Demon Souls habe ich nie gespielt aber Dark Souls habe ich auf XBox360 fertig sprich 1000/1000 wobei ich nur den ersten Durchgang anspruchsvoll fand, der zweite und dritte war dank gut aufgerüstetem Equipment vom ersten Durchgang und Vorkenntnis von allem ein Klacks... Allerdings ein echt schönes Spiel wo ich ein paar schöne Erlebnisse hatte als ich verborgene optionale Bereiche erforschte, kann mich kaum mehr erinnern bei welchen anderen Spielen ich so was hatte und Bugs habe ich da auch keine angetroffen... Aber ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit Motion Control wäre...

Richtig hart fand ich allerdings "The Cursed Crusade" auf höchster Schwierigkeit, weil da die Waffen so schnell zu Bruch gingen das man die meisten Gegner gegen Ende nur noch mit dem Stumpf der Waffe bekämpfen musste, für mich an sich auch das ein Designfehler aber nach 20 Anläufen und viel Glück am Ende hat es dann doch noch geklappt... Aber rein vom Spiel her fand ich es ziemlich billig im Vergleich, von dem her hart ja aber gut nein...
Und Ninja Gaiden II natürlich, wobei ich fand der Unterschied von Warrior zu Mentor war viel krasser als Mentor zu Master, kann nicht richtig nachvollziehen warum es heisst Master sei so viel schwerer, abgesehen von der Anzahl der Gegner gibt es keine nennenswerte Unterschiede. Zudem strauchelte die Engine dann auch noch an der Anzahl der Gegner und es kam zu massiven Slowdowns beim metzeln... Hat mir aber dennoch viel Spass gemacht und obwohl es auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, fand ich das Design ziemlich gut.. Mal sehen wie dann NG III wird, soll ja dann einfacher werden heisst es, was auch immer das dann genau bedeutet...
Und was so "zeldamässiges" betrifft, fand ich übrigens Darksiders echt hervorragend sowohl Design als auch Mechanik einwandfrei, hat sehr viel Spass gemacht... Leider wird man wohl beim zweiten Teil eine aus meiner Sicht falsche Richtung gehen, aber mal abwarten...
So und nun guck ich noch ein bisschen Fern und geh dann in die Haia... In diesem Sinne wünsche ich allen eine Gute Nacht!
PS: Bin schon am Ende vom dritten Dungeon und hab bis jetzt kein einziger Trank benötigt und nach dem das Schild beim zweiten glaubs war es zerbrochen ist obwohl es gar nicht draussen war, hab ich auch keins mehr dabei... Bisher ist alles mit "rumfuchteln" gestorben ohne viele Herzen zu verlieren... :wink: