, und man ist nicht von deren Vorgaben abhängig. EA ist theoretisch gross genug dafür.
Ich mag Steam, Origin und die ganze digitale Vermarktung nicht, aufgrund der vielen Nachteile.
Da ich ME3 eh net kaufen werde, ist es mir persönlich eher wurscht, ob EA Origin einsetzt oder nicht. Ich kann aber jeden verstehen, ders deshalb nicht tut.
Ich mag Steam, Origin und die ganze digitale Vermarktung nicht, aufgrund der vielen Nachteile.
Da ich ME3 eh net kaufen werde, ist es mir persönlich eher wurscht, ob EA Origin einsetzt oder nicht. Ich kann aber jeden verstehen, ders deshalb nicht tut.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du hast weit größere Probleme als nur EA wenn du schon denkst, dass du dir ein Spiel holen musst...FuerstderSchatten hat geschrieben:
EA war für mich bis vor nen paar Jahren völlig uninteressant, genauso wie heute Blizzard, nur jetzt haben sie sich Bioware unter dem Nagel gerissen und deswegen muss ich mir zwangsweise einge Spiele bei denen holen.
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Kurz vor dem Schlafengehen noch mal 'nen richtig guten Lacher rausgehauen. Danke dirKajetan hat geschrieben:Genau. Würdest Du dann auch bitte eine Kamera auf Deinem Klo installieren, damit Dir jeder beim Scheissen zu sehen kann? Und bitte in die Dusche. Und in Schlafzimmer. Denn das Konzept von "Privatsphäre" scheint Dir ja nicht bekannt oder nicht so wichtig zu sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Das muss schlimm sein, wenn man in den Eigenen Dateien Saufgelage Fotos oder den selbstgeschriebenen kommenden Bestseller versteckt hält.
Ansonsten könnte es mir nicht egaler sein, was die Schnüffler so auf meiner Festplatte finden, nämlich bei mir nix, ausser nen paar Games.
-
dunbart
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 und 2 aufm PC gespielt. Denke nun ernsthaft über den Kauf der 360-Version nach. Dann müsste ich aber Teil 1 und 2 nochmal komplett durchzocken, sonst isses nicht mein Char 
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Weiß nicht wie ihr das seht aber u.a. aus diesem Grund bin ich seit Jahren kein PC Spieler mehr. Es gibt schon echt ne Menge Plattformen auf dem PC. Neben Steam und dem Battle Net versucht sich jetzt auch noch EA zwanghaft mit Origin auf dem Markt zu etablieren...da kommt man echt schonmal durcheinander wo man überall registriert sein muss um sein Spiel tatsächlich zocken zu können.
Auf der Konsole haste eine Plattform für alles da weiß man eher wo man dran ist find ich!
Das EA aber nach der riesen BF3 Pleite immernoch so felsenfest an Origin glaubt wundert mich echt. Mass Effect 3 ist doch jetzt schon wieder verurteilt auf dem PC zu scheitern
Auf der Konsole haste eine Plattform für alles da weiß man eher wo man dran ist find ich!
Das EA aber nach der riesen BF3 Pleite immernoch so felsenfest an Origin glaubt wundert mich echt. Mass Effect 3 ist doch jetzt schon wieder verurteilt auf dem PC zu scheitern
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
@dunbart
Was wegen Origin??
Brennt jetzt bei jedem zweiten die Sicherung durch, weil dieses BÖSEOMGWTF Origin vorausgesetzt wird? *lächerlich*
Vor allem da mit dem Wechsel auf die Konsolen zu Argumentieren, außer das die Dienste XBL und PSN bis jetzt (meist) nur abgeschwächt auf eine Accountbindung setzten, sprich Online Key, nehmen die sich ggü Steam und Origin nix. Was glaubst wie die Hardwarebann's und Onlinestatistiken auf den jeweiligen Plattformen zu stande kommen, Rätselraten? Alle Portale erheben Software-, Hardware- und Spielerdaten zur Analyse und Vermarktung. Wer sich daran stört sollte das spielen gleich aufgeben, denn das wird zukünftig sicher nicht mehr "besser".
@Swatfish
Das ist in der tat wenig delikat, das sich auf dem PC mehrere Plattformen durchsetzten wollen. Zum einen ist das aber auch nicht so schlecht, aufgrund der Konkurrenz, wobei sich Steam als quasi Monopol aber auch ziemlich Kundenfreundlich gibt. Ich hoffe aber das sich in den nächsten Jahren max 3 große Plattformen etablieren und der Markt einheitlicher wird.
Ach und BF3 ist gewiss alles andere als eine Pleite, jedenfalls aus Sicht der VKZ.
Was wegen Origin??
Brennt jetzt bei jedem zweiten die Sicherung durch, weil dieses BÖSEOMGWTF Origin vorausgesetzt wird? *lächerlich*
Vor allem da mit dem Wechsel auf die Konsolen zu Argumentieren, außer das die Dienste XBL und PSN bis jetzt (meist) nur abgeschwächt auf eine Accountbindung setzten, sprich Online Key, nehmen die sich ggü Steam und Origin nix. Was glaubst wie die Hardwarebann's und Onlinestatistiken auf den jeweiligen Plattformen zu stande kommen, Rätselraten? Alle Portale erheben Software-, Hardware- und Spielerdaten zur Analyse und Vermarktung. Wer sich daran stört sollte das spielen gleich aufgeben, denn das wird zukünftig sicher nicht mehr "besser".
@Swatfish
Das ist in der tat wenig delikat, das sich auf dem PC mehrere Plattformen durchsetzten wollen. Zum einen ist das aber auch nicht so schlecht, aufgrund der Konkurrenz, wobei sich Steam als quasi Monopol aber auch ziemlich Kundenfreundlich gibt. Ich hoffe aber das sich in den nächsten Jahren max 3 große Plattformen etablieren und der Markt einheitlicher wird.
Ach und BF3 ist gewiss alles andere als eine Pleite, jedenfalls aus Sicht der VKZ.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 16.01.2012 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
War ja zu erwarten das es so kommt. Aber solange sie an dem Mist festhalten gibt es keine EA Spiele mehr. Auch wenn ich gerne den Abschluss der Trilogie gespielt hätte...es gibt ja noch lets Plays das ich wenigstens die Story zu ende sehen kann.
-
benkei
- Persönliche Nachricht:
Ich kann gar nicht beschreiben, wie lächerlich ich diese Äußerung finde! Da kann jemand nicht auf ein Spiel verzichten? Würde es mir so gehen, ich hätte mir professionelle Hilfe gesucht...Ninnghizidda hat geschrieben:[...]
Auf Bf3 und ME3 konnte/kann ich jedenfalls nicht verzichten[...]
- Satus
- Persönliche Nachricht:
War ja ab zu sehen. Was EA mit diesem Origin Client will verstehe ich auch nicht so wirklich. Mit Steam wird das Teil nie richtig konkurrieren können...
Ich hätte den Teil eh für die Konsole geholt.
Ich hätte den Teil eh für die Konsole geholt.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Leute, Origin sammelt gar nichts, das wurde schon tausend mal jetzt von hunderten Leuten bewiesen. Die EULA hat anfang stutzig gemacht und ist deshalb geändert worden. Gesammelt hat Origin nie. Wer immer noch Schiss hat, kann auch einfach die Zugriffsrechte einschränken, fertig.
Immer dieses Mimimi Gefasel. Sicher, eine Plattform würde reichen, aber wer schon Probleme hat, sich Steam und Origin Accounts zu merken und durcheinander kommt, der sollte sich mal Gedanken machen. Ändern könnt ihr sowieso nichts. Außerdem flennt auch keiner seinem Antivirenprogramm hinterher, dass es alles scannt und fleißig sammelt. Will gar nichts wissen, was da mit den Daten schon gemacht wurde.
Immer dieses Mimimi Gefasel. Sicher, eine Plattform würde reichen, aber wer schon Probleme hat, sich Steam und Origin Accounts zu merken und durcheinander kommt, der sollte sich mal Gedanken machen. Ändern könnt ihr sowieso nichts. Außerdem flennt auch keiner seinem Antivirenprogramm hinterher, dass es alles scannt und fleißig sammelt. Will gar nichts wissen, was da mit den Daten schon gemacht wurde.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
/signbenkei hat geschrieben:Ich kann gar nicht beschreiben, wie lächerlich ich diese Äußerung finde! Da kann jemand nicht auf ein Spiel verzichten? Würde es mir so gehen, ich hätte mir professionelle Hilfe gesucht...Ninnghizidda hat geschrieben:[...]
Auf Bf3 und ME3 konnte/kann ich jedenfalls nicht verzichten[...]
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also wirklich - was gestern noch eine kleine Nachricht war, mit wenig überraschendem Inhalt, ist heute schon der große Aufhänger dieser Seite. Es war sowas von klar, dass 4p sich und seine Leser auf ME3 einschießen wird, um es dann richtig zu zerfetzen.
Bei GTA IV damals für den PC wurde nur nebenher mal erwähnt, dass die Installation ein wenig umständlich ist, in Wahrheit aber zig Zusatzprogramme installiert werden mussten.
Ich finde es bei Gott auch nicht richtig, in welche Richtung sich die Spieleindustrie zurzeit entwickelt.
Es kann aber auch nicht angehen, dass man auf dieser Seite aus so einer Sache schon wieder eine spannende Titelstory über die bösen Jungs von EA macht, die völlig überraschender Weise eine Pflichtinstallation von Origin bei ihrem nächsten Titel voraussetzten. Dabei war die Aussage, dass jetzt jeder zukünftige Titel diese Installation voraussetzen wird, doch eigentlich ziemlich eindeutig wie ich finde.
