Video-Special: Top-Ten der dicksten Videospielmöpse

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: Top-Ten der dicksten Videospielmöpse

Beitrag von mr archer »

4P|Smul hat geschrieben:
chrnit hat geschrieben:das neue design für ipad-user und 'möpse' gleich hinterher - das scheint ja perfekt für die neue zielgruppe gemacht... idioten?
http://www.youtube.com/watch?v=VBBdyVQchWQ

Gratulation zur schnellsten Selbstmontage der Woche!

:roll:
Hui, gerade mal Anfang des Jahres und schon so gereizt?
Dabei ist Entspannung doch so wichtig:

http://www.youtube.com/watch?v=P5OEi7PYI3g
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

4P|Smul hat geschrieben:
chrnit hat geschrieben:das neue design für ipad-user und 'möpse' gleich hinterher - das scheint ja perfekt für die neue zielgruppe gemacht... idioten?

Ohh. Der Meister des Sarkasmus hat wieder zugeschlagen! Nicht, dass ich dem Kollege Recht gäbe, aber was Selbstdemontage angeht, hat er anscheinend von den Besten gelernt...
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

*sarkasmus an* Aha. Aber mal ne Frage. Ab wann nimmt 4P demnächst Spiele mit Pseudoerotischem Inhalt in die Tests? Man man, langsam verschwimmen ja bei 4P die Unterschiede zu den kulturell und intellektuell hochwertigen Sendungen RTLs. Schön das langsam auch hier der Volksverdummung Priorität gewährt wird. Da werden sich die meisten Privaten Sender aber freuen. *sarkasmus aus*

Ne, aber mal ehrlich, spätestens hier schliesse ich mich chrnit an. Irgendwie deklassiert sich 4P selbst in dem sie pubertierenden soziophoben auch noch Nahrung gibt. Aber hey, sex sells, was? Solange man eine Million Leute von chrnit's angegebener Zeilgruppe bekommt, kann man doch auf die paar dutzend Leute verzichten denen das nicht gefällt, nicht wahr? Ich kann mich nur noch Wehmütig zurückerinnern wo 4P ein wunderbares Niveau hatte, so fern ab von gekauften Spieletestern wie diejenigen vom Spielestern. Und nein, der gezwungene Humor macht es nicht bessser, auch wenn es eigentlich gemeint war die Spieleindustrie auf die Schippe zu nehmen.

OK. Dann kann ja mal die bestimmte Zielgruppe mit dem Flamewar gegen mich beginnen, aber bitte einer nach dem anderen. Und nicht zuviel Text. Manche Menschen haben nicht alle Zeit der Welt. xP
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

mr archer hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Der Sprecher ist wohl wieder Jens. Der gleiche wie beim Jahresrückblicks Video.
Ne, der Sprecher müsste Dieter sein.
Wie auch immer und bitte nicht persönlich nehmen: nehmt Euch nen professionellen Sprecher. Ich finde es auch gut, dass Ihr jetzt gesprochene Texte habt. Ein großer und begrüßenswerter Schritt. Aber lasst das wen machen, der es gelernt hat. Jeder kann nunmal nicht alles.
Na, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich war ein Jahr Moderator bei MTV und habe dann noch ein Jahr Internetradio rangeschoben und spreche seit zwei Jahren die Videos auf meinem YouTube-Channel ein, nein, ich bin kein professioneller Sprecher, kann aber einige Erfahrung vorweisen. Ich könnte mich aber den "gewohnten" Sprechern anpassen, was ich aber nicht will. Ich will nicht so sprechen, wie es andere mit vorlieb nehmen und das soll auch nicht klingen wie der "professionelle" Sprecher irgendwelcher TV-Formate, die außerdem unbezahlbar sind. Es muss auch nicht jedem gefallen. Und es soll auch nicht jedem gefallen.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Und an alle, die das als niveaulos betiteln: Es ist eine TopTen-Liste. TopTen-Listen haben keinen Sinn - sie sollen unterhalten. TopTen-Listen sind stets sinn- und niveaulos. Es ist nicht die erste TopTen-Liste, die wir machen. Und wenn man auf ein Video klickt, mit dem Titel "TopTen der Videospiel-Möpse" und eine psychosoziologische Gender-Forschung bezüglich erotischer Inhalte in Videospielen erwartet, hat da irgendwas nicht verstanden. Wir machen weiterhin TopTen-Listen.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Deuterium hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:

Ohh. Der Meister des Sarkasmus hat wieder zugeschlagen! Nicht, dass ich dem Kollege Recht gäbe, aber was Selbstdemontage angeht, hat er anscheinend von den Besten gelernt...
Stimmt, mit deinen und Mr. Archers auf den letzten zehn Seiten ausgewalzten Witzsalven kann wirklich keiner mithalten. Mannmannmann, Leute - was ist nur los mit euch? »Mein Humor ist viiiel besser als deiner!«-Diskussionen? Kindergarten... :(
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hank Loose hat geschrieben:Und an alle, die das als niveaulos betiteln: Es ist eine TopTen-Liste. TopTen-Listen haben keinen Sinn - sie sollen unterhalten. TopTen-Listen sind stets sinn- und niveaulos. Es ist nicht die erste TopTen-Liste, die wir machen. Und wenn man auf ein Video klickt, mit dem Titel "TopTen der Videospiel-Möpse" und eine psychosoziologische Gender-Forschung bezüglich erotischer Inhalte in Videospielen erwartet, hat da irgendwas nicht verstanden. Wir machen weiterhin TopTen-Listen.
Die Kritik an deiner Sprecherleistung fand ich ebenfalls nicht angebracht... zumal auch sog. "professionelle" Sprecher gerne Nieten sind bzw. sich so verhalten.

Aber die Replik auf den "niveaulos"-Vorwurf ist nun allzu kindisch, sorry.

"TopTen-Listen haben keinen Sinn - sie sollen unterhalten. TopTen-Listen sind stets sinn- und niveaulos."
Tja, bei dieser Einstellung muß man sich dann natürlich über das Ergebnis nicht wundern. Wenn Kritik laut wird an etwas, das "unterhalten" soll, dann kann das durchaus deswegen sein, dass eben NICHT so unterhalten hat wie gewünscht. Aber auf diese Kritik kann man natürlich dann auch so reagieren wie du jetzt gerade. Eben relativ kindisch. Oder sagen wir: rechthaberisch.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich bin sowohl mit dem Sprecher als auch mit dem Thema zufrieden. Ruhig öfter mal ausgeflipptere Themen bringen, den Einheitsbrei gibts auch sonst überall zu sehen
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|Smul hat geschrieben:
Stimmt, mit deinen und Mr. Archers auf den letzten zehn Seiten ausgewalzten Witzsalven kann wirklich keiner mithalten. Mannmannmann, Leute - was ist nur los mit euch? »Mein Humor ist viiiel besser als deiner!«-Diskussionen? Kindergarten... :(
Oh, da hast Du wohl was missverstanden. Ich habe nirgends behauptet, mein Humor wäre besser als der Humor von irgendwem sonst. Fällt mir gar nicht ein. Da ist lediglich ein Ball am Wochenende, an dem im Forum bekanntlich eh immer etwas weniger los ist, ein bisschen hin und her gegangen. Muss ja niemand lesen. Muss auch keiner drüber lachen. Immerhin haben Deuterium und meine Wenigkeit nicht vorne dran geschrieben: "Top 10 der größten Videospiel-Foren-Nonsens-Talks evar".

Aber wenn Ihr hier redaktionelle Inhalte reinstellt, dann gibt es eben im Forum ein Feedback. Und von meiner und noch ein paar anderen Seiten war das eben recht unisono: "Das war schlecht. Ich konnte über diese Gags nicht lachen." Keiner hat behauptet, er könne bessere Gags machen. Aber so mancher hier im Thread wollte wohl einfach mal durchgeben, was das da vorne auf der Startseite mit den dicken Videospieltitten in seinen Augen war: Kindergarten. Wie Du schon sagtest.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

4P|Smul hat geschrieben: Stimmt, mit deinen und Mr. Archers auf den letzten zehn Seiten ausgewalzten Witzsalven kann wirklich keiner mithalten. Mannmannmann, Leute - was ist nur los mit euch? »Mein Humor ist viiiel besser als deiner!«-Diskussionen? Kindergarten... :(
Achso. Weil ich etwas nicht lustig finde, halte ich meinen Humor automatisch für überlegen? Die Logik musst Du mir noch mal erklären. Vielleicht hab ich auch einfach was nicht mitbekommen. Es gab Kritik. Sicher, aber Deine Folgerung ergibt trotzdem keinen Sinn und ist vielleicht noch eher Kindergarten als unser lockeres Gequatsche von vor ein paar Seiten. Manchmal kommt sowas einfach zu Stande, wenn ein Thread eine scheinbare Totgeburt ist und sich offenbar kein Mensch dafür interessiert. Das hatte nichts mit einer Humordiskussion zu tun. Nachdem wir uns einig waren, dass das Video nicht unserer Humorkategorie entspricht, haben wir einfach ein bisschen rumgesponnen. Ich persönlich fand es recht unterhaltsam. Aber nur, weil du es nicht lustig findest, werde ich jetzt nicht den Dir gewidmeten Altar in meinem Zimmer abbauen. Und noch weniger werde ich Dir irgendwas andichten, oder stumpf ruminterpretieren, warum Du Dich jetzt überlegen fühlst.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

Madaa hat geschrieben:Das hat jetzt aber echt Bild-Niveau...
mr archer hat geschrieben:Ok. Willkommen bei RTL 2.

Ich werde echt zu alt für diesen Scheiß.

Bei der Überschrift musste ich auch zuerst an RTL 2 und Bild - Zeitung denken :D

Jedenfalls: Die ganze Aufmachung ist leider unter aller Kanone! Flapsig und mit pupertären Sprüchen "Mmmmeeeggaa Möpse".

Ich bin ganz sicher nicht prüde (Drawn Together find ich super) , aber wenn man (wie schon häufig erwähnt) mit neuem Design und Multiplattformauftritten einen seriöseren "fachjournalistischeren" Eindruck schinden will, sind solche Beiträge völlig fehl am Platz!

Lasst das Gameone machen, die sind die, die sich selbst nicht ernst nehmen und sich super in Szene setzen. Denen nimmt man das ab! Aber zu 4Players passt das (zumindest im Hinblick auf die Ansprache von Jörg zum neuen Design) absolut nicht!

Stattdessen solltet ihr solltet euch entscheiden wie ihr das Konzept von 4Players präsentieren wollt.

Und wie gesagt, dass klingt jetzt sicher prüde etc. aber das wirkt etwas wie ein Bildgirl in der Stuttgarter - Zeitung.

Dieter macht seinen Job als Sprecher im übrigen wieder super, nur die Sprüche...
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Zusammenfassend lässt sich sagen: das war ziemlich flach.
+Comedy-Dosengelächter bitte hier einfügen+
Janosch31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janosch31 »

Oh Mann, sorry aber die "Diskussion" hier is echt daneben.
Bei weiblichen Protagonistinnen im Spieleuniversum spielen Vorbau & Sexappeal fast immer eine gewisse Rolle (jetzt mal sehr vorsichtig formuliert!!) Und hallo - wer jetzt sagt Aussehen hätte gaar nix mit dem Erfolg von z.B. Lara Croft zu tun oder er fand die diversen Anspielungen in Bayonetta (die hätte meiner Meinung nach auch in die Top Ten gehört) hätten nicht ins Spiel gepasst (bzw. hätten den Spielspass nicht erhöht) dem muss ich schon ein bisschen Heuchelei vorwerfen - sorry. Und solange das in Spielen Bestandteil is muss doch ein Spielemagazin auch mal was dazu raushauen dürfen, ohne dass sich sämtliche Moralapostel und pseudointellektuelle Spielkulturbewahrer hier dass Maul zerreißen.
Und dann noch über den Sprecher abgehen, da kann ich nur sagen: Ruhe geben und selber besser machen. Es is eventuell sogar gut wenn nicht jeder Kommentar wie von Rolf Schuldt oder Ernst Meincke synchronisiert klingt.
Soweit von meiner einer,
mit den besten Grüßen
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ToryFaol »

Also ich finds eigentlich recht witzig. Und das als Frau.... wahnsinn wa? Ich mag derartige Beiträge, ich habs schon immer bei GameOne gemocht und wenn 4players eben auch mal was unkonventionelles, evtl witziges macht: warum auch nicht? Allerdings musste ich wohl feststellen: den Leuten hier kann man's nie recht machen...
Gearseli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gearseli »

6:00 Minuten meine Lebens die ich nie mehr zurück krieg.
Wen interessiert so ein Müll? Einerseits will man hier anscheinend ein seriouses Bild vermitteln und professionell wirken, anderer Seits bedient man sich vorschulhaftem Verhalten?