TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Oynox »

Stimmt. Eigentlich gibt es keinen Plan wie du es machen solltest. Ist ziemlich wurscht. Es sei denn, du willst möglichst früh von einigen Gilden Boni oder Daedra Artefakten nutzen machen. Letzterem setzten aber z.T. sowieso ein Level vorraus.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So hab ich es bisher auch gemacht, beim Hauptquest bin ich noch ganz am Anfang. Meistens schweife ich sowieso von meinen Plänen ab - ich nehme mir einen Quest vor, aber während ich dort hinlatsche finde ich 20 anderes Sachen/Quests, so dass ich meinen ursprünglichen Plan garnicht weiter verfolge ;)

Bisher hab ich die Gefährten-Questreihe gemacht und bin momentan bei den Magiern zugange.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

ich frag nochmal... Ich hab ja gerade den HQ beendet. Nun hatte ich währenddessen die Quest bei den Sturmmäntel offen, dass ich Hialmarsch (oder so) einnehmen sollte. Dann musste man ja zwischen den Sturmmänteln und dem Kaiserreich Frieden schliessen. Kann ich jetzt die Sturmmäntelquestreihe nicht mehr abschliessen? Ich komme da nicht mehr weiter...
Danke für eure Antworten.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

smuke hat geschrieben:ich frag nochmal... Ich hab ja gerade den HQ beendet. Nun hatte ich währenddessen die Quest bei den Sturmmäntel offen, dass ich Hialmarsch (oder so) einnehmen sollte. Dann musste man ja zwischen den Sturmmänteln und dem Kaiserreich Frieden schliessen. Kann ich jetzt die Sturmmäntelquestreihe nicht mehr abschliessen? Ich komme da nicht mehr weiter...
Danke für eure Antworten.
Weiss ich nicht genau, laut einem Kumpel kann die Quest aber durchaus nach Abschluss der Mainquest angegangen werden.
Allerdings kann es wohl sein, dass eine Fraktion dich wegen der Friedensverhandlungen nicht mehr mag.

Edit: Anscheinend besteht da ein Bug, der ziemlich viele zu treffen scheint.
http://www.google.ch/search?source=ig&h ... +mainquest
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

http://www.play3.de/2012/01/10/skyrim-p ... n-beheben/

Als einer der Skyrim-Interessierten die dann aber doch nicht zugegriffen haben wegen dem Speicherbug, hätte ich gerne eine kleine Meinung von denen, die diesen Patch sich installiert haben, ob es wirklich besser läuft. Der Patch ist noch nicht da, aber wenn es halt so weit ist.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Grunsätzlich zu der Zurückhaltung wegen Bugs: kann ich anfangs zwar verstehen, aber mittlerweile besteht imho kein wirklicher Grund mehr zu warten. Ich hab jetzt bestimmt schon 60-70 Spielstunden auf der Uhr und hab keine größeren Bugs erlebt (Spielstandgröße ca. 7 MB). Sicher, gelegentliches Ruckeln etc. kommt vor, aber nicht schlimmer als bspw. bei RDR und keinesfalls spielspaßmindernd.

Die gröbsten Fehler wurden also schon mit den ersten Patches behoben (inkl. der Speicherbugs), kannst also ruhig zugreifen ;)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Bugs wie rückwärts fliegende Drachen, Klauen ohne Folgen und co. sind für mich kein Problem, es ist halt der Speicherbug der mir sorgen macht. Und dort sind die Meinung schon gespaltet, zumindest in den Foren in denen ich mich rumtreibe. Die einen meinen dass alles flüssig bzw. spielbar läuft, so wie du es meintest. Aber die Anderen berichten wieder von gelöschten Spielständen und extremem Ruckeln. Eilig habe ich es nicht, habe noch genug anderes Zeugs das noch gezockt werden muss und es kommen noch andere Spiele die vorang haben.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das mit den gelöschten Spielständen ist nur darauf zurückzuführen, dass einige nur Autosaves benutzen. Die erstellen dann nen neuen Charakter und meinen dann "AAAHHH MEIN ALTER CHAR WURDE GELÖSCHT!!!!". Dabei haben sie anstatt manuelle saves zu machen ihre alten autosaves überschreiben lassen. Ein klassischer Fall von selbst blöd.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Das Ruckeln kann ich bestätigen. Das Spiel läuft wirklich teilweise unter aller Sau. Kein Schwerz: Diashow!
Auch wenn es "flüssig" läuft ist es nicht wirklich "flüssig", da sich immer mehr oder minder große Ruckler einschleichen.
Vorallem in Höhlen.

Die Performance ist zumindest bei mir deutlich schlechter als bei RDR.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Das trifft vielleicht auf die PS3 Version zu! Glaube ich jedenfalls.

Bei mir läuft es butterweich und ich hatte nach 67 Spielstunden nur 1 Absturz gehabt.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ruckler habe ich auch keine bemerkt (Xbox 360), dafür stürzt das Spiel bei mir hin und wieder ab. Nach knapp 55 Spielstunden um die 4 - 5 Mal. Ist nervig, aber kein großes Problem, da es bisher immer beim Betreten eines Gebäudes der Fall war und das Spiel trotzdem gespeichert hat. Viel schlimmer sind mMn die ganzen anderen Bugs. Fehlerhaftetes oder unpassendes NPC Verhalten finde ich am Schlimmsten. Atmokiller. ;(
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe auch auf der Xbox 360 zum Teil derbe Ruckler erlebt, die das Spiel zum Teil unspielbar gemacht haben ;)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

extreme Ruckler, die ich so noch nicht gesehen hab, hatte ich gestern auch mehrere. Das Gameplay wurde nicht beeinflusst aber für nen Augenblick hatte ich echt Angst , meine xbox wär kaputt.
Und die Ladezeiten schwanken teilwese auch extrem.
Aber nachdem ich nur noch weniges Speichrstände laufen hab, hatte ich zumindest keine Abbrüche beim Speichern oder Laden mehr.

na ja mal gucken , was noch kommt.......
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Meine Aussage bezog sich auf die PS3-Version. Aus irgendeinem Grund scheint es aber wirklich Unterschiede zu geben, z.T. hängt dies ja auch mit der Größe des Speicherstands zusammen. @Landungsbrücken: hattest Du nicht eine ganze Weile gewartet, bis Du die Patches installiert hast? Kann mich aber auch irren und es war jemand anderes.

Außerdem kommt in die ganze Angelegenheit noch ein stark subjektives Empfinden. Gerade wenn man häufig am PC spielt, neigt man dazu Ruckler als störender zu empfinden, da man höhere Framerates gewohnt ist.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ja, die patches für ps3 habe ich erst vor ein paar wenigen Wochen installiert. Danach wurde es auch besser, da es nicht die ganze Zeit laggt sondern nur teilweise.

Aber das ist kein empfinden, sondern wirklich teils arges Standbilderspiel.