Dark Souls: Petition für eine PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition für eine PC-Version

Beitrag von JunkieXXL »

Slavovitsh hat geschrieben:Grand Theft Auto nach meinem Empfinden auch mit Gamepad besser.
Nicht der Shooterteil. Der Aimbot in der Gamepad-Version ist einfach nur peinlich. Daran sieht man auch, dass das Gamepad im Grunde völlig ungeeignet ist. Mit Maus und Tastatur ist hingegegen sogar das ganze Deckungssystem von GTA 4 überflüssig, da man mit Maus und Tasta viel schneller ist.

Beim Autofahrteil gehts etwas besser mit Gamepad, aber insgesamt machts mit Maus und Tasta wesentlich mehr Spass. Mir zumindest.
Yoschi144
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoschi144 »

Persönlich spiele ich eigentlich fast nichts mit Gamepad, lediglich Sportspiele und ab und zu Rennspiele. Ansonsten spiele ich ausschließlich Maus+Tastatur und hab auch nirgendwo ein Problem. Besitze ein Xbox 360 Pad und hab auch anfangs, nach vielen anderen Meinungen, Arkham City und Assasins Creed II mit Gamepad begonnen, aber nach 10 Minuten sofort in die Ecke gehauen und die Tastatur+Maus wieder ausgepackt. Steuert sich meiner Meinung nach viel lockerer, präziser und angenehmer.

Rollenspiele(ausgenommen JRPGs, wobei die auch gut auf der Tastatur gehen) und besonders Shooter kommen für mich z.B. niemals in Frage für den Controller. Bei den restlichen Genres eigentlich genauso. Dark Souls habe ich anspielen können, und sehe auch keinerlei Probleme die Steuerung auf den PC zu bekommen.

Eines der Gründe warum mir niemals eine Konsole als "Hauptplattform" ins Haus kommt ist das Gamepad :P Gefällt mir einfach nicht, zu wenig Tasten/Auswahl. (Lehne Konsolen aber nicht ab, besonders Nintendo Konsolen haben einfach was)

EDIT: Jetzt wos mir einfällt: Die Prince of Persia Sand of Time Reihe war das einzigste Spiel, dass ich auf Gamepad und Tastatur gleichermaßen mag. Da passt die Steuerung aber auch mMn perfekt auf das Gamepad.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Aha, und wofür?

Damit die PC Spieler sich mal wieder über die Konsole das Maul zereissen können, wie schlecht die Grafik doch sei ... BlaBlaBla Booooring und es sich zu hunderttausenden von dubiosen tauschbörsen runterladen?

Und den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls mit dem von The Witcher 2 oder Gothic zu vergleichen, grenzt schon an Blasphemie. :Häschen:

Also bitte From Software, lasst Dark Souls konsolenexklusiv. :!:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

xxHOMiExx hat geschrieben:Aha, und wofür?

Damit die PC Spieler sich mal wieder über die Konsole das Maul zereissen können, wie schlecht die Grafik doch sei ... BlaBlaBla Booooring und es sich zu hunderttausenden von dubiosen tauschbörsen runterladen?

Und den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls mit dem von The Witcher 2 oder Gothic zu vergleichen, grenzt schon an Blasphemie. :Häschen:

:lol: 100% deiner Meinung
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

HerrFrisch hat geschrieben:Will da auch mal kurz meinen Senf zur Steuerung dazu geben.
Im allgemeinen finde ich, sieht man immer eindeutig die zwei Lager, die sich gegenseitig kleinargumentieren, oder aber aneinander vorbei argumentieren.
Ich bin auch multiplattformer und ich muss sagen, beide Steuerungsmethoden haben ihre Vor- und Nachteile. Das gilt auch für die gute alte Maus/Tastatur-Steuerung. Ein Punkt, der mit persönlich bei Maus und Tastatur zu sehr vernachlässigt wird ist der, dass man mit der Tastatur leider nicht so genau sein Bewegungstempo bestimmen kann wie mit dem Analogstick. Das stört mich persönlich schon sehr.
Natürlich lässt es sich mit Maus viel schneller und genauer zielen und die Tastatur mit ihren vielen Tasten birgt mit den Hotkeys riesen Vorteile.
Doch trotzdem, gerade für 3rd-Person spiele brauche ich oft die Bewegungsgenauheit eines Sticks um mich wirklich sicher bewegen und schleichen zu können.
Darum fände ich ne Hybridlösung sehr interessant, mit Maus zum zielen und schießen und nem einhändigen Stick mit Tasten (ähnlich dem Move, oder Wii Knüppel) zur Bewegung. Einziges, was dann noch zu lösen wäre, wie man die Hotkeys da implementiert.
Auch das ist falsch. Ein Stick ist nicht genauer, das ist mit der größte Irrtum überhaupt. Jeder, der etwas intensiver Shooter auf PC gezockt hat (CoD zähle ich nicht dazu), der kann mit Maus und Tastatur wesentlich genauer sich bewegen. Der Stick bringt den Vorteil, daß man ohne eine zusätzliche Taste langsamer laufen kann. Das ist für PCler aber kein Problem, dann benutzt man halt eine zusätzliche Geh-Taste, alles schon dagewesen und es hat super und intuitiv funtkioniert. Ich bin CSler und in Clan-Wars wird jeder Millimeter auf der Map ausgenutzt, um sich so gut wie möglich zu positionieren. Da ist die Koordination in Dark Souls ein Witz gegen, so daß das Argument gegen die Tastatur einfach nur lächerlich aussehen läßt.
xxHOMiExx hat geschrieben:Aha, und wofür?

Wie wäre es mit a) damit auch die reinen PC-Spieler in den Genuss dieses grandiosen Spieles kommen und/oder b) man vielleicht von der schlechten Perfomance auf Konsole genervt ist? Die technische Umsetzung ist nun mal schlecht.

Die Konsoleros haben ja auch schließlich die ganzen ursprünglichen PC-Serien abbekommen, ob es Call of Duty ist, oder The Elders Scrolls. Also ein bisschen mehr Tolleranz, wenn ich bitten darf.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

KOK hat geschrieben: Wie wäre es mit a) damit auch die reinen PC-Spieler in den Genuss dieses grandiosen Spieles kommen und/oder b) man vielleicht von der schlechten Perfomance auf Konsole genervt ist? Die technische Umsetzung ist nun mal schlecht.

Die Konsoleros haben ja auch schließlich die ganzen ursprünglichen PC-Serien abbekommen, ob es Call of Duty ist, oder The Elders Scrolls. Also ein bisschen mehr Tolleranz, wenn ich bitten darf.
Das sollte dann aber auch mal auf gegenseitigkeit beruhen. Wenn ich immer diese ganzen absolut peinlichen "hasstiraden" über die Konsole lesen muss. "Ih ein Gamepad Spieler" und solch geistigen auswürfe.

Aber um mich mal in euren gefilden zu wagen: Bleibt ihr bei euren Grafikdemos und lasst uns doch die Spiele mit Herzblut. Die portierten PC spiele könnt ihr dabei auch gern wiederhaben. Call of Duty, The Elders Scroll und wie sie auch heissen mögen. Zum Käfersuchen geh ich in den Wald. :)
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Eric87 hat geschrieben:
E.d.V. hat geschrieben:Also ich will mal behaupten der finanzielle Erfolg ist vorprogrammiert. Ich verstehe einfach nicht wieso sich diese Entwickler einfach Millionen von Dollar durch die Finger schlüpfen lassen. Das kann doch keine Faulheit sein?
Entweder es ist reine Dummheit oder die haben irgendwelche Knebelverträge mit Konsolenherstellern ^^
Weil man auf PC keine Millionen von Dollar mehr verdienen kann groß? :D
Kann man schon. Gute Spiele verkaufen sich nachwievor gut. Siehe Skyrim. Und Blizzard, die auschließlich (bis jetzt) Spiele für den PC entwickeln, sind inzwischen ein milliardenschweres Unternehmen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

xxHOMiExx

Du bist hier bis jetzt der einzige der peinliche Hasstiraden vom Stapel lässt. :lol:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

xxHOMiExx hat geschrieben:
Aber um mich mal in euren gefilden zu wagen: Bleibt ihr bei euren Grafikdemos und lasst uns doch die Spiele mit Herzblut. Die portierten PC spiele könnt ihr dabei auch gern wiederhaben. Call of Duty, The Elders Scroll und wie sie auch heissen mögen. Zum Käfersuchen geh ich in den Wald. :)
i loled sir
dieses peinliche Konsolen vs PC Geblubber hier ist echt so sinnlos

leben und leben lassen, jeder nach seiner Façon (schonmal gehört?)
erfreut euch doch an euren jeweiligen Systemen, jedes hat Vor & Nachteile, keines ist besser
immer der gleiche Quark

Demon Souls hab ich gespielt, weiß aber nicht warum das für manche der RPG Gral sein soll, aber so what, das muss ich auch nicht verstehen
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

xxHOMiExx hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Wie wäre es mit a) damit auch die reinen PC-Spieler in den Genuss dieses grandiosen Spieles kommen und/oder b) man vielleicht von der schlechten Perfomance auf Konsole genervt ist? Die technische Umsetzung ist nun mal schlecht.

Das sollte dann aber auch mal auf gegenseitigkeit beruhen. Wenn ich immer diese ganzen absolut peinlichen "hasstiraden" über die Konsole lesen muss. "Ih ein Gamepad Spieler" und solch geistigen auswürfe.

