Spec Ops: The Line - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Spec Ops: The Line scheint das zu werden, was ich mir schon gedacht habe: ein guter Shooter mit schöner Kulisse und Action. Die moralischen Entscheidungen klingen auf jeden Fall interessant und könnten das Spiel aufwerten, dazu muss aber auch der Rest stimmen.
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
Re: Spec Ops: The Line - Vorschau
Warum ist Socom SF hier eigentlich so untergegangen, speziell der MP der glaube ich nichtmal getestet wurde? Denn ich sehe eindeutig parallelen mit Spec Ops und Socom 4 macht mir echt viel spass und finde es schade das es in DE nicht so populär ist. Na ja, es geht ja um Spec Ops und 3rd Person mit Coversystem macht mir schon mehr Laune als das Ego geholze. Macht feddich die Scheiße!
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Noch nie von dem Game gehört. Und Dubai spricht mich als Schauplatz mal gar nich an. Irgendwie hat die Stadt für mich keinen Charakter. Ein paar glänzende Wolkenkratzer mitten in der Wüste. Hat die Stadt überhaupt irgenwelche Sehenswürdigkeiten oder sowas wie Kulturerbe ? Nene, dann lieber zum hundertsten mal New York oder so
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich formuliere mal dein gesagtes in: Das Spiel ist einfach ein haufen scheisse!USERNAME_82531 hat geschrieben:Noch nie von dem Game gehört. Und Dubai spricht mich als Schauplatz mal gar nich an. Irgendwie hat die Stadt für mich keinen Charakter. Ein paar glänzende Wolkenkratzer mitten in der Wüste. Hat die Stadt überhaupt irgenwelche Sehenswürdigkeiten oder sowas wie Kulturerbe ? Nene, dann lieber zum hundertsten mal New York oder so

wieder Shooter shooter shooter shoot.. macht mal Heavy Rain 2 hey..
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Recht interessant. Nur die übertriebenen Gegnerwellen stören mich.
Könnte ein guter Shooter werden, zudem aus deutschen Landen. Warum also nicht...
Könnte ein guter Shooter werden, zudem aus deutschen Landen. Warum also nicht...
- RedlyRed
- Persönliche Nachricht:
Der Screenshot auf der Main-Page sieht nicht übel aus, das wars aber auch schon.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Kurz und knapp formuliert: Ich warte seit Ankündigung drauf 

- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kann die peinlich antiameriknische Behauptung des Hurra-Patriotismus nicht mehr hören. Vorallem nicht von Leuten die anscheinend nicht wissen was Hurra-Patriotismus bedeutet.Es ist dieses zentrale Spielelement, mit dem sich Yager von den vielen anderen Actionspielen und dem typischen Hurra-Patriotismus anderer Militär-Shooter absetzen will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hurra-Patriotismus
Die USA oder auch die Darstellung der USA in allen Call of Dutys und Co sind wohl kaum mit einem Preussen des 19 jhds. oder einem Deutschland des ersten Weltkriegs vergleichbar. Der amerikanische Begriff des Spread-Eagleism, oder der britische des Jingoism passt wohl eher auf amerikanische Verhältnisse.
Aber dennoch unterstelle ich das es die typisch deutsche Haltung ist: den Patriotismus der anderen anzuklagen um den eigenen weniger bedrohlich erscheinen zu lassen. Das ist das Peinliche am ach so kritisch gemeinten Journalismus.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
So ist es richtig, Patriot, gib es den parzifistischen Kommunisten-Weicheiern.
Woher weißt du eigentlich, das Patriotismus anzuklagen typisch Deutsch ist?
Kennst du die Haltung der Franzosen, Skandinavier, Polen, Kroaten und Südafrikaner dazu? DICE sind Schweden, was qualifiziert die sich eigentlich den amerikanischen Patriotismus anzufeuern? Sowas ist schließlich Amerikanern vorbehalten oder nicht? Du wirfst mit Begriffen um dich, die am eigentlichen Sachverhalt nichts ändern.
Ich bin sowohl gegen Pro als auch gegen Anti-Kriegsspiele. Sie drücken mir beide nur ihre Haltung auf, statt mir Raum für die Bildung einer eigenen zu geben. In Full Metal Jacket und Enemy at the Gates waren es die starken Charaktere, die die Filme ausmachten. Nicht die Pro oder Anti Militärische Haltung. Oder das verarbeiten einzelner Aspekte wie Post Traumatischer Stress.
Woher weißt du eigentlich, das Patriotismus anzuklagen typisch Deutsch ist?
Kennst du die Haltung der Franzosen, Skandinavier, Polen, Kroaten und Südafrikaner dazu? DICE sind Schweden, was qualifiziert die sich eigentlich den amerikanischen Patriotismus anzufeuern? Sowas ist schließlich Amerikanern vorbehalten oder nicht? Du wirfst mit Begriffen um dich, die am eigentlichen Sachverhalt nichts ändern.
Ich bin sowohl gegen Pro als auch gegen Anti-Kriegsspiele. Sie drücken mir beide nur ihre Haltung auf, statt mir Raum für die Bildung einer eigenen zu geben. In Full Metal Jacket und Enemy at the Gates waren es die starken Charaktere, die die Filme ausmachten. Nicht die Pro oder Anti Militärische Haltung. Oder das verarbeiten einzelner Aspekte wie Post Traumatischer Stress.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das war jetzt wirklich albern. Wolltest du mal mit unwichtigem Wissen auftrumpfen?
Ich glaube, jeder der den Text liest wird verstehen, wie der Begriff "Hurra-Patriotismus" im Kontext zu interpretieren ist. Da aendert auch eine Wikipedia Beschreibung nichts dran.
Auf Call of Duty & Co trifft er jedenfalls voll und ganz zu. Das hat mal ueberhaupt nichts mit deutschem Denken zu tun. Nachweislich empfinden auch nicht nur wir das so. Frag mal Duty Calls, das hat kein Deutscher gemacht und das bringt die CoD Sache gut auf den Punkt.
Peinlich ist eine Kritik daran schon mal gar nicht, es ist in der Tat nervig, in Filmexporten und Computerspielen dauernd mit diesem America-is-the-best Bloedsinn zugeschuettet zu werden.
Aber jetzt soll es bitte wieder um Spec Ops gehen.
Mir sagt das Dubai Setting nicht zu. Wueste, gelbe Landschaften und Staedte haengen mir zum Hals raus. Ich warte erstmal ab, bis das Spiel draußen ist und gucke mir dann ein paar Gameplay-Videos an. Vielleicht wird es ja trotzdem gut.

Auf Call of Duty & Co trifft er jedenfalls voll und ganz zu. Das hat mal ueberhaupt nichts mit deutschem Denken zu tun. Nachweislich empfinden auch nicht nur wir das so. Frag mal Duty Calls, das hat kein Deutscher gemacht und das bringt die CoD Sache gut auf den Punkt.

Peinlich ist eine Kritik daran schon mal gar nicht, es ist in der Tat nervig, in Filmexporten und Computerspielen dauernd mit diesem America-is-the-best Bloedsinn zugeschuettet zu werden.
Aber jetzt soll es bitte wieder um Spec Ops gehen.
Mir sagt das Dubai Setting nicht zu. Wueste, gelbe Landschaften und Staedte haengen mir zum Hals raus. Ich warte erstmal ab, bis das Spiel draußen ist und gucke mir dann ein paar Gameplay-Videos an. Vielleicht wird es ja trotzdem gut.
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mei, war er wieder nicht schnell genug die Sniper zu töten und hat nur deshalb gleich einen Kameraden hingerichtet... Also da hätte ich es lieber noch drei Mal versuch es mit den Scharfschützen aufzunehmen. (so schwer es auch gewesen wäre, lieber ein paar mal ins gras beisssen und zum schluss beide retten)