Bezog sich ja weniger auf die Spieler sondern mehr auf die Entwickler und Publisher, aber ich denke sie sind gegen Verluste resistent, dann versucht halt der nächste den Jackpot WOW zu knacken, aber selbst das scheint sich ja abzunutzen. Wer will denn auch immer nur diesen Social-Contest-Mist spielen, nur um zu zeigen dass man den längsten, äh die beste Ausrüstung hat. Filme und Spiele sollten eigentlich für einen persönlich sein, um daraus eine Katharsis zu ziehen und nicht um zu zeigen, dass man besonders gut 50 mal die selbe Höhle mit seiner Gilde ausräumt oder besonders gut mit der Maus zielen kann.Vernon hat geschrieben:Das wäre mal ein Thema für sich:FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich freue mich wenn es nen Misserfolg wird, dann werden es sich Nachahmer 5mal überlegen noch nen blödes MMORPG zu entwickeln. Obwohl der Mensch lernt ja bekanntlich ungern aus Fehlern.
Im Gegenteil zum echten Leben lernt man in Rollenspielen nicht durch Schmerzen, sondern durch Erfolge. ^^
Nun ja, aber ich habe eigentlich auch nichts gegen eine Partie Risiko oder nen Beat em Up unter Freunden einzuwenden, nur dieses semiprofessionäle Gehabe geht mir auf den Kecks. Jeden Tag den selben Scheiss zu machen, um sich vor anderen zu beweisen, will mir nicht in den Kopf. Aber ich war auch noch nie besonders sportbegeistert, vielleicht liegts daran, weder beim Zuschauen noch beim selbermachen.
@ Bakiri
Scheint so als wären wir hier einer Meinung.