Gears of War auch für PC?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dragoneyes hat geschrieben: Wenn du meinst. :D
Das meine nicht ich, sondern die Händler mit denen ich in Kontakt stehe und ein Umsatzplus bei den Konsolen haben. ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Dann muss ich einfach sagen, gut zu hören. :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

halo war ja auch nicht so der knaller auf pc, dafür war das gameplay einfach viel zu konsolen fixiert und ich denke mal bei gow wird das dann auch nicht besser sein. wers unbedingt haben will solls halt auf 360 zoggn.
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Ich fände es wäre Dumm es auf dem PC rauszubringen.Klar die würden sich gut verkaufen,aber wenn ich MS wäre,dann würd ich GOW 360Exlusiv machen,damit es eine art Maskottchen für die 360 wird,wenns nicht für den PC kommt wird die Konsole sicherlich auch besser verkauft.Das ist so ein Game wie Zelda für Nintendo oder Gran Turismo,MGS für Sony
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Warum reden eigentlich alle davon das M$ das exklusiv machen soll. Welchen Hintergrund hat M$ bei dem Spiel. Hergestellt wird es von Epic und die sind meines Wissens doch frei. Wenn die wollen können die das auch für die PS3 rausbringen. Wird nicht so kommen da M$ sicherlich ordentlich zahlt, aber eigentlich haben die doch da kaum Mitspracherecht. UT wird doch von Epic auch für die PS3 gemacht und erscheint dann sicherlich auch für die 360.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MS hat dieses Spiel finanziert und hat somit auch die Rechte daran. GoW auf PS3, da kannst du lange warten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben:Warum reden eigentlich alle davon das M$ das exklusiv machen soll. Welchen Hintergrund hat M$ bei dem Spiel.
Und GoW wird von den Microsoft Games Studios vertrieben.

Somit kann Epic ohne die Erlaubnis von MS mal gar nix machen... ;)
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Evin
Ok m$ hat damit ne gewisse Weile die Vermarktungsrechte, aber ansonsten liegen die Rechte an der Serie bei Epic. Jedenfalls wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche. Es sei denn M$ hatte die Idee und Epic damit beauftragt das Spiel herzustellen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Es sei denn M$ hatte die Idee und Epic damit beauftragt das Spiel herzustellen.
Davon kannst/musst/darfst du ausgehen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben:@Evin
Ok m$ hat damit ne gewisse Weile die Vermarktungsrechte, aber ansonsten liegen die Rechte an der Serie bei Epic. Jedenfalls wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche. Es sei denn M$ hatte die Idee und Epic damit beauftragt das Spiel herzustellen.
Bin mir zielich sicher dass es eine Auftragsarbeit war.
Selbst wenn nicht... MS ist nicht dumm und hat zu 99,9999% die Recht für Ewig und drei Tage.

Die bauen nicht mit epochalem Hype und gigantischem Aufwand ein neues Franchise auf das ein garantierter (Kassen)Erfolg wird, welcher sich über zig Teile ausnutzen lässt, um zuzusehen wie sich Epic bei Teil 2 von Sony Geld in den Hintern blasen lässt und sich ins gemachte Bett legt...

Ne... SO blöd kann man nicht sein.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Evin
So vermute ichs ja auch, nur man liesst halt nichts davon. Auch so würde sich M$ den Titel sicher nicht nehmen lassen. Hätte aber auch sein können das Epic herstellt und sich M$ einfach nur als Publisher gesucht hat. Denke aber der Titel ist nicht so an M$ gebunden wie es bspw. ein Halo ist.
johndoe-freename-49436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49436 »

GOW ist auf keinen Fall ne Auftragsarbeit. Die Idee zu dem Spiel hatte Epic schon sehr lange. Das Projekt startete ja noch als Unreal Warfare. Dann kamen aber UT 2004-etc. dazwischen. Viele Einblicke erhält man wenn man sich das neue 1UP video anguckt, ist ne Studiotour bei Epic mit CliffyB:

http://www.1up.com/do/minisite?cId=3145462

Episode 55

ps: in episode 56 gibts erste details über den halo 3 mp, sehr geil.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War auch für PC?

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

GamePrince hat geschrieben:Ich glaub das es für PC kommen wird, hof es aber nicht.
Hinterher wird es dann bei PC-Magazinen schlecht gemacht weil es eine Konsolenumsetzung ist, wie bei Halo 1 und 2 eben.
Da hast du vollkommen Recht.Das Konsolenspiele auf dem PC immer schlechtgeredet werden ist leider schon ne blöde angewohneheit der PC-Spieleredaktuere :mad:.
Ich persönlich bezweifele stark das es für den PC erscheint :?
Zumindest nicht mehr in diesem Jahr.

Das Spiel ist ja auch so was wie ein "Xbox360-Pusher"...
Wird vielleicht kommen aber frühestens gegen Ende 2007.
So war es bei Halo1 und bald Halo2 auch -.-
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

hmmmmmmm...

ich würde mich natürlich für die PC-Zocker Gemeinde freuen wenn sie die Gelegenheit bekämen so einen hochkarätigen Titel im SpielRegal stehen zu haben...
---

Aber wie hier schon erwähnt:
Kann mir auch vorstellen, dass das Game dann nur unnötig kleingeredet wird, dass es wieder mal "nur" ein Konsolen-Game ist, dass deswegen sowieso alles scheiße ist und dass es auf PC tausende vergleichbare aber BESSERE titel gäbe...

und umgedreht läuft es ja auch so:
Wird ein PC-Game WIRKLICH GUT(!) für die Konsole umgesetzt (Far Cry Instincts, Doom 3, Half-Life 2), dann heisst es im regelfall dass die Grafik MIES ist und dass auf PC doch dadurch alles besser sei, dass man nur mit tatstatur und Maus wirklich gut Spielen könne, usw usw usw. ...
------------

Das ist nunmal (leider) oftmals und immer wieder die "NEVER ENDING STORY..."
---------------------

Ich hoffe dass EPIC nach dieser Erfolgswelle zukünftig mehr auf Konsole setzt (insbesondere XBOX-360).
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

Evin hat geschrieben:Ich denke nicht dass GoW für den PC kommt.

MS wäre relativ dumm wenn sie dieses gigantische NEUE Franchise nicht 360-Exklusiv lassen. Vista muss nicht gepusht werden. Daran kommen eh die wenigsten vorbei.
Neu? Das gabs doch schon alles in Spielen wie Killswitch und co..
Das ist alles ziemliches Gehype~ :roll:
Die Grafik ist aber supi, kann man nicht abstreiten.
Atmosphäre scheint auch vorhanden zu sein.
Aber sonst? o_O
Naja, ich werds mir aber wahrscheinlich auch holen, ist ja kein Egoshooter und scheint nette Actionkost zu bieten (das wars aber auch) ...