Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab die erste Route schon durch, der Schluss ist einfach, dass sie seine Maid ist und fertig? ^^

€: meinst vllt das
http://vndb.org/v961
? ^^

Unavoidable Harem Ending 2.5 :lach:

²Mouretsu Pirates 02
Will jezz nid sagen, dass es scheiße ist, aber sonderlich gut halt auch nicht ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Nisemonogatari 2
:?
Als Comedy-Anime mit ein bisschen was fürs Auge würd das echt ne gute Figur abgeben , aber es ist einfach nicht das was ich wollte als ich auf Play gedrückt habe. Wenn das so weiter geht startet das Jahr mit ner derpen Enttäuschung.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Carnival Phantasm 9

Bild

:lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Supernatural The Animation

Um es kurz zu machen, wem die Realserie gefallen hat, der wird auch den Anime mögen. Handelt die ersten beiden Seasons ab. Ansonsten, ohne Fanbonus, gute Mysteryserie, die ihre Motivation aus der Familiengeschichte der beiden Hauptcharaktere zieht. So gut wie alles Einzelepisoden die sich immer um ein spezifisches Phänomen (Geist, Kappa, Vampire, Dämonen, etc.) drehen. Im Allgemeinen der ewig währende geheime Kampf gegen das Böse. Mir gefällts wirklich gut.

8/10

Pretty Cure Allstars DX3 Movie

oh mein Gott. Und das schaust du die ganze Zeit @ pyo? Ich wäre grade beinahe an nem Zuckerschock umgekommen, und ich hab grad mal das OP gesehen. eins, zwei , drei ..... 21 Precures? Okay, wenn jede einzelne ihre Verwandlung bekommt bleibt von der Spielzeit von 1:11 nicht mehr viel für Story über ^^ Ich melde mich wenn ich das überlebt habe ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Schrieb er und wart nimmer mehr geshen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Das Problem der Serien ist eigentlich nur, dass jede Folge das selbe passiert, bis auf paar Ausnahmen, wo's dann mal bissl vorwärts geht ;)
Ansonsten gleicht sich das "zuckersüße" ja locker mit vns aus :ugly:

Übrigens hast meine Frage da oben übersehen, tz.

²OP531
Mhja, immerhin jezz nach gefühlten 3 Monaten fast soweit wie ich damals im manga in 10 Minuten "gelesen" hab.
Uff jezz, kommt zu Potte ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo

Nicht übersehen, geflissentlich ignoriert ;) Und Nein. Soviel zur Antwort. ^^ Und um das zuckersüße auszugleichen muss ich aber mehrere vns vom Pigeon Kaliber hinter mich bringen um wieder auf normal zu kommen ;)

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das grenzt doch schon an Masochismus was ihr da macht :p
Die ~20 Folgen Precure die ich von RTL2 kenne reichen mir wahrscheinlich ein Leben lang. Naja das und Jeanne die Kamikaze-Diebin :ugly:

btw ich konnte doch nicht anders und hab Saber Zero vorbestellt xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

THERE IS A SONG FOR YOU Manga

Genau wie "erwachsene" Videogames häufig an akutem Licht- und Farbmangel leiden, haben "erwachsene" bzw. "realistische" Comics und Mangas ein ähnliches Problem: Melancholie. So auch hier...die Traurigkeit und reallifeness springt einem so penetrant ins Gesicht, dass ich dann natürlich die Frage stelle: Mag alles logisch sein, aber ist die Realität wirklich so konstruiert?

Auf der anderen Seite ist das ein sehr guter Manga mit realistischen Charakteren. Nur die Brüderkonstellation ist eher seltsam und läuft auf nichts hinaus. Einer der Fälle wo das Konzept der Melancholie funktioniert. Kann man sich mal geben, wenn man gerade nicht zu down ist.

Edit:
Kamikaze Jeanne war doch ein voll geiler SM-Klon. :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gut, ich weiß nun wenigstens warum der Film 1:11 geht. Nach 11 Minuten hat man den Vorspann und die umfassende Verwandlungssequenz mit 21 Vorstellungsscreens hinter sich. Der Movie geht also ne Stunde ^^

² $tranger

Hab ich auch, nachdem ich Idiot den Rerelease der Saber Lily Avalon jetzt im Januar verpeilt habe musste ich mich irgendwie trösten ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Das grenzt doch schon an Masochismus was ihr da macht :p
(...)
btw ich konnte doch nicht anders und hab Saber Zero vorbestellt xD
Rite :baeh:
...außerdem hat Heartcach Precure 8.4x auf aniDB, das KANN garnicht so schlecht sein :mrgreen:

²ogami
Tz. Hätte ich jezz fast drauf gewettet, aber gut...ist trotzdem als nächstes dran (hey, es ist übersetzt :ugly: )
Und von den vns gibt's ja genug, also np :wink:

²M.E.s. ~同級生メイド調教~
Durchgeskippt ^^; Hat noch paar ganz nette H Szenen, aber alles in allem einfach belanglose Grütze.

²We Love Master!
:lol: Fängt GENAU gleich an - Typ wird morgens von seiner Maid per BJ geweckt.
Hervorragend. Ich wusste schon immer, dass Japaner besonders kreativ sind und extrem ungern auf stereotypische Szenen zurückgreifen :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hrhr hätte nie im Leben mal gedacht das ich mit anidb mal in ner Wertung übereinstimme ^^

PreCure Allstars DX 3
7/10 (anidb 6.92)
Für n Movie nicht schlecht, Standard Mahou Shojou Design, sogar die Story ist dermaßen Standard ^^

auf pyos Wunsch ^^
Spoiler
Show
Ich frag mich nur derzeit ob das nun als Canon gelten darf, denn wenn ja, dann bin ich mal gespannt wie Smile starten soll, da die Mädels im Movie den Zugang zu den Welten der Fairies sprengen und nun alle ihre Fairies und somit ihre Kräfte los sind ^^ Im übrigen besiegen sie das Böse im Genkidama Style ^^ Dragonball ist überall
Zuletzt geändert von ogami am 15.01.2012 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alter, du kannst hier doch nicht den wichtigsten plot seit Krieg&Frieden hier einfach spoilern, IGNORE :x
^^; Denen fällt schon was ein. Wer Pretty Cure S2 und S3 schreiben kann, kann auch nach sowas noch die "story" fortführen ...vllt geht's ja sogar gerade darum ;)

²We Love Master
Mh, okay, er hat den Mega-Konzern seines Dads geerbt, ist Student Council President (!!!), gutaussehend, und allgemein beliebt, aber um's Testament zu erfüllen muss er dringen innerhalb der nächsten beiden Monate heiraten, DOCH, oh Gott, ein unüberwindliches Hindernis steht in seinem Weg: er ist exceptionally horny and perverted...

Da sind wer ja mal gespannt, ob er diese Hürde überkommen kann.
Bonuspunkte dafür, dass meint, er könne mit der ganzen Kohle auch einfach ieine nehmen, aber das sei ihm zu wider. Brav ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Vergiss nicht die Boni für den Einfall, statt einfach eine zu suchen die zu ihm passt, Mädels zu nehmen die ihm gefallen, und dann halt einfach auf seine Vorlieben zu "trainieren" ^^

² PreCure
Man mag den Haufen der hier rumhängt verrückt schimpfen, jeder auf seine Art, aber meinst du wirklich wir treffen hier noch jemanden der verrückt genug ist zu versuchen durch den Dickicht der PreCure "Story" zu steigen? Sollten wir n PreCure Fanclub gründen? ;) Nennen wir die Mitglieder dann PreCuM für Pretty Cure Members? Fragen über Fragen ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

PreCuM?
Bin ich der einzige der erst an was anders als die später gegebene Erklärung dachte.
Aber die Frage ist leicht zu beantworten. Nie wird jemand da durchsteigen, denn du hast Recht die miesten hier sind verrückt, aber um das zu schaffen muss man wahnsinnig sein, oder Japaner. Je nachdem was zu erst kommt. :wink:

MfG Widdi

Edit:
Ich könnt brechen.
Lade mir Black Rock Shooter OVA runter und wäre nach 60 Minuten fertig. Bei 90% dropped mein DOwnload Tempo auf. 8kb/s und Restzeit beträgt 4 Wochen. :waah: