Dark Souls: Petition für eine PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eXtonix
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition für eine PC-Version

Beitrag von eXtonix »

WICHTIGES Update!

http://forums.namcobandaigames.eu/showp ... count=1643
shoupinou hat geschrieben:Damn you are amazing!
I honestly wasn't expecting such a massive support. My boss(es) even came to talk to me about this, after it explodes all around the world. If you wanted to have the attention of Namco Bandai Games, now you have it.
The future is in your hands, and I hope you will keep supporting this.
I make a personal objective to make sure every relevant people in Namco Bandai Games is in touch with this formidable effort.
Great Thanks!

Ein PC Port von Dark Souls scheint jetzt gar nicht mehr so fern zu sein!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

eXtonix hat geschrieben:WICHTIGES Update!

http://forums.namcobandaigames.eu/showp ... count=1643
shoupinou hat geschrieben:Damn you are amazing!
I honestly wasn't expecting such a massive support. My boss(es) even came to talk to me about this, after it explodes all around the world. If you wanted to have the attention of Namco Bandai Games, now you have it.
The future is in your hands, and I hope you will keep supporting this.
I make a personal objective to make sure every relevant people in Namco Bandai Games is in touch with this formidable effort.
Great Thanks!

Ein PC Port von Dark Souls scheint jetzt gar nicht mehr so fern zu sein!
Typisch Dark Souls würde ich sagen..es den Spielern so schwer wie möglich zu machen, um ihnen nach wochenlanger Anstregung jubelschreie zu entlocken 8)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Nur mal ruhig mit den jungen Pferden. Nur weil wir jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit erregt haben heißt es noch lange nicht das wir einen Schritt weiter sind ;)
Aber es ist schön zu sehen das man uns wahrnimmt, hoffen wir mal das es sich auch positiv auf einen Entscheidungsprozeß auswirkt *Daumen drück*
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

anigunner hat geschrieben:Ironisch gemeint oder nicht, das ist echt unterste Schublade und nicht mal ansatzweise witzig.
Ach du meine Güte... sorry... :roll:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Was Namco Bandai ist der Publisher? Da wundert es schon fast das die nicht selber auf die Idee gekommen sind, immerhin hat man dort ja auch den Witcher im Programm.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Randall Flagg hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Wenn man sich anschaut wieviele nach der doch recht langen Zeit unterschieben haben, könnte man die Diskussion eigentlich direkt einstllen.

61.000 :lol:
Selbst wenn nur die 61.000 das Spiel kaufen würden, würde es sich finanziell lohnen. Nehmen wir mal an, das Spiel bringt dem Entwickler durchschnittlich 25 € ein (Gebühren für Steamworks oder Verkäufer schonmal abgezogen)

25 * 61.000 = 1.525.000 Euro. Da sollten aber die Portierungskosten locker wieder drin sein.
Ich garantiere dir, dass von den Unterzeichnern vllt ein Drittel das Spiel kauft, wenn überhaupt. Wenn dann müssen Namco Bandai schon auf genügend Spontankäufe setzen. Im Internet kann jeder Depp mal eben seine Meinung kundtun (hier Petition unterzeichnen) und sobalds hart auf hart kommt, bleibt davon nicht mehr viel übrig :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

sourcOr hat geschrieben:Wenn dann müssen Namco Bandai schon auf genügend Spontankäufe setzen.
So wie es gang und gäbe ist. Die Konsolenversion verkauft sich hier auch nur durch "Spontankäufe". Aber wo ist das Problem?! The Witcher z.B. kannte auch kein Schwein, Geld für Marketing (Werbung) gabs auch net, aber es hat sich trotzdem 1,2 Mio mal verkauft (nur für PC natürlich), weil es halt ein gutes Spiel ist. Wenn Dark Souls so gut ist wie immer getan wird gibts da keine Probleme.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JunkieXXL hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Wenn dann müssen Namco Bandai schon auf genügend Spontankäufe setzen.
So wie es gang und gäbe ist. Die Konsolenversion verkauft sich hier auch nur durch "Spontankäufe". Aber wo ist das Problem?! The Witcher z.B. kannte auch kein Schwein, Geld für Marketing (Werbung) gabs auch net, aber es hat sich trotzdem 1,2 Mio mal verkauft (nur für PC natürlich), weil es halt ein gutes Spiel ist. Wenn Dark Souls so gut ist wie immer getan wird gibts da keine Probleme.
Man könnte meinen da besteht ein Zusammenhang das Spiele am liebsten in der Zeit vor Weihnachten veröffentlicht werden...
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ greenelve

Wobei das vor Weihnachten auch gerne schief gehen kann, weil da eben alle veröffentlichen und man sicher in ein CoD rennt. Der Witcher hat damals übrigens lustigerweise auch Crysis als Konkurrenten gehabt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Damn good coffee hat geschrieben:@ greenelve

Wobei das vor Weihnachten auch gerne schief gehen kann, weil da eben alle veröffentlichen und man sicher in ein CoD rennt. Der Witcher hat damals übrigens lustigerweise auch Crysis als Konkurrenten gehabt.
Was meine Aussage nur bestätigt, dass sie es gerne machen, nicht aber das es funktioniert 8)

Logik ist eben alles: "es werden heisserwartete 15 Spiele mit Metacriticswertung 89%+ veröffentlicht, im Sommer sind es 2 davon...wo platzieren wir unser Spiel damit die Leute mit ihrem begrenztem Budget es sich kaufen....haa Weihnachten :) " und letztlich funktioniert Weihnachten nunmal da Geschenkezeit und Weihnachtsgeld zum Spiele kaufen ^^x

Crysis ist allerdings so ne Sache, da der erste Teil bei Erscheinen den Ruf eines Grafikblenders ohne Gameplay hatte, was sich erst änderte als bessere PC's verbreitung fanden :roll:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Achja, gute Spiele verkaufen sich ja auch immer am meisten :lol:

Hab ich irgendwas Spezielles behauptet? Spontankäufe hast du in Gänsefüßchen gesetzt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Namco jetzt wohl kaum erstmal 60000 Verkäufe sicher haben..
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MØnd©LØud »

ItsPayne hat geschrieben:Nein, jetzt ist es schon ne news wert was, irgendein foren admin von sich gibt. Das niveau ist dieses jahr aber ganz schon tief angesiedelt. :-D

€: Obwohl ich ne PS3 und die DS spiele hab, würde ich natürlich bei einem nachfolger die PC fassung kaufen, wenn erhältlich. Der PS3 kontroller lässt sich ja schließlich auch am PC betreiben ;-)

Wenn wir schon dabei sind, warum nicht alle games auch für PC releasen? Dann könnten wir den konsolenmarkt gleich einstampfen und ich könnte mir in zukunft das geld für ne konsole sparen.

Wo ist die petition zu meinem vorschlag?
Find ich gut ich glaub da brauchste aber mindesten 25-50 millionen stimmen (fang schon mal an, vllt is es wenn du Uropa bist soweit und Microsoft den PC so Benutzerfreundlich gemacht hat das eine 6 Jährige ihn bedienen kann. Schon allein das wort Microsoft in diesem Satz und Benutzerfreundlich........................................ :lol: ) allein der absatz der wii ist riesig... :roll:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

sourcOr hat geschrieben:
Achja, gute Spiele verkaufen sich ja auch immer am meisten :lol:

Hab ich irgendwas Spezielles behauptet? Spontankäufe hast du in Gänsefüßchen gesetzt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Namco jetzt wohl kaum erstmal 60000 Verkäufe sicher haben..
Nein, sicher viel mehr.
GSGalaxy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GSGalaxy »

Braucht man das auf PC ? Nicht unbedingt, denke ich ... es gibt genügend sehr gute Rollenspiele für PC - dies hier sieht mir sowieso etwas mehr nach Hack-and-Slay anstatt Voll-Rollenspiel aus ...
Dafür jemanden die Füsse küssen zu müssen - lächerlich ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Usul hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:Ironisch gemeint oder nicht, das ist echt unterste Schublade und nicht mal ansatzweise witzig.
Ach du meine Güte... sorry... :roll:
Nein, nein nicht entschuldigen! Sondern jetzt erst recht noch einen draufsetzen. Das ist einfach nur nach wie vor: :bigcry: die stehen einfach drauf! :wink:
Braucht man das auf PC ? Nicht unbedingt, denke ich ... es gibt genügend sehr gute Rollenspiele für PC - dies hier sieht mir sowieso etwas mehr nach Hack-and-Slay anstatt Voll-Rollenspiel aus .
Welches möchtegerne AAA RPG auf dem PC in den letzten 5 Jahren sieht denn nicht nach HnS aus? :ugly: Definier mir bitte mal HnS bzw. RPG.

Ja das braucht man auf dem PC. Weil es einfach eines der besten HnS ist die es gibt.