The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Das hat irgendwo schon seinen Charme. Besser als gar nix, aber ne vernünftige(!!!) Sprachausgabe wäre natürlich viel besser. Und Okami ist eines der wenigen Spiele, wo die Sprachausgabe wirklich perfekt sein müsste, um zu funktionieren...
...und selbst da ginge Charme verloren. Okami gleicht da sehr dem N64er-Rare.
Ich kann mir das schon gut vorstellen. Einfach eine original japanische Tonspur im Muramasa-Stil drauf lassen und diese untertiteln. Hätte mir viel besser gefallen als das Gebrabbel.
Bei Banjo passt es zu dem Zeichentrickserie Flair natürlich etwas mehr aber ich mochte es auch nicht so sehr.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Ich weiß nicht, was ich von einer Synchronisation halten soll, könnte ein Atmo-killer werden.
Was aufjedenfall nicht entstehen sollte, ist ein gesprächiger, synchronisierter Link. Er soll der stumme Held vorerst bleiben, meiner Meinung nach.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

geht auch ganz einfach sowas. link hatte in seiner kindheit eine kehlkopfentzündung durch die er erstummt ist. alle können reden, nur er nicht. ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:geht auch ganz einfach sowas. link hatte in seiner kindheit eine kehlkopfentzündung durch die er erstummt ist. alle können reden, nur er nicht. ^^
Und unterhält sich per Gebärdensprache oder Telepathie, die alle andern verstehen. Gehört zu den Flüchen des Todbringers, daß jede Inkarnation von Link stumm wird. :Häschen:
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Es soll einfach wie immer sein, er hört zu und führt aus, fertig.
Irgendwie ist man ja selber dieser komische Blondschopf Link.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich könnte mir im gewissen Maße vorstellen das man Metroid in dieser Hinsicht als eine Art Testballon "modernisiert" hat. Die Reaktionen darauf sind ja mehr als gespalten. Daher glaube ich nicht das sich in absehbarer Zeit etwas an der Zeldasynchro ändert. Rein von der Reaktion der Kritik usw. wurde SkyS ja schon sehr positiv aufgenommen. Nintendo reagiert ja meist vor allem darauf.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nachdem das nächste zelda sowieso für den 3DS erscheinen wird, würd ich auch nicht unbedingt mit einer sprachausgabe beim nächsten zelda rechnen. ist ja durch "nur" ein handheld spiel, da erwart ich mir sowas generell nicht.
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Wulgaru hat geschrieben:Ich könnte mir im gewissen Maße vorstellen das man Metroid in dieser Hinsicht als eine Art Testballon "modernisiert" hat. Die Reaktionen darauf sind ja mehr als gespalten. Daher glaube ich nicht das sich in absehbarer Zeit etwas an der Zeldasynchro ändert. Rein von der Reaktion der Kritik usw. wurde SkyS ja schon sehr positiv aufgenommen. Nintendo reagiert ja meist vor allem darauf.
Es wäre aber mehr als peinlich beim nächsten Zelda wieder auf eine Synchro zu verzichten. Ich rechne mal damit , dass das nächste Zelda für Wii U 2014/15 kommt und würde Big N auch da noch auf eine Synchro pfeifen ... naja wäre irgendwie schon hart veraltet ^^ obwohl ich das Nintendo schon zutrauen würde :D
und zur Metriod Sache ... halte ich für nicht richtig. Metriod hat doch nicht annähernd so ne grosse Anzahl von Fans wie Zelda. Denke nicht , dass sich Nintendo an die Kritk von Other M richten wird. :wink:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

wieso wäre erst ab jetzt peinlich?

laut der Auffasung "fast jedes Spiel hat ne Sprachausgabe, wieso auch Zelda nicht" wäre es spätestens ab Twilight Princess soweit gewesen

ich persönlich bin gegen eine Sprachausgabe, weil es bisher auch ohne wunderbar funktioniert hat, so viel zu lesen gab es in SS ja auch nicht wirklich

wobei ich andererseits auch denke, dass wenn man es versucht noch "epischer" machen zu wollen mit bombastischen Sequenzen, in denen eine Menge Text abgearbeitet wird, ginge schon gut Atmosphäre drauf, wenn man ständig nur in die Textbox starren würde, aber soweit sehe ich Zelda bisher noch nicht
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Quellbrunn hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich könnte mir im gewissen Maße vorstellen das man Metroid in dieser Hinsicht als eine Art Testballon "modernisiert" hat. Die Reaktionen darauf sind ja mehr als gespalten. Daher glaube ich nicht das sich in absehbarer Zeit etwas an der Zeldasynchro ändert. Rein von der Reaktion der Kritik usw. wurde SkyS ja schon sehr positiv aufgenommen. Nintendo reagiert ja meist vor allem darauf.
Es wäre aber mehr als peinlich beim nächsten Zelda wieder auf eine Synchro zu verzichten. Ich rechne mal damit , dass das nächste Zelda für Wii U 2014/15 kommt und würde Big N auch da noch auf eine Synchro pfeifen ... naja wäre irgendwie schon hart veraltet ^^ obwohl ich das Nintendo schon zutrauen würde :D
und zur Metriod Sache ... halte ich für nicht richtig. Metriod hat doch nicht annähernd so ne grosse Anzahl von Fans wie Zelda. Denke nicht , dass sich Nintendo an die Kritk von Other M richten wird. :wink:
Daher ja auch Testballon. Der Schaden ist im Zweifelsfalle nicht so groß.

Ansonsten ist Synchro so eine Sache. Ich kann sie mir bei Zelda irgendwie fast nicht mehr vorstellen. Bei SkyS zum Beispiel...wenn sie da alle gesprochen hätten...ich weiß nicht. Fühlt sich in meinem Kopf falsch an, zumindest aber als nicht unbedingt nötig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn Other M ein Testballon war, dann ist es einer, der aus benutzen Kondomen und Patex zusammengeklebt wurde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du hast es nicht gespielt, daher bist du ruhig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab e ein Let's Play verfolgt. Zur Quali der Synchro kann ich schon meine Schnauze aufreißen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Synchro ist ungefähr das letzte was ich kritisieren würde. Da habe ich schon wesentlich schlechteres gehört. Das hat zwar nichts mit der Qualität zu tun (Beispiel: Edna bricht aus hat eine miserable Synchro und ist trotzdem genial), aber sich daran aufzuhängen ist gehate. Man kann die Story kritisieren, andererseits sind Lets Plays dafür nur bedingt geeignet. Viele simple Gaming-Handlungen sind gleich 10mal besser wenn man sie selbst spielt, weil man dann einen Bezug dazu hat.

Naja....wenn ich es mit Prime 3 vergleiche ist Other M auf jeden Fall ein Fortschritt. Das die Story von Corruption aber seltener kritisiert, als die von Other M bzw. gar als gut bezeichnet wird, spricht nicht gerade für die Kritiker.

Trotz allem sieht man aus diesen beiden Ansätzen gleich, dass es nichts wirklich verbessert. Corruption und Other M haben Synchros und Orientierung an "modernen" Erzählweisen sind aber nicht komplexer geworden. Zelda ist hier zwar schon immer weiter gewesen, aber außer Lesefaulheit würde mir spontan kein Grund einfallen es zu synchronisieren.

Erst einmal muss Link sprechen lernen und zu einer Figur werden, dann würde ich weiter sehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und ich würde dieses Zelda dann stolz neben Final Fantasy X stellen und ca. 7 Tage lang lachen.