xtremeflö hat geschrieben:
Das mit dem Kabel ist Schwachsinn, ein dickeres Kabel kann die Daten auch nicht schneller oder besser übertragen, es ist allerdings haltbarer und bruchsicherer.
Das ist komplett falsch. Eine dickere Leitung ist einem dünneren definitiv überlegen. Die Übertragungsqualität steigt mit dem Querschnitt - das merkt man erst ab einer gewissen Boxenqualität.
Wenn es aber um die Klangqualität geht, muss man sich aber von den Kompaktlautsprechern entfernen und sich schöne Lautsprecher mit Resonanzkörpern suchen.
Ich habe meine Anlage mit der von einem Kumpel verglichen
ER:
Bose Acoustimass® 15 Home Cinema Speaker System mit Erweiterung auf 7.1
Harman Kardon 7ch Receiver (analoge einspeisung der Signale)
ICH:
Nubert Nubox System
Onkyo 509er AV-Receiver (digitale Datenübertragung)
Vorteile meiner Anlage:
- "Satterer" Sound
- Es hört sich Allgemein nicht so leer an
Nachteile
Platz (z.B. mein Centerspeaker, Abmessungen:17 x 44 x 34 cm mit 10,5kg)
Einen Nachteil hat eine gute Anlage noch... man gewöhnt sich viel zu schnell daran und findet den Klang von anderen Anlagen auf einmal blechern.
Ansonsten kann ich jedem Empfehlen, seine Daten so lange wie möglich digital zu halten. Ein schlechter D-A-Wandler(z.B. billige Soundkarte) versaut einem den Klang.
btt: "Ohne Surround-Sound geht gar nichts" - Filme und Spiele müssen einfach in Surround genossen werden
Ich hasse es nur wenn ich Battlefield 3 spiele und ins TS³ muss... (Razer Megalodon)
edit: ups... Razer falsch geschrieben