Xbox360 hängt sich bei Skyrim öfters auf.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
Xbox360 hängt sich bei Skyrim öfters auf.
Hallo Freunde
Ich zocke zz Oblivion the elder scrolls Skyrim auf der Xbox360 und ich muss leider frustriert feststellen,dass sich das Game öfters aufhängt ich zocke jetzt gerade mal 3h und in der Zeit hat sich das Game auch schon 3mal aufgehangen.Die hänger kommen immer dann,wenn ich eine höhle oder andere Städte betrete.Also immer wenn er läd,dann friert die Xbox total ein.Jetzt zu meiner frage:Habt ihr auch schon das problem gehabt?Ist das zz normal?
Gruß:Marc B
Ich zocke zz Oblivion the elder scrolls Skyrim auf der Xbox360 und ich muss leider frustriert feststellen,dass sich das Game öfters aufhängt ich zocke jetzt gerade mal 3h und in der Zeit hat sich das Game auch schon 3mal aufgehangen.Die hänger kommen immer dann,wenn ich eine höhle oder andere Städte betrete.Also immer wenn er läd,dann friert die Xbox total ein.Jetzt zu meiner frage:Habt ihr auch schon das problem gehabt?Ist das zz normal?
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox360 hängt sich bei Skyrim öfters auf.
Was jetzt, The Elder Scrolls IV Oblivion oder The Elder Scrolls V Skyrim?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme mal an du meinst doch Skyrim. Also dass sich das Spiel irgendwann mal aufhängt ist schon normal, ist bei Bethesda spielen einfach so. Aber so häufig wie bei dir, das ist eigentlich nicht normal. Hast du auch den neuesten Patch geladen ? Hast du das Spiel installiert ?
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
wenn es sich dauernd aufhängt, versteck alle seile
ggf. ist dein Laufwerk nicht ok? Wenn es immer bei größeren Arealen laden muss

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wenn es IMMER bei JEDEM Laden abstürzt, liegt es an deiner Xbox. (Sehr wahrscheinlich) wenn nicht, dann kann es an Skyrim liegen.
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
Hallo Freunde
Ja ich meine Skyrim.Ich habe das Game Installiert.bis jetzt hat sich das Game nicht mehr aufgehangen.Das was mir aufgefallen ist,ist,dass die Xbox360 die ganzen Patches wieder komplett neu draufziehen musste nach dem letzten freezes und was mir noch aufgefallen ist,wenn ich den letzten Patch herrunterlade und ich dann die Xbox neu starte und ich dann den Systemcache leere,dass er dann wenn ich dann Oblivion starte,er das Update wieder haben will.und wenn ich dann das Update draufziehe und den Systemcache nicht lösche,dann will er auch kein neues Update.Könnte da vielleicht was mit dem Cache nicht in Ordnung sein?Zumal habe ich auch öfters das Game wenn ich aufgehört habe zu spielen,dann bin ich einfach so ins Xbox360 Menü zurrückgekehrt ohne vorher zum Hauptmenü des Spiels zu wechseln.Ist das schlimm?
Ja ich meine Skyrim.Ich habe das Game Installiert.bis jetzt hat sich das Game nicht mehr aufgehangen.Das was mir aufgefallen ist,ist,dass die Xbox360 die ganzen Patches wieder komplett neu draufziehen musste nach dem letzten freezes und was mir noch aufgefallen ist,wenn ich den letzten Patch herrunterlade und ich dann die Xbox neu starte und ich dann den Systemcache leere,dass er dann wenn ich dann Oblivion starte,er das Update wieder haben will.und wenn ich dann das Update draufziehe und den Systemcache nicht lösche,dann will er auch kein neues Update.Könnte da vielleicht was mit dem Cache nicht in Ordnung sein?Zumal habe ich auch öfters das Game wenn ich aufgehört habe zu spielen,dann bin ich einfach so ins Xbox360 Menü zurrückgekehrt ohne vorher zum Hauptmenü des Spiels zu wechseln.Ist das schlimm?
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
Nein es ist nicht nach jedem laden auf gar keinem fall halt nur manchmal aber bis jetzt habe ich nix mehr gehabt.Oynox Slider hat geschrieben:Wenn es IMMER bei JEDEM Laden abstürzt, liegt es an deiner Xbox. (Sehr wahrscheinlich) wenn nicht, dann kann es an Skyrim liegen.
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Nach längerer Spielzeit hatte ich auch irgendwann Probleme mit Abstürzen. Habe dann den System Cache geleert und alles war in Ordnung. Vorher ist das Spiel ziemlich oft gefreezed, war sehr nervig. Aber wie Beda schon schrieb, hängen sich Bethesda Spiele gerne mal auf. 

- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sowas wollte ich auch schreiben ,menschSetschmo hat geschrieben:wenn es sich dauernd aufhängt, versteck alle seile![]()

installier das spiel.hat mir bei anderen xbox spielen schon geholfen die DVD laden länger und sind fehler anfälliger.....und ja ich weis manchmal gibt es spiele die von DVD schneller laden wieso auch immer.....
- Men in Black
- Persönliche Nachricht:
Jo Danke dann kann ich ja beruhigt sein auch bei mir seitdem ich den Cache gelöscht habe,hatte ich seitdem kein hänger mehr.Nun beschäftigt mich noch eine weitere Frage ist es möglich die Framerate des Games zu steigern?
Danke im voraus.
Danke im voraus.
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Da wirst du auf Konsole nichts machen können. Was stört dich denn so daran? Ich hatte bisher nur selten Einbrüche, wo ich es wirklich gemerkt habe.Men in Black hat geschrieben:Jo Danke dann kann ich ja beruhigt sein auch bei mir seitdem ich den Cache gelöscht habe,hatte ich seitdem kein hänger mehr.Nun beschäftigt mich noch eine weitere Frage ist es möglich die Framerate des Games zu steigern?
Danke im voraus.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
1.) Skyrim und Oblivion sind 2 unterschiedliche Spiele. Du scheinst die beiden gern durcheinanderzubringen.Men in Black hat geschrieben:was mir noch aufgefallen ist,wenn ich den letzten Patch herrunterlade und ich dann die Xbox neu starte und ich dann den Systemcache leere,dass er dann wenn ich dann Oblivion starte,er das Update wieder haben will.und wenn ich dann das Update draufziehe und den Systemcache nicht lösche,dann will er auch kein neues Update.Könnte da vielleicht was mit dem Cache nicht in Ordnung sein?

2.) Wenn du den Systemcache leerst, löscht du damit auch alle Updates. Es ist also völlig normal dass er nach dem Leeren das Update neu haben möchte.
Evtl. auch hilfreich zu wissen: Das Update bleibt nicht für immer. Sprich: Wenn du jetzt zwischendurch andere Games spielst, die sich Updates ziehen und dann wieder Skyrim, kann es sein dass er das Update für Skyrim noch einmal herunterlädt, obwohl du den Systemcache nicht geleert hast. Der Cache hat halt nur eine bestimmte Größe, so dass bei einem Update immer das älteste (oder alle anderen, je nach Updategrösse) Update gelöscht wird.
-
- Persönliche Nachricht:
@Men in Black: dieses problem kann ich auf der ps3 nachvollziehen, gelöst wurde es durch abschalten des automatischen speicherns.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hängt sich skyrim auf der xbox 360 slim auch auf ich habe die xbox und das spiel seit weihnachten und seit ein paar monaten hängt es wenn ich eine leiche durchsuche oder den inventar öffne kann das sein das das irgendwie damit zusammen hängt das ich auf stufe 46 bin ich habe das spiel installirt
oder kann das damit zutun haben das ich ein Paar demos auf der xbox habe hoffe schnelle antwort
mvg Luis (sorry wegen den schreib Fehler)
oder kann das damit zutun haben das ich ein Paar demos auf der xbox habe hoffe schnelle antwort
mvg Luis (sorry wegen den schreib Fehler)
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Satzzeichen würden das Lesen schon ungemein verbessern.
Egal.
Wie oft passiert das denn? In einem beunruhigenden Maße, d.h. jedes Mal wenn du das Spiel spielst und das mehrmals? Wenn nicht, liegt es an nichts. Skyrim hängt sich einfach gerne mal des öffteren auf. Da hilft nichts. Du kannst natürlich mal deine Festplatte säubern und den Systemcache löschen, vielleicht hilft das. Bin da aber eher skeptisch.
Egal.
Wie oft passiert das denn? In einem beunruhigenden Maße, d.h. jedes Mal wenn du das Spiel spielst und das mehrmals? Wenn nicht, liegt es an nichts. Skyrim hängt sich einfach gerne mal des öffteren auf. Da hilft nichts. Du kannst natürlich mal deine Festplatte säubern und den Systemcache löschen, vielleicht hilft das. Bin da aber eher skeptisch.