TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smuke
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von smuke »

HanFred hat geschrieben:
smuke hat geschrieben:ich frag nochmal... Ich hab ja gerade den HQ beendet. Nun hatte ich währenddessen die Quest bei den Sturmmäntel offen, dass ich Hialmarsch (oder so) einnehmen sollte. Dann musste man ja zwischen den Sturmmänteln und dem Kaiserreich Frieden schliessen. Kann ich jetzt die Sturmmäntelquestreihe nicht mehr abschliessen? Ich komme da nicht mehr weiter...
Danke für eure Antworten.
Weiss ich nicht genau, laut einem Kumpel kann die Quest aber durchaus nach Abschluss der Mainquest angegangen werden.
Allerdings kann es wohl sein, dass eine Fraktion dich wegen der Friedensverhandlungen nicht mehr mag.

Edit: Anscheinend besteht da ein Bug, der ziemlich viele zu treffen scheint.
http://www.google.ch/search?source=ig&h ... +mainquest
Danke für deine Antwort... aber dies ist sicherlich keine erfreuliche^^.. ich, bei den sturmmänteln, habe nur von ulfric schelte bekommen bei den verhandlungen... die armee war mit mir zufrieden -.- ... das heisst wohl ich bleibe auf der offenen questreihe sitzen --.-- :x
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hatte gerade einen fiesen Soundbug, plötzlich war ein ganz übles Rauschen neben dem normalen Sound zu hören - zuerst dachte ich meine Boxen seien kaputt, aber nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung...
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Das mit den Sturmmänteln ist doch kein grosser Bug. Die aktuelle "Eroberung" wurde einfach übersprungen, ich konnte zu Ulfric in Windhelm gehen und ihn auf den nächsten Auftrag ansprechen. Jetzt ist Rifton wieder einzunehmen ;)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Bin gerade leicht verwirrt. Habe die Stumrmäntel-Questreihe abgeschlossen, hab aber weder irgendwo bei Verhandlungen sein müssen, noch habe ich je Rifton eingenommen ... hab ich etwas verpasst? :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:Ich hatte gerade einen fiesen Soundbug, plötzlich war ein ganz übles Rauschen neben dem normalen Sound zu hören - zuerst dachte ich meine Boxen seien kaputt, aber nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung...
Ich hatte das nicht als Rauschen sondern Kratzen was auch schon 2-3 mal aufgetaucht ist.

Ansonsten habe ich mit der PS3 Version auch ganz nette Probleme wobei ich einfach nach einer gewissen Zeit einfach mal die Konsole neu starte und schon läuft das ganze wieder soweit das man in Ruhe Spielen kann.

Bei Bethesda Titeln warte ich definitiv ab...
Ich kannte die Problematik nicht weil ich diese Probleme auf der 360 nie hatte.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Übrigens, die PS3 Lags werden mit dem 1.4 Patch behoben..
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

wann kommt denn überhaupt der nächste Patch?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das Questlog ist irgendwie auch nichtssagend. Gibt einfach zu wenig Infos, so dass ich bei der Mini Erklärung nicht weiß , ob ich da jetzt Bock drauf. Und bei der Anzahl an Quests geht eh irgendwann die Übersicht flöten.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

ElijahC hat geschrieben:Bin gerade leicht verwirrt. Habe die Stumrmäntel-Questreihe abgeschlossen, hab aber weder irgendwo bei Verhandlungen sein müssen, noch habe ich je Rifton eingenommen ... hab ich etwas verpasst? :D
das hat mit der hauptquest zu tun.. sorry ich wollte nicht zu sehr spoilern xD ... also SPOILER:

in der hauptquest muss man kurz zwischen den sturmmänteln und dem kaiserreich frieden schliessen, um alduin zu besiegen. dabei ist man bei einer grossen besprechung und am ende übergeben die sturmmäntel rifton an das kasierreich. nun habe ich die hq abgeschlossen und bin zu ulfric gegangen, um bei den sturmmänteln (bei denen ich schon vorher angefangen hatte), weiter zu machen. die aktuelle quest wurde automatisch abgeschlossen, ohne dass ich sie erledigt hatte ("befreie hijalmarsch"). dann sagte mir ulfric, ich müsse rifton zurückerobern. 8)
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich hab jetzt nach langer pause neu angefangen und beschäftige mich nicht mit der HQ...
was auch schön daran ist, ist dass wenn ich den ersten drachenkampf nicht auslöse, gibt es
wohl auch keine drachen, mir ist bisher auf jedenfall keiner aufgefallen.

:D ist zwar ziemlich bescheuert, wenn man daran denkt, dass die viecher ja eigentlich
der zentrale punkt im spiel sind, aber es fühlt sich einfach viel besser an.
ein wenig vermisse ich aber die schreie...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bitte was? Die Drachen tauchen doch einfach random auf das hat mit dem Hauptquest nichts zu tun.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dafür hab ich das Gefühl, die Viecher greifen mich nicht mehr an. Die fliegen einfach nur rum und ich kann sie nicht angreifen -.-
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich dachte das drachenspawnen beginnt erst, wenn man mit den soldaten aus whiterun den ersten drachen
besiegt. deswegen hab ich das gleich ausgelassen...

bisher sind mir auf jedenfall keine aufgefallen, obwohl ich nicht schnellreise. zumindestens nicht ohne
kutsche und auch mit der nicht oft.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Und warum genau will man Skyrim ohne Drachen spielen?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

weiß jemand wo man den knauf von mehrunes dagon seiner klinge findet?