Gears Of War erste eindrücke

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

erste eindrücke

Also ich hatte heute schon das glück das mein Händler das Spiel schon geliefert bekommen hat & an mich verkauft hat. Hm ich muss sagen die Grafik ist absolut klasse was die Story angeht ist es bisher recht dünn (ich bin aber noch nicht sehr weit). Hätte ich mehr gewünscht wieso - weshalb - warum der Krieg ausbricht und was das für Dinger eigentlich sind aber vielleicht kommt das ja noch im weiteren Spielverlauf. Für mich stellen sich sehr starke parallelen zu Killzone auf der Ps2 dar ( Charaktere, Sets, Gameplay art und weise wie die Gegner Sprechen ). Wovon ich eher enttäuscht bin ist der recht magere Waffensound. Auch die Suround Effekte sind nicht überragend da hab ich schon besseres gehört in spielen zum Beispiel: Call of Duty 2, Doom 3, Deltaforce, usw. (Getestet auf Creative dts Kopfhörer) Die deutsche Sprachausgabe ist Passend aber nicht Überragend bessere Sprecher hätten deutlich das mittendrin Gefühl gehoben. Oft ist die Sprachausgabe zu leise obwohl ich in den Optionen die Regler schon angepasst habe. Zum Gameplay: die Steuerung ist wie bei jeden spiel gewöhnungsbedürftig was mir allerdings oft passiert ist das ich ungewollt von einer Deckung in die andere springe und das ich aus der Deckung nicht schnell genug herauskomme um den neben mir stehenden Feind anzugreifen aber wie gesagt meine Spiel Erfahrung mit diesen spiel ist bisher noch nicht sehr hoch.

Das was ich bisher bei dem spiel gesehen und erlebt würde ich momentan eine Wertung unter Vorbehalt von 84% Spielspass vergeben. Aber ich muss ebenfalls dazusagen das diese Einstufung sich nur auf den Singelplayerpart bezieht denn Multiplayer will ich solange nicht spielen wie ich das Game noch nicht durch habe. Wenn das Spiel inhaltlich (Story) noch besser wird würde ich locker 88% Spielspass geben aber bisher mit den mageren Sound und der schwachen Story halt nur 84%.
Ich bin schon ganz gespannt was ihr zu den Game sagt. – Außer die Grafik ist ja so toll und das blut spritzt so schön (gibt es aber bei anderen Spielen auch!).
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

spielzeit im spiel auf hard 5h bin mom. bei der suche nach der gestrandenensiedlung

das wollte ich noch hinzufügen also wie gesagt vorab ich bin noch nicht sehr weit
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Zur Spieldauer könnt ihr hier was nachlesen:...

http://www.xboxfront.de/news-756-4961-Gears_Of_War.html
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Mal ne Frage an die, dies schon haben:

Unterstützt GoW 4:3 Vollbildmodus?

Bei Graw gabs das nur im MP
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

DrZord hat geschrieben: Unterstützt GoW 4:3 Vollbildmodus?
Japp!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

So, nun durfte ich bei meinem Freund das Spiel ebenfalls anspielen und bin begeistert!

Um eins klarzustellen, ich habe den gesamten 3. Akt (+ einen kleinen Teil von Akt 2 und 4) gespielt, und kann dadurch (hoffentlich) einiges über das gesamte Spiel sagen.

1. das Äußere:

Wow! Obwohl das spiel nicht auf einem HD Fernseher lief, war ich begeistert!
(Bis auf einen NPC, der vergleichsweise hässlich war). Die Grafik ist rundum bombastisch und der Sound ist ebenfalls sehr gut gelungen. Also daran ist nix auszusetzen.

2. Die Atmo

Ebenfalls genial. Wenn man von überall Schreie hört und von Fledermäusen, die einen zerfetzen, fliehen muss, kommt Gänsehaut auf. Super!

3. Story

Also die Story mag zwar ganz interressant sein, aber sie kommt (zumindest in der Zeit in der ich gespielt hab), nicht wirklich in Fahrt. Außerdem stehen mir die Alieninvasionen bis zum Hals raus.

4. Charaktere

Marcus Fenix kann man eigentlich ganz kurz beschreiben: Eine Mischung aus Rambo und Terminator.
Die Muskeln nehmen ihm viel Platz für sein Gehirn weg, und Emotionen hat er ebenfalls nicht, außer er lädt die Waffe falsch. Da sollte noch was geschehen.

5. Steuerung

Außerst gelungen. Die Tasten liegen perfekt und da wo man sie erwartet, nur der nachladeknopf ist gewöhnungsbedrftig belegt. Aber nach kurzer Zeit räumt man mit Marcus oder Dom alles auf.

6. Abwechslung

In dem Akt, den ich gespielt habe, kam die Abwechslung nicht zu kurz. Egal ob man seinem Partner im Koop Modus per Scheinwerfer den Weg weist, oder mit einem Wagen vor Fledermäusen flieht, für Abwechslung ist Garantiert

7. Gruselfaktor

Okay, ich geb zu, leicht lasse ich mich nicht erschrecken oder gruseln, aber wirklich gruselig war das Spiel nicht, ist aber natürlich von Person zu Person verschieden.

8. Waffen

Unter den vielen waffen gibt es ganz klar 2 Highlights, der Hammer der Morgenröte und die Kettensäge. Der ganze Rest ist eher standardkost, aber viel kann man derartig nicht erwarten.

9. Multiplayer

Meine grösste enttäuschung. Ein Kill reicht meistens schonfür das ende einer runde, dann kommt die nächste, und wer die meisten Runden für sich entscheidet, gewinnt. Im Internet sicherlich spitze, aber mit 2 Leuten doch ziemlich langweilig, da ist Halo viel besser.

Fazit: Sehr empfehlenswerter Shooter für Leute, die sich an viel Blut nicht stören lassen, die sich aber für taktische Kämpfe begeistern können.

Meine Wertung: 93%
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Ach ja, eins habe ich vollkommen vergessen:

ich bin vom Deatchmatch Modus enttäuscht, der Koop Modus beeindruckt aber auf ganzer Linie!
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Ich hab grad mal Akt 1 beendet und hab gerade zum XLive gewechselt, und muss nun gestehen, dass der online Part wirklich alles wegrulort, das ich je auf ner Konsole spielen durfte; sogar GRAW.

Es ist wirklich genial, dass sich das Team wirklich aufeinander abstimmen und verlassen muss, da ohne Teamplay rein garnix geht!

Ein Beispiel wäre;

in der Villa wurde ich von 3 Locusts in die Zange genommen, doch lange musste ich nicht warten, bis verstärkung ankam und mir rückendeckung gab.
Somit hatte ich leichtes Spiel und schleuderte erstmal ne Rauchgranate zum gegner und floh hinter ne weiter entfernte Barrikade um mich zu verschanzen.
Danach war es nicht merh schwer um den einen überlebenden zu finden und erlegen.

Ohnehin wurde beim Spiel wirklich viel WErt auf die Dekungnahme gesetzt, was meiner Ansicht nach wirklich das Nextgen-Feeling auch im spielerischen Aspekt höher gelegt wird.

Kurz und bündig; GoW ist im MP Aspekt nach Rainbow Six3 wirklich das Beste was ich je auf einer Konsole spielen konnte, denn hier wird echtes Teamwork verlangt und Einzelgänger werden wie ich anfangs in die schmerzvolle Zange der gegnerischen Feuerkraft genommen ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hehehe, Frag mal Zierfish den alten Lumberjack.... :mrgreen:

Er durfte gestern lernen dass es nicht sonderlich klug ist unachtsam an einer Deckung vorbeizulaufen wenn ich dahinter mit der gezückten Shotgun warte... :biggrin:

Auch sehr geil war als der Rest meines Teams schon hopps gegangen war und ich plötzlich auf die restlichen 2 Gegner traf. Hatte keine Chance im offenen Kampf und trat den Rückzug an. (Karte war Mausoleum)
Kaum mehr Lebensenergie hechte ich hinter einen Grabstein und höre dank glasklarem Sound wie die Projektile in den kalten Stein einschlagen.

Ich laufe weiter und gehe hinter einem Mausoleum in Deckung und verschaffe mir etwas Überblick. Einer geht links, einer rechts... die Schwine wollen mich in die Zange nehmen!

*zack* Shotgun ausgewählt. Gezielt. Und kurz aus der Deckung gelehnt um ihm aus nächster Nähe einen Körpertreffer zu verpassen welcher ihn zu Boden schickt.
Nun selbes Spiel an der linken Seite und auch den letzten Gegner ereilt das selbe Schicksal....

Nun knien sie beide vor mir und warten darauf dass sie jemand aus ihrem Team wiederbelebt... aber da ist niemand mehr! Muahahahaha!

Und dann durften die beiden noch Bekanntschafft mit meinen Boots machen... :twisted:

GoW ist und bleibt eine absolute Granate.
David_Paul
Persönliche Nachricht:

Boah!

Beitrag von David_Paul »

Egal, wie es wird, es sieht einfach Fantastisch aus! :o
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Hrhrh, Evin, Heute hab ich meinem Cousin ein echtes Chainsaw Massacre angerichtet; Es war einfach GEEEEEIL XD

Haben zuerst etwas MP gezockt, und danach die Kampagne im Koop.
Das witzigste im Koop war, dass wir uns beide gleichzeitig mit der Motorsäge auf DENSELBEN Gegner gestürzt haben. Sah wirklich fett aus und wir brachen in schallendes Gelächter aus :D

Wie du's gesagt hast; GoW ist und bleibt ne Granate, Halo 3 kann ruhig kommen, der MeisterChef hat keine Chance ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jehuty79 hat geschrieben:Halo 3 kann ruhig kommen, der MeisterChef hat keine Chance ;)
Das Masterchief wird seine BR ganz tief in den Hintern von Marcus reinschieben... :wink:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Jehuty79 hat geschrieben:
Das witzigste im Koop war, dass wir uns beide gleichzeitig mit der Motorsäge auf DENSELBEN Gegner gestürzt haben. Sah wirklich fett aus und wir brachen in schallendes Gelächter aus :D
MUAHAHA, das kann ich nur bestätigen ^^
DAs einzige Problem war das wir vor lauter rot auf dem Bildschirm nix mehr gesehen haben ^^

Ebenfalls genial sind die Szenen, in denen man sich für einen Weg entscheiden muss, und man im Koop dann getrennte Wege geht.

ZB Akt 4:
Mein Freund nimmt den Weg über die Straße, und ich den Weg über dsas Haus. Ich hbae ihn, wie so oft, mit dem Sniper rückendeckung gegeben, während er anderen den Arm abgesägt hat. Plötzlich tauchen 3 Locust hinter mir auf, ich hechte michzu nächsten tür und werf ne granate blind rein, und es war wieder ruhig. Ich lauf weiter, und mein Freund fängt an hysterisch zu werden. Ich pack meinen Sniper aus und sehe, das ihn eine riesige Spinne angreift. Wir denken beide es ist vorbei, bis ich den Hammer der morgenröte entdecke. Sofort wurde der mit dem Bogen ausgetauscht, Mit dem Laser auf die Spinne und die deckungnehmenden Locust gezielt und Bam, den rest könnt ihr euch denken :wink:

Kurzum, der Koop Modus ist mein persönliches Highlight und übertrifft IMHO den von Halo, leider sind 1on1 Matches nicht ganz so spannend, wie in Halo.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Hrhrhr, Evin, denkst du der Chief hat ne Chance gegen Marcus?
GoW rockt im Action bereich alles weg, was ich je auf ner Konsole spielen durfte, vorallem Online.

Spiel des Jahres, ganz klar GoW,,, neben Zelda TP natürlich ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jehuty79 hat geschrieben: GoW rockt im Action bereich alles weg, was ich je auf ner Konsole spielen durfte, vorallem Online.
Halo 3 ist ja auch noch nciht draußen... :mrgreen: