Ich finde die Demo kurz, wenn man die Story spielt, aber sie gibt einen guten Eindruck. Ich werde das Spiel bestellen..als FFFan ganz klar

Das Kristarium wurde verbessert...die Richtungen sind zwar nach wie vor geradeaus, allerdings bekommt bei jedem Spot die Möglichkeit unterschiedliche Werte zu erhalten, indem man aussucht mit welcher Rolle man hier aktiviert! (nur zur Info für die, die mal wieder behaupten es gäbe keine Entwicklungsfreiheit).
Nur zwei Charaktere finde ich persönlich super, fand es immer ätzend mehr als 3 zu haben (da man eh nie mehr als 3 gleichzeitig im Kampf hatte). So muss man sich nicht entscheiden, wen man am liebsten im Team hat. Und jetzt noch die Monstersammlung: HERRLICH! Das wird sicher viele Möglichkeiten und ewiges leveln mit sich bringen

QTE's bin ich zwiegespalten...einerseits super, andererseits wird powerleveln hierdurch sicher anstrengender.
Die Zufallskämpfe find ich klasse (auch wenn diese nicht wirklich "zufällig" sind). Man kann immer noch wegrennen oder eben schnell handeln und sich einen Vorteil verschaffen. Ich finde es toll.
Verwirrend finde ich, dass man rumspringen kann, obwohl man trotzdem keine Hindernisse überwinden kann ohne dass dort blaue Aktionskreise zu sehen sind. Ich hoffe im Kompletttitel ist das anders und nur für die Demo zur Einschränkung eingbaut.
Ganz toll finde ich die Rolle von Mogry..fand Mogry's schon immer witzig. Die beiden Charaktere (Noel, Serah) kann ich noch nicht beurteilen..erster Eindruck zeigt mir nur, dass diese "reifer" sind und nicht dieses kindliche Wesen betreiben.