Sony: Schließt Bigbig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Schließt Bigbig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Umbau auf der Insel: Wie Develop berichtet, wird Sony Bigbig schließen. Das britische Studio war 2007 vom Hersteller übernommen worden und hatte Pursuit Force, Pursuit Force: Extreme Justice sowie MotorStorm: Arctic Edge für die PSP produziert. Vor Kurzem erst hatte das Team den Vita-Titel Little Deviants fertiggestellt.Bigbig sei stets ein wichtiger Teil der WordWide Studios-Familie gewesen, heiß...

Hier geht es zur News Sony: Schließt Bigbig
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mischa1981 »

Selbst wenn es sich blöd anhören sollte: Von diesem Studio hör ich zum ersten Mal.
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ProSpiel »

Naja vor kurzem hatte Sony noch verkündet das nach einem verlustreichen Jahr 2011 in diesem Jahr nun viel vom Erfolg der Vita abhängt. Angesichts des Flops der Vita in Japan ist die Schliessung einiger Studios wohl nur die Spitze des Eisbergs. Das nun u.a. aber gleich ein renommiertes Studio geschlossen wird das mit Little Defiants eines der interessantesten Vita-Spiele produzierte zeigt wie schlecht es Sony momentan geht und vielleicht auch welche Richtung Sony einschlagen will.

Zwar konnte sich in Japan kein Vita-Spiel besonders gut verkaufen, aber das erfolgreichste war nicht Little Defiants oder Uncharted oder Wipe-Out sondern ein simples Golf-Spiel das jedes mittelmässige Studio hätte erstellen können.
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Traumdiktator »

mischa1981 hat geschrieben:Selbst wenn es sich blöd anhören sollte: Von diesem Studio hör ich zum ersten Mal.
Und die bisherigen Spiele sind für mich absolut irrelevant. Trotzdem immer traurig, wenn ein Studio dichtmachen muss.