Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

machbetmu
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von machbetmu »

speedie² hat geschrieben: (mag man den 52% glauben [rtl-umfrage], die wulff eine zweite chance geben würden, dann muss man sich ernsthaft gedanken machen wie gutgläubig die leute in diesem land sind. oder sagen wir so, 52% die von tuten und blasen keinen blassen schimmer haben).
Ich glaube es ist weniger das, sondern mehr das, was in folgendem Artikel beschrieben wird:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... nn-analyse
Der Präsident hat es fast geschafft: Die Bürger halten ihn für peinlich, aber harmlos. Neue Enthüllungen müssten schon sehr bedeutend sein, um noch zu empören.
Er wird einfach nicht mehr ernst genommen, aber kein Mensch hat schon wieder Lust auf einen großen Skandal mit Rücktritt. So gesehen kann sich Wulff jetzt bei Köhler, Guttenberg, von Boetticher (oder wie hieß der mit der 17jährigen), usw bedanken. Die meisten denken vermutlich nur, dass der farblose Typ da schon nicht viel kaputtmachen wird. Auf Stress in der Politik haben die meisten nach diesem Jahr einfach keine Lust.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

DarkSmart hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Wenn er einen Kredit aufgenommen hat, hat er doch eine Schuld?
Einen kreditaufnehmen ist grundsätzlich nicht verwerflich.
Die Umstände des kredits sind es in diesem fall.
Exakt das ist es. Über nen stinknormalen Kredit, wie ihn Otto Normalverbraucher auch für einen Hauskauf genommen hätte, würde sich außer ein paar Spinnern niemand aufregen,
Ich wäre wohl einer der Spinner. Ich bin in punkto Schulden aufnehmen etwas konservativ eingestellt. Und ich wähle zZt net mal CDU.
Ein Bundespräsident bekommt 5 Drittel von B11:Besoldungsgruppe Bund
Das sollten etwa 19000 Euro im Monat sein ohne Zuschläge und Entschädigungen.
Ich selber bin vor kurzem A5 Stufe 7 in dieser Tabelle geworden. Ich saufe, rauche, lebe. Dennoch konnte ich mir mit nun 39 a bisserl was ansparen.
Stimmt, er ist erst seit kurzem Präsident, aber er wird davor nicht als A4 malocht haben.
Und anstatt dass diese Fratze da mir als Vorbild dient, beisst er mehr ab als er schlucken kann? Es gibt solch schnuckelige Häuser für 200.000, aber er möchte was für eine Million und mehr? Davon gehe ich mal aus bei seinem Einkommen plus Kredit.

Kein Neid hier... gut vielleicht etwas, da ich mir keine Hoffnung mehr auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld mache, aber wenn er da oben ist, dann ist es wohl irgendwo ein Verdienst.
Mich kotzt nur an, dass er noch mehr will. Vor allem als Repräsentant, der ein Beispiel darstellen soll.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vernon hat geschrieben: Ich wäre wohl einer der Spinner. Ich bin in punkto Schulden aufnehmen etwas konservativ eingestellt. Und ich wähle zZt net mal CDU.
Dann wirst du wohl dauerhaft Mieter sein oder kommst in den Genuß eines Erbes.
Wie gesagt, für repräsentanten des Staates, also auch für dich und mich (a 7 = beamter nehme ich an?) ist es nur wichtig in wirtschaftlich geordneten Verhältnissen zu leben.
das haus von Wulff hat soweit ich weiß 500.000€ gekostet, eine Summe die seine wirtschaftskraft dauerhaft sicherlich nicht überschreitet und somit eigentlich völlig unstrittig ist.
Es wird ehrlich gesagt auch irgendwann etwas...skuril wenn man jemandem vorschreiben will welches haus in welchem Wert er kaufen darf nur um ja keine schulden zu machen.
mein haus wird irgendwann sicher auch mehr als 200.000 kosten und mit A 13 verdiene ich weniger als Wulff.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Manchmal wird deutsche Aufregungskultur bizarr:
http://www.morgenpost.de/kultur/article ... eater.html

Das Berliner Schlosspark Theater bekommt Proteststürme, weil es in einem Stück einen Weißen schwarz anmalt und ihn einen Afro-Amerikaner spielen lässt. Wo meiner Meinung nach kein gesunder Mensch auch nur irgendein Problem sehen sollte, können sich manche (und leider gar nicht so wenige) unglaublich drüber aufregen.

Mal ein paar Auszüge von der Facebookseite des Theaters:
Auch ich bin sehr entsetzt über Ihre Besetzungsstrategie und finde es eine maßlose Unverschämtheit, dass solche Dinge noch unhinterfragt passieren. Leider muss ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Ihrer Plakate vorbeilaufen und jedes Mal muss ich mich fürchterlich aufregen. Ich fände es gut, wenn Sie die Kritik ernst nehmen und sich die Zeit nehmen würden, sich über strukturelle Ausschlüsse aus der Theaterwelt und Ihre eigenen Strukturen Gedanken zu machen!
ICH ALS SCHWARZE DEUTSCHE FÜHLE MICH DURCH IHRE PLAKATIERUNG VISUELLER ZITATE AUS RASSISTISCHEM THEATER UND IHRE VERWENDUNG DES MITTELS "BLACKFACE" AN DEN HOLOCAUST AN MEINEN VORFAHREN ERINNERT. ES ERSCHÜTTERT MICH; DASS SICH DIE SCHLOSSPARKBÜHNE DER VIELFACH GEÄUSSERTEN KRITIK NICHT ANNIMMT.
Wer mehr lesen will: http://www.facebook.com/pages/Schlosspa ... 2467151990
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

machbetmu hat geschrieben:Manchmal wird deutsche Aufregungskultur bizarr:
http://www.morgenpost.de/kultur/article ... eater.html