Nach allen negativen Previews und anderen Berichten über ME3 kann man sich doch eigentlich jetzt schon ausmalen, worauf das alles hinausläuft. Das ist ja wie eine Gehirnwäsche. Ich glaube, dass das vielen leider gar nicht mehr klar ist, was mit ihnen geschieht. Man sieht nur noch Rot, wenn man den Titel liest. Da ist es denn auch nur korrekt, wenn der Titel total abgestraft wird, da muss man das Game gar nicht zu gespielt haben.
Bei GTA IV damals für den PC wurde nur nebenher mal erwähnt, dass die Installation ein wenig umständlich ist, in Wahrheit aber zig Zusatzprogramme installiert werden mussten.
Ich finde es bei Gott auch nicht richtig, in welche Richtung sich die Spieleindustrie zurzeit entwickelt.
Es kann aber auch nicht angehen, dass man auf dieser Seite aus so einer Sache schon wieder eine spannende Titelstory über die bösen Jungs von EA macht, die völlig überraschender Weise eine Pflichtinstallation von Origin bei ihrem nächsten Titel voraussetzten. Dabei war die Aussage, dass jetzt jeder zukünftige Titel diese Installation voraussetzen wird, doch eigentlich ziemlich eindeutig wie ich finde.
Nach allen negativen Previews und anderen Berichten über ME3 kann man sich doch eigentlich jetzt schon ausmalen, worauf das alles hinausläuft. Das ist ja wie eine Gehirnwäsche. Ich glaube, dass das vielen leider gar nicht mehr klar ist, was mit ihnen geschieht. Man sieht nur noch Rot, wenn man den Titel liest. Da ist es denn auch nur korrekt, wenn der Titel total abgestraft wird, da muss man das Game gar nicht zu gespielt haben.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Das künftig alle großen EA Titel über Origin laufen werden war eigentlich klar.
Das wird dann wohl vermutlich der letzte Mass Effect Teil der auf dem PC erscheint, für BF3 haben viele Origin hingenommen weils bei dem Multiplayer-Titel nicht ohne Origin + Original Serial-Key ging. Bei einem offline Game wird das wohl schwer in die Hose gehen auf diese verhasste Plattform zu setzen, weil es in Grund und Boden kopiert wird und die Kopierer sogar noch den Vorteil haben, dass sie das Spiel originfrei bekommen werden. Ich bezweifel mal, dass der Koop-Modus so ein Verkaufszugpferd wird wie der Multiplayer-Modus von BF3.
Das wird dann wohl vermutlich der letzte Mass Effect Teil der auf dem PC erscheint, für BF3 haben viele Origin hingenommen weils bei dem Multiplayer-Titel nicht ohne Origin + Original Serial-Key ging. Bei einem offline Game wird das wohl schwer in die Hose gehen auf diese verhasste Plattform zu setzen, weil es in Grund und Boden kopiert wird und die Kopierer sogar noch den Vorteil haben, dass sie das Spiel originfrei bekommen werden. Ich bezweifel mal, dass der Koop-Modus so ein Verkaufszugpferd wird wie der Multiplayer-Modus von BF3.
- Guts
- Persönliche Nachricht:
Haha, da werden einige Leute wohl eines der besten RPGs verpassen. Saubere Arbeit der PR-Abteilung Activision. Ob von Steam, Origin oder vom Wurstfachverkäufer Online, ist ja aber Mal wirklich völlig wurscht. Diejenigen die hier manipuliert wurden sind die, die es sich aus zweifelhaften Gründen und propagandiertem Halbwissen entgehen lassen. Eine gegenläufige Form von Hype, wenn man so will.
-
kornhill
- Persönliche Nachricht:
Egal was Origin nun genau macht. Ich werde es nicht verwenden, solange es noch so "jung" ist und so viele negativ Schlagzeilen macht. Bei Steam bin ich auch nicht direkt auf den Zug aufgesprungen und habe mir das erstmal angeguckt.
Also wird ME3 ein PS3 Spiel. Werde zwar meine Savegames vermissen. Aber könnte mir den 2er ja noch mal holen und der Weg wo Sheppard tot ist, ist auch schnell zu spielen. Vieleicht stirbt er im 3er ja wieder. Würde mir Spass machen!
Edit: Mass Effekt ist kein RPG. RAGE war ein Shooter und hatte im Gegensatz zu ME2 ein INVENTAR!!!
Also wird ME3 ein PS3 Spiel. Werde zwar meine Savegames vermissen. Aber könnte mir den 2er ja noch mal holen und der Weg wo Sheppard tot ist, ist auch schnell zu spielen. Vieleicht stirbt er im 3er ja wieder. Würde mir Spass machen!
Edit: Mass Effekt ist kein RPG. RAGE war ein Shooter und hatte im Gegensatz zu ME2 ein INVENTAR!!!
Zuletzt geändert von kornhill am 16.01.2012 11:31, insgesamt 1-mal geändert.