Video-Special: Top-Ten der dicksten Videospielmöpse

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NForcer
Persönliche Nachricht:

Re: Video-Special: Top-Ten der dicksten Videospielmöpse

Beitrag von NForcer »

Hmm, soll ich lachen oder weinen.

Sorry, aber ich bin eher der Meinung das die Entwickler heutzutage den Sinn zum ästhetischen verloren haben. Immer diese Riesenbrüste, die die an den Tag legen, sind einfach nur beschämend. Kann man denn nicht Frauen Charaktere erschaffen, deren Brüste dann auch im Normalbereich angesiedelt sind und nicht diese überdimensionalen Dinger?

Auch finde ich es eher eine pubertierende Art, wenn das echt noch jemand toll findet (gerade Männer die jenseits der 20 oder 30 oder mehr sein sollten). Was ist daran toll etwas unrealistisches zu favorisieren.

Es gibt zwei Arten von Brüsten, die mir generell aufgefallen sind. Entweder monströs groß oder (groß) und Hängebrustmäßig, wie eine alte Hausmutti.. Sorry, aber was haben die Entwickler für Komplexe, daß man nicht mal etwas vernünftiges erschafft (das selbe betrifft gerne mal die Speckbäuche oder ähnliches bei Frauen in solchen Games, was auch derart zunimmt, als wenn es nichts mehr anderes gibt). Das ist in meinen Augen einfach nur armselig.

Aber das selbe trifft ja auch auf die Nacktmod Ersteller zu. Ich kann es nicht verstehen, daß man so erpicht drauf sein muß, Nacktmods zu erstellen und dann, wenn die diese erstellen, auch gerne mal mit Monsterbrüsten zu versehen. Was soll das?

Zum Glück lade ich mir so ein Blödsinn nicht herunter, da ich finde, daß sie das Spiel nicht verschönern sondern eher dem Spielfluß schade. Ein Hauch von Erotik mag ja toll sein, aber doch nicht so wie es betrieben wird. Es geht auch ohne Monsterbrüste und kompletter Nacktheit..

Grüße
NF
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

NForcer hat geschrieben:Kann man denn nicht Frauen Charaktere erschaffen, deren Brüste dann auch im Normalbereich angesiedelt sind und nicht diese überdimensionalen Dinger?
Ich sag nur "The Witcher2" ...
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

D_Radical hat geschrieben:
NForcer hat geschrieben:Kann man denn nicht Frauen Charaktere erschaffen, deren Brüste dann auch im Normalbereich angesiedelt sind und nicht diese überdimensionalen Dinger?
Ich sag nur "The Witcher2" ...

*hüstel*, naja, auch dort gibt es noch immer Übertreibungen. Aber ich mag es mehr, wenn nicht alles nur auf's pure nackte hinausläuft (Sex in Spielen, finde ich eh einfach nur Beiwerk, was ich nicht beachte).

Aber dennoch ist es so, daß die meisten übertreiben. Gerade voran BioWare ist da echt krass drauf. Wenn die Brüste größer sind, als der Kopf einer Person, frage ich mich echt, was da nicht stimmt. Als wenn es nur Doppel D, und größer, Brüste gibt (und unrealisitisch in den Games ist es sowieso). Irgendwie kommt mir da ein Verdacht des "Mutterkomplexes" auf.

Aber naja, egal. Ist halt nur meine Meinung, daß ich es irgendwie etwas arm finde, daß nicht mehr Wert auf gewissen andere Sachen gelegt wird, außer riesen Brüste oder Hänge Brüste oder irgendwelche breite oder schwabbelige Frauen und das als schön deklariert wird (und das dann einige scheinbar auch denken).

Grüße
NF
Erunno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erunno »

Sind die Besucherzahlen so stark zurückgegangen, dass sich 4Players auf ein derartiges Niveau herablässt? Aus dem Thema hätte man viel mehr herausholen können, da die unnatürlich großen und offen zur Schau gestellten Oberweiten vieler weiblicher Charaktere nur ein Symptom darstellen. Viele Spiele sind auf ein junges, männliches Zielpublikum zugeschnitten, bei denen die männlichen Hauptcharaktere als auch die Frauen überstilisierten Wunschvorstellungen entsprechen. So besitzen die männlichen Hauptcharaktere oftmals positive Eigenschaften wie Stärke (körperlich und psychisch), Akzeptanz in ihrer Peergroup und heldenhaftes Auftreten, während Frauen jenseits rein psychischer Attribute (d.h. dem gegenwärtigen Schönheitsideal entsprechend) sich auch durch einen gefälligen Charakter auszeichnen, der sich in bedingungsloser (und üblicherweise ungeklärter) Zuneigung und Abhängigkeit gegenüber dem Spielercharakter äussert.

Wie man das Thema etwas inhaltsvoller und dennoch humorvoll angehen kann, zeigt der folgende Beitrag eines Bloggers am Beispiel von Half-Life 2:

http://www.errantsignal.com/blog/?p=151
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thommy741 »

@Eruno
Dachte ich auch erst aber abgesehn davon, dass "Brüste" vielleicht besser wäre als "Möpse", ist die Aufzählung fast eher als Homage anzusehn und lässt sich zurückführen auf das wirklich versaute Gedankengut der Designer.
Al3xM
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Al3xM »

@NForcer: Naja, so ganz kann ich dir da auch nicht zustimmen. Das mag zwar u.a auf Isabella in DA2 zutreffen, aber Morrigan und Leliana aus Origins hatten jetzt nicht so übermäßig viel Holz vor der Hütte. Außerdem, mal im Ernst: Gerade in Games wie Dragon Age, in denen Partnerschaft/Sex eine relativ große Rolle spielen, darf man doch ein wenig übertreiben uns oberflächlich sein, solange das Game an sich bezüglich Gameplay, Story und Charakteren überzeugt (ok, DA2 war nicht grad der Bringer...Hier hat man versucht, durch Sex und Brüste (Isabella) den krassen Rückschritt zum Vorgänger zu überblenden). Und gerade beim Gaming, was ja eine ziemliche Männerdomäne ist, ist es doch wohl erlaubt, den Spielern den ein oder anderen Hingucker zu bieten.
Btw, ich finds echt schwach, dass 4P jetzt auch auf so ein Niveau herabsinkt, bei diversen anderen Spieleseiten sind ja nur noch 12- Jährige, pöbelnde Besserwisser und Flamer unterwegs, bei 4P ist dies ja glücklicherweise nicht der Fall, aber wenn weiter solche Beiträge gebracht werden, wird es wohl nicht mehr lange dauern.
P.S Mir falls spontan mindestens 5 geeignetere, weibliche Spielfiguren ein, die auch wesentlich bekannter als einige der hier genannten sind.
elfenfreak
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von elfenfreak »

Ich finds Lustig xD und ich finds gut das der Sprecher jetzt anscheinend Häufiger zum einsatz kommt :)
Weiter So!
FlammentigerNo1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlammentigerNo1 »

Müsste es in dem Fall nicht eine Top-20 sein???
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

"Also, ich steh da anner Wursttheke und ich seh" da eine neue Verkäuferin, ganz junge Frau, vielleicht Auszubildende. Und die hat "nen ziemlich großen Busen, also richtig große Brüste. Und ich denk", Herr Gott, sag", das Mädel hat vielleicht dicke Titten. Also, wörtlich. Ich hab nicht gedacht "Gott, die junge Frau hat "nen großen Busen!". Ich hab" gedacht "Heilig"s Blechle, die Kleine hat vielleicht dicke Titten!". Und das nach zwei Jahren Männergruppe. Und ich hab" mich geschämt, auch vor mir selbst. Und in dem Moment komme ich auch noch dran. Und weiß gar nicht, was ich sagen soll. Und bestelle Fleischwurst, obwohl ich gar keine Fleischwurst mag." - "Ja, Fleischwurst gleich Phallussymbol. Ist ganz klar."
Naked Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naked Snake »

na na 4players ,wie kann man nur Eva aus Metal Gear vergessen ? :mrgreen:
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Mist, das war blöd. Irgendwas lief hier gerad schief. Einfach ignorieren,
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

das neue design für ipad-user und 'möpse' gleich hinterher - das scheint ja perfekt für die neue zielgruppe gemacht... idioten?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Auf 4players.de hätte ich mit sowas nicht gerechnet. Vor allem die Überschrift ist ziemlich vulgär, aber was soll`s.

Meine Top 5 :lol: wären übrigens:

1. Ivy
2. Lien Neville
3. Excella (RE 5)
4. Gloria (DmC 4)
5. Morrigan (Darkstalkers)

Capcom sind die besten im Breastdesigning! :lol:
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PallaZ »

sound ist schlimm abgemischt. stimme is viel zu leise. zu viele soundeffekte
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

chrnit hat geschrieben:das neue design für ipad-user und 'möpse' gleich hinterher - das scheint ja perfekt für die neue zielgruppe gemacht... idioten?
http://www.youtube.com/watch?v=VBBdyVQchWQ

Gratulation zur schnellsten Selbstdemontage der Woche!

:roll:

Edit: Ups.