Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
ok danke ^^ ich werd mal versuchen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn ich den Ring dann habe brauch ich doch nicht den Schild oder? Wo finde ich den? Finde nix dazu im Wiki.P4inkill3r hat geschrieben:Der Ring bringt schon was, Wiki sagt +400%. Außerdem solltest du beim ersten Mal dort unten das Spidershield benutzen, da sich damit die Gift/Toxin-Anzeige nicht erhöht, wenn du blockst.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Naja, damit bist du halt noch besser gewappnet. Würde den Schild schon auch mitnehmen. Den findest du in den Tiefen, im Raum mit der Riesenratte bei einer Leiche auf der oberen Plattform. Um dort hinzukommen, muss man relativ am Anfang der Tiefen hinter dem Tisch, wo vorher der Metzger war, ein Loch runterspringen.
Genaue Location:
http://www.youtube.com/watch?v=nSJ8sSt4Rj4
Genaue Location:
http://www.youtube.com/watch?v=nSJ8sSt4Rj4
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Yeah! Danke. Für meinen Nächsten Run weiß ich dann auch wie ich die doofe Ratte möglichst einfach besiegen kann 
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Schild und Ring funktionieren auch unterschiedlich. Der Ring gibt dir Widerstand, d.h. du wirst langsamer vergiftet und kannst damit dem Gift länger ausgesetzt sein, bevor der Debuff tickt. Wenn du dann mit irgendeinem Schild einen Giftangriff blockst, füllt sich der Balken immernoch, aber eben langsam. Mit dem Spider Shield füllt sich der Balken beim blocken nicht.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
So - den Taurus habe ich schon mal geschafft und das nächste Leuchtfeuer entfacht. Jetzt bin ich vor einem großen Tor, welches nicht auf geht. Bin ich sehr dumm, wenn ich nicht weiß, wie es weiter geht?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Sitzt jemand in einer Zwiebelartigen Rüstung davor?
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Ja!
BTW: Ich habe gar nicht gemerkt, dass es in der Kirche noch hoch geht - die Gargoyles waren ja mal für der Arsch!
BTW: Ich habe gar nicht gemerkt, dass es in der Kirche noch hoch geht - die Gargoyles waren ja mal für der Arsch!
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
ElijahC hat geschrieben:Hm, in dem Fall:
Undead Asylum - Asyl der Untoten
Firelink Shrine - Feuerband Schrein
Undead Burg - Stadt der Untoten
Undead Parish - Bezirk der Untoten
Depths - Untiefen
Blighttown - Schandstadt
Quelaags Domain - Quelaags Spähre
The Great Hollow - Die große Leere
Ash Lake - Aschesee
Sen's Fortress - Sens Festung
Anor Londo - Anor Londo ()
Painted World of Ariamis - Gemalte Welt von Ariamis
Darkroot Garden - Finsterwurz Garten
Darkroot Basin - Finsterwurz Becken
New Londo Ruins - Ruinen von Neu Londo
The Duke's Archives - Archiv des Herzogs
Crystal Cave - Kristallhöhle
Demon Ruins - Dämonenruinen
Lost Izalith - Das verlorene Izalith
The Catacombs - Katakomben
Tomb of Giants - Grabmal der Riesen
The Abyss - Der Abgrund
Kiln of the First Flame - Ofen der ersten Flamme (wenn ich mich nicht irr, klingt das dämlich)
Klasse genau das habe ich gesucht. Sehr nett danke!
Auch danke an alle anderen die helfen wollten :wink:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bist du genau richtig, die Gargoyles musst du besiegen. Du machst es dir einfacher, wenn du vorher mit dem Kerl geredet hast der die Sonne anbetetet oder so. Name vergesssen astora oder sowas...Laner hat geschrieben:Ja!
Wenn du in menschlicher form vor dem Boissraum bist kannst du ihn beschwören.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wie viele Items kann man eigentlich tragen? Und ab wann lohnt sich so ne lagerungskiste?
Edit: Das Wikidot ist ziemlich leer. Da fehlen noch sehr sehr viele Infos... ganz anders als damals bei Demons Souls. Liegt wohl daran, dass Dark SOuls wesentlich größer ist..
Edit: Das Wikidot ist ziemlich leer. Da fehlen noch sehr sehr viele Infos... ganz anders als damals bei Demons Souls. Liegt wohl daran, dass Dark SOuls wesentlich größer ist..
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Soviele du willst - nur wird das Inventar nach ner Zeit ohne Lager verdammt überfüllt und unübersichtlich.Poly hat geschrieben:Wie viele Items kann man eigentlich tragen? Und ab wann lohnt sich so ne lagerungskiste?
Ehm nein.Poly hat geschrieben: Edit: Das Wikidot ist ziemlich leer. Da fehlen noch sehr sehr viele Infos... ganz anders als damals bei Demons Souls. Liegt wohl daran, dass Dark SOuls wesentlich größer ist..
Demon's Souls war schon eine halbe Ewigkeit draußen, bevor es im englischsprachigen- und schlussendlich auch im europäischen Raum erschien. Tatsächlich ist DS seit Anfang 2009 in JP erhältlich - kein Wunder, dass viele Infos bereits gesammelt waren. Ausserdem ist Dark Souls Wiki a) schon verdammt detailreich und b) sollte man eg. erst gar nicht mit Hilfe so einer Seite spielen - ausführliche Hilfen sind meiner Meinung nach erst ab der Trophäenjagd was, weil jede Benutzung davor nicht dem Sinn des Spiels entspricht und den Spielspaß, das Ungewisse am Spiel, mindert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ansichtssache. Dark Souls ist verglichen mit Demon's Souls noch stärker auf Kommunikation unter den Spielern ausgelegt (Covenants, versteckte Gebiete und so weiter). Man kann daher auch genau andersrum argumentieren, dass es dem Sinn des Spiels entspricht, es von Anfang an mithilfe solcher Wikis (oder dieses Threads
) zu spielen.
Ich meine: Angenommen du spielst es ohne Hilfen komplett offline mehrmals durch, hast also nichtmal die Botschaften - dann könntest du hunderte Stunden mit dem Spiel verbringen und niemals The Great Hollow & Ash Lake entdecken.
Ich meine: Angenommen du spielst es ohne Hilfen komplett offline mehrmals durch, hast also nichtmal die Botschaften - dann könntest du hunderte Stunden mit dem Spiel verbringen und niemals The Great Hollow & Ash Lake entdecken.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Uff also meiner Meinung nach kann man den Sinn des Spiels gar nicht schlechter verstehn (nichts gegen dich). Dark Souls zeichnet sich gerade dadurch aus,. dass die Welt mysteriös und geheimnisvoll ist. Ein Guide schwarz auf weiß trägt niemals zur Atmosphäre bei. Ich würde darin übereinstimmen, dass der Hauptgedanke eher auf Helfen als auf Behindern liegt (daher das neue Strafsystem etc.) aber Kommunikation ist ja bewusst auf Gesten beschränkt.saxxon.de hat geschrieben:Ansichtssache. Dark Souls ist verglichen mit Demon's Souls noch stärker auf Kommunikation unter den Spielern ausgelegt (Covenants, versteckte Gebiete und so weiter). Man kann daher auch genau andersrum argumentieren, dass es dem Sinn des Spiels entspricht, es von Anfang an mithilfe solcher Wikis (oder dieses Threads) zu spielen.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Naja ich entnehme dort keine Spielhilfen oder sonstiges. Sondern nur Hintergrund-Infos oder ähnliches. Ich schaue mir keine Strategien oder sonstiges an. Das habe ich schon an Demons Souls sehr geschätzt, dass man sich alles selbst erarbeitet, oder notfalls im forum fragt, aber keine Guides, Bugs, Glitches oder KI Fehler nutzt...
Also man sollte nicht verallgemeinern, nicht jeder der die Wikidots benutzt, will sich das Spiel erleichtern...
Und, dass Demons Souls länger draußen war, bevor es fertig war, kann gut sein. War nur eine Vermutung meinerseits. Ich habe übrigens nicht das deutschsprachige Demons Souls sondern Ende 2009 aus USA importiert :wink:
Habe das Wikidot nur dementsprechend spät genutzt und auch dort nicht für Guides oder Strategien :wink:
Also man sollte nicht verallgemeinern, nicht jeder der die Wikidots benutzt, will sich das Spiel erleichtern...
Und, dass Demons Souls länger draußen war, bevor es fertig war, kann gut sein. War nur eine Vermutung meinerseits. Ich habe übrigens nicht das deutschsprachige Demons Souls sondern Ende 2009 aus USA importiert :wink:
Habe das Wikidot nur dementsprechend spät genutzt und auch dort nicht für Guides oder Strategien :wink: