Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard

Beitrag von FuerstderSchatten »

Prudentis hat geschrieben:Es freut mich, dass hier doch so viele Stimmen der Vernunft zu vernehmen sind. Im Blizzardforum bekommt man ja Schüttelfrost, wenn man manche Meinungen liest, wie toll doch solche Zwänge sind.
Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, dass Denken zum Luxus geworden und langsam von pavlovschen Reizreaktionen ersetzt wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass es mal soweit kommt, dass ich Diablo nicht kaufen kann, weil bei solchen Entwicklungen (bei meinem Lieblingsstudio) ein Boykott zur Pflicht werden lassen.
Es gab eine Zeit, da habe ich ganz laut verkündet, dass ich jedes Spiel von Blizzard ohne Bedenken kaufe.
So können sich die Dinge ändern. Erst Starcraft 2 jetzt noch Diablo 3.

Aber was soll man tun, wenn man gezwungen wird so einen Schwachsinn zu akzeptieren, ohne irgendetwas dafür zu kriegen? Ich habe noch nie Diablo online gespielt und hatte es auch nicht vor. Meine Spielerlebnisse in Diablo beschränken sich auf Solospiel und LAN Partien mit meiner Frau. Man ist also bei Blizzard verwundert, dass so viele Spieler verärgert sind?
Na hoffentlich wird man sich noch mehr wundern, wenn die Verkaufszahlen auf einmal Blizzard untypisch nicht mehr die prognostizierten Werte erreichen. Zumindest bleibt es zu hoffen, denn auf der anderen Seite gibt es leider zu viele Menschen, die nicht wissen, welche Macht sie als Konsumenten haben.
Ganz schnell könnte die Spielergemenschaft den Publishern zeigen, was sie von ihrer Politik hält.
Herdentierverhalten, das wird man nicht einfach dadurch los, dass 3 Leute irgendwo in irgendeinen Forum herumjammern.