Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft - Sammelthread
nein, einmal sollte eigentlich vollkommen ausreichen... bzw mehrmals is auch kein problem, das hat sowieson failsafe.
mal gucken woran das lag
mal gucken woran das lag
-
- Persönliche Nachricht:
- McKnife
- Persönliche Nachricht:
N Freund und ich suchen grad n kleinen familiären Server zum Minecraft zockn, auf dem möglichst noch nicht viel gebaut wurde. Hat da jemand einen Tipp ?
-
- Persönliche Nachricht:
nach dem ich endlich wieder einen besseren rechner habe (vorher war es nur ein netbook
) kann ich endlich wieder minecraft zocken. als letztes habe ich glaube die alpha gezockt und ich habe gesehen, dass sich viel getan hat. ich vermisse aber schmerzlich den modus von früher. es war nicht so mein ding gegen creeps zu kämpfen. ich habe lieber rohstoffe in aller ruhe abgebaut und mir daraus dann was gebaut ohne gegner. der survival modus und der creative modus sprechen mich da nicht wirklich an. den suvival modus werde ich mal ausprobieren, aber ich würde gerne zum anfang so wie früher spielen. gibt es da eine möglichkeit oder irgendein mod?
ich hatte hier in dem thread auch mal ein schönes texturenpack gefunden, für solche vorschläge bin ich auch offen, da mich meine gestrige suche noch nicht ganz zufrieden gestellt hat.

ich hatte hier in dem thread auch mal ein schönes texturenpack gefunden, für solche vorschläge bin ich auch offen, da mich meine gestrige suche noch nicht ganz zufrieden gestellt hat.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
du kannst den survival-modus wählen und einfach auf "peaceful" bei den Optionen stellen^^ Dann spawnen keine Monster und deine Hunger-Leiste leert sich nicht.
Zum Texturepack:
Sphax Pure BD Craft ist ein 128x128 TP, welches comichaft gehalten ist aber sehr stimmig wirkt.
Doku Craft ist ein 32x32 TP im Stile von alten RPG's. Gibts in versch. Ausführungen, bspw hell und dunkel.
Honeyballs Minecraft gibts in diversen Ausführungen und wird auch vom Lets Player Gronkh verwendet (Die Basic-Version).
Painterly Pack ist ein TP, bei dem du auf der Seite dazu jede Textur selber aus einer Auswahl an Optionen wählen kannst. Es ist 16x16.
Zum Texturepack:
Sphax Pure BD Craft ist ein 128x128 TP, welches comichaft gehalten ist aber sehr stimmig wirkt.
Doku Craft ist ein 32x32 TP im Stile von alten RPG's. Gibts in versch. Ausführungen, bspw hell und dunkel.
Honeyballs Minecraft gibts in diversen Ausführungen und wird auch vom Lets Player Gronkh verwendet (Die Basic-Version).
Painterly Pack ist ein TP, bei dem du auf der Seite dazu jede Textur selber aus einer Auswahl an Optionen wählen kannst. Es ist 16x16.
-
- Persönliche Nachricht:
oh man bin ich blind 
daran hat sich ja zur alpha nichts geändert. muss ich gestern wegen müdigkeit wohl übersehen haben ^^
danke dafür und danke für die texturepacks. werde ich mir mal anschauen.

daran hat sich ja zur alpha nichts geändert. muss ich gestern wegen müdigkeit wohl übersehen haben ^^
danke dafür und danke für die texturepacks. werde ich mir mal anschauen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe nur mal kurz classic auf der website gespielt und fand den hype total unberechtigt.
jedoch die grafik und die spielidee gefällt mir sehr gut, deshalb dacht ich, mit der fortgeschritteneren version die zum verkauf steht, was anfangen zu können (oder es auch zu mögen).
Doch ist es jetzt nicht ein bisschen spät zum sich da reingeben?
Notch gibt ja keine Zeit mehr in das Projekt.
Und ob es noch änderungen gibt, jetzt wo die finale Version draussen ist?
Und sind die Abenteuer einfach ohne sinn oder kann man ein Ziel verfolgen?
Kann mir jemand antworten der sich da auskennt?
Grüsse und danke
jedoch die grafik und die spielidee gefällt mir sehr gut, deshalb dacht ich, mit der fortgeschritteneren version die zum verkauf steht, was anfangen zu können (oder es auch zu mögen).
Doch ist es jetzt nicht ein bisschen spät zum sich da reingeben?
Notch gibt ja keine Zeit mehr in das Projekt.
Und ob es noch änderungen gibt, jetzt wo die finale Version draussen ist?
Und sind die Abenteuer einfach ohne sinn oder kann man ein Ziel verfolgen?
Kann mir jemand antworten der sich da auskennt?
Grüsse und danke
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Notch nicht, aber Jeb arbeitet noch dran 
Die hatten noch Einiges geplant, z.B. sollten ja auch Drachen kommen die auch außerhalb des Endes spawnen. Auf die freue ich mich ganz besonders, wäre toll wenn man die auch reiten kann ^^ Ansonsten wollten die NPCs wohl noch ein bisschen verbessert werden. So dass man auch z.B. mit ihnen handeln kann und sie nicht nur so statisch in der Gegend rumstehen.
Auf mich wirkte Minecraft beim reinen Zuschauen auch nicht so toll. Als ich es mir einfach mal gegönnt habe ums selber zu testen, hat es verdammt nochmal gesuchtet wie sonst was.
Abenteuer in dem Sinne gibt es nicht. Das Erkunden selbst ist aber schon abenteuerisch genug. Wenn du aber auf der Suche nach richtigen Quests bist, bist du fehl am Platz. Es sollte wohl aber auch dazu einige Mods geben.

Die hatten noch Einiges geplant, z.B. sollten ja auch Drachen kommen die auch außerhalb des Endes spawnen. Auf die freue ich mich ganz besonders, wäre toll wenn man die auch reiten kann ^^ Ansonsten wollten die NPCs wohl noch ein bisschen verbessert werden. So dass man auch z.B. mit ihnen handeln kann und sie nicht nur so statisch in der Gegend rumstehen.
Auf mich wirkte Minecraft beim reinen Zuschauen auch nicht so toll. Als ich es mir einfach mal gegönnt habe ums selber zu testen, hat es verdammt nochmal gesuchtet wie sonst was.
Abenteuer in dem Sinne gibt es nicht. Das Erkunden selbst ist aber schon abenteuerisch genug. Wenn du aber auf der Suche nach richtigen Quests bist, bist du fehl am Platz. Es sollte wohl aber auch dazu einige Mods geben.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Leute,
hat hier jemand schon mal ganz zufällig versucht MC in einer offline-LAN zu spielen?
Aufgrund gewisser technischer Gegebenheiten können weder mein Kumpel noch ich bei ihm online zocken also haben wir einfach mal ein lokales Netzwerk erstellt, allerdings kann immer nur einer den Server betreten weil der andere dann sofort wieder gekickt wird, die Meldung sagt mir dann das ICH mich von einem anderem Computer aus verbunden hab...
Kann man da was dran schrauben? Vllt währemd man online ist sich mit seinem MC Account einloggen um dann offline zu spielen können?
hat hier jemand schon mal ganz zufällig versucht MC in einer offline-LAN zu spielen?
Aufgrund gewisser technischer Gegebenheiten können weder mein Kumpel noch ich bei ihm online zocken also haben wir einfach mal ein lokales Netzwerk erstellt, allerdings kann immer nur einer den Server betreten weil der andere dann sofort wieder gekickt wird, die Meldung sagt mir dann das ICH mich von einem anderem Computer aus verbunden hab...
Kann man da was dran schrauben? Vllt währemd man online ist sich mit seinem MC Account einloggen um dann offline zu spielen können?
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
naja^^ wenn ihr versucht mit dem gleichen benutzernamen zu zocken...
ich glaube der default name "player" , den man bekommt, wenn man
offline spielen drückt, wurde entfernt.
ihr braucht also nen 2. account.
ich glaube der default name "player" , den man bekommt, wenn man
offline spielen drückt, wurde entfernt.
ihr braucht also nen 2. account.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
et voila ... 1.1 ist draußen, kann ich aber nicht draufhauen, weil ich auf bukkit warten muss
(ohne bukkit zu starten, hätte für gewisse bauwerke katastrophale folgen vorraussichtlich

(ohne bukkit zu starten, hätte für gewisse bauwerke katastrophale folgen vorraussichtlich

- Genkis
- Persönliche Nachricht:
ich habs auch noch geladen... kann mir einer die 1.0 jar senden?
@bukkit
hast du neue blöcke hinzugefügt?
@bukkit
hast du neue blöcke hinzugefügt?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nope ... aber nen "feuer breitet sich nicht direkt aus ..." ....
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
1.0 anyone?