Grand Slam Tennis 2: Demo gefällig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Slam Tennis 2: Demo gefällig?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer EA Sports Grand Slam Tennis 2 noch vor der Veröffentlichung am 9. Februar Probe spielen möchte, sollte mal einen Blick in den PlayStation Store bzw. Xbox Live Marktplatz werfen. Dort steht laut Electronic Arts seit gestern eine spielbare Demo parat:Die Demo beginnt auf dem Trainingscourt mit dem Erstplatzierten der ATP World Tour Weltrangliste Novak Djokovic. Mit Hilfe der vollen Schlägerkontr...

Hier geht es zur News Grand Slam Tennis 2: Demo gefällig?
Predint
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Predint »

Verdammt, ich muss aufhören überall Grand Theft Auto zu lesen >.<
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Slam Tennis 2: Demo gefällig?

Beitrag von greenelve »

Warum nicht für Wii? Der Vorgänger war grandios und seitdem kann ich Tennis nicht mehr mit Pad spielen :/
Warslon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warslon »

Sehr gutes Tennisspiel! Richtig wuchtige Ballwechsel! Denke, das wird mein erstes Tennisspiel, das ich kaufe!
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Unterscheidet sich das Spiel großartig von der Konkurrenz? :Hüpf:
Gunner0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gunner0 »

ehmmm.....nunja....
in meinen Augen ist GST2 das beste Virtua Tennis....d.h. Realismus darf man hier nicht erwarten. (z.b. mein Spieler hat es in ca. 8 Tests fertig gebracht keinen (!) einzigen Out- oder Netz-ball zu produzieren, am falschen Fuß erwischen ist unmöglich da es null Trägheit gibt, es gibt NUR Power-schläge, und die verschiedenen Schlagvarianten haben keine Auswirkung, die Spieler sind unnatürlich schnell, keine Ermüdung, etc...)
ABER: es macht mit Kumpels sicher viel Spass (siehe Virtua Tennis)
für mich dennoch eine Enttäuschung, da viel mehr möglich gewesen wäre aber anscheinen MUSS EA die Masse ansprechen (viel Action, schneller Einstieg), mir persönlich war Top Spin 4 nicht der Über-hit, es MUSS doch möglich sein, ein gute Balance zwischen Simulation und Action zu finden....
Grand Slam Tennis 2 hat diese definitiv nicht.
Arcade halt at (possibly) its best, mehr nicht, weniger aber auch nicht....nur bitte lasst das Wort "realistisch" raus, ok?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:Warum nicht für Wii? Der Vorgänger war grandios und seitdem kann ich Tennis nicht mehr mit Pad spielen :/
Warum brauchst du ein neues GST? Das alte tut es doch immer noch.
GST2 bietet sich wohl als Starttitel für die WiiU an.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Warslon hat geschrieben:Sehr gutes Tennisspiel! Richtig wuchtige Ballwechsel! Denke, das wird mein erstes Tennisspiel, das ich kaufe!
Kauf dir lieber das neueste Top Spin, das ist um Längen besser.

Das Spiel hier ist totaler Schrott. Viel zu arcadig. Mit dem bescheuerten Fifa Menü.
Dazu sind die Spieler alle völlig schwachsinnig eingeschätzt.
Djokovic ist bspw. ganz stark am Netz lt. dem Spiel, was völliger Blödsinn ist, hat aber mehr Power als Nadal, alles klar :lol:

Also ich als echter Tenniscrack kann das Spiel keinem ans Herz legen der wirklich Fan von dieser Sportart ist.
Die Ballwechsel sind total unlogisch, das KI Verhalten eine Katastrophe und hat NICHTS mit dem realen Verhalten der Stars zu tun, aber mal rein GAR nix. Der Djoker rennt in einer Tour ans Netz, wie lächerlich. Dabei ist er gerade mit seinem extrem präzisen Grundlinienspiel zur Nr1 geworden. Hat aber trotzdem weniger Präzision als Nadal. Einfach nur lächerlich was die einem da auftischen ... das mag ja Tennisanfängern noch gefallen, aber wenn man auf eine echte Simulation gehofft hat, wird man hier heftigst enttäuscht.
Und mit sowas disqualifiziert sich das Spiel selbst, dazu noch der dauerbrabbelnde Kommentar.
Bei EA hat auch noch keiner gecheckt das beim Tennis nicht pausenlos geredet wird?
Komm mir vor wie bei nem NBA/NHL Spiel bzgl. des Kommentators, John McEnroe hin oder her.

Egal, Schrottspiel. Warten aufs neue Top Spin oder den grandiosen letzten Teil spielen :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Abgesehen vom zweiten Absatz:
Warum ist Arcade immer gleich minderwertig und casual?
Dieser Rückschluss hat uns in die bredouille gebracht.
"Der Space Marine bei Doom rennt trotz Rüstung 100kmh, es ist so unrealistisch"
"Der Ferrari bei Hot Pursuit02 driftet viel zu stark, es ist so unrealistisch"
"Der Igel da ist blau, es ist so unrealistisch"
"Der Kämpfer da hat eine Energiewelle aus seinen Händen geschossen. Es ist so unrealistisch"
"Der Titel macht Spaß, es ist so unrealistisch"
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R_V_D85 »

naja aber man erwartet gerade als richtiger fan eben eine simulation. ich will da echtes tennis spielen, genau wie ich echten fußball spielen will und völlig unrealistische verhaltensweisen sind da nun mal fehl am platz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Warum nicht für Wii? Der Vorgänger war grandios und seitdem kann ich Tennis nicht mehr mit Pad spielen :/
Warum brauchst du ein neues GST? Das alte tut es doch immer noch.
GST2 bietet sich wohl als Starttitel für die WiiU an.
Selbstverständlich beschäftige ich mich noch mit GST 1, mit seiner tollen Steuerung, der zu leichten KI und den ewig gleichen Gegnern die sich zur Hälfe aus Spielern vergangener Dekaden zusammensetzt..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist der Onlinemodus nicht recht solide?
Oder ist der schlecht besucht und Cheaterüberrannt,
wie alle anderen Wii Onlinespiele auch.