Skyrim Grafikeinstellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Skyrim Grafikeinstellungen
moin,
also, ich spiele skyrim auf teilweise mittleren bis hohen einstellungen, obwohl es eigentlich einwandfrei auf hoch laufen sollte. mein system:
Windows x64 Bit
Intel Core i7 2600K 3,4 GHZ Prozessor
8 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 560 Grafikkarte
weiß einer von euch eventuell, warum?? anhand dieser tabelle sollte alles gut laufen
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1605&pk=94002&i=1
als grafikeinstellungen verwende ich momentan antialising x2, anisotropischen filter aus, schatten mittel, decal hoch, texturen hoch, unschärfe mittel, wasser alles reflektieren, sichtweite alles maximal, details entfernter objekte hoch, aber objektdetails ausblenden angekreuzt.
kann mir jemand helfen??
also, ich spiele skyrim auf teilweise mittleren bis hohen einstellungen, obwohl es eigentlich einwandfrei auf hoch laufen sollte. mein system:
Windows x64 Bit
Intel Core i7 2600K 3,4 GHZ Prozessor
8 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 560 Grafikkarte
weiß einer von euch eventuell, warum?? anhand dieser tabelle sollte alles gut laufen
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1605&pk=94002&i=1
als grafikeinstellungen verwende ich momentan antialising x2, anisotropischen filter aus, schatten mittel, decal hoch, texturen hoch, unschärfe mittel, wasser alles reflektieren, sichtweite alles maximal, details entfernter objekte hoch, aber objektdetails ausblenden angekreuzt.
kann mir jemand helfen??
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Skyrim Grafikeinstellungen
Was ist denn dein Problem, hast du niedrige FPS ingame, fühlt es sich langsam an?
Also vom System her müsste es eigentlich mehr als auf Hoch laufen, es sei denn du kommst jetzt mit sehr utopischen Auflösungen an
Hast du vielleicht noch alte Treiber? Ich würde mal alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen
Vorallem den von der Grafikkarte: http://www.nvidia.de/object/win7-winvis ... er-de.html
Also vom System her müsste es eigentlich mehr als auf Hoch laufen, es sei denn du kommst jetzt mit sehr utopischen Auflösungen an

Hast du vielleicht noch alte Treiber? Ich würde mal alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen

Vorallem den von der Grafikkarte: http://www.nvidia.de/object/win7-winvis ... er-de.html
-
- Persönliche Nachricht:
genau auf die treiberversion habe ich meine graka gebracht. ja, es geht um die FPS, vor allem in hauptstädten gehen die tierisch runter, in höhlen, auf ebenen oder in häusern ist sie dagegen sehr gut. ich verwende ne bildschirmauflösung von 1920x1080, das sollte also eigentlich kein problem darstellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann mal die Gegenfrage...tritt das Problem erst seit dem Treiberupdate auf?
Falls ja, entferne den Treiber und installiere den vorherigen wieder und schau ob es dann wieder läuft
Falls ja, entferne den Treiber und installiere den vorherigen wieder und schau ob es dann wieder läuft

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Oder eine neuere Beta. Davon gibt's mehrere.
Skyrim kann schonmal auf so einem PC ruckeln, sollte es aber nicht allzu oft.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also in städten habe ich auch teils starke einbrüche der framerate, ich denke da lässt sich nichts großartig dran machen. hab übrigens ne AMD karte.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab n deutlich schwächeres System und kanns auf 1080P mit hohen Details (ohne AA) flüssig zocken oOHanFred hat geschrieben:Oder eine neuere Beta. Davon gibt's mehrere.
Denke es wird ein Treiber Problem bei GameAge sein

Warten wir ab, was er zu berichten hat

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall ist der Treiber zu alt, um Optimierungen für dieses Spiel zu enthalten: vom 24. Oktober.
Ich habe 290.36 (30. November) drauf, mittlerweile ist Version 290.53 (21. Dezember) erschienen.
Die WHQL-Signierung kann man heutzutage getrost ignorieren, denn sie hat nichts mehr zu bedeuten. Keine grössere Chance, dass alles funktioniert, wie es soll, keine höhere Stabilität. Die Betas sind meistens in Ordnung und oft notwendig, wenn neue Spiele sauber laufen sollen.
@Kroeger02: Ich habe ein etwas stärkeres (bessere Graka, gleiche CPU) und trotzdem ruckelt es ab und zu ein bisschen, nicht wirklich störend. Bis zu einem gewissen Grad liegt das vermutlich am Spiel, wie es Rosette bereits angedeutet hat. Es ist ein riesiges 3D-RPG, da wundert mich so etwas nicht, sowas lässt sich doch kaum 100%ig optimieren.
In den Städten hat die CPU wohl mehr zu tun als andernorts, kann mir aber auch vorstellen, dass die GraKa ebenfalls mehr belastet wird als anderswo.
Ich habe 290.36 (30. November) drauf, mittlerweile ist Version 290.53 (21. Dezember) erschienen.
Die WHQL-Signierung kann man heutzutage getrost ignorieren, denn sie hat nichts mehr zu bedeuten. Keine grössere Chance, dass alles funktioniert, wie es soll, keine höhere Stabilität. Die Betas sind meistens in Ordnung und oft notwendig, wenn neue Spiele sauber laufen sollen.
@Kroeger02: Ich habe ein etwas stärkeres (bessere Graka, gleiche CPU) und trotzdem ruckelt es ab und zu ein bisschen, nicht wirklich störend. Bis zu einem gewissen Grad liegt das vermutlich am Spiel, wie es Rosette bereits angedeutet hat. Es ist ein riesiges 3D-RPG, da wundert mich so etwas nicht, sowas lässt sich doch kaum 100%ig optimieren.
In den Städten hat die CPU wohl mehr zu tun als andernorts, kann mir aber auch vorstellen, dass die GraKa ebenfalls mehr belastet wird als anderswo.
Zuletzt geändert von HanFred am 10.01.2012 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das der 285 zu alt ist ist klar, sehe grade auch das ich zur falschen Seite verlinkt hatte oO Der 285 ist definitiv zu alt...
Also wie bereits gesagt, den aktuellsten Treiber installieren und dann weiter gucken.Wenn es dann nicht besser wird eventuell mal testweise den 3D Vision Controller deinstallieren, da ich jetzt öfters Leute gesehen habe, die damit Probleme hatten.
Also wie bereits gesagt, den aktuellsten Treiber installieren und dann weiter gucken.Wenn es dann nicht besser wird eventuell mal testweise den 3D Vision Controller deinstallieren, da ich jetzt öfters Leute gesehen habe, die damit Probleme hatten.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ja, das habe ich auch schon öfter gelesen. Versuch macht Klug. 
Nebenbei: Die Betas werden halt leider nicht angeboten, wenn man den Haken nicht setzt, dass auch danach gesucht werden soll. Sowohl auf der Website als auch in Nvidia Update. Verständlich, dass viele nicht mitbekommen, wenn eine neue Version erscheint.

Nebenbei: Die Betas werden halt leider nicht angeboten, wenn man den Haken nicht setzt, dass auch danach gesucht werden soll. Sowohl auf der Website als auch in Nvidia Update. Verständlich, dass viele nicht mitbekommen, wenn eine neue Version erscheint.
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab jetzt mal ne mod auf skyrim geladen, die angeblich die "einbindung des arbeitsspeichers in skyrim" optimieren soll. finde ich irgendwie komisch, weil mit nem i7 hatte ich gedacht das das auch so funktioniert. jetzt läuft es auf jeden fall wesentlich flüssiger, in hauptstädten habe ich bis auf markarth keine fps veränderungen mehr.
wegen meinem treiber für die graka, ich hab den 285.62 jetzt drauf, hatte mir die nvidia systemsteuerung empfohlen. das hatte ich vor dem mod gemacht, da wurde es auch schon deutlisch besser. ein neues update empfiehlt mir nvidia momentan nicht, aber über den 290.53 werde ich nochmal nachdenken.
mittlerweile kann ich durch den neuen treiber und die mod auf AAx2, anisotropischen filter x2 und mit allen einstellungen auf hoch spielen. danke also schonmal dafür
wegen meinem treiber für die graka, ich hab den 285.62 jetzt drauf, hatte mir die nvidia systemsteuerung empfohlen. das hatte ich vor dem mod gemacht, da wurde es auch schon deutlisch besser. ein neues update empfiehlt mir nvidia momentan nicht, aber über den 290.53 werde ich nochmal nachdenken.
mittlerweile kann ich durch den neuen treiber und die mod auf AAx2, anisotropischen filter x2 und mit allen einstellungen auf hoch spielen. danke also schonmal dafür

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, Beta-Updates werden nur gesucht, wenn du das ausdrücklich willst (und den entsprechenden Haken setzt).
Zuletzt geändert von HanFred am 14.01.2012 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ja, hab ich auch schon gehört, dass skyrim nur 2GB RAM benutzt, was aber durch den letzen patch behoben wurde. die mod, die ich aufgespielt habe, heißt TESVAL und ist ein skse plugin, es ist nicht die mod die 4GB RAM zulässt. sollte nicht auch bald ein neuer patch für skyrim rauskommen??
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Bin grad selbst nicht mehr sicher, ob Skyrim mittlerweile von Haus aus mehr als 4GB unterstützt, oder ob die Mod einfach wieder funktioniert.
http://store.steampowered.com/news/7061/
Von der Formulierung her eher letzteres. Aber ich weiss es nicht und teste es wohl erst, wenn ich wieder Lust auf das Spiel bekomme. Nach 200h hab ich's für den Moment gesehen.
Edit: Laut anderen Quellen ersteres. Umso besser.
Keine Ahnung, wann der nächste Patch kommen wird.
http://store.steampowered.com/news/7061/
Von der Formulierung her eher letzteres. Aber ich weiss es nicht und teste es wohl erst, wenn ich wieder Lust auf das Spiel bekomme. Nach 200h hab ich's für den Moment gesehen.

Edit: Laut anderen Quellen ersteres. Umso besser.
Keine Ahnung, wann der nächste Patch kommen wird.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dank der hervorragenden Optimierarbeit von Bethe$da haben das Problem alle. Mein GTX570 vermeldet da auch dann und wann weniger als 40 Fps in Städten. Unter 35 war ich allerdings noch nie. Nervt trotzdem, weil man eben den Unterschied zwischen normalerweise konstant 60 und 35 Fps recht gut sieht.ja, es geht um die FPS, vor allem in hauptstädten gehen die tierisch runter
AA zu reduzieren bringt übrigens nur mehr FPS wenn dus ganz ausschaltest. Zwischen 2x und 8x AA habe ich null Unterschied in den Fps. Allerdings ist auch der Sichtbare Unterschied bezgl. der Treppchen kaum ersichtlich. Ab 4x AA sehe ich da keinen Unterschied mehr. Wirklich was bringen tut nur die Reduzierung der Schattendetails und die reduzierung der Auflösung laut PC Games.
Bringt bei mir ebenfalls keinen messbaren Unterschied. Ich spiels in max Settings nachdem 35 Fps noch so grade im Rahmen sind und auch nur in manchen Städten (und auch da nur an bestimmten Stellen) vorkommen.anisotropischen filter
EIDT:
Ich hab durch die Skse übrigens keine Unterschiede in den Fps.