DextersKomplize hat geschrieben:pfff...skyrim...ihr habt doch alle echt überhaupt gar keine Ahnung(und Anspruch) mehr, oder?
Bis man gecheckt hat was es für ein Blendergame ist, isses ja ganz nett, aber dann ... ist eigentlich nur Fallout 3 im Schneegebiet mit miesem Kampfsystem.
Dark Souls ist ganz klar das beste Spiel 2011, aber mit kilometerweitem Abstand. Aber naja ... die Bild verkauft sich ja auch Bombe und da steht auch nur Mist drin ...
Jaja die selbsternannte Videospielelite.
Nur so ne Frage mal nebenbei, was bringt einem ein sehr anspruchsvolles Videospiel wenn einem es einfach zu dolle frustriert?
Bzw bei solchen Wahlen gewinnt idR nun mal das was der Masse gefällt, da ist das für mich eine posetive Überraschung das Dark Souls auf Platz 2 ist .
was genau war das für ein bug der dich am weiterkommen gehindert hat?
ich konnte keine atributpunkte mehr verteilen. es stand da nur benötigte seelen:0 egal wie viele ich hatte. google hat auch nichts ausgespuckt. aber auch so hat es mir nicht gefallen die ruckler und die dumme ki haben mir den letzten nerv geraubt
Das war kein Bug, nur eine unglücklich gewählte Art der Anzeige. Es wurde angezeigt, wieviele Seelen die aktuell gewählten Stat-Erhöhungen (also Stufen) kosten. Da man, wenn man weniger als die für eine Stufe benötigten Seelen hatte, keine Stufenerhöhung auswählen konnte, wurde da immer "0" angezeigt. Wurde aber mit dem letzten Patch geändert.
D.h. nein, am leveln hat dich der Bug nicht gehindert. Das hast du lediglich angenommen und zeigt, dass du nach dem Tutorial nicht mehr als ein paar Minuten in das Spiel investiert haben kannst.
habe so ähnliches vermutet. will nicht heissen das es keine bugs im spiel gibt aber habe noch von keinem gehört der einem komplett das weiterspielen vermasselt. besonders lange hast du dich mit dem spiel wohl wirklich nicht beschäftigt, wie man dann auch noch an K.I. und der Framerate meckern kann ist mir schleierhaft. die K.I. ist vollkommen in ordnung und die framerate kommt erst viel später für eine kurze phase ins stottern.
Schade, dass es Rayman Origins nicht in die Top 10 geschafft hat. Es freut mich aber zu hören, dass Xenoblade Chronicles so weit vorne dabei ist - das Spiel hat es wirklich verdient
also wars doch ein bug. egal ich hab schon etwas weiter gespielt hab sogar den zweiten boss und dieses renozeros gepackt, nur dann kam eben so ein krieger der mich eben wegpustet und da ich nicht wusste was es mit benötigte seelen 0 aufsich hat hab ichs einfach aufgegeben und ehrlichgesagt hab ich auch keine lust die lvl nachzuholen.
ach und die ki ist mies das ist tatsach. bsp.: ich sehe einen skelettkrieger an einem engen weg. tja was macht der wohl? richtig gegen eine unsichtbare wand laufen und ich muss gefühlte 50 sec warten bis der da raus kommt. ich konnte ja nicht einfach losschlagen da ich sonst runterfallen würde.
und da man seine ep beim tot immer verliert hab ich jetz erst recht kb auf das game. ich meine wenn mir ein spiel zu leicht wird, dann mach ich den schwierigkeitsgrad hoch aber bei ds sind da noch die unfairen sachen wie rollende fässer aus dem nichts.
ganz gemein gesagt ist für mich ds nicht mehr als ein hack n slay wie assassins creed nur in schwer aber das wäre nicht fair. bleiben wir einfach dabei das es mir nicht gefällt.
Ich find es ja interessant, dass die meisten Spieler, die Dark Souls nicht besonders mögen, das Spiel auch häufig als "Hack n Slay" bezeichnen. Dem aufmerksamen Spieler fällt übrigens spätestens beim zweiten Aufleveln auf, dass die Anzeige für Required Souls die benötigten Seelen auch nur anzeigt, wenn man die erforderliche Anzahl bereits mit sich rumträgt. Es sagt also schon sehr viel über die aktuelle Spielergeneration aus, wenn man sich von solchen kleinen Verständnisschwierigkeiten schon den kompletten Spielspaß versauen lässt. Es ist echt okay, wenn einem Dark Souls nicht gefällt, aber für eine solche Bewertung sollte man sich zumindest mal einigermaßen intensiv mit dem Spiel beschäftigt haben.
"Hack n Slay wie Assassins Creed" ist übrigens auch eine wunderbare Aussage =).
magandi hat geschrieben: bleiben wir einfach dabei das es mir nicht gefällt.
Ist besser so. Das Spiel wurde kein einziges Mal wirklich unfair, so weit ich den Vorgaenger jedenfalls gespielt und den Nachfolger (also Darksouls) gesehen habe! Das Spiel regt, mich zumindest, auf, weil man weiß: "Du(!) hast es verkackt! Wegen Dir und ich wiederhole, wegen Dir sind die EP jetzt komplett futsch. "
Dabei kommt diese Aggression die man aus anderen Spielen ,vorallem aus'm Online Gaming kennt, einfach nicht auf.
Habe leider den Dark Souls Release verpasst. Fuer 70€ kaufe ich mir keine Spiele.
Hab persönlich für Deus Ex HR gestimmt. Fand es einfach krass, wie die Entwickler die Serie mit so einem Paukenschlag nochmal aus der Versenkung rausholen konnten
Mir war aber zu jeder Zeit klar, dass sowieso Skyrim das Rennen machen würde, spricht einfach die meisten Menschen an.
dass die Anzeige für Required Souls die benötigten Seelen auch nur anzeigt, wenn man die erforderliche Anzahl bereits mit sich rumträgt.
wie darf ich das verstehen? ich trage nicht die benötigte menge an seelen mit rum es steht da 0 ich trage die benötigte menge rum immer noch 0. ach was ärgere ich mich ich hab ja das spiel am ende ja nicht verstanden oder ich bin einfach nicht core genug. ja die harte generation davor die mussten noch mit salzlake in ihren fingerwunden spielen
Meine Stimme gehörte auch Dark Souls, auch wenn ich es nicht selbst besitze. Ich hab im Herbst mit nem Kumpel Demon's Souls wohl etwa 30 Stunden bei mir zu Haus zusammen gezockt (immer abwechsaelnd, er war ein ganzes WE zu Besuch). Darauf hatte er entschieden, nachdem er wieder zu sich nach Hause gefahren ist (ich bin in Berlin und er in Ludwigshafen), sich wegen Demon's Souls eine PS3 zu holen (neben der Wii). Soooo Hammer fand er das, und ich auch ^^
Und dann hab ich gemeind Dark Souls steht auch schon in den Startlöchern... Hat er sich auch noch dazu geholt und zuerst gespielt.
Ich hab den Release verpasst (Demon's Souls gabs bei mir direkt zum Release, fand ich gut damals dass die LE nur 55 und nicht gleich mal 70 kostete) und hab dann Dark Souls mal probegespielt weil mein Kumpael das mitgebracht hat bei seinem letzten Besuch. Für mich bleibt da nur eins: "Dark Souls ist das bessere Demon`s Souls!" Wegen der offenen Welt alleine, diese konnte ich aber auch nur erahnen weil wir nicht lange gespielt haben und ich nicht zu viel vorwegnehmen möchte...
Aber zuerst muss ich mal Demon's Souls zuende bringen bevor ich mich mal um die Anschaffung von Dark Souls kümmere...
@Skyrim: wirklich kennen tu ich nur Morrowind mit beiden Addons (damals hatten wir die GotYE auf dem PC), und damit hab ich schon einige Zeit verbracht. Hat auch Spaß gemacht ^^ Nur wirklich durch hatte ich das nie. Dafür mehrmals neu angefangen. Später hab ich dann mal Gothic 1 gespielt, das fand auch ich vom kampfsystem um längen besser als Morrowind... aber in Sachen Echtzeitkämpfe in RPGs kommt mir eh nichts mehr vor Dark / Demon's Souls...
Sonst vergammelt hier noch ein Oblivion, auch in der GotYE, auf der PS3. Da hab ich mal 1h etwa gespielt, nachdem es mich fuchsteufelswild gemacht hatte dass ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad von einer dummen Ratte ganz zu anfrang in den Katakomben immer wieder gekillt wurde. Dank des Kampfsystems konnt ich die nichtmal richtig treffen. Hab dann mal auf nem leichteren gespielt, da ging das imnmerhin mit der Ratte... Aber wie kann einen eine Ratte killen nur weil man auf schwer spielt? Wahrscheinlich wär was größeres leichter zu killen gewesen weil mmans wenigstens getroffen hätte xD
Mal sehen, vielleicht spiel ich mal irgendwann weiter.
Also, ganz unverdient finde ich es jetzt nicht. Ich selbst spiele es seit bestimmt 90 Std. Und ja, auch ich komme tendenziell an den Punkt, an dem ich alles gesehen habe und mich immer weniger überrascht, nur noch vereinzelt. Trotzdem hat auch mich die Atmosphäre, die landschaftliche Wucht und vor allem der Soundtrack sehr weit und tief mitgerissen, dass es für mich diesen "Preis" rechtfertigt.
ICH persönlich habe aber für Little BIG Planet 2 gestimmt, denn im Gegensatz zu Skyrim sehe ich hier keine Grenze. Das Spiel wächst und wächst immer weiter, und das obwohl Skyrim mir sehr lange Zeit das selbe Gefühl gegeben hat, da dort auch immer wieder noch ein weiterer Ort hinzukam, und noch einer und noch einer.
Was ich LBP aber per se als Grundidee aber wahrscheinlich ewig hoch anrechnen werde, ist sein deklarierter Apell an die eigene Schöpferkraft, die jeder von uns hat. Das finde ich löblich, das finde ich auszeichnend. Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre (mit seinem Vorgänger)
The Elder Scrolls: Skyrim ist verdammt nochmal krass und wer das bestreitet, ist ignorant!
Dark Souls ist verdammt nochmal krass und wer das bestreitet, ist ignorant!
Ihr seid es also: ignorant.
The Elder Scrolls: Skyrim ist verdammt nochmal krass und wer das bestreitet, ist ignorant.
Dark Souls ist verdammt nochmal krass und wer das bestreitet, ist ignorant.
Also seid ihr? Genau...ignorant.
Mats Fisherman hat geschrieben:The Elder Scrolls: Skyrim ist verdammt nochmal krass und wer das bestreitet, ist ignorant.
Dark Souls ist verdammt nochmal krass und wer das bestreitet, ist ignorant.
Also seid ihr? Genau...ignorant.