Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Chibiterasu »

Muramasa hat geschrieben:ja am ende muss man den wii-u controller an die wiimote stecken, weil sie zu faul waren ein blutooth adapter reinzubaun :ugly:
Bring sie bitte nicht auf dumme Gedanken!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

würds schön finden wenn man dieses kabel auch als normaler käufer bekommt... oder zumindest bekommen kann.
da ist dann aber hoffentlich bild und strom drin...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Bei den Controler mit Display drin gehe ich mal davon aus das der nach 2 - 5 Stunden zocken leer ist.
Das währe unsinnig da auf eine Baterie lösung zusetzten. Bei normalen Baterien würde man sich dumm und dämlich bezahlen.

Es währe cool wenn Nintendo bei den Controler ein Akku verbauen würden den man relativ einfach gewechselt werden kann. Falls der Akku mal kaputt gehen sollte.

Das währe Kunden freundlich.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:würds schön finden wenn man dieses kabel auch als normaler käufer bekommt... oder zumindest bekommen kann.
da ist dann aber hoffentlich bild und strom drin...
Im Prinzip kann man das alles mit Usb lösen.
Usb 3.0 das hat Strom und genug Bandbreite für Bild und Steuerbefehle.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, sicher könnte man das. wird aber sicher nicht so gemacht. das wird sicher ein proprietäres kabel, wie es bei den controlleranschlüssen bisher immer der fall war.
die usb anschlüsse auf der hinterseite der konsole werden garantiert auch nicht usb 3.0 sein.

ich trau mich wetten, dass nintendo es nicht schaffen wird einen leicht wechselbaren akku einzubaun, das haben sie ja schon beim 3DS nicht geschafft und da wäre es wesentlich wichtiger.
der akku wird aber garantiert länger halten. wenn ich mir n laptop anschau, dann hält da der akku bei normalem betrieb auch 3 stunden und der hat wesentlich höheren stromverbrauch als so ein kleines display und ne bluetooth verbindung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dass mir den Batterien war noch erst gemeint. Was wird das der GameGear xxl? ;ugly:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also, wenn ich die gleichen Akkus verwenden könnte, wie bei meinen WiiMotes, wäre das für mich ok. So dick wie der Tablet-Controller aussieht müsste genug Platz dafür sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Chigai hat geschrieben:Also, wenn ich die gleichen Akkus verwenden könnte, wie bei meinen WiiMotes, wäre das für mich ok. So dick wie der Tablet-Controller aussieht müsste genug Platz dafür sein.
Ich finde sie sollten aber das einlegen von normalen Batterien schon aus Umweltgründen nicht ermöglichen. Es gibt immer Leute die das tun werden, wenn man es kann. Lieber nen eingebauten Akku mit guter Qualität.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Also, wenn ich die gleichen Akkus verwenden könnte, wie bei meinen WiiMotes, wäre das für mich ok. So dick wie der Tablet-Controller aussieht müsste genug Platz dafür sein.
Ich finde sie sollten aber das einlegen von normalen Batterien schon aus Umweltgründen nicht ermöglichen. Es gibt immer Leute die das tun werden, wenn man es kann. Lieber nen eingebauten Akku mit guter Qualität.
Ein guter Akku? Das ist immer eine frage wieviel Platz man zur Verfügung hat.
Man muss unter mständen Kompromisse eingehen. Der anhaltende Trend immer kleiner und leichter kommt den Akkus nicht zu gute.

Bei Akkus verhält sich das je kleiner und leichter desto weniger Energie past da rein.
Seht nur eure Smartphones an die müssen jeden Tag ausgeladen werden, weil der Akku winzig ist.

Die Physik kann man nicht austricksen.
Es bleibt die frage wieviel Platz und Gewicht kann Nintendo den Akku spendieren.
Ist die Technik so groß und schwer das kein Platz für ein großen Akku ist dann müssen wir eben sehr oft die aufladen.

Falls da überhaupt Akkus drin sein werden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Ich glaube Nintendo wird uns über den Preis und den Starttermin erst auf der nächsten E3 Messe verraten.
Wüsste nicht welche Messe vorher noch deutend genug währe um solche Infos zu verkünden.

Vor der nächsten E3 Messe passiert eh nichts.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schon klar. Die wollen die größtmöglichste Bühne. Die E3 ist schon lange die Anlaufsstelle für sowas. Auf der CES geht es wiederrum nicht nur um Videospiele.

Das Tablet ist kleiner als ich dachte. Jetzt wo ichs mal nicht auf gephotoshopten Pressefotos sehe. Ich dachte, ich hätte es hier mit einem 7Zoll Moped zu tun.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

noch 21 wochen bis zur E3... bin schon gespannt ob wir dann auch wirklich was neues zu sehen bekommen werden ^^'
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:noch 21 wochen bis zur E3... bin schon gespannt ob wir dann auch wirklich was neues zu sehen bekommen werden ^^'
So pessimistisch braucht man nichtmals bei Nintendo sein :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bis dahin wirds mit ziemlicher sicherheit nur markting blabla geben, genauso wie es dieses interview ist.
richtige neuigkeiten wird es frühestens auf der E3 geben... frühestens heißt aber auch, dass es auch später sein kann :ugly: