Dann seid doch beruhigt, EA fällt auf die Nase und euer geliebtes Steam bleibt Number 1. Mass Effect 3 holt ihr euch dann aus der Konkursmasse ohne Origin.Xris hat geschrieben:
Ja Konurenz belebt das Geschäft. Aber es ist jan icht so das die nicht schon längst vorhanden wäre. a) die Retail und b) andere Onlinevertriebsplatformen die Steamspiele anbieten.+ Steamdeals die zumindest im Sommer und Winter überaus atraktiv sind. Ich sage nicht das Steam ohne Deal günstig ist. Eher im Gegenteil. Aber ich kaufe ja auch nix ausserhalb von Deals auf Steam. Alternativen gibt es zu genüge. Atm belebt EA nicht mit Origin das Geschäft weil es einfach keine Konkurenz für Steam ist. EA sorgt maximal dafür das so manch einer ihre Spiele nicht mehr kauft weil sie Origin vorraussetzen. Und seöbst wenn, EA hat ja auch ohne das sie wirklich Schnitte gegen Steam haben zu hohe Preise.
Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: PC-Version setzt Origin voraus
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Wieso warten? Der Multiplayer von ME3 geht mir so ziemlich am Arsch vorbei, also kann ich Origin höchstwahrscheinlich eh direkt zu Release rauscracken. BTW: Konkurs von EA? Niemals, als ob ein paar Leute, die kein Bock auf Origin haben EA in den Konkurs treiben würden. Danke für deinen sarkastischen Kommentar, iwie hatte ich gerade das Bedürfnis einen auf Spaßbremse zu machen und dann kamst du.FuerstderSchatten hat geschrieben:Dann seid doch beruhigt, EA fällt auf die Nase und euer geliebtes Steam bleibt Number 1. Mass Effect 3 holt ihr euch dann aus der Konkursmasse ohne Origin.Xris hat geschrieben:
Ja Konurenz belebt das Geschäft. Aber es ist jan icht so das die nicht schon längst vorhanden wäre. a) die Retail und b) andere Onlinevertriebsplatformen die Steamspiele anbieten.+ Steamdeals die zumindest im Sommer und Winter überaus atraktiv sind. Ich sage nicht das Steam ohne Deal günstig ist. Eher im Gegenteil. Aber ich kaufe ja auch nix ausserhalb von Deals auf Steam. Alternativen gibt es zu genüge. Atm belebt EA nicht mit Origin das Geschäft weil es einfach keine Konkurenz für Steam ist. EA sorgt maximal dafür das so manch einer ihre Spiele nicht mehr kauft weil sie Origin vorraussetzen. Und seöbst wenn, EA hat ja auch ohne das sie wirklich Schnitte gegen Steam haben zu hohe Preise.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Der 3 Teil wird eh ein reinfall werden!Da EA ja nur noch alles auf Casual trimmt
Dann fehlt noch ein schlechter onlinedienst und schon hat man keine lust mehr auf das Spiel.
Dann fehlt noch ein schlechter onlinedienst und schon hat man keine lust mehr auf das Spiel.
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Relativ unwichtige und uninteressante Meldung...
Freu mich aufs Game
Freu mich aufs Game
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht ob das ironisch gemeint war, auf jeden Fall stimmt dein erster Satz nicht, wenn man ihn wortwörtlich nimmt.VirusTI hat geschrieben:Der 3 Teil wird eh ein reinfall werden!Da EA ja nur noch alles auf Casual trimmt![]()
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Wenn du auf Schlauchlevel stehst dann wirst du damit dein Spass haben.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das ironisch gemeint war, auf jeden Fall stimmt dein erster Satz nicht, wenn man ihn wortwörtlich nimmt.VirusTI hat geschrieben:Der 3 Teil wird eh ein reinfall werden!Da EA ja nur noch alles auf Casual trimmt![]()
Hab bei YT das ein oder andere Video gesehen und das reicht schon aus um zu sagen das es genau so schlimm sein wird wie bei Dragon Age 2 was sie auch tierisch in den Sand gesetzt haben.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
So seh ich das auch, wenn euch Origin nicht gefällt, kaufts eben nicht oder crackt es, aber sülzt einen doch hier nicht die Ohren voll, wie gefährlich Origin ist, daran ist gar nix gefährlich, ungefähr so gefährlich wie nen Konto bei Amazon zu haben. Aber nein, jetzt muss ich mir wieder anhören, aber Amazon schaut nicht in meinen Ordner "Eigene Dateien". Mensch zwingt euch doch keiner den Müll auf eure Festplatte zu holen und ist bestimmt auch nicht der Weltuntergang es auf der Festplatte zu haben.ruffygx hat geschrieben:
Wieso warten? Der Multiplayer von ME3 geht mir so ziemlich am Arsch vorbei, also kann ich Origin höchstwahrscheinlich eh direkt zu Release rauscracken. BTW: Konkurs von EA? Niemals, als ob ein paar Leute, die kein Bock auf Origin haben EA in den Konkurs treiben würden. Danke für deinen sarkastischen Kommentar, iwie hatte ich gerade das Bedürfnis einen auf Spaßbremse zu machen und dann kamst du.
Das mit dem Konkurs war natürlich nicht Ernst gemeint, EA hat sich das mit Sicherheit vorher ausgerechnet wie schlimm die Verweigerung einiger ist. Wenn ihr mich fragt alles nur heisse Luft, die machen ihr Geld mit ganz anderen Schafen, sonst würden sie den "Lauschangriff" abblasen, wenns ins Mark gehen würde.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.01.2012 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Hä? Ich verstehe nicht was ich mit Schlauchlevel zu tun habe, ich glaube du hast mich missverstanden.VirusTI hat geschrieben:Wenn du auf Schlauchlevel stehst dann wirst du damit dein Spass haben.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das ironisch gemeint war, auf jeden Fall stimmt dein erster Satz nicht, wenn man ihn wortwörtlich nimmt.VirusTI hat geschrieben:Der 3 Teil wird eh ein reinfall werden!Da EA ja nur noch alles auf Casual trimmt![]()
Hab bei YT das ein oder andere Video gesehen und das reicht schon aus um zu sagen das es genau so schlimm sein wird wie bei Dragon Age 2 was sie auch tierisch in den Sand gesetzt haben.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
EA möchte eben in diesem Jahr auch den Raubkopierweltpokal gewinnen.
Im letzten Jahr waren ja bei diesen Top 5 Torrent Spielen 3 davon von EA. Da möchte man in diesem Jahr natürlich nicht zurückfallen

- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nicht jeder versteht es, wenn er sich selbst widerspricht nimm es ihn also nicht so übel.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
Ich weiss nicht ob das ironisch gemeint war, auf jeden Fall stimmt dein erster Satz nicht, wenn man ihn wortwörtlich nimmt.
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Hmm am anfang war ich auch skeptisch aber nachdem nen paarmal die AGB´s geändert wurden etc spioniert origion doch garnicht mehr rum habt ihr euch die agbs in letzter zeit eigentlich mal durchgelesen?
Auf Bf3 und ME3 konnte/kann ich jedenfalls nicht verzichten , und origin is auch nich beschissener als steam , gefällt mir beides nicht aber in der bedienung is für mich kein erkennbarer unterschied.
Auf Bf3 und ME3 konnte/kann ich jedenfalls nicht verzichten , und origin is auch nich beschissener als steam , gefällt mir beides nicht aber in der bedienung is für mich kein erkennbarer unterschied.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Tja, offensichtlich wollen die mein Geld nicht haben. Meinetwegen...
-
Scherub
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle dass die Preise sinken werden, da diese nicht von Valve, sondern von den Developern/Publishern festgelegt werden. Und mag man diversen Artikeln Glauben schenken, liegen die hohen Preise darin begruendet, dass sich ansonsten der Retail-Handel daran stoeren wuerde und damit gedroht hat, die entsprechenden Produkte zu entfernen.Onekles hat geschrieben:Ein Monopol ist nie gut. In keinem denkbaren Fall. Konkurrenz belebt das Geschäft, sobald Origin sich erstmal etabliert hat, wird Valve gezwungen, sich noch mehr ins Zeug zu legen, wobei gleichzeitig die Preise sinken werden.
@Topic: ME3 auch ohne mich dann. Ich mag digitale Versionen, aber nicht wenn diese von zig unterschiedlichen Plattformen kommen. Wie schon jemand sagte, wenn noch andere Devs/Publisher auf die Idee kommen, hat man bald zwangsweise viele verschiedene Plattformen auf der Platte.
-
Skyfish
- Persönliche Nachricht:
Naja ich kann EA da irgendwie verstehen. Mit Origin will EA halt eine eigene starke Plattform aufbauen die sich im Idealfall in einigen Jahren mit Steam messen kann. Und seinen wir mal ehrlich:
Ein Großteil der Leute, die an ME3 interessiert sind, besitzen Steam schon. Warum sollt diese Leute dann noch zu Origin wechseln, wenn sie sich das Spiel auch auf Steam holen können ? Wenn sie bis Weihnachten warten wahrscheinlich auch noch zum Traumpreis.
Wenn EA mit Origin einen wirklichen Konkurrenten zu Steam aufbauen will, müssen sie halt alles tun um Steam-Usern einen Anreiz zu geben sich Origin zu downloaden. "Exclusives" sind da ein recht gutes Mittel. Steam hat mit Half-Life doch das gleiche gemacht, da haben sich auch alle beschwert aber sieht euch doch mal, wie dich Steam seither und eventuell auch dadurch entwickelt hat.
ICH PERSÖNLICH finde das auch mies, dass EA überhaupt mit diesem Origin-Müll angefangen hat.
Ich werde mir Origin auch nie downloaden, nicht mal unbedingt wegen dem Datenschutz-Aspekt, ich hab einfach nur keine Lust irgendwelche Download-Plattformen zu installieren, die ich eh nie nutzen werde, da ich genau dafür schon ein anderes Programm hab, Steam.
Da ich aber der Meinung bin: "Wenn du etwas machen willst, mach es richtig oder gar nicht." , kann ich es EA nicht wirklich übel nehmen, dass sie alles versuchen um Origin stark zu machen.
Ein Großteil der Leute, die an ME3 interessiert sind, besitzen Steam schon. Warum sollt diese Leute dann noch zu Origin wechseln, wenn sie sich das Spiel auch auf Steam holen können ? Wenn sie bis Weihnachten warten wahrscheinlich auch noch zum Traumpreis.
Wenn EA mit Origin einen wirklichen Konkurrenten zu Steam aufbauen will, müssen sie halt alles tun um Steam-Usern einen Anreiz zu geben sich Origin zu downloaden. "Exclusives" sind da ein recht gutes Mittel. Steam hat mit Half-Life doch das gleiche gemacht, da haben sich auch alle beschwert aber sieht euch doch mal, wie dich Steam seither und eventuell auch dadurch entwickelt hat.
ICH PERSÖNLICH finde das auch mies, dass EA überhaupt mit diesem Origin-Müll angefangen hat.
Ich werde mir Origin auch nie downloaden, nicht mal unbedingt wegen dem Datenschutz-Aspekt, ich hab einfach nur keine Lust irgendwelche Download-Plattformen zu installieren, die ich eh nie nutzen werde, da ich genau dafür schon ein anderes Programm hab, Steam.
Da ich aber der Meinung bin: "Wenn du etwas machen willst, mach es richtig oder gar nicht." , kann ich es EA nicht wirklich übel nehmen, dass sie alles versuchen um Origin stark zu machen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Die von dir angegebenen Verkaufszahlen beziehen sich auf die Retail-Version (VGChartz) und die machen nur einen Bruchteil des Marktes aus. In Wirklichkeit hat sich BC2 2 - 3 Mio mal für den PC verkauft und BF 3 noch öfter.darksim hat geschrieben:Schon lustig, wie hier die Ganzen Origin Gegner wieder aus den Löchern gekrochen kommen. Ich finde es übrigens interessant, wie der Ganze Origin Mist dennoch im Sand verlaufen ist, obwohl es die bis dato, die größte und weitreichendste Kritik an einer Zusatzsoftware für Spiele war. Man bedenke nur mal die Medienpräsenz außerhalb des Internets.
Tja, aber was ist mit der Origin Petition passiert? Richtig, die interessiert keine Sau mehr. Und die maximal 50.000 Leute, die BF3 wegen Origin nicht gekauft haben? Richtig, die hälfte davon, hat es mittlerweile wohl doch getan. Und auf die restlichen paar kann EA sicher verzichten.
BF3 hat sich für den PC bereits 1,29 Millionen mal verkauft. Zum vergleich wurden von Bad Company 2, dass ja bekanntlich kein Origin nutzte, NUR 0,46 Millionen Einheiten für den PC verkauft.
Was sagt uns das? Korrekt, kein einziger Origin Verweigerer hat irgendetwas bewirkt, so traurig das nun einmal ist.
Mass Effect 3 wird mit Sicherheit der bestverkaufteste Titel der Serie. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und dabei wird das Spiel wohl nicht groß anders werden als Teil 2, der meiner Meinung nach nur gehobenes Mittelmaß war.
Das einzige, was ich bescheuert finde ist, dass man sich dazu entschieden hat, ME3 für Steam auszuschließen, obwohl beide vorangegangenen Teile dort angeboten wurden. Nun versucht man mit fadenscheinigen Ausreden Origin als "die einzig Wahre" Plattform für ME3 hinzustellen. Wäre BF3 wirklich wegen Origin gefloppt, hätte es ME3 wohl nie für Origin geben, bzw. nicht exklusiv.
In der Tat fallen die Boykottierer kaum ins Gewicht und das werden sie auch bei Mass Effect 3 nicht. Und in ein paar Jahren wird Origin bei Spielern allgemein so beliebt oder unbeliebt sein wie Steam. Das ganze "Gezeter" bringt nichts, denn die allermeisten interessiert es schlicht nicht oder sie nehmen Origin billigend in Kauf. Und @ Raubkopierer: Mass Effect 2 war eines der meistkopierten Spiele 2010 (klick). Als ob Origin Raubkopierer machen würde. Ihr würdet es euch sowieso saugen, Origin ist derzeit nur eure beste Ausrede. :wink: Labert keinen Scheiss.