Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Da, das jezz aber mal definitiv der Niveautiefpunkt des threads :p

²Precure
Iwo, die Serien sind ja eigentlich voneinander unabhängig, da gibt's vermutlich nix zu verstehen.
Wär eher 'ne Herausforderung, im CLAMP Universum durchzublicken ;)

²WeLoveMaster
Die Idee hatte aber die Maid ;) Und hey, das ja immerhin einigermaßen glaubwürdig ^^
"Well, really, it's all just an excuse to have a fun time with girls in maid outfits" ;)

Wobei's ganz witzig ist, dass die Eltern ihre Kids verkauft ham'. Ich mein...naja. Japan, Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;)
Aber das iwie bissl billig weil total unrealistisch ^^

€: Alter, der Kerl macht's echt mit der Brechstange xD
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Eltern die ihre Kids verkaufen findest du unrealistisch? Da in japanischen Serien Eltern per se entweder tod, todkrank oder in Übersee sind, und ihren Gören einfach nur Geld schicken damit sie alleine über die Runden kommen sollen findest du das unrealistisch? ... Selbst Hayates Eltern haben ihn quasi verkauft @ Hayate no Gotoku, also ist das für n eroge Plott doch nicht unrealistisch ^^ Zumal das irgendwo Klische Nr 2 ist. Kommt vor "sind hochverschuldet gestorben, die Kids dürfen es abarbeiten" und knapp nach "Eltern? werden nie erwähnt". Ohne dies würden die zig SchoolLife eroge auch nicht funktionieren ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, aber, dass die Eltern wasweißderHerrowo sind ist ja immernoch möglich und ja angeblich bei den Japanern auch garnicht so unüblich (natürlich unüblicher als in anime, aber betrachtet man die einzelnen settings und nicht alle zusammen, könnte es ja schon sein ;) )...
Und sterben kann ja immer mal ijmd :ugly:

Ging mir jezz aber halt auch mehr um die Umsetzung hier. zB in Musumaker läuft das ja genauso, aber da wird das ganze so "hintenrum" und "undercover" getan, und das halt gleich wieder anders; hier kommt das mehr so ala "Ich geh in Laden und kauf mal 3 Schülerinnen" rüber ;)
Es wär ja schon ausreichend, wenn er das mehr in "erpresserischem" Stile benutzt, ich mein, wenn er die Kooperation der Eltern hat, hätten'se ja praktisch keine andere Chance. Aber es kommt wirklich ausschließlich ala "ich hab euch gekauft und fertig" rüber und das sich eben zu einfach gemacht ;)

Nicht, dass es wichtig wär.
Mir gefällt jedenfalls der absolut platte Humor :ugly:
"I thought...it wouldn't get big until I touched it."
"Once you're a man of my level you can control it at will."
"I didn't know that."
She seemed genuinly impressed. It sort of ruined the joke.
:lol:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wollte auch mal schauen ob ich was mit VN`s anfangen kann. Hatte nur keine Ahnung welche.
Deshalb habe ich einfach den Vorsatz gehabt solange Zufällig zu klicken bis was mit englischer Übersetzung kommt.
Und was krieg ich als erstes?
Ne nette kleine VN deren Name i-was mit "Maid rape" enthielt.
Okay vlt. bleib ich auch bei Animes und Mangas. :ugly:

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

In Rpgs und Animes sind 90% der Weltbevölkerung Waisen oder kennen ihre Eltern nicht. Ich könnt kotzen. Mindesten 1 Elternteil ist zumindest immer tot.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das liegt auch an dieser idiotischen Begrenzungen auf 15-17 jährige. Mit 20 wohnen schon nurnoch wenige daheim, und für alle, die noch älter sind, werden's immer weniger - da könnte einem das kack egal sein ;) Ich seh meine Ellies hier auch nicht mehr als 4-5x im Jahr, und sowas kann oder kann man dann nicht in anime zeigen (gibt ja paar, in denen die Protagonisten tatsächlich in den Ferien Heim fahren, weil sie eben auch nur sonst alleine wohnen. Das realistisch ;) ).
...aber wenn man immer so junge Charaktere hernimmt braucht man halt irgendwie 'ne Ausrede. Wobei's ja meistens keine Rolle spielt, man kann ja auch den Stereotyp "lässige Eltern" nutzen, die sich um "wasauchimmer" nicht scheren oder sogar die Sache noch forcieren, das geht dann auch ;)

²Widdi
Nimm doch was "normales" ala Clannad. Gibt keine typischere vn als die ^^
vns sind auch nix anderes als anime oder manga, bissl anders präsentiert halt. Wenn einem eins davon gefällt, isses imo ziemlich unwahrscheinlich, dass man mit dem Rest garnix anfangen kann. Und Sharin no Kuni oder Little Busters sind halt echte 11/10 Kandidaten, das darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen *hust*

Mag zwar selbst manga nicht wirklich, aber könnte mir auch schlimeres vorstellen ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Widdi
Nimm doch was "normales" ala Clannad. Gibt keine typischere vn als die ^^
vns sind auch nix anderes als anime oder manga, bissl anders präsentiert halt. Wenn einem eins davon gefällt, isses imo ziemlich unwahrscheinlich, dass man mit dem Rest garnix anfangen kann. Und Sharin no Kuni oder Little Busters sind halt echte 11/10 Kandidaten, das darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen *hust*
/100% signed

Nimm auf jeden Fall noch Fate/Stay Night mit auf. Saya no Uta ist auch sehr gut. Und Umineko sowieso ^^
Keine Sorge, wir erziehen dich auch zu nem ordentlichen VN-Leser xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Gutzahn

Das ist doch mittlerweile allgemein bekannt und Bestandteil der Console RPG Cliches. ;)
The Grand List Of Console Role Playing Game Clichés hat geschrieben:6. Single Parent Rule
RPG characters with two living parents are almost unheard of. As a general rule, male characters will only have a mother, and female characters will only have a father. The missing parent either vanished mysteriously and traumatically several years ago or is never referred to at all. Frequently the main character's surviving parent will also meet an awkward end just after the story begins, thus freeing him of inconvenient filial obligations.
² widdi

Fate/Stay Night ist sowieso eine recht gute Empfehlung, da der Englisch Patch den Hentai Inhalt komplett rauspatcht (auf Wunsch). Das wäre fürn Start nicht schlecht ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²WeLoveMaster
Okay, plot, setting, Charaktere, gewinnt alles keinen Preise, und überhaupt ist die vn ziemlich 0815...
...aber von den 0815 vns ist's echt eine der besseren ;)

Es ist fast bissl Schade, dass es sich nicht weiter um die Intrigen und Hintergrundgeschichtchen kümmert, aber dafür hat man halt 'n "locker leichtes" setting, mal ohne dieses übliche Drama-Lama sämtlicher anderer vns ^^ Der Typ muss sich ja nichtmal zw. den Mädels entscheiden ;)

Also für zwischendurch...und wem's egal ist, dass sich der Humor ausschließlich auf perverses Zeug bezieht...geht absolut iO ;)
Und ich mag die Optik...klassisch...funktional ^^
Bild

Hätte natürlich auch Potential zum Ausbau. Den Hintergrund der Mädels genauer beleuchten, den Konflikten innerhalb der Familie mehr story Zeit einräumen...und vllt hinten raus noch etwas in die Zukunft schreiben...dann wäre das 'ne erstklassige H vn ;)
Aber man will sich ja nicht beschweren, die meisten H vns sind wesentlich grottiger als die :mrgreen:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ja ich denke Clannad ist ne ganz gute Idee zum Einstieg.
Nagisa kann ich mir eh immer geben. Die restlichen Winks mit dem gesamten Zaun werden in Angrif genommen wenn das Format mir gefällt.

@ogami
Sollte ich soweit kommen wird das später abgearbeitet und dann ohne Patch um die Grenze kenenn zu lernen. Wenns gar nicht geht schmeiß ich den Patch nachträglich drüber.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The following products that were sold from the 31th August 2011 are scheduled to be shipped out on the 30th January 2012 (Mon):

Miku Hatsune : Love is War ver. DX
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ach ich hatte ganz vergessen ,dass ich noch chaos;Head sehen wollte.
Jetzt hab ich zufällig nen Trailer gesehen der mir einen sehr guten Eindruck vermittelt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=woFAjyeL-WI
Hoffe der kann sich bestätigen.

Kann es sein ,dass Funimation immer geile Trailer hat ?
Für Fullmetal, für Evangelion und jetzt für Chaos;Head.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Ach ich hatte ganz vergessen ,dass ich noch chaos;Head sehen wollte.
Jetzt hab ich zufällig nen Trailer gesehen der mir einen sehr guten Eindruck vermittelt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=woFAjyeL-WI
Hoffe der kann sich bestätigen.

Kann es sein ,dass Funimation immer geile Trailer hat ?
Für Fullmetal, für Evangelion und jetzt für Chaos;Head.
Ist vielleicht ganz gut, wenn man den Irrsinn des Hauptcharacters nicht aus der Ich-Perspektive mitbekommt. Im Spiel wirkt das nach ner Zeit nämlich ziemlich unangenehm ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Jo das kenn ich von Higurashi, fand ich auch etwas befremdlich aus der Ich-Perspektive.
Entweder gleich vorm pennen gehen oder morgen Nachmittag wird die erste Folge geguckt.

Gilt es nur noch die Mutter aller fragen zu klären. Englisch oder japanisch?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Highschool DxD 1+2
Ich weiß nicht was trauriger ist...
...dass der MC in der ersten Folge 2 mal gestorben ist.
...dass 80% der Animationszeit wohl für Brüste draufging
... oder das mir der Scheiß auch noch Spaß macht. :ugly:

MfG Widdi