wer glaubt rumhampeln zu müssen hat schlicht weg keine ahnung... oder lauft ihr wenn ihr am pc seit mit eurer maus quer durchs zimmer um von einem bildschirm ende ans andere zu kommen?You won't get tired. Our arms weren't aching after more than 50 hours of play time. We weren't out of breath. In contrast, we found ourselves much more immersed in the experience of combat, as simulating a sword swipe is simply more engaging and therein more satisfying than pressing a button.
Wii nur mit analogen Surround-Klängen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
scheint als müsste ich nochmal ign zitieren für alle die es immer noch nicht begriffen haben:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Wie gut die Steuerung funzt wird man sehen. Red Steel soll laut Gamespot ja ziemlich enttäuschend sein und die Schwertkämpfe eher langweilig. Bei Twilight Princess sollen die Wii-exklusiven Dinge wie hingeklatscht rüberkommen. Das ist nicht meine Meinung, ich zitiere nur Gamespot, da sind nämlich Video-Reviews zu beiden Spielen zu sehen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Bei den Wii Spielen ist man ja mehr oder weniger an die Steuerung (Wiimote) gebunden. Klar kann man auch einen normalen Controller nehmen, aber ich meine ja, dass Spiele ohne Wii Steuerung dann nicht wirklich den Kauf des Wii rechtfertigen.EvilNobody hat geschrieben:Wie gut die Steuerung funzt wird man sehen. Red Steel soll laut Gamespot ja ziemlich enttäuschend sein und die Schwertkämpfe eher langweilig. Bei Twilight Princess sollen die Wii-exklusiven Dinge wie hingeklatscht rüberkommen. Das ist nicht meine Meinung, ich zitiere nur Gamespot, da sind nämlich Video-Reviews zu beiden Spielen zu sehen.
Virtual Console mag für viele ein Kaufgrund sein, jedoch nochmal alte Klassiker kaufen, die man vielleicht schon 500x gespielt hat kaufen, möchte ich nicht. Für Neueinsteiger in die Konsolenwelt vielleicht sehr interessant.
MfG
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Da stellt sich mir wieder die Frage: kriegen die Dritthersteller diese Art der Kontrolle überhaupt hin? Oder wird Nintendo wieder mal als einziger Entwickler die Fähigkeiten des Wiimote voll ausschöpfen können?Seth666 hat geschrieben:Bei den Wii Spielen ist man ja mehr oder weniger an die Steuerung (Wiimote) gebunden. Klar kann man auch einen normalen Controller nehmen, aber ich meine ja, dass Spiele ohne Wii Steuerung dann nicht wirklich den Kauf des Wii rechtfertigen.EvilNobody hat geschrieben:Wie gut die Steuerung funzt wird man sehen. Red Steel soll laut Gamespot ja ziemlich enttäuschend sein und die Schwertkämpfe eher langweilig. Bei Twilight Princess sollen die Wii-exklusiven Dinge wie hingeklatscht rüberkommen. Das ist nicht meine Meinung, ich zitiere nur Gamespot, da sind nämlich Video-Reviews zu beiden Spielen zu sehen.
Virtual Console mag für viele ein Kaufgrund sein, jedoch nochmal alte Klassiker kaufen, die man vielleicht schon 500x gespielt hat kaufen, möchte ich nicht. Für Neueinsteiger in die Konsolenwelt vielleicht sehr interessant.
MfG
- SnakeXTC
- Persönliche Nachricht:
Ach jetzt hör doch auf mit der Haarspalterei, ich hätte auch sagen können "ästhetisch vor dem Fernseher bewegen" die Message ist die gleiche, fass das nicht direkt als Kritik auf....E-G hat geschrieben: wer glaubt rumhampeln zu müssen hat schlicht weg keine ahnung...
Und ausserdem kann IGN viel schreiben, das teste ich erst selber, zumal die Spielepresse, ja laut einigen interresanter Aussagen, momentan doch recht verrufen ist.....
Sorry, aber aus diesem Vergleich werd ich nicht schlau.....E-G hat geschrieben:oder lauft ihr wenn ihr am pc seit mit eurer maus quer durchs zimmer um von einem bildschirm ende ans andere zu kommen?
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Meine Maus rast eher durchs Zimmer und knallt vor die Wand, wenn ich wegen eines frustrierenden Spieles mal wieder cholerisch werde. :wink:E-G hat geschrieben:gut vllt hab ich das undeutlich formoliert
bewegst du deine maus ein paar zentimeter am tisch oder rasst du damit quer über die tischplatte?
Aber zurück zum Thema: wie soll ich denn meine Kippen rauchen wenn ich im wahrsten Sinne "beide Hände voll zu tun habe"?
Essen kann ich dann auch nicht. Oder trinken. Oder wichsen...
-
Wii-Newt
- Persönliche Nachricht:
Hehe, immer die selbe Kritik...Wann begreifen die Leute, die von sowas reden endlich mal, dass es nicht notwendig ist vor dem Fernseher rumzuhampeln. Das ist einfach eine komplett leere Formulierung wie ich sie von kleinen kindern auch teilweise höre/lese, die sich auch keine gedanken darüber machen.SnakeXTC hat geschrieben:@Hoto
EyeToy HAT fasziniert ! Es geht nich darum wofür das Gerät konzipiert wurde, sondern ob es Spass macht das zu benutzen. Und speziell wenn ein Faktor dessen aktive Bewegung lautet, sollte man sich das gut überlegen. Und ich bin schon durchaus jemand der schon mal ein paar Stündchen am Stück daddelt, aber ob ich auch ein paar Stündchen am Stück vor dem Fernseher rumhampeln möchte....
ES liegt bei einem selbst, ob man rumhampelt oder nicht, die steuerung ist in beiden fällen gut zu übertragen.
1. rumhampeln tun höchstens hip hopper
2. wenn dir das "rumgehampel" nicht gefällt, dann kauf dir das spiel nicht
3. wer sagt, pc steuerung kommt immer besser durch...der hält sich nur an der vergangenheit fest...
ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es sowas wie eine tastatur überhaupt noch gibt
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Damit Leute wie du ein um's andere Mal jede Kritik an ihrem "Liebling pauschal als Kinderkram und belanglos abschmettern können.Wii-Newt hat geschrieben: ich wundere mich ehrlich gesagt, dass es sowas wie eine tastatur überhaupt noch gibt
Ja, ich muss bei RedSteel nicht hinter Sofas und anderen Einrichtungsgegenständen in Deckung gehen.
Das ist bekannt.
Trotzdem werde ich nicht wie bei "üblichen" Pad-Spielen ohne weiteres auf dem Bauch liegen können und Zocken.
-
Wii-Newt
- Persönliche Nachricht:
-
Wii-Newt
- Persönliche Nachricht:
danke, dass du meinen beitrag auch gleich gelesen hast
Evin Playa Styla Rulez, er hat gern das letzte wort
du solltest dir mal gedanken machen, nicht immer so ein negativen mist hier reinzuposten du superhirn, das nervt langsam
und jetzt formulier doch mal ein positiven kommentar...hast auch noch den ganzen tag zeit
Evin Playa Styla Rulez, er hat gern das letzte wort
du solltest dir mal gedanken machen, nicht immer so ein negativen mist hier reinzuposten du superhirn, das nervt langsam
und jetzt formulier doch mal ein positiven kommentar...hast auch noch den ganzen tag zeit
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Du solltest deutlich weniger Drogen konsumieren respektive denken und DANN posten.
Positiver Kommentar?
Für dich besteht eventuell noch Hoffnung. Vielleicht wirst du irgendwann erwachsen und schaffst es halbwegs zivilisiert zu diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden bzw. auch mal andere Meinungen akzeptieren lernst.
Ich glaub an dich! TSCHAKKA!

Positiver Kommentar?
Für dich besteht eventuell noch Hoffnung. Vielleicht wirst du irgendwann erwachsen und schaffst es halbwegs zivilisiert zu diskutieren, ohne gleich persönlich zu werden bzw. auch mal andere Meinungen akzeptieren lernst.
Ich glaub an dich! TSCHAKKA!