Das Berliner Schlosspark Theater bekommt Proteststürme, weil es in einem Stück einen Weißen schwarz anmalt und ihn einen Afro-Amerikaner spielen lässt. Wo meiner Meinung nach kein gesunder Mensch auch nur irgendein Problem sehen sollte, können sich manche (und leider gar nicht so wenige) unglaublich drüber aufregen.

Mal ein paar Auszüge von der Facebookseite des Theaters:
Auch ich bin sehr entsetzt über Ihre Besetzungsstrategie und finde es eine maßlose Unverschämtheit, dass solche Dinge noch unhinterfragt passieren. Leider muss ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Ihrer Plakate vorbeilaufen und jedes Mal muss ich mich fürchterlich aufregen. Ich fände es gut, wenn Sie die Kritik ernst nehmen und sich die Zeit nehmen würden, sich über strukturelle Ausschlüsse aus der Theaterwelt und Ihre eigenen Strukturen Gedanken zu machen!
ICH ALS SCHWARZE DEUTSCHE FÜHLE MICH DURCH IHRE PLAKATIERUNG VISUELLER ZITATE AUS RASSISTISCHEM THEATER UND IHRE VERWENDUNG DES MITTELS "BLACKFACE" AN DEN HOLOCAUST AN MEINEN VORFAHREN ERINNERT. ES ERSCHÜTTERT MICH; DASS SICH DIE SCHLOSSPARKBÜHNE DER VIELFACH GEÄUSSERTEN KRITIK NICHT ANNIMMT.
Wer mehr lesen will: http://www.facebook.com/pages/Schlosspa ... 2467151990
die sich über sowas aufregen sind die kleinen lichter die in der realität nix zu sagen haben.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wenn man keine echten Probleme hat, macht man sich welche ... aber gut, ich hab sowieso das Gefühl, dass sich im Internet allgemein überproportional viele Leute tummeln, deren einziger Lebenszweck im Meckern bestehen zu scheint.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Bild

Die Titanic triffts auch nicht schlecht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Unser Faktenmagazin und Parteiorgan hat auch immer recht
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 55,00.html

So so... interessant zwei Aussagen hierbei:

Deutschland wird so etwa fünf Jahre Probleme bekommen, unter anderem wird die Arbeitslosigkeit steigen, danach reden wir aber nicht mehr davon. 8O Naja solange der Kollege dann gleich mal als erstes zum Amt geht und stempelt mag ich ihm diese Aussage nicht so böse nehmen... :?

Dann muss Deutschland noch konkurrenzfähiger auf dem Weltmarkt werden um mithalten zu können -> Nochmehr LOHNSENKUNGEN? Nochmehr ARBEITEN für WENIGER LOHN???

Manchmal zweifelt man echt an Mitmenschen....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Statt zur "Verfolgung schwerer Straftaten" nutzt die Polizei die Rasterfahndung fast durchweg zur Suche nach gestohlenen Fahrzeugen. Nur 5% der Abgleiche dienen der Abwehr von Gefahren, 2% der Verfolgung anderen Straftaten. Unter diesen 7% finden sich vor allem Einsätze an Orten und bei Veranstaltungen, die als "gefährdet" oder "gefährlich" gelten, etwa Fußballspiele oder "Rockertreffen". Überwacht wurden unter anderem die Anreise zu einer Geburtstagsfeier und zu einer "Rockerhochzeit". Zudem gibt der Bericht an, 4 Prozent der Kennzeichen würden falsch erkannt. Ursache seien Verschmutzung oder Abdeckung, aber auch Leerzeichen und Bindestriche. Bei fünf während 24 Stunden eingesetzten Geräten kommt das System auf 9600 falsch eingelesene Kennzeichen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 13299.html

Können wir uns endlich mal in Volksrepublik Deutschland umbenennen und'n Verbrüderungsvertrag mit den Chinesen schließen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Immerhin nutzen sie das ganze noch dazu Straftaten aufzuklären. Könnten ja auch Promis stalken oder so :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja. Da muss man aber einige Konjunktive setzen, um das noch gelten zu lassen ;)
Insgesamt ist die Erfolgsbilanz aller Rasterfahndungsmaßnahmen ziemlich mäßig und wirkt eher wie die Auflistung von Zufallstreffern: Eine "suizidgefährdete Person", eine Person, die "im Verdacht einer Tötung" stand sowie ein mutmaßlicher Bandendieb wurden aufgegriffen und ein Waffendiebstahl sei verhindert worden.
Von daher würd's mich nicht wundern, wenn die Fander hier tatsächlich am meisten "Spaß" damit hatten, Promis in den Datenbeständen zu finden :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://taz.de/Gruene-in-den-USA/!86846/
Ich fand es schon immer amüsant, das die USA nur zwei große Parteien gibt.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Passend dazu: Time for some campaignin'! (Schon was älter, aber immernoch gut). :)