Ich habe mir mitte Oktober 2011, also vor knapp 3 Monaten die OCT Vertex3 SSD 60GB hier Vorort gekauft.
http://www.amazon.de/OCZ-Technology-Ver ... 944&sr=8-1
Nun macht das Ding Probleme...
Vorhin gerade Bild eingefroren, keine Tasten funktionierten. Habe Laptop ausschalten müssen und neustarten. Das einfrieren tritt seit 4 Wochen etwas immer häufiger auf....
Die Rezenssionen bei Amazon habe ähnliche Probleme.
Scheint also, als wäre die 60GB Version reiner Abfall..Schrott und nix wert.
Hat von euch auch mal diesen Schrott gekauft?
Wie lange hielt bei euch dieses SSD?
..ich werde jedenfalls von OCZ nie wieder etwas kaufen...Speicher von denen machen ja auch viele Probleme.
Jedoch die Geschwindigkeit der Vertex3 ist beeindruckend....in 7 Sekunden is Win7 64Bit geladen,ohne nachzuladen..genial. Abschalten dauert 3sekunden...
OCZ Vertex3 SSD fäng an Problem zu bereiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: OCZ Vertex3 SSD fäng an Problem zu bereiten
Viele SSD machen noch Probleme. Die automatische Defragemtierung ist ausgeschaltet, oder? Die tut den Dingern wohl gar nicht gut und ist ohnehin überflüssig.
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
ge"trimmt" wird ja bei WIN7 automatisch. an was für einem controller hängt die denn? sind für den seperate treiber drauf? können die vllt nicht trimmen?
btw: wie kan man eigl. ne ssd testen .... bei hdd´s nehm ich mhdd - würde das auch mit ssd´s klar kommen?
btw: wie kan man eigl. ne ssd testen .... bei hdd´s nehm ich mhdd - würde das auch mit ssd´s klar kommen?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Festplatte benutze ich schon seit ich die gekauft habe und bringt volle Geschwindigkeit...demnach wird die richtig angeschlossen sein :wink:
..nun gut scheint keiner von denen die hier ein schauten so ein Teil zu haben.
Ich werd mir ab sofort die Zeit/Datum aufschreiben wenns wieder passiert..mal sehen ob
die Abstände kleiner werden
..nun gut scheint keiner von denen die hier ein schauten so ein Teil zu haben.
Ich werd mir ab sofort die Zeit/Datum aufschreiben wenns wieder passiert..mal sehen ob
die Abstände kleiner werden

-
- Persönliche Nachricht:
einmal war es wieder eingefroren..dabei habe ich festgestellt das es ausschliesslich nur vorkommt, wenn ich im internet bin mit Firefox...
und auch sonst stürzt Firefox oft ab, oder beendet sich einfach so.
womöglich liegts nich an der SSD
und auch sonst stürzt Firefox oft ab, oder beendet sich einfach so.
womöglich liegts nich an der SSD
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die selbe SSD seit August letztens Jahres.
Bis jetzt läuft sie einwandfrei und ohne Probleme.
Du scheinst ja den Fehler gefunden zu haben, wenn nicht versuche ein Firmware Update.
Hast Du auch im Bios auf AHCI umgestellt?
Wo Dir auch gut geholfen wird, ist im offiziellen OCZ Forum.
Hatte mit der Agility 2 von meinen Eltern Probleme. Öfters abgestürzt und auch Bluescreens. Anschließend versucht Windows 7 neu zu installieren, was nicht klappte. Nach sehr guten Support per Forum und anschließenden problemlosen Austausch, stellten wir fest, das es am RAM lag (Ein Speicherriegel hatte einen defekt!). ^^
Trotzdem, schnelle und gute Hilfe im Forum und wenn es nicht klappt, dann problemloser Austausch.
Du scheinst ja den Fehler gefunden zu haben, wenn nicht versuche ein Firmware Update.
Wo Dir auch gut geholfen wird, ist im offiziellen OCZ Forum.
Hatte mit der Agility 2 von meinen Eltern Probleme. Öfters abgestürzt und auch Bluescreens. Anschließend versucht Windows 7 neu zu installieren, was nicht klappte. Nach sehr guten Support per Forum und anschließenden problemlosen Austausch, stellten wir fest, das es am RAM lag (Ein Speicherriegel hatte einen defekt!). ^^
Trotzdem, schnelle und gute Hilfe im Forum und wenn es nicht klappt, dann problemloser Austausch.
-
- Persönliche Nachricht:
Renegat9 hat geschrieben:Ich habe die selbe SSD seit August letztens Jahres.
lest ihr den thread auch komplett? wenn s nich auf AHCI wäre würde die SSD nichmal erkannt werden..
ein Firmewareupdate ist nicht sinnvoll, da die SSD leer sein muss und ich nich lust habe alles neu zu installieren, geschweige backup noch zu machen. läuft auf volle geschwindigkeit und gab auch keine Freezes mehr..
liegt sicher am Firefox, der stürzt oft ab. wird mir langsam unsympathisch dieser mistbrowser
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir Deinen Thread genau durchgelesen!
Und es ist wohl möglich eine SSD zu installieren, ohne auf AHCI umzustellen!
Das ist mir nämlich passiert, als ich das erste mal SSD bei meinen Eltern verbaute und sie nicht so zügig lief, wie sie eigentlich sollte. Darauf hin bekam ich den Tipp, im Bios umzustellen!
Also nicht kritisieren, wenn man versucht zu helfen!
Und zum Thema Firmwareupdate!
Die SSD muss nicht leer sein und man kann es drüber ziehen. Der / die Hersteller empfehlen aber eine Sicherung anzufertigen. Ich habe es gemacht und es klappte einwandfrei.
Und zum Thema Browser.
Ich war lange ein Verfechter von Firefox, seitdem mein Cousin meinte, ich solle mal Chrome versuchen, vereinsamt mein Firefox.
Und es ist wohl möglich eine SSD zu installieren, ohne auf AHCI umzustellen!
Das ist mir nämlich passiert, als ich das erste mal SSD bei meinen Eltern verbaute und sie nicht so zügig lief, wie sie eigentlich sollte. Darauf hin bekam ich den Tipp, im Bios umzustellen!
Also nicht kritisieren, wenn man versucht zu helfen!
Und zum Thema Firmwareupdate!
Die SSD muss nicht leer sein und man kann es drüber ziehen. Der / die Hersteller empfehlen aber eine Sicherung anzufertigen. Ich habe es gemacht und es klappte einwandfrei.
Und zum Thema Browser.
Ich war lange ein Verfechter von Firefox, seitdem mein Cousin meinte, ich solle mal Chrome versuchen, vereinsamt mein Firefox.