Sind dir beim Käfersuchen im Wald vll ein paar Käfer zu viel ins Hirn gekrabbelt? Du trollst du hier mit am meisten herum.

Ich persönlich habe eine 360, eine PS3 und einen PC. Außer für Exklusivtitel, werfe ich meine Konsolen nicht an. Ich persönlich bekomme meiner Meinung nach dort zu wenig für mein Geld. Auf dem PC habe ich bei nahezu jedem Spiel die Möglichkeit, mir den Spielspaß mit Mods zu vergrößern. Wenn ich bedenke, dass ich Max Payne 2 hunderte Stunden gespielt habe, während man auf der PS2 nach 6 Stunden alle gesehen hat, nene. Da rechnet sich der Preis meiner Meinung nach einfach nicht. Ich will damit keinen Angreifen, aber ich finde, dass eine Konsole viel zu stark einschränkt. Dann gibt es da eben noch das FPS Problem. Bei Dark Souls zB war ich in Brighttown kurz davor aufzuhören, die Framerate ist unspielbar. Bin dort oft genug wegen starken Ruckelns gestorben. Ansonsten die allgemein FPS Rate von fast immer 30. Wenn man mal wieder mehrere Tage auf dem PC mit 60+FPS gespielt hat, kommen einem die Konsolenspiele einfach unglaublich ruckelig vor. Zumal viele Spiele oft unter 30FPS krachen.
Gegen einen PC Port von Dark Souls hätte ich nichts. Außerdem könnte man das Spiel dort vll etwas härter modden. Denn wenn man einmal den Dreh raushat, ist Dark Souls genauso einfach, wie Demon Souls. Ich liebe beide Spiele, aber nach ein paar Spielstunden sind die mir dann doch zu leicht. Ansonsten halt der übliche Kram, neue Gebiete, Rüstungen, Waffen, Gegner usw. :D
Rumpelwicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich verstehe einfach nicht warum viele immernoch nicht wissen das man schon immer Controller am PC anschliessen konnte und auch jeden von jeden Konsole und auch jedes Spiel damit spielen konnte, auch die, die keinen Controller unterstützen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das ganze Thema und die Petition :
Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, das ist wirklich ein Trauertag in der PC-Gemeinde.

Mal ehrlich, ich hab die letzten Monate Dragon Age 2, Two Worlds 2, The Witcher 2 und Skyrim gespielt und mein Bedarf an Action-Rollenspielen ist erstmal gedeckt. Demnächst kommen Mass Effect 3, Risen 2 und Diablo 3 und das reicht mir völlig. Daraus dass z.B. The Witcher 2, Divinity 2 und Fable 3 nicht für die PS3 erschienen sind macht auch keiner ein Drama. So ist das nunmal.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Usul hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Prinzipiell ja richtig, aber bei Demon's Souls und Dark Souls wird nunmal der eine Stick fürs Umschauen benutzt und der andere fürs Laufen. Einfaches strafen und die Maus gibt die Richtig vor ist deshalb net möglich. Könnte man natürlich dahingehend ummodeln, dass der Charakter sich mit der Maus mitdreht, aber ich finde, dass man das schon so belassen sollte, wie es ist!
Sorry, entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch, was DS angeht, oder aber du hast ca. Drölf Millionen 3D-Spiele vergessen, die es auf dem PC gibt und die man eben ganz genau so steuert.

Der eine Stick fürs Umschauen: Dazu ist die Maus da, mit der man sich ca. 100 Mal besser umschauen kann als mit einem Stick - außer man ist nur Stick-Steuerung gewöhnt, aber es geht ja hier um die PC-Umsetzung.

der andere [Stick] fürs Laufen: Dafür haben wir die vier Pfeiltasten bzw. WASD-Tasten oder welche Tasten auch immer.

Wo genau ist da das Problem? Es ist ja nicht so, als ob das noch nie in einem Spiel vorgekommen wäre... im Gegenteil eigentlich. :)
Kann nur wiederholen was ich gesagt habe. ^^

Die Spielfigur dreht sich nicht mit der Kamera mit, also kannste das Dirigieren per Maus abhaken. Natürlich könnte man das ändern, aber die Kamera um den Charakters drehen zu lassen, finde ich auch mal ganz nett. Klar lässt sich da was machen, ist ja kein Beinbruch, aber eben keine 1:1 Geschichte.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

sourcOr hat geschrieben: Kann nur wiederholen was ich gesagt habe. ^^

Die Spielfigur dreht sich nicht mit der Kamera mit, also kannste das Dirigieren per Maus abhaken. Natürlich könnte man das ändern, aber die Kamera um den Charakters drehen zu lassen, finde ich auch mal ganz nett. Klar lässt sich da was machen, ist ja kein Beinbruch, aber eben keine 1:1 Geschichte.
Jetzt musst du aber erklären, warum das nicht per Maus gehen sollte. Ist ja völlig absurd.