Dann kann Nintendo aber auch gleich die Option abschaffen, Link selbst benennen zu können, weil sich das mit Sprachausgabe beißt. Außerdem hatte Link bisher immer einen Charakter zum in die Fresse schlagen, wenn er gesprochen hat. Siehe die TV-Serie oder die CD-i-Teile. Da würden sofort wieder die unangenehmen Assoziationen hochkommen.Wulgaru hat geschrieben: Erst einmal muss Link sprechen lernen und zu einer Figur werden, dann würde ich weiter sehen.
The Legend of Zelda: Skyward Sword
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- Beam02
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
- Wulgaru
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Es gibt genug Spiele mit sprechenden Protagonisten die man selbst benennen kann. SNES lässt bereits grüßen. Aber ich meine auch eher bevor man sowas elementares wie ne Synchro macht, sollte man genau erstmal mit Link starten. Man sollte sich fragen was man mit ihm will und was er für eine Figur sein soll. Eben um genau deine Befürchtungen zu zerstreuen und dergleichen. Zelda mit Synchro und immer noch stummen Link könnte man sich nämlich wirklich sparen.
- Erwin Frolic
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Kann mir einer mal erklären, wie das bei WW abläuft mit dem Mond und seiner Form?
Wann ist der nach unten/oben/links/rechts offen gesichelt, wann ist Vollmond? Woher weiß ich das?
Am Himmel seh' ich meistens nicht ma' einen Mond, und wenn ist er anders geformt, als es zu dieser Zeit sein soll'. :S
Wann ist der nach unten/oben/links/rechts offen gesichelt, wann ist Vollmond? Woher weiß ich das?
Am Himmel seh' ich meistens nicht ma' einen Mond, und wenn ist er anders geformt, als es zu dieser Zeit sein soll'. :S
- Beam02
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Warum das? Bei Dragon Age 1, Elder Scrolls, Alundra 2 und Co. klappt das doch auch. Und damit könnte man dann auch beide Seiten zufriedenstellen. Obwohl ich persönlich ja immer noch für Gibberish im Stil von Okami und Banjo wäre. Aber wenn das nächste Konsolen-Zelda tatsächlich der WiiU-Demo ähneln sollte, kann man das natürlich vergessen, das passt ja dann überhaupt nicht^^Wulgaru hat geschrieben:Zelda mit Synchro und immer noch stummen Link könnte man sich nämlich wirklich sparen.
- Wulgaru
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Wenn man das so haben will, dann soll man diese WRPGs spielen. Ich frage mich seit Jahren wie man da connecten kann. Ich tue es nämlich nicht, wenn ich anders bin als meine Umgebung. Bei Link geht es ja gerade noch so.
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich kann das schon und fühle mich dann auch nicht anders, weil einfach meine Gedanken meinem Gesagten entsprechen.
Ist mir lieber als wenn man mir quasi Worte in den Mund legt.
Wenn das dann auch noch so dämliche Sätze sind wie von den meisten Videospiel-Dialog-Schreibern...lieber ganz die Klappe halten. Da ist gelesen schon schlimm genug.
Stimmlich konnte ich mich bis jetzt eigentlich nur in Garrett hineinversetzen, ansonsten klappt das für mich einfach nicht.
Ist mir lieber als wenn man mir quasi Worte in den Mund legt.
Wenn das dann auch noch so dämliche Sätze sind wie von den meisten Videospiel-Dialog-Schreibern...lieber ganz die Klappe halten. Da ist gelesen schon schlimm genug.

Stimmlich konnte ich mich bis jetzt eigentlich nur in Garrett hineinversetzen, ansonsten klappt das für mich einfach nicht.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.01.2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
was ihr alles für probleme habt... mir wär das echt scheiß egal ob man link benennen könnte oder nicht. wenn er ne stimme bekommt ist mir das auch egal, solange die stimme zu ihm passt.
gute dialoge schreiben... kann nintendo sowas?
gute dialoge schreiben... kann nintendo sowas?
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Ich bezog meine Aussage eher auf die angesprochenen WRPGs. Ich glaube bei Link wäre es mir auch eher egal (jedoch bin ich der Meinung, dass es leicht unpassend werden kann), wenn er labert.
Es ist sowieso 3rd Person und in einen kleinen spitzohrigen Jungen kann ich mich eh nicht reindenken. Fühle mich da mehr wie ein Puppenspieler, der eine Figur steuert aber keine Rolle übernimmt.
Deswegen war mir das auch bei Samus eher egal.
Es ist sowieso 3rd Person und in einen kleinen spitzohrigen Jungen kann ich mich eh nicht reindenken. Fühle mich da mehr wie ein Puppenspieler, der eine Figur steuert aber keine Rolle übernimmt.
Deswegen war mir das auch bei Samus eher egal.
- Wulgaru
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Naja...ob Nintendo das kann...stelle man sich einfach die normalen Dialogtexte in einem Zelda gesprochen vor....ich lese jedenfalls schneller als das passieren würde... 

- Beam02
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Schlechter als das Gros der restlichen Entwickler machen sie es auch nicht^^
- JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
wobei man ja eigentlich sagen muss, dass es kaum dialoge gibt in den zeldas. meistens redet irgendein npc vor sich hin während link zuhört. das würd ich eher als monolog bezeichnen.
- Wulgaru
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Solange Link stumm ist es aber genau das was synchronisiert werden würde. Wie man es denn nennt, ob nun Monolog oder Dialog mit der Vorstellung das man (Link) antwortet.
Nintendos beste Dialogschreiber sind in meinen Augen übrigens Intelligent Systems. Ich liebe die Fire Emblem Texte.
Nintendos beste Dialogschreiber sind in meinen Augen übrigens Intelligent Systems. Ich liebe die Fire Emblem Texte.
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Die sind in Ordnung, ja. Dafür die von Advance Wars umso dämlicher - auch Intelligent Systems :wink:
- JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
is ja vielleicht auch absicht.
- Chibiterasu
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Nehm ich auch an aber ihre Absicht dabei gefällt mir nicht.