The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Beam02 »

Roebb hat geschrieben: Ehrlich gesagt fand ich SkyS schwerer als OoT, TWW und natürlich TP (bei MM hab ich keine Ahnung mehr). Wobei eigentlich auch erst in der zweiten Hälfte.
Glaub mir, das Warzenauge im Schädelbuchttempel ist härter als alles was in Skyward Sword rumläuft :ugly:
Eigentlich härter als alles was in irgendeinem 3D-Zelda rumläuft. Oder dieser nervige Frosch mit dem Glibber. Obwohl der eigentlich nur wegen der seltsamen Zielsteuerung in MM frustrierend sein kann.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Werd ich wohl morgen abend merken, denn dann fange ich seit über 10 Jahren mal wieder an MM zu spielen, diesmal aber die hochskalierte Gamecube-Version.

Zwar erinnere ich mich nicht mehr an Details, was bei den ganzen Nebenquests eigentlich schön ist, wenn man wieder selber auf die Zusammenhänge und Lösungen kommen muss, aber mal schauen wie viele Déjà-Vu-Momente kommen werden :)
Der 2. Dungeon scheint sich auch in mein Hirn gebrannt zu haben, warum auch immer.

Warzenauge und Glibber-Frosch sagt mir irgendwie nichts mehr ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das sind relative easy-going Mini-Bosse. Der eine mit Pfeil, der andere mit Enterhaken. Letzteres bringt aber richtig Spaß. Das mit den Fröschen stresst nur bei der Don Gero Quest...zumindest wenn man die Kronosballade aus Prinzip nicht benutzt. :wink:
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Fange demnächst an TLOZ:WW zu spielen, was erwartet mich?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es erwartet dich the Legend of Zelda - Wind Waker....

was soll die Frage Oo
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Erwin Frolic hat geschrieben:Fange demnächst an TLOZ:WW zu spielen, was erwartet mich?
Ein kleiner Junge der durch eine Cel Shading Welt fährt , dabei Inseln erkundet und seine Bestimmung findet.

Und es wird dich das erwarten wie bei jedem Zelda:
1. Fans die sagen es wäre das Beste Zelda aller Zeiten
2. Fans die sagen es wäre das schlechteste Zelda aller Zeiten
3. Ne Menge Spaß
4. Abenteuer
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Er wird vor allem Geduld brauchen.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:es erwartet dich the Legend of Zelda - Wind Waker....

was soll die Frage Oo
hehe :o
meinte natürlich wie du das Spiel so fandest oder was das gesamte spiel gut beschreibt, nachdem man es durch gespielt hat.
Raksoris hat geschrieben: Ein kleiner Junge der durch eine Cel Shading Welt fährt , dabei Inseln erkundet und seine Bestimmung findet.

Und es wird dich das erwarten wie bei jedem Zelda:
1. Fans die sagen es wäre das Beste Zelda aller Zeiten
2. Fans die sagen es wäre das schlechteste Zelda aller Zeiten
3. Ne Menge Spaß
4. Abenteuer
Ja, deswegen ist es ja immer besser mehrere Meinung zu hören, will mir nur 'n bisschen Vorfreude haben. :)
Aber hat dir schon spaß gemacht, so wie es aussieht. Ist ja schon mal ein Grund zur freude.
Steppenwälder hat geschrieben:Er wird vor allem Geduld brauchen.
Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern wegen den Bootsfahrten oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die können aber auch Spaß machen. Es gibt irre viel zu entdecken und vor allem sieht man auf dem Meer öfters mal Sachen mit denen man erst sehr viel spät was anfangen kann. Auf jeden Fall ist es ein wunderschönes Spiel, ich hoffe es gefällt dir auch. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das rumsegeln ist auch nicht so schlimm wies anfangs aussieht. nach der 2. insel hat man die möglichkeit die schnellreise zu bekommen. die ist aber optional und muss man finden und sich erkämpfen ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Erwin Frolic hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Er wird vor allem Geduld brauchen.
Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern wegen den Bootsfahrten oder?
Ja, die können sich ziehen. Außerdem gibt's später im Spielverlauf ne wirklich ärgerliche "Questreihe"...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erwin Frolic hat geschrieben: Ja, deswegen ist es ja immer besser mehrere Meinung zu hören, will mir nur 'n bisschen Vorfreude haben. :)
Aber hat dir schon spaß gemacht, so wie es aussieht. Ist ja schon mal ein Grund zur freude.
mal als Rat für die Zukunft:
glaub mir, das schlimmste was du machen kannst, ist dir Vorfreude zu schaffen ;) ... je mehr du von einen Spiel erwartest, umso stärker kann es nur nach unten gehen :) ... der umgekehrte Weg ist viel angenehmer und freude bringender ... sogut wie nichts erwarten, aber sich dann wegblasen lassen von dem gebotenen ...
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Bei Zelda ist Vorfreude schon vorprogrammiert, da kann ich schlecht etwas runter drehen..
Aber die Bootsfahrten selbst werden mich nicht stören, denk ich jetzt mal, da selbst das fliegen in Skyward Sword mich nicht sonderlich gestört hat. Und da es ja anscheinend mehr zu entdecken gibt, kann's ja nur besser werden. :)
Danke dann.

Obwohl, noch 'ne Frage: Wo würdet ihr Wind Waker einreihen unter allen 3D-Zeldas, vom Spaßfaktor her?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hinter den N64-Zeldas, aber vor den beiden späteren 3d-Zeldas. Aber da wird dir wieder jeder was anderes sagen. :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Wulgaru hat geschrieben:Hinter den N64-Zeldas, aber vor den beiden späteren 3d-Zeldas. Aber da wird dir wieder jeder was anderes sagen. :wink:
Genau da würde ich es auch einreihen, aber auch ich höre da sehr verschiedene Meinungen.

Primär solltest du allerdings keine Abneigung gegen das Segeln haben, sonst kann dir das Spiel irgendwann (vor allem gegen Ende) auf die Nerven gehen.
Mich persönlich hats nicht gestört und ich emfand das Segeln sogar als entspannend und stimmig, kann aber niemandem einen Vorwurf machen, der das anders sieht.

Ein paar mehr Dungeons wären aber schon schön gewesen ^^